1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

aktuelles foto von tylers zuhause :)

2. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

kenn ich nicht
    ja bei nr 1 wog ich nach der geburt weniger als zu beginn der schwangerschaft
    bei nr 3 blieb was hängen und das habe ich bei nr 4 mitgenommen :rolleyes:

aber ich verliere immer an 7-9 kilo
    hab auch meistens viel fruchtwasser + schwere kinder und viel wasser
    also rechnet sich das

@mama20
    na der hat auch schon zugelegt
    lg su e

3. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

ja werd immer runder :eek:
    bin aber noch ganz glücklich mit der kugel !!

hat irgentwer auch so schmerzen am steissbein beim sitzen ??? :(

4. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

nein hab ich nicht *holzklopf*
    mir geht es eigentlich super gut
    nichtmal in der nacht hab ich probleme
    keine ahnung aber es ist schön so :cool:

5. ChauchatM

ChauchatM Gast-Teilnehmer/in

Na, jetzt habe ich aber eine ganze Weile nachgelesen - ihr schreibts ja echt viel.
    Die Hochzeitsfotos sind wirklich nett. Wir haben leider keine guten, und außerdem sind die 11 Jahre alt, da schauen mein Mann und ich noch ein bissi jünger aus (aber nur unwesentlich ...[​IMG] ).
    Heute sind meine Leute zum Schifahren gefahren, und ich wollte anfangen zu arbeiten. Aber noch sitze ich ja hier -

Runder werde ich auch, aber schlafen tu ich (meistens) gut. Der Rücken tut mir weniger weh als die untere Rippenreihe. Hunger habe ich leider viel zu viel, und das merke ich auch auf der Waage.
    Ich sags euch, langsam freu mich jetzt dann auf den Mutterschutz. 4 1/2 Wochen noch, dann kümmere ich mich auch um die Babysachen.

@ Namen: In den letzten Tagen haben wir versucht, einen Namen für unser Mädchen zu finden, wir sind aber noch nicht wirklich weiter gekommen.
    Nach welchen Kriterien sucht/habt ihr den Namen ausgesucht? Ich finde das so schwierig!

1. Kein Name aus der Verwandt-, näheren Bekannt- oder Nachbarschaft.
    2. Kein abgekürzter Name a la Lisa, Lilli, Lena.
    3. Kein englischer, französischer, offensichtlich italienischer, persischer etc. Name. Kein Name, den man buchstabieren muss. (Mein französischer Nick ist nicht mein richtiger Name).
    4. Kein altdeutscher Name (Klothilde, Adelheid).
    5. Möglichst kein Name, der in den gängigen Listen unter den ersten 10, 20 ist. (Ich habe eine Klasse, in der sitzen fünf (5!) Katharinas - das war wohl vor 15, 16 Jahren ein Modename. Ohne den Nachnamen jedes Mal dazuzusagen geht da gar nichts!).

6. Ahja - hätte ich fast vergessen: Und dann soll der Name auch im bodenständigsten oberösterreichischen und Salzburger Dialekt nicht doof klingen.

Ja mei, und da bleibt dann kaum mehr etwas übrig. Und von dem, was übrigbleibt, hat dann einer von uns irgendwelche ungünstigen Assoziationen mit früheren Schulkolleginnen etc. (z.B. Irene - Sirene).

Manno, ich habe gewusst, dass es schwierig wird, aber so mühsam ...

lg, Chauchat

6. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

auweh namen :rolleyes:
    bei einem mädchen hätte es eine ANNA werden solln , gg sein traumname und ich hab es schon vor der schwangerschaft versprochen ;)

aber mädchen finde ich gar nicht so schwer
    da hätte ich einiges gewußt
    nach was hab ich ausgesucht
    nicht zum abkürzen , nicht sooo oft (wobei sophie :rolleyes: )
    über unseren nachnamen hab ich mir keine gedanken gemacht weil was ist wenn SIE heiratet
    und natürlich mußte er beiden gefallen , was nicht so einfach ist

wir haben nun TIL ob es wirklich der name ist entscheidet sich bei uns immer erst bei der geburt
    sophie hätte bis zur geburt MARIE heißen solln :D
    tja und natascha hätte bis zu geburt michelle geheißen
    ich bin da nicht so entscheidungsfreudig

lg sue

7. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gerade Baby inventur gemacht. Also von der Kleidung fehlt mir glaub ich nicht mehr viel.
    Bin mir aber unsicher bei den Body´s. Hab ihr eher welche mit lange Ärmel oder mit kurze. Ich hab jetzt in 56 4 kurze und 5 lange. Reicht das ?? Und wieviele Pyjama braucht man ungefähr ?? Sind da 5 ausreichend in 56 ?? Nachdem bei uns in der Familie die Kinder alle groß sind will ich nicht zuviel in 56 kaufen.
    Und wieviele Socken braucht so ein kleiner Zwerg ?? Ich hab 7 Paar und denk mir das das reicht weil schwitzen tut so ein Zwerg eh nicht wirklich viel oder.

Also ich bin mir in manchen Sachen echt unsicher.
    Braucht man diese Erstlingshandschuhe wirklich ?? Hab noch nie ein Baby damit gesehen !!

8. ChauchatM

ChauchatM Gast-Teilnehmer/in

@Maryland: Ich glaube, da hast du mehr als genug. Es kommt auch darauf an, wie oft du wäschst, aber zu viel Kleidung ist Geldverschwendung, weil die Zwerge ja so schnell wachsen.
    Beim zweiten Kind habe ich erst diese praktischen Wickelbodys entdeckt. Von denen werde ich mir welche zulegen, aber kurzärmelige. Im Mai ist es ja doch hoffentlich warm genug. Und bei den T-Shirts sind mir alle mit Knöpfchen links UND rechts vom Kragen lieber als alle anderen. Meine zwei Kinder zumindest hatten ganz entschieden etwas gegen enges Durchschlupfen. Alles, was man von unten anziehen kann, fand ich praktisch.
    Erstlingshandschuhe braucht man, glaube ich, nicht. Mir zumindest sind sie nie abgegangen.

Ich weiß noch nicht, bei welcher Größe ich starten soll. Kind 1 passte 56/62 von Anfang an, Kind 2 war Größe 50 zu groß ...
    Aber wir kriegen ja Kinder, für die wir wenigstens keine Winterkleidungs-Probleme haben (Winteranzug, Strumpfhosen, Pullover ...).
    Da haben wir wirklich Glück, finde ich!

@Sue: Dass man den Namen nicht abkürzen können soll, wär schon nett. Aber da werden ältere Schulkinder-/Jugendliche ziemlich kreativ, und da kann es sein, dass man mit jedem noch so gut gemeinten Namen machtlos ist (aus dem Lukas wird ein Bü - aus dem Nachnamen gebildet, aus der Maria wird eine Mary, aus der Zoe eine Zottl - wegen der Haarpracht ...:rolleyes: ).

lg, Chauchat

9. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

bauchabdruck: wer weiß vielleicht schaffe ich es ja dieses mal. ich habs mir schon bei maya vorgenommen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. wenn ich sowas mach, dann werde ich es bemalen oder frag eine meiner künstlerinnen freundinnen. ich werd wahrscheinlich eh für eine kunst-fotoserie einer freundin modell stehen... (aber net weil i so fesch wär und so a klasse figur hab) sind eher crazy sachen...

@sue: ich weiss, mein bauch ist auch nicht klein. im vergleich zu anderen ist er immer riesig... aber das war bei maya schon so. ständig fragt mich jemand, wann es denn soweit sei, und dann kommt immer so ein gesicht:eek:
    auch meine yoga-leherin hat gefragt ob sich das überhaupt noch auszahlt wenn ich mir einen 5er-block kauf... und dort gibts auch schwangere die zwar schon weiter sind, aber mein bauch ist natürlich größer:D

kleine maya hat heute auf die wirklich heisse herdplatte gegriffen. ich hoffe sie hat sichs für die nächsten male gemerkt, dass wenn ich sag die herdplatte ist heiss, dass sie das auch wirklich ist. bei anderen leuten (schwiemus und co) ist das ja nicht so, da ist generell der backofen, der herd heiss und deshalb glaubt sie das oft nicht so. sie hat wenigstens nur mit einem finger drauf gegriffen. das hat sicher mega weh getan...

@maryland: wir hatten auch nie diese erstlingshandschuhe, haben uns auch nicht gefehlt.
    wir hatten für den anfang ein paar hemdchen (4 oder so) 50 - 56 (bw und seide), diese merando-wollweste, 2-4 paar socken, einen pucksack, 2 strampelhosen, 2 gebrauchte strampelanzüge in 50, einen kapuzenpulli (hab ich mal am anfang der ss gekauft) und 2 häubchen aus bw und seide.
    alles andere haben wir nicht gebraucht.
    naja, was ich dazu sagen muss, sie hat sich nie so angekackt oder angepisst das was über gegangen ist. und ab und zu war sie auch nur in eine decke eingewickelt, weil sie ist meist bei mir am bauch gelegen oder auf dem vom lg.

so, maya hat im arm von lg eingeschlafen, ich glaub er will dass ich sie ins bett lege...

10. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub du hast mehr als genug ;)

normal kannst rechnen 1 Strampler + 1 Body (lang oder kurzarm kommt eher auf das Wetter drauf an - würd aber sagen bei Neugeborenen wenns net hochsommerliche Temperaturen hat immer Langarm ;)) + 1 Paar Socken ! Für kühlere Tage fand ich die Erstlingshemdchen welche hinten zum schnüren sind sehr praktisch (beim Baby-Walz kriegt man die), die kann man gut über einen Body drüberziehen!
    Schlafanzug hab ich bei Julia in den ersten 2 Monaten gar keinen gebraucht, da hat sie im Strampler geschlafen.... erst als ich umgestiegen bin auf normale Kleidung (Hosen + Leibchen) hab ich sie vorm Schlafen gehen umgezogen.... da reichen aber 3 Stück auch locker aus (ziehst ja net jeden Tag einen frischen an ;))

@Größe das kommt wirklich ganz auf das Baby drauf an.... meine Julia war bei der Geburt 47cm groß und somit war Kleidergröße 50 auch oft ziemlich groß bzw. in 56 ist sie reingefallen :rolleyes: (ich hatte natürlich alles in 56 vorgekauft und so konnte ich viele Kurzarmsachen gar nicht anziehen weil sie erst im Herbst gepasst haben :()
    Diesmal kauf ich in 50 ein aber nur das Allernötigste - alles andere besorg ich wenn das Baby da ist, dann weiß ich nämlich welche Größe ich kaufen muss :)

LG
    Andrea

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

@bero
    autsch , meine merken sich sowas nie
    ich denke bei denen funktioniert nur manchmal nur das kurzzeithirn :cool:

ja meiner ist im vergleich zu meinen bekannten und verwanden immer mega
    meine schwägerin sah so nicht mal in der 40 ssw aus :boes:

aber die 3 stunden nach geburt vom 2ten aus als wäre sie NIE schwanger gewesen :rolleyes: :(

darum hör ich von seiner familie ständig das ich dauer schwanger aussehe , auch wenn ich 17 kilo abnehme

lg sue

12. maryland

Danke für die Info´s ! Ist echt hilfreich !! Ich kenne niemanden der ein Baby hat nur meine Freundin und die hatt von allem viel zu viel, deswegen wollt ich sie nicht als Maßstab nehmen. Dann werd ich mal meiner Verwandschaft sagen das alles nur noch in größeren Größen gebraucht wird. Werd dann eh sicher auch noch kleine Sachen bekommen.
    Danke nochmal:D

13. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch gar nix an Babysachen, werd aber vl nächste Woche mir das Erstlingsgewand mit der Oma erstehen ...

Irgendwie bin ich jetzt auch auf den Opa sauer, er weiß genau wie ich dazu stehe, Randy dauernd zu sagen, er sei sein Lieblingszwerg. Er hat seinen eigenen Sohn schon mehr oder weniger vor den Kopf gestoßen damit (mein Lg war immer der Zwerg in der Familie bzw Kleiner) ... und sein Benehmen ist auch mega kläglich mir gegenüber. Gestern hätte ich ihn zu gerne erwürgt.

Am liebsten würde ich ehrlich gesagt schon alles zu Hause haben und alles aufgestellt. Würde auch zu gern schon den xten Wohungsdurchputz machen :D :cool: Nestchenbau alla "arg" sozusagen.

14. maryland

Das mit dem Nestchenbau kenn ich . Ich hab in letzter Zeit auch mehr das bedürfnis zu putzen. Aber noch mehr zu basteln um das Kinderzimmer zu verschönern. Ich mache zur Zeit mit Windowcolor Fische die ich dann auf die Wand kleben will. Bin schon gespannt wie das dann ausschaut.

15. Hi ihr Lieben!

Also ich bräuchte mal eine Liste von den Babysachen, die man am Anfang braucht.
    Aber in jedem Buch steht was anderes.
    Nach einer Liste mit Größen einzukaufen erscheint mir nützlicher, als irgendwas zu kaufen.

LG

16. hope77

hope77 Gast

Hurra unser Babyzimmer ist (fast) fertig! Kasten, Wickelkommode, Stubenwagen sind aufgebaut und bestückt - fehlen nur mehr Teppich und Wickelauflage. *freu* Mein Mann hat wie ein Wilder geschraubt, gebohrt, geleimt,...

Mich hat eine Erkältung erwischt *schnüff* - sehr lästig!
    Was kann man als Schwangere eigentlich gegen Schnupfen + Halsweh machen?
    Außerdem tun mir der Rücken und der Nacken so weh. Na - wird auch wieder werden!

Babygewand hab ich noch gar nicht viel - aber ich werd mir die Erstausstattung von meiner Schwester ausborgen! Außer mich überkommt im Mutterschutz der Kaufrausch und ich schlag voll zu! :D

zum Thema Gewicht: ich hab auch +8 kg und hab gemeint, dass wäre normal!

Sonst gibt's nix Neues zu berichten!
    Schönen Samstag noch euch allen!
    Karin

17. Aeterna

Aeterna Gast

@aeterna: das hexerl schaut dir ja jetzt schon ähnlich, oder seh ich da was falsch???

lg
    betty[/quote]

schwiegermama meinte das auch :D hab erst gar nicht so drauf geachtet, hab mir dann babyfotos von mir angeschaut und ja, es stimmt schon ... zumindest nase und mund hat sie definitiv von mir ;)
    lg is da etwas enttäuscht:"und, was hat sie dann von mir?" *g*

habs jetz auch mal geschafft, bauchfotos von mir zu machen :)
    lg hat nächste woche hoff. mal zeit, um noch bessere zu machen ...

18. Aeterna

Aeterna Gast

babygewand hab ich mittlerweile auch schon genug ... von gr.50/56 bis hin zu gr. 74 is alles mögliche vorhanden - hab schon kommodenlade von mir ausmisten müssen, damits platz hat
    von schwiegermama hab ich gestern auch 2 neue sachen bekommen - in lila :D - bin ja nicht so für rosa, der rest is sehr viel weiss und bunt :)

19. schnuckerl

schnuckerl Gast

@schauchatM
    Zu den Namen
    Wir wollten keinen von unserer Verwandtschaft, Bekanntschaft und Nachbarschaft. Leider haben wir eine RIESENVERWANDTSCHAFT und deshalb bleibt alleine deswegen schon gar nicht mehr soviel auswahl.
    Auch gewisse Namen die wir mit jemanden in Verbingung bringen der uns negativ aufgefallen ist, wollen wir nicht.
    Dann sollte es kein zu ausgefallener sein wo dann die alten Damen einen komplett falschen sagen, wo auch die schreibweise klar ist und nicht jeder tausendmal fragen muss wie man das jetzt schreibt.
    A bissl zu Nachnahmen soll er schon auch passen, denn bis zur Hochzeit sind´s ja so einige Jährechen, ausserdem weiß man ja nicht ob der Mann den Namen der Frau annimmt, ob´s umgekehrt ist oder gar ein Doppelname wird.
    Das mit den Namen verpfuschen ist auch so eine Sache, aber gegen das wird man nie gefeit sein denn wenn man den Vornamen nicht verpfuschen kann, dann eben den Nachnamen oder eben eine eigenschaft die sie mit dem Kind persönlich in verbindung bringen wie z.B: Wuschel bei vielen Haaren,......
    Auf gar keinen Fall könnt ich mir Namen vorstellen wie Klothilde, Blasius,Appolonius, Hildegard,.....

@Maryland
    Zur Babyausstattung:
    Erstlingsfäuster waren auch früher mal, meine Schwester hatte sie noch bei ihrer älteren, aber eher damit sie sich nicht das Gesichterl zerkratzen, denn finde dass man drinnen nicht wirklich fäuster braucht und meine Nichte hat sie auch beim schlafen im Bettchen angehabt.
    Höchstens wenns draussen kühl ist, könnt ich´s mir vorstellen.
    Hab die ganze Ausstattung von meiner Schwester bekommen, aber hab die Fäuster so gut wie nicht gebraucht.
    Natürlich ist es schwierig zu sagen mit welcher Grösse man beginnen soll weil man ja nicht weiß ob sie a bissl früher zur Welt kommen, oder ob sie über die Zeit gehen.
    Auch ob sie eher zart sind oder eher groß - Zumindest Sue weiß dass sie keine 50er braucht :D
    Bei meinem Sohn hätte ich mir 50 sparen können, aber auch aus 56 war er schnell raus.
    Dafür hatte er 74 total lange an.
    Dann ist´s auch die Frage was du alles von deinen Bekannten, Verwandten ect bekommst (Gweisert) wie man bei uns sagt.
    Denke dass du für´n Anfang mal auskommst und dann siehtst ehh was du eher noch brauchst.
    Wichtig sind Spuckwindeln, Stilleinlagen und Biden (ist zwar nicht für´ßs Baby, aber für dich und ziemlich wichtig).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden