1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. KnuDana

KnuDana Gast

bin jetzt vom fa/ diabetesambulanz zurück.. und natürlich war der zweite glukosetest bei mir notwendig, weil sich nun wirklich eine ss diabetes rausgestellt hat. nun kann ich "zum arzt gehen" wirklich bald als hobby von mri angeben ;)

habt ihr schonmal was davon gehört, dass man mit ss diabetes nicht normal entbinden kann sondern prinzipiell einen kaiserschnitt hat? das hat mich irgendwie überrascht.

@aeterna treffen wir uns gegen 8uhr am hauptplatz?
    @columbus fühlst dich schon fit genug zum kommen?

2. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

warum ks bei diabetes
    nein das stimmt sicher so pauschal nicht :boes:

:hug:

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

mein ziehn hab ich schon lange und stark
    aber der gebärmutterhals ist länger geworden anstatt kürzer ;)
    also net jedes ziehen = ziehen

lg sue

4. hope77

hope77 Gast

@petra: ich drück dir ganz fest die daumen! schon dich und alles Gute!

Ich hab heute beim Gehen in der Leiste richtig weh. :(
    Dafür ist der Arbeitstag heut nicht so stressig. :)

Sagt's mal esst's ihr alle ganz gesund? Ich werde ständig gefragt, ob ich eh genug Obst, Gemüse, Vollkorn usw. esse und dabei esse ich auch mal eine Pizza und Schokolade und letzte Woche war ich sogar mal bei McDonalds :eek: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?

Und noch was: schlaft ihr alle immer auf der linken Seite? Überall lese/höre ich, dass das die ideale Schalfposition für das Baby ist, weil nix auf die Arterie drückt und so. Aber ich kann nicht die ganze Nacht auf der linken Seite liegen!!! Ich dreh mich auch mal auf den Bauch und nach rechts. Ist das dann schlechter für's Baby?

lg,
    Karin

5. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

nur links schlafen geht gar nicht mehr
    mir tut nach ca. 2 stunden die 1 seite soo weh das ich mich umdrehen muss

keines meiner kinder hat einen schaden davon :cool:

ich esse alles auf das was ich lust und laune habe
    gesund ernähren tu ich mich so oder so eher weniger :D

bin keine obst und gemüseesserin

und trotzdem erst +2kilo

lg sue

6. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

ich kann nicht die ganze zeit liegen ---- halt das nicht aus.
    meine männer sind weggefahren u ich hab beschlossen, dass sitzen nicht sooo schlecht sein kann.

die nächste kontrolle hab ich nächste woche im kh - meine ärztin ist nämlich auf urlaub.

ich ess eigentlich so wie immer. obst u gemüse hab ich vorher auch gegessen, das mach ich jetzt auch - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

wg der schlafposition: ich schlaf am besten auf der rechten seite ein. aber im laufe der nacht dreh ich mich oft um. nur links kann ich gar nicht liegen, da tut mir nach einer gewissen zeit alles weh.

7. KnuDana

KnuDana Gast

drum frag ich ja.. mir wurde das vom OA auf der diabetes ambulanz gleich mal dazu gesagt, dass ich mir abschminken könne normal zu entbinden. er hat mir zwar auch eine menge von gefahren bei der gebrut aufgezählt, aber so eine richtige erklärung hat er mir net liefern können... ich werd am montag mal nochmal nachbohren *g* aber scheinbar ists ihm vllt nur lieber und net überall gleich gehandhabt

hat mcih auf alle fälle schonmal beruhigt, dass du/ihr davon noch nei was gehört habt

8. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@ Schlafposition also am Bauch kann ich nicht mehr liegen. Sonst wechsle ich halt öfter, wenn ich ganz erledigt bin schlaf ich am Rücken ein - dann wache ich auch mit eingeschlafenen Händen und Füssen.:(
    Aber meistens schlafe ich auf der linken Seite weil ich die Hand in Juniors Bett reinhängen muss :cool:

Morgen kann ich endich wieder Babyschauen :) :)

lg
    Isa

9. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

obwohl ich hab bis jetzt am wenigsten zugenommen von meinen schwangerschaften aber bin ganz narrisch auf die trinkschoko vom lidl und spar :D hat ganz wenig kalorien :lol:

10. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab zwar schon den Kinderwagen bestellt aber sonst noch nichts hergerichtet. Ich heb mir das alles für den Mutterschutz auf, da wird mir dann wenigstens nicht fad.

Wegen dem gesund ernähren: Ich esse ganz normal wie vor der schwangerschaft nur nasche ich jetzt lieber und hab hin und wieder heißhunger auf irgendwas. Ich schau halt drauf das ich jeden Tag Obst esse aber das hab ich auch schon vor der schwangerschaft gemacht.

Ich weiß gar nicht wieviel ich zugenommen hab. Ich hab beim Letzten Fa Termin vor 2 Wochen zwischen 6-7 + gehabt. Ich stell mich erst wieder nächste Woche kurze vor dem Fa Termin auf die Waage das ich falls es viel ist auf eine Prädigt eingstellt bin. :boes:
    Ich glaub ich halte mich bis jetzt ganz gut, und seit dieser Woche hab ich auch nicht mehr ständig so einen Guster auf alles mögliche. Ich hatt gestern sogar keinen Hunger. :eek:

Ich hab heute den Befund von der Blutuntersuchung bekommen es passt soeweit ich das mit dem ersten test verglichen hab eigentlich alles bis auf den Hämoglobin wert der sollte zwischen 12,5 - 16,0 sein. Ich hab 12,3 ist das eh nix tragisches oder ?? Ich glaub das ist Eisen, oder ?? Ich hab zwar Tabletten aber auf die wird mir immer schlecht hab sie deswegen nicht regelmäßig genommen.

Buhhh das war jetzt lang :eek:

11. Aeterna

Aeterna Gast

ja, ok ... ich wart dann beim weikhard :)

weisst du was von andrea, die hat noch nix geschrieben?

12. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

@Dana: So ein Mist das mit dem Diabetes...aber zu deiner Beruhigung: meine Freundin hatte auch SS-Diabetes und hat ganz normal entbunden!
    Wegen heute abend: Ich kann am Donnerstag am Abend immer schlecht weg, weil mein Mann da am Abend immer Badminton im Verein spielt...da bin ich der Babysitter.
    Prinzipiell gehts mir nach der 24 Stunden Speiberei wieder gut, habe zwar gleich mal 2 Kilo verloren, aber das war "nur" Flüßigkeit, ich glaube, dass habe ich schon wieder aufgefüllt.

Wegen Mittagsschlaferl: Mir gehts im Moment gut, mein zweijähriger leidet anscheinend an der Schlafkrankheit, der schläft jeden tag mindestens 3 Stunden zu Mittag, da leg ich mich auch immer hin! Wird aber leider nur eine Phase sein, nehm ich an.

@grazerinnen: werde wahrscheinlich morgen zum Zuckertest zur GKK gehen, ab wann kann man denn da hin? Also in welchem Zeitrahmen? Und wie lange dauerts? Danke! Will jemand mit?:D

13. Illy

Illy Gast

Schönen Abend allerseits,

mittlerweile schlafe ich nur mehr auf der Seite - rechts und links abwechselnd - weil ich auf dem Bauch überhaupt nicht mehr liegen kann (das drückt irgendwie auf die Wirbelsäule) und wenn ich auf dem Rücken liege, muss ich die Beine anwinkeln, da ich sonst das Gefühl bekomme, auseinander gezogen zu werden. Ach ja, ich habe immer einen Polster unterm Bauch, das fühlt sich angenehmer an. Nur auf einer Seite könnte ich aber nicht liegen, da ich am nächsten Tag total steif wäre...

Ad Ernährung:
    Ich ernähre mich genauso wie ich es vor der Schwangerschaft getan habe. Manchmal zwinge ich mich aber, etwas mehr Obst zu essen. Dafür gebe ich mich aber auch gewissen Gelüsten hin. Das letzte Mal als ich mich auf die Waage getraut habe, zeigte sich ein Plus von 10 kg - bin gespannt, wieviel mehr es noch wird. Der Bauchumfang hat aber auch schon zugenommen - bin mittlerweile bei 101cm (Ausgangsumfang war so um die 75cm)

Ad Einrichten/Einkaufen:
    Das hebe ich mir alles für den Mutterschutz auf. Ich habe zwar schon angefangen, eine Liste mit den Sachen zu erstellen, die wir besorgen müssen bzw. die wir den Verwandten aufs Auge drücken (was sie selber so haben wollten). Ich blättere auch schon in diversen Katalogen und surfe im Netz, aber nur um meine Neugierde zu befriedigen.

Sonstiges:
    Ich möchte nur sagen, dass ich momentan sehr glücklich bin. :love::love::love:Mit allem und trotz Sodbrennen. Meine kleine Maus bewegt sich wie verrückt. Kann es sein, dass sie auf die Stimmen reagieren können? Ich bilde mir ein, dass sich das Kind am Abend im Bett mehr bewegt, wenn ich ihm von meinem Tag erzähle. Nachdem mein LG unter der Woche in Deutschland ist, ist das zu einem Einschlafritual geworden. So habe ich das Gefühl, nicht alleine einzuschlafen.

Ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Abend noch!

Illy

PS@Sue: Die Shirts von Dir sind ein Wahnsinn!

14. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Durchs Wasserbett schlaf ich fast immer auf dem Bauch ... links angewinkelt *G* Da ist das Kleine auch am ruhigsten ... von wegen das Teil in mir schläft 20 Stunden!!!! :D

Was Mutterschutz anbelangt, ich bin ja quasi schon drinnen, durch meine Freistellung ;) Aber von Fadinesse spür i nixe :cool:

15. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

ernährung: esse nicht anders als vor der ss. esse sowieso täglich mehrmals obst. gemüse esse ich auch oft und gern. fleisch fast nie und fast food hab ich schon seit jahren nicht mehr gefuttert. das einzige was sich geändert hat sind die sachen auf die ich einen gusto bekomme, seit 3 tagen knäckebrot (sesam) mit peanut butter. so 5 stück, eh nicht mehr. naschen tu ich genauso viel wie vorher, phasenweise mehr oder weniger bis gar nix...
    mittlerweile hab ich auch schon + 6 kg. viel weniger als in ss nr. 1.

zuckertest und blutabnahme hab ich nächste woche. aber nicht bei der gkk sondern beim gyn. ist mir eh lieber - viel sympathischer. und ich muss nicht nüchtern hinkommen und kann währendessen rausgehen.

fürs baby hab ich gar nix noch hergerichtet. wir haben halt einen neuen kinderwagen mit babywanne gekauft, aber der ist ja schon für maya im einsatz. zum räumen werd ich ab 1. märz anfangen, gezwungener massen weil wir ja siedeln und da werd ich das schon nutzen zum alles herrichten.

so, noch schnell essen und dann gehts ins blue moon.

lg
    be

16. schnuckerl

schnuckerl Gast

Hochzeitsfoto von Glückstern

Hochzeitsfoto von Glückstern

:herz3: lichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit!!!

SÜSSER Babybauch *schmelz*

Wir könnten doch alle (die halt schon verheiratet sind) ein Hochzeitsfoto reinstellen, was haltet ihr davon?

17. schnuckerl

schnuckerl Gast

Essen:
    Liebe Obst und Gemüse und esse jetzt schon vermehrt Obst, obwohl ich schon immer Obst gerne gegessen hab, irgendwie ess ich jetzt mehr.
    Aber roh - gekochtes Obst mag ich nicht ganz so.
    Gemüse halt eher nur als Beilage gekocht.
    Im Sommer ess ich wieder vermehrt Radieschen, Tomaten und Paprikabrot *mhhhhhhhhhhhlecker*

Schlafen:
    Kann ich ewig schon nimma gut.
    Dreh mich auch andauernd von einer Seite auf die andere.
    Am Rücken lieg ich ganz selten und am Bauch auch nur kurz, geht aber nur weil ich auch ein Wasserbett hab ;) und auch mit angewinkeltem Bein:D

SS Diabetis:
    Hab auch noch nie gehört dass dann ein Kaiserschnitt zwingend ist, da würd ich mir eine zweite Meinung einholen.
    Sabine H kennt sich da auch sicher gut damit aus.
    Wünsch dir auf alle Fälle alles gute!

@Petra mayer
    Bitte schon dich wirklich, lass dich verwöhnen und such dir das positive darin.
    Versuch dich noch auszuruhen, wenn´s Baby mal da ist geht´s ehh rund.;)
    Guck fernsehen, DVD´s, Viedeos, was auch immer, spielt Spiele, lade dir Freunde ein die dich unterhalten,... Strick Babyschüchen:D irgendwas dass dir die Zeit verkürzt und dich ablenkt.
    Alles gute und dass das bald wieder besser wird!!!!:hug:

18. maryland

Hier ein Hochzeitsfoto von mir und meinem Schatz ist aber allerdings schon am 30.09.2005 gewesen.

19. salatschneck

VIP: :Silber

@maryland ur liebes foto. ich mag auch heiraten aber da müss ma noch ein bissl sparen :(

hab heute für meinen schatz gekocht.
    als frühzeitiges valentinsgeschenk (und ihm hats sogar noch geschmeckt ;) )

20. maryland

Danke !!

Ja eine Hochzeit kostet schon was. Aber wir haben fast von allen Verwandten Geld geschenkt bekommen, sind im endeffekt mit einem Plus ausgestiegen. Aber verlassen kann man sich da halt nicht drauf. Ist schon was schönes Heiraten. :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden