1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. Hi ihr Lieben!

Ich muss auch immer ca. 4 mal pro Nacht aufs Klo, aber meine Kleine wird sofort wach und fängt an sich zu bewegen - ist das bei euch auch so?

Kann jemand von Euch schon Füsse oder Hände des Babys sehen?
    Also ich sehe nur so leichte "Mugel", mehr nicht :confused:

@Salatschneck
    Hab den Babybonus auch letzte Woche bekommen, ca. 3-4 Wochen nach Anmeldung. Warte einfach noch diese Woche ab, und dann geh nochmal hin. Sie sagten aber, es kann länger dauern, als ich fragte.

Bezüglich der Infektion kann ich dich sehr gut verstehen, gehe genau aus diesem Grund nicht mehr schwimmen.
    Ich weiß, dass ich sofort etwas habe, weil ich so empfindlich bin. Und das zahlt sich nicht aus, wer weiß ob wir den Pilz dann wegbekommen!!:eek:

Geburtsvorbereitungskurs mache ich an einem März-Wochenende in Mödling.
    Einfach so zur Information und Beruhigung.
    Bin nur gespannt, ob ich wieder die mit dem kleinsten Bauch bin - die schicken mich wieder heim hihi :D

LG

2. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab auch schon oft einen harten bauch - aber einen wirklich steinharten.... natürlich, wenn ich mich grad recht angestrengt habe... daauert aber wirklich nur ganz kurz....

ich hab mich auch vor ca 2 wochen beim babybonus angemeldet und noch nichst bekommen.... hoff, es kommt bald was.

zum arzt derf ich endlich am 28. februar wieder - dauert noch ewig - eigentlich wäre ich shcon nächse woche drann, aber die haben urlaub:boes::D

ansonsten ist heute ein traumhafter tag bei uns! hannah ist mal wieder ein gioldstück - eine zuckermaus! und außerdem hab ch erfahen, dass meine freundin nach 7 monatigen versuchen schwanger ist!!!!! juhuuuuuuuuuu! und das sicher nr wegene mir - ich hab ihr nämlich letztes monat ein zuckerpäckchen für den storch geschenkt und ggemeint, dass der von einer schwangeren um so wirklungsvoller ist!!!!! ich freu mich sooooooooo... toi toitoi, dass alles gut geht....

heuten gehen wir ncoh babyturnen und am donnerstag hab ich geburtstag - aber das wird net so super, weil mein mann den ganzen tag in nürnberg auf einer messe ist und erst nachts heimkommen wird:boes::rolleyes:

najooooooo, da müß ma durch...

alles liebe euch allen und nen wundervollen tag

andrea

3. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@DM Babybonus bei mir hat die Kassiererin gesagt es dauert 6-8 wochen. Vielleicht habens ja grad einen Stress ;)
    @Schwimmen ich würd auch gerne schwimmen gehen mit meinen Buben. Aber ich fühle mich derzeit echt überfordert alleine mit ihm in einen Bad :rolleyes:. Kann ihm ja nicht dauernd nachhirschen.

Kennt wer die Römertherme in Baden - ist die Kleinkinderfreundlich? Als ich noch in Baden gewohnt hab waren da nur alte Leutchen. ;)

@durchschlafen - das letzte mal vor ungefähr 3 Jahren :rolleyes:

lg
    Isa

4. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

willkommen bei mir sinds 2 jahre :hug:

5. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

hi mädls!

hab leider keine zeit zum nachlesen - geh gleich wieder ins bett.

ich hoff so, das der mumu wieder länger wird. bin schon etwas verzagt von der liegerei - bin das gar nicht gewöhnt, nix zu tun.

am wo.ende hatte ich hilfe - mein vater, meine mum u mein mann hat alles was an arbeit da war nach seiner arbeit gemacht :love:
    heut hat er maximilian in den kiga gebracht u sich erst dannach hingelegt (hatte nachtschicht) u meine mum hat ihn abgeholt, dann ist mein mann aufgestanden u die 2 sind jetzt zum eislaufen! ich wär sooo gern dabei :(

die woche wird es einfacher mit dem im bett bleiben - wiel mein mann nachtdienst hat. am donnerstag fahr ich ins kh zur kontrolle (mein ärztin ist auf urlaub) - bin schon gespannt ob sich der mumu verlängert!

euch allen ganz liebe grüße u alles gute!!!

6. hope77

hope77 Gast

Du Arme - mich würd das Liegen auch ganz verrückt machen. Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass der Mumu wieder länger wird!!!!

Ich hab grad ein Nachmittagsschläfchen eingeschoben - mei war das erholsam! :)

Außerdem hab ich heute ein Riesenkuvert mit Proben von Penaten bekommen und bin ganz happy! :) :)

lg an alle,
    Karin

7. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

na, sehr witzig... ich glaub ich muss diese Woche nochmals zum DM und die nette Frau Kassiererin mal fragen wie sie drauf kommt, dass die Hefte erst nach der Geburt verschickt werden :rolleyes:.... wahrscheinlich hat die meine Anmeldung noch gar nicht weggeschickt oder sonstwas :(

LG
    Andrea

8. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein tascherl von penaten bekommen hab mich auch gefreut wie ein schnee könig :D

9. KnuDana

KnuDana Gast

dm heftchen hab cih auch schon letzte woche bekommen... was ist denn in dem penaten packerl drin?

bin heute voll müde irgendwie ^^ muss jetzt aber mal bei ebay schmökern, was es da so dolles gibt *g*

freu mich auf morgen treffen und 3d :D

10. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

@ glücksstern: naja ich hatte noch nie einen pilz oder so wegen dem schwimmbad.
    nur eben damals als ich schwanger war (weiß aber nicht ob vom bad oder nicht)

tja auf jeden fall nehm ich diese schwimmtampons - vielleicht helfen die ja.
    ein versuch ist es wert.
    außerdem nehm ich ja seit anfang der schwangerschaft 2 mal pro woche die döderleinmed (zur vorsorge), also wirds schon passen :)

11. @Mama20
    Wo bekommt man das Penaten-Packet? Und was ist da drinnen?

LG

12. schnuckerl

schnuckerl Gast

Du hast noch fragen, das kann ich ja kaum noch glauben, da fragen dich eher die Ärzte :D
    scherzal beiseite - bestimmt wegen deiner Cerclage stimmts, sonst kann dir niemand mehr was erzählen.
    Oder hast fragen die einen Buben betreffen :D :wave: :D

13. salatschneck

oh unser schnecki tritt gerade :D

ich glaub unser schnecki liebt es wenn ich ins hebi forum schau - da ist es immer munter.
    freu mich so auf morgen aufs schwimmen.

hab jetzt im vdg gelesen dass schon eine von le meridien zurück ist.
    eine frau vor ihr wurde 45 minuten geschallt - sie leider nur 10 weil sich ihr baby versteckt hat.

aber die ärzte sollen alle nett gewesen sein.

ich freu mich so auf den 14. :love:

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

Durchgeschlafen das letzte mal vor über 3 Jahre.
    Mein Sohn ist ja letzte Woche 3 geworden und er hat mich in der SS schon Tag und Nacht getreten, deshalb konnt ich ab da nimma durchschlafen.

@Petra
    Kann dich gut verstehen, drück die Daumen dass er sich wieder verlängert und du bald wieder a bissl mehr aufstehen musst.
    Dennoch ist´s schon mal gut dass du daheim sein darfst.
    Als ich in meiner ersten SS 3x stationär im KH lag, war eine Schwangere im KH die im 5 Monate war und ein Mascherl bekam, sie durfte nur liegen und nicht mal auf Klo gehen:eek: .
    Sie musste bis ein paar Wochen vor dem EGT drinnen bleiben und durfe erst kurz vorm EGT heim.
    Hab sie aber dann nicht mehr gesehen und weiß auch nicht wie´s weiter gegangen ist.
    Da wusste ich dass es mir gut geht.
    Alles alles gute und dass du bald wieder auf die Beine darfst weil das ist wirklich nicht lustig und die Zeit vergeht ja überhaupt nicht.

15. schnuckerl

schnuckerl Gast

Geburtsvorbereitungskurs
    Hab in meiner ersten SS nur SS Gymnastik gemacht.
    Diesmal wollt ich eigentlich gar nix machen, weil ich ja bereits das meiste weiß denk ich mir.
    Aber meine Schwester hat mich überredet jetzt doch einen GVK zu machen denn sie möchte auch gehen.
    Zu zweit ist´s viel lustiger und jetzt freu ich mich doch schon a bissl drauf wegen meiner Schwester und auch den Mamis die man da noch kennen lernt.

Schwimmen gehen
    Reizen würd´s mich ja, aber will mir auch nix holen.
    Meine Bekannte war in der SS zwei mal schwimmen und 2x hat sie sich was geholt.
    Will dich aber jetzt nicht abbringen Salatschneck.
    Meine Bekannte ist halt für das anfällig.
    Wünsch dir viel Sp´ß *beneid*

WC Gänge
    Ja so 2 mal muss ich auch, schlafen tu ich nicht recht viel, schlaf auch schlecht ein.

16. schnuckerl

schnuckerl Gast

Hatte heute nach dem putzen zeimlich Bauchweh, ist aber GSD schon wieder weg.
    Irgendwie war ich heute auch den ganzen Tag travig.
    Hab bis NM geputzt.
    Gekocht.
    Mit meinem Sohn gespielt.
    Dann ist unser Nachbarsmensch gekommen.
    Dann meine Freundin mit ihrem Kind da gings rund.
    Mein Sohn und 2 Mädls.
    Dann ist noch ein Bekannter vorbeigekommen auf an Cappuccino,Aja und Vormittag während dem putzen ist unser Spezi gekommen, er wurde operiert und ist in Krankenstand und hat auch kurz auf an Cappuccino vorbeigeschaut.:)
    Wäsche, waschen, aufhängen, zusammenräumen, die Mäuse haben ja ziemlich gewütet:D

Mahh ich bin schon fast zum scheiben, wie gehts euch?
    Wie gehts euch mit dem Kreuz?
    Hatte heute auch zusammen mit den Bauchschmerzen, Kreuzschmerzen.
    Wia a oit´s Weibal kimm i daher!

17. salatschneck

also ich geh morgen nicht schwimmen.
    hab mich jetzt erkundigt und irgendwie hab ich schon angst.
    will nix rausfordern.

außerdem will ich ja eh dann babyschwimmen machen,da bin ich dann eh lang genug im wasser :)

18. mamabaer21

mamabaer21 Gast-Teilnehmer/in

ich hab den gerüttelt und geschüttelt eben weils immer heißt die dreirädrigen sind instabil und es ist nix passiert aber das ist geschmacksache! ich weiß nicht ob ihn auhc haben hoffe es für dich wenn nicht haben sie auf jeden fall noch welche dort stehen die ähnlich sind also vorne schwenkbares doppelrad.

ich weiß nicht so genau weil ich mich falsch ausgedrückt habe aber bei kika ist er sicher teurer (hab ihn online bestellt)

und ich finde man sollte den wagen wenn möglich selbst probieren da jede meinung auseinander geht und nicht jeder dreirädrige gut oder schlecht ist genauso wie bei 4rädrigen.
    :wave:

19. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Also Mädls mir ist es heut super gegangen !

In der arbeit wird es für mich ruhig und ich kann mich den interessanten Sachen hingeben. Mein Nachfolgerin ist ziemlich auf Zack und ich kann sie schon einiges machen lassen. Ich zieh mich langsam aber sicher aus dem Jobleben zurück und das tut gut. :D . War heute nach der Arbeit mit meiner Mama in der Stadt bummeln. War das schön. Sind ziemlich viel gegangen, hat mir aber sehr gut getan. Waren dann noch gut essen. Bin jetzt voll k.o. werd aber heut sicher fantastisch schlafen.

Ich mach es mir jetzt noch kurz vorm Fernseher gemütlich und dann werd ich mich in die Taumwelt begeben. Wünsch euch eine gute Nacht und wenig Klogänge.:D

20. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

So gemein, ich kann morgen nicht kommen, werde morgen in der Fahrschule sitzen. Hat sich jetzt von Donnerstag gleich auf morgen verschoben, da unser Vortragender in Urlaub gehen möchte ... :rolleyes:

Klogänge: 1 mal die Nächt, wenn überhaupt ;)
    Durchschlafen: gestaltet sich schwieriger, da mein LG in der Verkühlung schnarcht und mein Kleiner gern zu uns dazukuschelt *GG*

Bauch: Heute habt mein Fahrschulvortragender die ganze Zeit auf meine Wampe gschaut, weil das Kleine getreten hat wie irre! War richtig süß :cool:
    Zugenommen habe ich jetzt schon wieder/noch immer nichts. Und das obwohl ich jetzt mehr Süß als Gesund esse :D :cool:

Mir ist auch aufgefallen, dass meine Fesseln nicht so schlimm geschwollen sind und auch mein Ring noch Problemlos rauf und runter geht ... hatte ich in meiner ersten SS nicht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden