1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. hope77

hope77 Gast

War bei mir beim letzten Mal genauso! Der Mumu ist einfach recht empfindlich - manchmal fängt das halt schon bei Berührung zu bluten an. Das hat ca. einen halben Tag gedauert, dann war die Blutung wieder weg!
    Mein FA hat gesagt, dass ich mir deswegen überhaupt keine Sorgen machen muss!

Ich bin immer noch nicht ganz gesund. *heul* Erkältung + schwanger ist lästig!

Die dunkle Linie: die heißt doch linea negra, oder? Ich hab noch keine, nicht mal ansatzweise!

Jetzt stell ich euch noch schnell ein Bild von unserem Stubenwagen rein, weil ich mit ihm so glücklich bin! Wagerl selber ist noch von meiner Mama - da bin ich also selber schon dringelegen. Die ganze Ausstattung hat meine Mama neu genäht! Ich find ihn so genial! :love:

lg,
    Karin

2. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

die hatte ja eine trocken Geburt :(

@glücksstern
    nein , der Muttermund ist einfach besser durchblutet und darum kann so was bei einem Abstrich passieren

lg sue

3. @hope
    Vielen Dank, das hat mich jetzt sehr beruhigt! Es brennt auch unten rum noch ein bisschen. Schon als sie mit dem Wattestäbchen reingefahren ist, hat es soooo gebrannt.

Übrigens ist dein Stubenwagen WUNDERSCHÖN.
    Meine Mama richtet uns auch einen her, und näht alles selbst. In dem bin ich auch schon selbst gelegen :love:

@Sue
    Danke, das beruhigt, werde jetzt mal schauen, wie lang das so blutet (ist aber minimal)

LG

4. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Total hübsches Wagerl :love:

Blutung beim Abstrich ist auch recht normal, einfach weil sich alles sensibelisiert hat ;)

Mah, ich bin heut total faul und würd am liebsten NIX tun ... geht schwer, wenn die restl Woche vollgestopft ist mit Terminen und lernen sollt ich für den Führerschein ja auch einmal :cool:

Irgendwie kaum zu glauben, dass ich nur mehr 80 Tage hab zur Entbindung (jetzt normalen Wege gerechnet). Morgen bin ich wieder beim Fa und einen Spitalstermin muß ich mir auch wieder ausmachen ... alleine wegen der KS-Besprechung.

Ich bin schon ganz zapplig!

5. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

gell komisch:wave:
    der feb. ist bald vorbei
    danach hab ich einen Termin nach dem anderen
    fangt beim Elternsprechtag an und geht über FA Besuch und SMZ Ost und
    und das wichtigste danach weiß ich endlich wann die cerclage raus kommt

bin ja soo neugierig :D

6. Illy

Illy Gast

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich liege nur faul herum und
    - schau' mir im Internet Babysachen an,
    - erstelle Listen, wer was besorgen könnte von den (Ur)Großeltern,
    - versuche ein Tragetuch bei ebay zu ersteigern
    - freue mich riesig auf den FA-Termin heute (meine Mama kommt mit, als Entschädigung dafür, dass ich die Stiefmutter meines LG gebeten habe, mich zu dieser Untersuchung im SMZ Ost zu begleiten)

Ad Führerschein:
    Ich habe nur mit der CD gelernt - einfach nur mehrmals alle Fragen durchgenommen. Und auf der öamtc-HP kannst eine Prüfung simulieren (auf der ARBÖ-HP glaub ich auch)

7. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

der ist wunderschön :love:

8. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Die dunkle Linie hatte ich letztesmal auch. Bis jetzt ist aber noch keinen Spur davon. Kann mich aber nicht mehr erinnern wann die gekommen ist.

Alle Babysachen bis Gr 68 gewaschen. Ist ganz schön viel. Das meiste kann ich verwenden. Ein Mädchen kann man halt leichter in blaue Sachen stecken als einen Buben in rosa ;).

Bis Mai ist's echt noch zäh. Ich kann es kaum erwarten. Hab heute einen Hering gegessen, der war sehr lecker. Jetzt ist mir schlecht, aber ich bereue nichts.:cool:
    Schön langsam kommt die Anfangsübelkeit in Richtung Schlußsodbrand :(. Das kann ja noch heiter werden.
    lg
    Isa

9. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, war heut Vormittag auch beim FA :)..... meinen kleinen Bauchzwerg gehts gut, alle Maße sind entsprechend der 30. SSW und er liegt in SL (gsd !)
    Mein Blutdruck ist auch in Ordnung, Gewicht (+9kg) auch ok und BU ist dzt. 101cm ;)

@hope
    der Stubenwagen ist total schön ;)

@Sonstiges
    Hab heute 2 große Kisten Babykleidung von meiner Schwägerin bekommen *freu*.... muss ich gleich am Abend ausräumen und schauen was da alles dabei ist !

Beim Baumarkt war ich auch schon, hab einiges für den Garten eingekauft.... das Wetter ist ja grade perfekt um draußen was zu machen, also geh ich jetzt mal Unkraut entfernen und Umstechen - am liebsten würd ich ja schon was anpflanzen... aber da muss ich wohl noch ein paar Wochen warten :(

LG
    Andrea

10. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Du wirst lachen, das mit dem Hering geht mir nimmer aus dem Kopf, seit ich die Merkurwerbung dauernt seh ... dabei mag ich diese Sachen gar net wirklich. Lachs ja ... aber Heringsstückerl???? :rolleyes:

11. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Der Stubenwagen ist echt total süß!

Mein Schwiegervater hat selber eine Wiege gemacht, die bekommen wir!! :)

Bin grad angerufen worden vom FA und ich soll schon um 3 anstatt um 5 Uhr hin!!

wg Blutungen: mein Arzt sagt jedesmal dass wenn man nach dem Anschauen des MM kurz blutet man sich keine Sorgen machen soll - das kann vorkommen!!!

lg

12. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

muss sagen hab denn stubenwagen noch nicht hergerichtet :D das soll gg machen wenn ich im kh bin mit denn kids das auch was zutun haben :D

13. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Ja der Lachs wär mir auch lieber, aber der Hering ist besser weil keine Listerosegefahr (hab gelesen wenn der eingelegt war lebt da nix mehr, weiss aber nicht obs wirklich stimmt)

lg
    Isa

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

@hope
    Dein Stubenwagen ist ja uuuuuuursüß *auchgernhabenwürd*

@Glückstern
    sobald es nach ein paar Stunden vorbei ist und nicht zu sehr blutet ist es normal.
    Wenn es aber mehrere Stunden anhält und wirklich viel Blutet würd ich nachfragen.

@alle kranken
    Wünsch euch schleunigste Besserung, fühl total mit euch weil ich ja selbst seit Dienstag krank bin und es überhaupt nicht besser wird.
    Hab Kopfschmerzen, meine Nase läuft unaufhörlich, belle dass mir die Bronchien weh tun, hab Hals und Ohrenschmerzen *schnief*
    Auch mein Mann und mein Sohn ziehen schon seit fast 1 Woche mit verkühlung herum.
    Mein Mann musste heute wieder zur Arbeit, aber er bellt noch und ihm ist kalt.
    Gesund ist was anderes aber der Krankenstand vorbei.
    Er war seit Mittwoch im Krankenstand.
    Bei uns in der Gegend sind sowieso so gut wie alle krank, denke mal es liegt am Wetter.
    Dass wir heuer keinen richtigen Winter hatten und es nicht richtig gefroren hat, da haben viel zu viele Bazillen überlebt und sich gut vermehrt.

15. Yolanda

Yolanda Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder.
    Bei mir läuft momentan leider nicht alles so, wie ich mir das vorgestellt habe. Meine Hausgeburtshebamme kann mich nun nicht betreuen, weil sie eine Hüft-OP hat und nicht weiß, ob sie bis Mai wieder mobil ist. Jetzt hab ich eine Ersatzhebamme, mit der ich mich auch schon getroffen hab. Sie ist eh auch voll nett und sympathisch und mit uns auf einer Wellenlänge, aber sie wohnt halt doch ein Stück weiter weg (Fahrtzeit 40min; Anmerkung: Jakobs Geburt dauerte 50 min :rolleyes:) und von 17. - 20. Mai ist sie auf Urlaub (EGT 21. Mai :rolleyes:).
    Das Ganze macht mich etwas unlocker.

Und was anderes beschäftigt mich auch noch: bei meiner letzten Gyn-Untersuchung (das war 26. SSW) war meine Zervix schon auf 3,2 cm verkürzt. Bei Jakob hatte ich in der 30. Woche noch mehr als 4cm. Ich hab auch immer wieder Vorwehen und wenn ich lange herumgehe, stehe oder viel hebe, zieht es ziemlich in der Muttermundgegend. Am Wochenende hatte ich teilweise das Gefühl, dass ich unten zusammenzwicken muss, weil ich mir schon so "offen" vorgekommen bin. Heute geht's mir wieder gut, aber wenn ich das noch einmal hab, werd ich in die Schwangerenambulanz fahren und mir den Gebärmutterhals ausmessen lassen. :(

Was habt ihr für eine Zervixlänge, wenn ich fragen darf?

Ich hab fürs Baby noch gar immer nix hergerichtet, muss erst mal Platz im Jakobs' Kleiderschrank schaffen.
    Habt's ihr Kurz- und Langarmbodies für die Anfangszeit?

Schön langsam sollte ich auf mal gewisse Vorbereitungen treffen. Ich möcht für die ersten paar Tage vorkochen, damit wir alle miteinander im Bett herumlümmeln können. Macht das noch wer von euch? Und was kocht ihr vor? Ich hab mal an Gemüsesugo für Pasta, Paprikahendl, viel Suppe, Rahmgeschnetzeltes etc. gedacht. Dann braucht mein Freund nur mehr Nudeln kochen und aufwärmen. (Er kann net kochen und soll die Zeit lieber mit Wäsche waschen, einkaufen und Sich-um-Jakob-kümmern verbringen). :)

Noch ein paar Bauchbilder von heute (28 SSW).
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Schönen Tag und liebe Grüße!

16. schnuckerl

schnuckerl Gast

@Yolanda
    Total süßer Babybauch, und auch du bist soooo schlank.
    Wenn du dir nicht sicher bist, lass es anschauen, währ ja noch ein paar Wochal zu früh.
    Versuch dich auch so gut wie möglich zu schonen.

Das mit deiner Hebamme tut mir leid, das hört sich ja nicht so prickelnd an, aber die wenigsten Baby´s kommen genau am EGT.
    Meine Schwägerin wurde auch an der Hüfte operiert, sie kam relativ schnell wieder auf die Beine und danach auf Kur, frag mal nach, nicht dass sie dann genau da auf Kur oder Reha ist.
    Natürlich kommt es darauf an was an der Hüfte gemacht wird, meine Schwägerin wurde schon vor einigen Jahren auf der anderen Seite operiert und es war ein bissal ein anderes OP verfahren als das letzte mal, beim ersten mal brauchte sie viel länger bis sie wieder auf die Beine kam.
    Wünsch dir dass sich das gut ausgeht und du die Hebamme zur richtigen Zeit bekommst die du dir erwünscht.

17. salatschneck

VIP: :Silber

hallo ihr lieben

also kennt keiner die chicco bauchtrage :(
    ahhh ich will erfahrungen.

die linie hab ich auch schon, habs aber damals ärger gehabt.
    da wurde auch mein warzenhof total dunkel aber jetzt??
    bleibt alles so wunderschön wie vorher :D

@ stubenwagen: wir haben keinen :( aber der auf dem foto schaut ja total super aus

18. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Bin gerade heim gekommen!

War vorher beim FA und dann noch einkaufen!

Soweit alles in Ordnung! Mein Gebärmutterhals ist 38mm lang!!! Ist das normal für die Zeit? Wie lang ist er sonst so?

Der Kleine hat momentan ca. 950 gramm! Bin jetzt 27. Woche! Der Arzt hat gesagt dass das komplett normal ist für die Woche, also nicht zu viel und nicht zu wenig!!

19. Illy

Illy Gast

Endlich daheim! :)

Der Arztbesuch war soo schön heute!!! Dem Baby geht's gut, ist ca. 34cm groß und in etwa 1100g schwer. Es hat die ganze Zeit getreten... FA hat uns heute Herz-, die Nabelschnur- und Gehirntöne hören lassen (ich glaube, er wollte vor meiner Mama a bissi angeben...).

Und dann hat er sich auch noch verplappert und hat uns das Geschlecht verraten. EIN MÄDCHEN!!! :herz2::love::herz2:

Als ich dann gesagt habe, dass wir es eigentlich nicht wissen wollten, hat er aber gemeint, dass ist ja eh nicht sicher (Zitat: Also es schaut nach einer Verstärkung für Sie - also mich - aus). Das erleichtert uns die Namenssuche erheblich, weil wir uns bei den Burschen überhaupt nicht einig waren!

Sie war ja so süß. Sie hat uns direkt angeschaut und wir konnten die Schluckbewegungen deutlich sehen. Mein LG hat gemeint, dass es eindeutig meine Tochter ist, weil sie ständig den Mund offen hat.:D

Und dann waren wir bei Lutz. So wie es ausschaut, wird es ein Teutonia Mistral S werden. Schauen wir uns heute noch genauer im Internet an!

Jetzt muss ich noch zur Blutuntersuchung und diesem Glukose-Test. Achja, über mein Gewicht hat er nicht gemeckert, ihm ist gar nicht aufgefallen, dass ich schon 15 kg zugenommen habe. Als ich es gebeichtet habe, hat er gemeint, ist nicht so tragisch. Es wird schon alles werden.

Und jetzt gehe ich LG beim Kochen zuschauen (es ist so schön, wenn er mal daheim ist, dann bekocht er mich immer!).

Schönen Abend noch!

Illy

20. @Illy
    Herzliche Gratulation zum Mädchen. Du hast ja wunderschöne Namen zur Auswahl!

Ich hoffe, dass mit meinem Baby alles passt, weil der Kopf-DM 31.Woche und der Bauch-DM 29.Woche entspricht. Das geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf!!!:(

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden