1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

habt ihr euch schon gedanken gemach mit was ihr euren zwerg anzieht wenn ihr vom kh nachhause geht ??

2. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

War auch am Dienstag beim 3D-US im Le Meridien (mit den anderen Grazerinnen)!

War wirklich total super... alle waren sehr nett und bemüht schöne Bilder zu machen - ich bin insgesamt 3x dran gekommen, und hab so ca. 12 Bilder und Videos bekommen... war total schön unseren kleinen Mann mal in 3D zu sehen :love:

das Treffen am Abend war auch sehr gemütlich :)winken: zu helly+küchenfee).... schade dass nicht mehrere Wienerinnen gekommen sind - hätte gerne noch mehr kennengelernt :)

LG
    Andrea

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

was großes :D oder besser breit :cool:

er wiegt 1710 gramm und ist super schüchtern , heute mal kein foto :(
    aber sonst alles 1A und perfekt für das das ich nicht zum 1x schwanger bin , eigentlich perfekt

lg sue

4. Illy

Illy Gast

Na aber hallo - stolzes Gewicht!

Bin gespannt, was ich für Maße kommenden Montag bekomme. Das letzte Mal im Jänner wog es so ca. 700g bei 25cm. Aber so wie es mich tritt, muss es schon einiges zugelegt haben.

Ad Anziehen:
    War letzten Montag bei H&M und hab' eigentlich nach einer Hose für mich gesucht. Daraus sind dann 4 Bodies, 1 Strampler, 4 Hauberl und ein "Trainingsanzug" geworden. Ist ein Jäckchen mit der dazu passenden Hose aus Frottee in weiß mit grün/gelbem Muster auf der Innenseite (irgendwelche Elefanten). Tja, und das finde ich so süß, dass das Baby das angezogen bekommt, wenn wir heimfahren. Außer natürlich, es ist größer. Habe aber eh in Größe 62 gekauft, sollte doch passen.

5. Aeterna

Aeterna Gast

ich war auch mit 3D-US ;)

aber von den fotos bin ich leider nicht so begeistert, nur 4 sind einigermassen brauchbar, von 11 ... die andren sind entweder verschwommen oder man sieht nur die herztöne :(
    ausserdem hatte sie auch dauernd die hand vorm gesicht *gg*

beim 1.mal schallen waren die fotos schon besser, aber der laptop konnte nicht brennen, also bin ich dann nochmal dran gekommen ... hoff aber, dass sie mir die ersten noch zuschicken können.

hab mal die besten 4 zusammengefasst angehängt :)
    süss sieht sie ja schon aus mei kleine :love:

6. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

mein morgen war super entspannend. hab mich in die badewanne gelegt und konnte trotz maya, die natürlich auch mit drinnen war, einfach abschalten. super angenehm. maya ist auch immer so nett, sie schüttet mir immer warmes wasser über den bauch, ich füll nie so viel rein dass auch der ganze bauch im wasser verschwindet... und dann hat sie wie jedesmal an der brust genuckelt. sie ist ja mittlerweile auch mit den paar tropfen vormilch zufrieden. heute hab ichs mit 100%iger sicherheit sagen könne, durchsichtige und aus einem kanal gelbliche flüssigkeit.

sonst waren wir noch am spielplatz im stadtpark um uns mit einer freundin (gleich weit schwanger wie ich) und deren tochter (4 tage älter als maya) zu treffen. leider hats dann gleich zu regnen angefangen und wir haben dann die zeit in unserer wohnung verbracht. kochen, essen und die kinder haben gespielt (mehr oder weniger weil beide todmüde).

maya hat ab 16 h dann endlich geschlafen, dann hat bei mir mal wieder so ne darm geschichte angefangen. war innerhalb ner stunde so um die 10 mal am klo - durchfall... innerhalb der letzten 4 monate jetzt schon zum 3. mal:rolleyes:

ad anziehen nach der geburt: wir werden ja hoffentlich nicht vom krankenhaus nach hause fahren müßen... jedenfalls hab ich mir kurz gedanken drüber gemacht, als ich es hier gelesen hab. zum anziehen wirds geben, falls es schon ganz warm ist: nix ausser einem warmen weichen tuch in das ich ihn einwickle; falls doch kälter (falls die neue wohnung etwas kühler sein sollte): ein hemdchen (die die hinten offen sind) in seide, eine natur meranowolle-weste drüber und einen pucksack. hatte maya auch im ersten monat an, fast ausschließlich. und windel für die ersten paar tage bis der nabel abgefallen ist weiß ich noch nicht. vielleicht gar keine, vielleicht mullwindeln mit wollüberhose drüber oder die öko-molt*x. bei maya konnten wir ja die ersten paar tage keine stoffwindeln (p*polini) verwenden, weil die zu weit über den nabel gegangen sind.

7. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Die 3-D Photos sind echt genial ... ;) @Letti dein Letztes ist a Wucht!!!

Heimfahrsachen fürs Baby haben wir noch keine ... die darf die Oma besorgen :D ... sie hat gsd denselben Geschmack wie ich ;)

Was die Spritzen bei Kiddys anbelangt, Randy reagiert auch mal zu mal verschieden. Noch nie hatte er Fieber, letztens schon. Wenns zu lang weh tut, immer gleich zum Arzt. Hatte letztens einfach Bepanthene draufgegeben und es hat sich erst recht ein Ausschlag entwickelt:(

@Soneima ... ich hoffe echt für dich, deine Kleinen lassen sich Zeit. Zugenommen habe ich auch noch nichts, aber bei Zwillingen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nicht so berauschend ist.

8. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

der tag war furchtbar:(

ich glaub weniger, dass der impfstoff das problem ist - sonder wirklich der einstich! man sieht aber nichts - nicht blau, nicht geschwollen, nihct blutig - gar nix!!!!!

sie hatte nach dem mittagschlaf solche schmerzen im bein ( konnte gar net drauf steigen, die arme)... sie hat nur geweint und wollte nur getragen werden.... ich hab dann den arzt angerufen, und der meinte, ich soll ihr gegen die schmerzen mexalen zapferl geben - wenns sein muß zum einschalfen wieder eins und wenns morgen net besser ist, dann morgen wieder zum arzt!
    sie tut mir sooooo leid!
    ich befürcht morgen wird es auch ent besser sein - weiß wer von euch, wie lang man dran hängt, wenn der arzt so deppat gestochen hat, dass derartige schmerzen entstehen????

9. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

gute besserung :herz2:
    wer sticht in den oberschenkel ??
    meiner macht das immer im oberarm und das kann schön weh tun wenn er einen muskel trifft :rolleyes:

meine hängt auch noch herum um leidet , das kann sie sehr sehr gut ;)
    lg sue

10. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

sue77

kann cih nichts tun, damit ihr schmerz erträglicher wird????? ich kann ja net alle 4 std a zapferl geben??? und wie lang dauert der muskelschmerz???? weißt du das?:(

11. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Ich würd sagen, was kaltes drauf, damits betäubt?

12. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wie gehts euch heute?

Freu mich sooo dass ab Mittag endlich wieder Wochenende ist! Und diesmal hab ich noch nichts vor!! (außer morgen geh ich kurz mit Freundinnen was trinken) Find das voll super wenn das WE nicht von vornherein schon verplant ist!!

Welche Größe sollte das Gewand haben dass ihr den Zwergen beim Heimgehen anzieht??

13. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

würd sagen 50 oder 56 ;).....

ich werd unseren Kleinen zum Heimgehen einfach Body (Langarm) und falls es kalt ist noch ein Leiberl drüber + Strampler + Sockerl anziehen ;)

Lg
    Andrea

14. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

würde ich auch sagen , wobei 50 verkneif ich mir :cool:
    was kaltes drauf oder halt mexalen oder nuriflex
    der schmerz kann 2-3 tage dauern , mir ging es auch schon mal so

lg sue

15. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

nicht gut , 4 nacht wo ich schlecht geschlafen habe
    weil nr 4 krank ist und leidet und hustet und heute gehen wir nochmals zum arzt weil ich hab keine ahnung wieviele nächte ich das noch durchstehe :rolleyes:
    lg sue

16. yassi84

Das glaub ich!

Ich hab zwar noch nicht viele Babyklamotten gekauft aber die die ich habe sind alle 56 oder 62!! Weil 50 ist ja schon seeeehr klein und sollte ich 50 brauchen kann ich noch immer wen einkaufen schicken!!

17. Guten Morgen!

Meine Kleine ist momentan wahnsinnig aktiv. Es gibt kaum eine Minute, wo ich sie nicht spüre.
    Montag wieder wieder Arzttermin, bin gespannt, wieviel sie ca. wiegt...weil sie ja schon Mitte Jänner 1 kg schwer war, wird das sicher jetzt mehr sein.

LG und schönen Tag :wave:

18. yassi84

Mein Kleiner war im Dezember 300 gramm schwer! Seit dem weiss ich es nicht mehr!!!

Hab aber am Montag am Abend auch FA Termin! Freu mich schon soooo!

19. salatschneck

VIP: :Silber

ich gehe nächsten donnerstag zum fa.
    das letzte mal war schnecki ca. 930 gramm schwer.

morgen abend geh ich fort :)
    wird sicher witzig.

das wochenende haben wir stress pur aber besser als sich zu fadisieren ;)

baby ist auch brav am strampeln und heute als ich die 3d bilder hergezeigt hab hat sogar die tante von meinem gg gesagt, dass das baby so ausschaut wie er <3

wegen dem gewand fürs heimgehen hab ich mir noch keine gedanken gemacht.
    habs ja noch nciht mal gewaschen ;)
    außerdem entscheide ich dass erst, wenn ich die kliniktasche packe.

20. yassi84

was kommt in so eine Kliniktasche eigentlich alles rein?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden