1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Essen für 2 : Naja, nicht wirklich ... zwischendurch hab ich gern genascht, hat sich aber auch erledigt. Inzwischen hats mir Toastbrot mit Lätta und Tomaten angetan *GGGGG*

Fortgehen : In Randy´s SS war ich ehrlich gesagt gern unterwegs. Dadurch, dass seit dem ersten Schnee eine Art Dauerkrankheitsattake nach der anderen bei uns herumschwirrt sowieso undenkbar. Rodeln, Schwimmengehen oder einfach nur Essen gehen wären mal ein Hit ... spielts aber anscheinend neta :cool:

Muttertag/Vatertag : Erst duch meinen Sohnemann hab ich zum ersten Mal Blumen von meinem LG bekommen .... er ist ein notorischer NICHTBLUMENKÄUFER ... auch am Valentin nie. Habt ihr da schon Verschenkerl für euren Liebsten?

2. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

kenn wem die hat ds baby zuhause mitten unterm duschen bekommen :D
    muss dazu sagen war das erste kind gg dachte sie verarscht ihm wie sie geschrien hat komm mal schnell die kleine is da !!

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

@yassi
    ich denke nicht das man sich von der mum und schwester ein bild über die eigene geburt machen kann ;)
    meine mama hat immer ewig gebraucht , ich bin der klassische durchschnitt
    mal schnell mal länger
    ich hab von 10 stunden , 16 stunden , 25 min bis 2 stunden geburten gehabt
    gewichtsmässig waren sie alle ca. gleich und alle fast übern termin

ich selber würde mich eventuell in beiden spitälern anmelden und auf mein bauchgefühl warten wo ich beim einsetzen der wehen oder blasensprung hinfahre

lg sue

4. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ist aber eher einen sturzgeburt ;)
    bei mir dachte die hebamme auch ich mach scherze als ich meinte : puhhhh ich hab unten so einen extremen druck :rolleyes:

5. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Nein, nicht wegen dem Bild davon machen! Glaub auch nicht dass das so ist! (es war meine Tante - nicht meine Schwester;) ) Ich mein nur, sie haben auch nicht geglaubt dass es so schnell geht!

Wir müssen uns in den Spitälern bei uns nicht anmelden - find ich gut, dann kann ich spontan entscheiden wo ich hingehen!

Wollte eben wissen ob ihr eine 45 min Fahrt für das KH in das ihr gehen wollt auf euch nehmen würdet??

6. mama20

ja sie hat alle ihre kids so bekommen im vorbei gehen !!!

7. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

aha na wenn du dich eh nicht anmelden mußt :eek:
    was ich übrigens genial gut finde ;)

würde ich das spontan entscheiden und ja ich würde auch 45 min. fahrt auf mich nehmen
    willst du ambulant entbinden oder bleibst du drinnen
    weil ja dein mann auch 45 min. hin und her fahren muss ;)

lg sue

8. hope77

hope77 Gast

Ich war heute beim Zahnarzt und - o Wunder - ich hab's überlebt! :D
    Hat zwar eine Füllung austauschen müssen, aber Gott sei Dank ist eine Spritze ja erlaubt und so hat's nicht weh getan.
    Dem Baby hat das Gebohre nicht gefallen, hat wie irre getreten! Hoffentlich hat's nicht schon vor der Geburt einen Zahnarztschaden. :D

Kliniktasche: was nimmt man denn alles mit ins Krankenhaus?

lg an alle!
    Karin

9. salatschneck

VIP: :Silber

nein 5 stunden wohn ich ned vom kh weg aber ich will ja ned beim ersten zwicken ins kh fahren ;)
    will solang wie möglich daheim bleiben.

ein geschenk für mein schatzi hab ich noch nicht aber ich werd mal überlegen.

@ krankenhaustasche: also ich hab keine ahnung was ich mitnehme.
    das entscheide ich dann wenn ich sie packe (und das dauert noch)

10. Squeaky

*lach* das war bestimmt ein besonderer Spass ... ich würde dastehen und net wissen, was jetzt wie weiter :confused:

11. Squeaky

Krankenhaus, im Prinzip bräuchte ich außer, Zahnbürste, Zahnpasta, Shampoo und Bürste nichts mitnehmen. Im St. Josef ist alles vorrätig. Hat Binden ohne Ende ... Windel für die Kleinen, Seife, Stilleinlagen. Die haben dort auch diese komischen "Höschen", damit man sich nicht gleich am Anfang sämtliche Slips versaut. (Achja, ich hab von den Sachen im KH massenhaft mitgehen lassen, somit größere Tasche :eek: erforderlich)

Was ich noch mitnehmen werde, obwohls dort auch ein sexy Krankenhauskitterl gibt, ist mein Nachtgewand und jede Menge Socken *GG*. Ich hab lieber meine eigene Sachen und Extra-nach-Hause-geh-Sachen (Latzhose, da fühlt sich der KS-Schnitt nicht so beengt ;)) Und StillBH´s ;) bei meiner Größe ist das wesentlich gescheiter.

Jede Menge Kleingeld (der Kakao aus dem Automaten hats mir angetan :D ), sämtliche Ausweise (E-card), Handy, Photogerätl mit sämtlichen Akkus.

Babyzeugs, werde ich zu Hause in eine eigene Tasche geben und hoffen der Meinige vergißt nicht drauf, wenn er uns abholt :rolleyes:

12. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich möchte schon im KH bleiben und nicht ambulant entbinden!! Muss noch schauen!

Bei uns musst dich niergends für die Geburt anmelden, kannst einfach gehen!

13. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Die letzte hab ich erst nach den Blasensprung gepackt. :cool:

14. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich bin nr 4 auch *schäm*
    und mein gescheiter mann hat anstatt die rettung die polizei angerufen :rolleyes:
    der dort hat ihn beruhigt und für ihn die rettung verständigt

und ich bin nebebei gelaufen und hab tasche gepackt und mein mann mit handy unterm ohr hat mich immer wieder auf die couch gescheucht :cool:

jössas das war sicher ein bild für götter und das alles um 5 uhr morgens

lg sue

15. Squeaky

*lach* .. ich find solche Geschichten so göttlich! Allein bei einer Bekannten, die hat auch friedlich gmeint, sie kann ihre Tasche zusammenpacken (4 Stunden vor der Geburt) und währendessen hat der verschlafene Mann das noch schlafende Kind (3 Uhr morgens) ins Auto gepackt und ist losgefahren ... ohne sie und ohne Tasche :D

16. salatschneck

oh mein gott :D ich mach mir gleich in die hose :D
    tolle gschichtln.

ich nehm mir meinen kleinen trolley (schreibt man das so??) und keine tasche.
    die netzunterhosen nehm ich auch aus dem kh.
    socken nehm ich auch viele mit (hab immer kalte zehen)
    und mein gewand halt weil ich die sexy nachthemden auch ned leiden kann :)

binden und stilleinlagen nehm ich mir auch vom kh.
    falls ned genügend vorhanden muss ma gg welche nachbringen

17. mama20

binden gibts sicher die super surfbrettln :D
    aber stilleinlagen hab ich nicht bekommen !

18. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

echt ich hab alles sogar für daheim noch mitbekommen :D

lg sue

19. salatschneck

ja weiß eh dass es die großen binden gibt.
    die sind echt cool.

muss aber dazu sagen dass ich mich nach der geburt sehr wohl gefühlt habe als ich die drinnen hatte.
    dachte sonst ich müsste übergehen

20. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

@GRAZERINNEN weggehen
    nachdem niemand was konkretes schreibt schlag ich mal was vor:
    Donnerstag, 08.02.2007 20 Uhr (od. 21:00 ???), Blue Moon
    bitte gebts kurz Bescheid wer kommen kann und wer nicht :)

@Bero gehst du heute Schwimmen ? ... bei mir gehts leider nicht - hab am Nachmittag Friseurtermin ;).... hätte aber morgen Zeit wenn wer mag !

LG
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden