1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!
    hannah gehts schon wieder sehr gut - war die ganze aufregung umsonst!

@ kleidung fürs heimgehen....

hannah ahben die 50er sachen nie gepasst - also wird auch bei nr 2 est ab 56 losgelegt...

hab schon so eine süße kombination zu weihnachten bekommen - doe werd ich noch waschen und sofort ins spital mitbringen:love:

2. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern beim FA. Es ist alles in Ordnung und unser junior ist zeitgerecht entwickelt. Haben ein Beweisfoto von seinem Geschlecht bekommen !!
    Ich hab +8 kg und die Ärztin hat gemeint ich soll mich zusammen reißen. Und eventuell an ein oder 2 Tagen am Abend oder zu Mittag nur Obst essen. Das freut mich gar nicht. Vorallem hab ich mir eigentlich gedacht das 8kg in Ordnung sind. Sie ist ein bisschen übervorsichtig meine Ärztin.

Morgen gehen wir wahrscheinlich ins Diana-bad schwimmen. Haben Gutscheine zu Weihnachten bekommen. Freu mich schon drauf. Hoffe es ist schön dort, kenn das Bad nämlich nicht.

Ich hab noch keine Ahnung was ich unserem kleinen anziehe beim Heim fahren, ich werd mir da auch erst gedanken drüber machen wenn ich die Tasche fürs Spittal packe und das mach ich sicher erst im April. Wenn es früher los geht kann mir ja eh mein Mann alles bringen was ich brauch.

3. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Werde auch auf 56 Klamotten tippen, mehr als umstricken kann mir nicht passieren. Randy war ja leider so ein Zarterl, ich weiß, muß nicht heißen, dass Kiddy Nr 2 auch so eines ist.

Kliniktasche packe ich erst, wenn ich alle Sachen beieinander habe UND ich den letzten Termin im KH ausgemacht habe (nächste Woche).

Zuckerbelastungstest hab ich heute auch gemacht. 60/85/59 ... und am Dienstag bin ich beim FA ;)

War irgendwie total edel zu sehen, wie die Leute mich anstarrten und eine ältere Dame fragte mich, ob ich tatsächlich schwanger wär. Neben mir eine mit einer Mordskugel (total süß :love: ) und bei mir sah man gar nixe.

Hab dann gestern abend versucht ein Babybauchphoto von mir zu knipsen, war ganz schön umständlich ... Tja so sieht mein Babybauch aus (in den unüblichen engeren Sachen) ;)

4. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

fürs gewand hab ich noch zeit
    aber fürs heim gehen will ich was besonderes , gr 56 sollte ok sein

auch sonst ist schon fast alles da , nur gewaschen und hergerichtet gehört es
    aber ich denke mitte märz wird vollkommen reichen

eine kleine sporttasche muss ich mir besorgen , neue schlapfen und vielleicht einen schönen bademantel
    sonst nicht mehr viel

so sehe ich im moment aus :D

lg sue

5. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@anziehen hab das bisher einzig neu gekaufte zuckerlrosa Outfit :D. Ansonsten hab ich heute mal die Strampler vom Buben vorgekramt. Ich glaub ich kauf nix mehr.

Hab ja noch eine Lammfellunterlage zu besorgen und ein neues Stillkissen. Für mich wiedereinmal nichts.

Waren heut in Parndorf - meine Männer hab ich bestens ausgestattet. Der Bub hat Sommergewand und Schuhe um 150 € bekommen, der Papa drei Jeans. Ich hab wie immer nichts gefunden.
    Bin jetzt total geschlaucht und froh das der Bub mit Papa in der Wanne dünstet :cool:

Geh gleich schlafen.

lg
    Isa

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

@Maryland
    Also ich finde dass deine Ärztin wirklich übertreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    8kg sind vollkommen in Ordnung, ich hab schon +16kg, gut ich bin nicht zufrieden und bei mir kanns ja schon nimma passen, hatte heute auf der Waage komischerweise ein halbes Kilo weniger.
    Mal gucken ich hoff halt dass es jetzt nimma so rapide weitergeht, denn ich hab jetzt schon 1 Kilo mehr als bei der Geburt bei meinem Sohn.

@Adnrea
    freu mich dass es deiner Kleinen wieder besser geht, ja das sind Sorgen.
    Als mein Sohn das erste mal geimpft wurde war es wirklich schlimm.
    Er hat gleich total geblutet :eek: .
    Ein paar Stunden später fing er total an zu brüllen und hat sich mit nichts mehr beruhigen lassen.
    Hab dann nachgesehen und er war total geschwollen, heiß und rot an dieser Stelle und es zog sich über seinen ganzen Oberschenkel.
    Sind sofort zum Arzt, der hat ihn untersucht und nur gemeint alles in Ordnung:eek:
    Seine Frau hatte ihn bei der Mutterberatung geimpft.
    Unser Hausartz war nicht da und nur er hatte Notdienst.
    Als wir wieder heim kamen hat er sich total erbrochen.
    Hb ihn gewaschen und dann gestillt und er ist friedlich eingeschlafen.
    Danach war´s gsd vorbei.
    Jetzt lass ich ihn nur mehr vom Hausarzt impfen, da gab´s bis jetzt nie was *aufholzklopf*
    Weder ein weinem beim stechen selber noch ein Jammern später dann.
    Als währ nix.

@Squeaky
    Sehr schlank also wenn man´s nicht weiß, kann man da auch keinen Babybauch vermuten.

@Sue
    Wow deine Fotos sind immer sooooooooo schön, bis auf´s blaue Fleckerl vom sprizen, sonst würd´s aussehen wie von einer Werbung so perfekt.

7. schnuckerl

schnuckerl Gast

Klinikkoffer

Kliniktasche

Hab mir damals eine Liste zusammengestellt natürlich kommts auch auf die Situation und die Klinik drauf an

GEWAND für MUTTI
    Unterwäsche
    Bademantel
    Gewand zum nach Hause gehen
    Strümpfe, Socken
    Hausschuhe
    STILL-BH
    Oberteil - mit dem man bequem stillen kann (knöpfbar)

Pyjamer oder Trainingsanzug (meist bekommt man aber die sexy Kleidchen *hihi*)
    T-Shirt für Entbindung

GEWAND für´s BABY zum nach Hause gehen:
    Body
    Strampler
    Mütze
    Socken
    Strumpfhose
    Jacke
    Handschuhe
    Maxi Cosi u. Decke oder Fußsack (am Abholtag)

(Je nach Wetter natürlich)

Div. DOKUMENTE für die Geburtsurkunde
    Mutter-Kind-Pass
    Geburtsurkunden der Eltern
    Staatsbürgerschaftsnachweis
    Meldezettel

Heiratsurkunde

TOILETTSACHEN:

Duschgel
    Shampoo
    Handtücher (normalerweise gibt’s die aber im krankenhaus)
    Duschtuch

Hautcreme
    ev. Binden (gibt’s meistens auch im krankenhaus)
    Zahnbürste und Zahnpasta
    Bürste
    Föhn
    Haargummi bei längeren Haaren
    STILLEINLAGEN

Für die Geburt:
    Traubenzucker
    Essen für den Partner
    Schoko
    Trinken (Orangensaft - ev. zum verdünnen für Tee)
    CD
    Rotes Handtuch

Massagemändchen
    Duftöl
    Fotoapparat

SONSTIGES:
    Kugelschreiber & Zettel
    Handy & Aufladegerät
    Zeitschriften u. Rätselhefte

Geldtascherl mit Münzen zum telefonieren
    Handcreme, Labello, (Lippfenpflege)

evtl. Spieluhr oder Teddy fürs Baby
    Mullwinden (Spucktuch) fürs
    Baby zum nach Hause fahren

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

@schnuckerl
    jaja meine blauen flecken
    aber ich hoffe bei die prof. bauchfotos wird es weggemacht :D
    oder ich muss es überschminken :cool:

9. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub da brauch ich dann doch eine größere Tasche :D
    Hab mir eigentlich gedacht das ich meine kleine Sporttasche nehm. Hab mir noch nicht so wirklich gedanken gemacht was alles rein soll in die Tasche aber es hört sich alles recht sinnvoll an nur geht das alles sicher nicht in meine geplante Tasche !!:D

10. salatschneck

VIP: :Silber

he schnuckerl die liste ist super.
    die kopier ich ma gleich damit ich ja nix vergesse.

mein bauch ist dick und er wird immer dicker und dicker.
    hab streifen wie ein zebra und eigentlich würd ich mich freuen, wenn ich mal dünn wär.
    NAJA.............

werd jetzt pennen gehn bin voll müde.
    heute hat mir alles weg getan.

also bis morgen oder übermorgen

11. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

kliniktasche: na hoffentlich muss ich nicht ins krankenhaus. da würd ich wahrscheinlich den großteil daheim vergessen oder gar nicht erst mit nehmen wollen. aber ich glaube mich zu erinnern dass ich bei maya schon was gerichtet hab. aber ich glaub dass war nur der maxi cosi + baby klamotten, eine hose für mich, ein t-shirt und ne unterhose... weil wenn kh nötig gewesen wäre, dann ambulant, und sonst hätte lg eh was nachbringen können.

bauchfotos: so unterschiedlich können bäuche sein!!!
    sue: dein bauch ist echt ein wahnsinn!
    squeaky: hm, dein bauch versteckt sich aber gut:D

@aeterna: das hexerl schaut dir ja jetzt schon ähnlich, oder seh ich da was falsch???

bei mir ist wieder alles besser (durchfall), nur der magen tut mir noch ein bisschen weh. sonst fühl ich mich wieder super. null beschwerden. wie lange das wieder dauern wird??? bald werd ich wieder wegen irgendwas sudern:rolleyes:

lg
    betty

12. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

@bero
    naja so unscheinbar ist dein baucherl auch nicht :D

das nehme nicht alles ich mit ,was da oben steht
    weil im spital bekommst ja auch noch 1000 kartons und packerl und taschen von die firmen ;)

da ich noch gar nicht weiß was mir beim heimgehen paßt
    bei nr 1 bin ich mit meinem gewand vor der schwangerschaft heim
    bei nr 3 hab ich auch 2 nummern kleiner gebraucht :D

lg sue

13. Hey, hab zum 1. Mal geschafft, ein Foto reinzugeben, wenn auch seeeehr klein.
    Ist grad aktuell.

LG:wave:

14. Squeaky

Vorallem, man kriegt auch noch soviel im KH und kann auch einiges mitnehmen. Von Windeln, Binden etc. :cool:

15. Wie schaffe ich es, ein Foto anzuhängen, auf welches man klicken kann und es vergrößert sich?

LG

16. Squeaky

Ich beneide die Babybauchis so von euch!!! Und mit Schminke läßt sich ja schnell alles verdecken, was nicht hingehören sollte :D

Macht ihr eigentlich auch so einen Gipsabdruck????

17. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

aber sicher :cool:

lg sue

18. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Auf keinen Fall, was soll ich denn mit dem Ding? Wohin damit? Außerdem bin ich nach der Geburt glaube ich froh, dass mir kein Bauch mehr im Wege ist!;)
    Ich bin mehr der praktisch nüchterne Typ, nicht so sentimental, dass ich meinem Schwangerschaftsbauch nachtrauere, ich hab den Inhalt lieber im Arm, als den bauch an der Wand oder im Keller!!;)

19. schnuckerl

schnuckerl Gast

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

Weiß jemand was von
    Jun06
    pardita oder
    ena1972?

Ansonsten streich ich sie dann mal aus der Liste da sie sich ewig nicht mehr gemeldet haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden