1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. salatschneck

VIP: :Silber

guten morgen.

heute bin ich voll gerädert.
    die nacht war ned toll.
    hab wenig geschlafen und wenn ich mal geschlafen hab dann hab ich so ein blödes zeug geträumt dass ich sofort wieder wach wurde :(

so werde jetzt mit den kiddis spielen gehen und dann putzen :wave:

2. hope77

hope77 Gast

Ja, mir geht's genauso! Da kommen mir die vier Wochen, die ich noch durchhalten muss viel zu viel vor! :(
    Und schlafen geht auch nicht so toll, weil mir entweder der Bauch im Weg ist, oder ich auf's Klo muss oder von irgendeinem Geräusch (bin extrem hellhörig seit ich schwanger bin) geweckt werde. *seufz*

Aber dafür ist es wunderschön, wenn Babylein gegen den Bauch boxt und ich die Beulen sehen kann! *freu*

lg an alle!
    Karin

3. ChauchatM

ChauchatM Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen, alle!
    Jetzt bin ich nicht mehr wirklich auf dem Laufenden, wie's euch so geht. Aber spätestens im Mutterschutz dann, dann habe ich Zeit -

Mir gehts rundum recht gut. Beim Arbeiten behindert mich der Bauch kaum, nur muss ich jeden zweiten, dritten Tag auf hohe Schuhe verzichten, weil mir sonst die Füße abfallen, schließlich stehe ich die meiste Zeit. Aber es hat mich noch niemand drauf angeredet. Und ich fürchte, ich bin (als Lehrerin) etwas nachgiebiger und weniger streng als sonst. Die Schüler überreißen das sofort.
    Je mehr ich arbeite, desto öfter vergesse ich auf die Schwangerschaft, ich spür auch s'Mäderl gar nicht so oft, wahrscheinlich weil ich grad nicht auf den Bauch konzentriert bin.

Sagts mal, wenn ihr so Gipsabdrücke vom Bauch machen lasst: Was macht ihr dann damit???
    Vor allem, wenn man schon mehrere hat? Verstauben die dann nicht irgendwo in einem Karton?

Schön finde ich, wer Fotos vom Bauch macht oder sogar machen lässt. Ich glaub, mein Mann würde das etwas eigenartig finden, wenn ich ihm ein Foto von meinem Bauch schenken würde. So sentimental wir da beim ersten Kind waren, so pragmatisch sieht er (und ich) die Angelegenheit in dieser Schwangerschaft. Schade aber, dass er offenbar kein großes - ääh - gar kein Bedürfnis hat, mit dem Baby Kontakt aufzunehmen, also die Hand auf meinen Bauch zu legen.

Naja, vielleicht gehts mir zu gut. Der Alltag geht weiter wie immer. Von meinen drei, vier Arztbesuchen bisher war er organisatorisch kaum betroffen. Das Einzige: Schwere Dinge trägt er mir vom Einkaufen ins Haus, auch Ausmalen tu ich nicht. Und ich gehe früher als sonst ins Bett. Meine Arbeits-Nachtschichten bis Mitternacht für die Unterrichtsvorbereitung und fürs Korrigieren würde ich nicht mehr schaffen, unmöglich - oder zumindest bereue ich sowas dann am nächsten und übernächsten Tag. Ich bin nur froh, dass ich abends jetzt keinen Unterricht mehr habe.

Also: Ich runde mich deutlich und unübersehbar. Aber - meiner Gesundheit sei Dank - bin ich (noch) recht beweglich, mir tut nichts weh (außer die Füße am Abend ...). Die nächste Untersuchung habe ich übernächste Woche, die mit Blutabnahme.
    Und weil ich auch keine Zeit zum Shoppen habe, bin ich auch noch gar nicht in Versuchung gekommen, etwas fürs Baby zu kaufen - dafür hat meine Tochter schon längst in diversen Baby-Katalogen Kreuzchen gemacht. Wenn wir das alles bestellen würden, könnte unser Mädchen jeden Tag etwas anderes anziehen und nie etwas doppelt :D .

lg,
    Chauchat

4. salatschneck

@ chauchat: ja bei uns macht das die kleine auch: "das kauf ich dem baby, das auch, und das auch usw usw " :D

mein schatz ist schon verliebt in meinen bauch und er schmiert ihn auch jeden abend brav ein.
    aber so ist mein schatz nunmal und deshalb lieb ich ihn auch so :love:

ja wegen dem gipsabdruck hab ich mir noch keine gedanken gemacht.
    schatzi will dann daraus eine lampe basteln aber ich denke mir, dass es besser ist ihn nur so aufzuhängen.
    von bildern ist er auch nicht soooo begeistert aber wenn ich ihm treuherzig in die augen schau dann gibt er nach :)

5. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

hi mädls!

mein muttermund ist auf 2cm u ich hab jetzt bettruhe....
    bin ein wenig, nein, eigentlich sehr deprimiert.....

6. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

:hug: na geh
    hast so viel getan die letzten wochen ?
    bin ja schon gespannt wie es bei mir aussieht , ok offen sein kann ich ja nicht aber der gebärmutterhals
    weil es zieht jetzt zeitweiße schon heftig :rolleyes:

schön brav bleibst aber jetzt

lg sue

7. petra.mayer

eigentlich hab ich nicht viel mehr gemacht als vorher... eigentlich....

dem baby geht´s super! es hat 1,3kg!!!

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich hab gerade ein neues jersey (moby) tragetuch ersteigert
    NEU und nur um 8,15 euro :cool:

hihihihi ich freu mich , solangsam kommt alles zusammen was ich brauche :wave:

9. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich mach auch viel , aber was soll ich machen
    gebärmuttterhals war aber auch bei 4,3 bin halt auf donnerstag gespannt was sich getan hat

1,3 kg super stolzes gewicht
    eigentlich verrennt die zeit eh :wave:

spürst du was (ziehen oder so ) ?

lg sue

10. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

So ich bin pappsatt, schläfrig und mein Mittagsschlaferl wartet :D

Endlich hab ich tierisch gut geschlafen in der Nacht, mit nur einer Unterbrechung, weil mein Sohnmann sich jetzt einbildet er will zu uns ins Bett krabbeln und bei uns weiterpennen (3 Uhr).

Das blöde ist, für mich ging um 7 Uhr der Wecker, weil ich Autofahrstunde hatte. AAAAAhhhh ich liebe es. Nicht das Aufstehen, aber mit dem Auto herumzudüsen und dann auch noch Landfahrt :love:

Ich brauch jetzt nichts mehr zu besorgen, fürs Baby, Kliniktasche etc. Weil ich gestern die einzige und letzte Bestellung losgeschickt habe und den Rest darf sich meine Verwandtschaft/Bekanntschaft vorknöpfen ;)

Gerade mal meinen Stiefvater quäle ich noch um eine Wippe :D

Einen Gipsbauchabdruck werde ich bestimmt auch noch machen, hat aber meiner Meinung a bisserl noch Zeit. Bei mir sieht man erst seit kurzem etwas. Im Gegenteil, wenn ich ne dicke Jacke anhab, fragt man mich sogar ob ich net abgenommen hätte :rolleyes:

11. petra.mayer

der mumu ist heut auf 2cm gewesen....

ja, ich spür schon ein ziehen - ab u zu. u es drückt auch ordentlich nach unten. wenn ich dann ruhe geb hört´s eh schnell wieder auf.

12. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

und wehenhemmer oder magne. hilft nichts ?
    beim mir zieht es nur und wenn ich wirklich viel mache drückt es nach unten

aber dann toi toi toi

sagt mal was macht ihr alle
    ich hab noch nichtmal alles gewaschen oder kw bestellt
    ich dachte mir ich machte das nach meinen nächsten smz ost termin (19.3)
    weil da erfahre ich meinen cerclageentfernungstermin :cool:

dazwischen will ich wäsche waschen alles herrichten und tasche packen
    jetzt bringt ihr mich ins grübeln :rolleyes:

lg sue

13. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

bitte ich nehm immer mehr zu bin tot traurig :(

14. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

:hug: schau nicht auf die waage ;)

15. petra.mayer

wehenhemmer hatte ich noch nicht - soweit sind wir noch nicht :)
    magnosolv nutzt nix...

wg wage: die sollte man nicht so ernst nehmen, obwohl ich heut schon neugierig war wieviel ich zugenommen hab. heutiger stand war +5kg

16. Squeaky

Blöde Frage, wieso stellst dich auf die Waage? Ich habs aufgegeben und geniesse einfach, dass ich schwanger bin :hug: :hug: :hug:

17. Squeaky

Und wann ist jetzt die nächste Untersuchung? Bzw mußt wieder kontrollieren lassen?

Bitte, bitte Zeit lassen ... ;) Immerhin wird hoffentlich doch unser Sammelthread fortgeführt im Sinne von, Maimamis: wie habt ihr entbunden *GG* oder Maimamis: welche Windel stinkt am meisten :cool:

18. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

:D jaja und wer schreit am besten und er quietscht am lautesten :D
    ohhh mein gott das kommt alles wieder ;)

lg sue

19. Squeaky

He, keiner Quietscht so wie ich *GGGGGG*

20. salatschneck

hallo

@petra: schon dich ok. :hug:

@die anderen: zunehmen tu ich auch - mein gott hab schon 8 oder 9 kilo mehr oder 10 - was weiß ich???
    soviel wie jetzt kann ich nie wieder futtern ohne dass es blöd aussieht :D

hoff ja nur, dass bei mir beim mumu alles passt.
    wenn ich sowas les mach ich mir auch immer gleich sorgen.
    zieht ja auch ab und zu recht arg aber naja.
    hab am 22. februar wieder fa termin - da seh ich dann eh.

hoffe dann, dass die nächste untersuchung nicht wieder erst in 4 wochen ist.
    4 wochen ist schon eine lange zeit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden