1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Hallo!
    Jetzt trau ich mich - hatte ja keine soooo schöne SS bis jetzt...
    Aber jetzt bin ich voller POSITIVER Gefühle und bin mir sicher das nix mehr schief geht:herz3:
    Also vorraussichtlicher GT 24. Mai und es wird sicher ein Junge hat er mir beim der letzten Untersuchung sehr einteutig und stolz gezeigt:D :D
    lg Alexa:wave:

2. Illy

Illy Gast

Guten Morgen, allerseits!

Momentan schlafe ich sooo gut, komme gar nicht aus dem Bett! Mal eine nette Abwechslung zu den Wochen davor!

Mama und Babsilonika drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Von wegen "kleine Kinder, kleine Sorgen"... (zumindest aus der jetzigen Perspektive heraus!).

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal in ein Friseursalon gegangen bin. Wir haben so eine kleine Frauenrunde, die sich alle 5 Wochen zu einem Friseur-Abend trifft. Eine Bekannte ist Friseurin und die behandelt uns dann privat. Ist dementsprechend günstiger...

3. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Stillen möcht ich auch unbedingt. Mal schauen ob es auch klappt. Meine Mama und meine Oma konnten beide nicht stillen. Ich hoffe das ich das nicht geerbt habe.
    Babyphone kauf ich mir sicher auch ein billiges. Werd mir wahrscheinlich eines über Ebay kaufen. Ich nehme an das die teuren vielleicht Geräuschempfindlicher sind und eine größere Reichweite haben. Ich brauche es aber eh nur in der Wohnung.

4. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Das freut mich für dich !! Gratulation ein Bube :D

5. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Willkommen und schön, dass dein Sohnemann nicht so gschamig ist ;)

6. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

Ja, Ebay klingt gut .... nur ist da eben die Sache mit der Garantie... wenns kaputt wird...
    Hab auch sehr günstige beim Haas gesehen!

@amica: Hallo und herzlich Willkommen! Noch ein Junge mehr *gg*

Jaja, das Schamgefühl - das kennt meiner auch ned - präsentiert auch immer alles SEHR stolz!

7. Squeaky

Ich bin erst seit 7 Uhr munter. Mit Kiddy vorm Kiga herumgetollt, mit der Nachbarin (wird jetzt demnächst entbinden) geplauscht. Der Schweinsbraten liegt eingelegt im Kühlschrank und der Haushalt ist zu 50% fertig ...

Heute ist soooooooo ein schöner Tag. Die Sonne scheint schon derartig vergnügt und das Rutschen über unsere kleineren Berghangerl hat tierisch Spass gemacht (mit dem Floh :cool: )

Am Abend krieg ich Besuch zum Essen und ich hab erfahren, dass mein Kleiner seine erste Kindergartenliebe hat :herz3: Das ist soooo zuckersüß!!!

Hab beim Einschlafkuscheln meinem LG auch erzählt, dass unser Babyinside dauernd getreten hat + die langen Beinchen (wo mein FA nicht einmal mit dem Gewicht rausrückt, weil das falsch sein könnte, aber bei dem könnte ich einen drauf lassen :D :rolleyes: )... da ist mein LG auch schon der Meinung, es wird ein Mädl.

Ich glaub es wird wirklich eine tolle Überraschung, egal was rauskommt :love:

Wie ist das mit den anderen Müttern, die sich Überraschen lassen, was es wird? Macht ihr euch Gedanken? Zieht ihr eure Partner auch auf?

8. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

squeaky: Ja, heut ist wirklich ein schöner Tag ... auch wenns eisigkalt draussen ist - die Sonne scheint trotzdem sehr schön!
    Muss zwar leider noch bis 2 in der Arbeit sitzen aber ich hoff die Zeit vergeht schnell!

9. Illy

Illy Gast

Das glaube ich auch! Und außerdem betrachte ich es als ein Geschenk für die Geburt (alle Frauen in meiner Familie hatten eine schwere Geburt, also hoffe ich das Beste und erwarte das Schlimmste... soweit das halt möglich ist).

Ich mache mir bewusst keine Gedanken, aber unbewusst glaube ich, dass es ein Mädchen ist. Ich unterhalte mich mit meinem Bauchbewohner :love: und irgendwie gelingt es mir nicht, geschlechtsneutral zu sein. Ich habe eher das Gefühl, dass ich IHR etwas erzähle und nicht IHM. Aber wer weiß.

Meine und seine Mutter sowie seine Stiefmutter sind der Meinung, dass es ein Junge wird. Und er hat nur gemeint, dass kleine Mädchen viel putziger aussehen als kleine Jungs, aber er hat da keine Präferenzen oder Vorahnungen.

10. schnuckerl

schnuckerl Gast

:herz3: lich Willkommen bei uns Amica
    Wünsch dir dass du deine schwangerschaft jetzt endlich geniessen kannst.

Überraschen lassen
    Hab mich auch beim ersten Kind schon überraschen lassen.
    Je weiter ich zum EGT kam, desto mehr kaufte ich ihn blau / gefiel mir einfach mehr.
    Irgendwie hatt ich ein leichtes Gefühl dass es ein Junge wird.
    Aber ich hätt mich absolut nicht drauf verlassen, hätt trozdem genausogut ein Mädl werden können.
    Naja und jetzt hab ich 0 Ahnung, vielleicht noch zu weit weg bom EGT.
    Wer weiß, vielleicht bekomm ich noch ein Gefühl.
    Das wichtigste ist mir dass es gesund ist, hab mir mit meinem Sohn genug mitgemacht und das muss nicht nochmal sein.
    Aufziehen tu ich meinen Mann nicht.
    Meine Schwiegermum zieht mich immer auf, war schon bei ersten so, sie redete immerzu von einen Buben und grinste.
    Jetzt redet sie vom Mädchen - mal gucken ob sie wieder recht behält.

Babyausstattung
    Kinderwagen mit Babyschale also ein Triset hab ich schon im Vorhaus stehen.
    Gitterbett steht auch schon im KIZI.
    Babykleidung ist auch alles schon gewaschen uind in Schachteln nach Grösse sortiert.
    Babyphone hab ich noch.
    Sterilisator, Pumpe ect. hatte ich von meiner Schwester, aber nie gebraucht.
    Hab 1/2 Jahr lang gestillt und wills wieder genauso machen.
    Eine neue Wickelauflage hab ich besorgt die das Baby dann bekommt denn die von meinem Sohn reisst schon ein.
    Auch ein Stillkissen hab ich mir diesmal gekauft. (letztes mal war´s geborgt).
    Stubenwiege bekomm ich von meiner Schwägerin gebort, nur kann man mit dem net gut fahren, der ist schon so alt und wenn man mit dem fährt wird´s Baby garantiert munter.

*schwärm* haben wir heute schönes Wetter!!!
    Da wär´s Skifahren schön *schmacht*

11. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

:eek: ja, das ist echt viel ! ich hab letztens bei DM für waschen, schneiden, föhnen, färben € 68 od. 78 (weiss nimmer so genau :confused:) bezahlt !

LG
    Andrea

12. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

hallo

unsere ausstattung ist wirklich minimal , weil ich weiß was ich brauche und was nicht :D

babyphone unnötig bei uns
    gitterbett wird als beistellbett verwendet
    stubenwagen steht da
    gewand ab 50 ist alles da bis 74
    windeln sind auch schon da
    pflegesachen sind auch noch von die große da

lulis , steril. und das ganze zeug kauf ich nicht
    meine letzte hab ich 14 monate gestillt und diesmal will ich es wieder so machen , auch länger wenn es ok ist
    wir wollen diesen zwerg lula und flascherl frei groß bekommen ;)

stillen kann jeder ;)
    mit viel aufklärung , mit viel unterstützung und einer portion selbstbewußtsein

lg sue

13. Squeaky

Also ohne Schnuller find ich Hut ab ... ich hätte meinen Sohn wahrscheinlich erschlagen ;) bei seinen Koliken, hätte ich keinen Schnuller gehabt. Die haben mit 2 Monaten angefangen und ab da waren sie ein Segen für mich.

Das Gitterbett steht noch im Keller, das Badezimmer hat jetzt ein neues Style, da es schon alla Babymässig hergerichtet wurde (Windelauflage etc.)

Flascherl hab ich sicherheitshalber gekauft. Solange sie in der Verpackung sind, kann nichts passieren. Stillen werde ich auch, wie bei Sohnemann mind. 3 Monate. Da dieses Mal kein Umsiedeln dazwischen kommt, wird mir die Milch hoffentlich auch länger bleiben ... und ich habe hoffentlich dazugelernt, meine Schwiemu außen vor zu lassen :rolleyes:

Abpumpgerätl krieg ich im KH und Sterilisationsgerätl find ich etwas unnötig :cool:

Babyphone hab ich noch. Allein wenn wir unterwegs sind find ich die Dinger extrem praktisch ;)

Pflegesachen in dem Sinne, hab ich für Randy auch nicht gebraucht.
    Windeln und Klamotten kaufe ich wirklich 10 vor 12 *FG*

Stubenwagen wird vl von meinem Stiefvater angefertigt (Tischler).

14. Illy

Illy Gast

Ich möchte/werde nächste Woche mit einer Babyliste anfangen.

Die Verwandten hätten gerne schwarz auf weiß aufgelistet, was sie besorgen sollen (finde ich super, dass sie das von sich aus angekündigt haben - ich hätte mich nie getraut, von ihnen quasi zu fordern, etwas fürs Baby zu besorgen). Und nachdem manche - wie meine Mama - erst nach der Geburt etwas kaufen wollen (Aberglaube), muss ich mir genau überlegen, wem ich was sagen kann.

Ich habe nur die Befürchtung, dass ich nicht alles brauchen werde, was ich mir überlegt habe... Na ja, muss noch ein wenig nachgrübeln.

15. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

DEN habe ich schon einmal soooo bewundert :love: *neidischbin*

Wir haben alle Sachen noch von Marlene. Stubenwagen brachen wir nicht, vielleicht wäre aber ein höhenverstellbaren Laufstall mit Rollen (wg. Hund) nicht schlecht.
    Diesmal möchte ich aber eine weitere Groß-Investition machen: und zwar möcht ich diesmal (fast) keine Wegwerfwindeln mehr benutzen und kauf daher ein Paket von den Popolinos.
    Und Kinderwagen brauchen wir auch einen Neuen, damit lassen wir uns aber noch Zeit.

Hat noch wer schon solche Rückenschmerzen wie ich. Wenn der Tag etwas anstrengender War, kann ich mich am Abend nicht mehr bewegen und v.a. in der Höhe des Beckens tut mir alles weh. :( Wie wird das erst in 2 bis 3 Wochen sein? Ich mag noch gar nicht daran denken. :rolleyes:

Liebe Grüße :wave:

16. Yolanda

Yolanda Gast-Teilnehmer/in

Stubenwagen brauch ich auch nicht, hab aber zu Weihnachten von meiner Mama einen geschenkt bekommen (siehe Foto, die ganz erste Abbildung). Naja, ich werd's halt ausprobieren und das Ding dann später verkaufen. In der Nacht wird das Baby sowieso neben mir im Bett schlafen.

Überraschen lassen: bei Jakob haben wir das Geschlecht ja vorher gewußt (wollten wir auch). Diese 2. SS wird meine letzte sein, jetzt will ich halt mal wissen, wie das ist, wenn man keinen blassen Schimmer hat. Wenn es nach meinen Wunschvorstellungen geht, werd ich das Baby, nachdem es geboren ist, als erstes nehmen, mir auf den Bauch legen und mal ganz lang bewundern. Ich werd es mir anschauen und mir überlegen, ob es eher nach Bub oder nach Mädchen ausschaut. Und irgendwann (wer weiß, wie lang ich es aushalte) werd ich dann nachschauen, was es denn nun ist. :love:

Schnuller: ich werd wieder versuchen, ganz ohne Schnuller auszukommen. Jakob hat zum ersten Mal mit ca. 1 Monat einen Schnuller bekommen, er war ein Schreibaby. Grundsätzlich find ich Schnuller was Unnatürliches, daher denk ich mir, ein Baby braucht sowas nicht unbedingt. Aber ich versteif mich da nicht. Ich werd bis zur Geburt einen Notfallschnuller daheim haben und dann seh ich, wie wir klarkommen. :)

Babysachen: ich hab bis jetzt weder was gekauft, noch gewaschen oder vorbereitet. Was Neues brauch ich eh nicht, da wir eh noch alles vom Jakob aufgehoben haben. Ich werd sicher erst (frühestens) im April damit anfangen.

@Sue: hab ich das richtig in Erinnerung, du wirst dich unterbinden lassen? Wie funktioniert das? Wird das direkt nach der Geburt gemacht? Vollnarkose?

17. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

von 4 kindern hat nur 1 einen schnuller und dieses grausliche ding bekomme ich nicht weg
    gg und ich haben es darum so beschlossen
    3x ohne schnuller als muss es nochmals funktionieren ;)

ja ich lasse mich unterbinden
    mit vollnarkose , innerhalb von 24 stunden (geburt) das ist der beste zeitpunkt,
    kostet ca. 500 euro , kein bauchschnitt oder so
    ausser ich bekomme einen KS da wird alles in einem gemacht aber davon geh ich gar nicht aus :D

lg sue

18. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

also wir wollen auch auf schnuller verzichten wenns geht.
    babyphone kaufen wir, da das haus auch einen 1. stock hat.
    gg will so ein ding mit kamera oder so.
    naja soll er kaufen - er hat gesagt er besorgt sowas.

gitterbett haben wir schon.
    kiwa auch
    hochstuhl für später auch

das einzige was fehlt sind das babyphone und die babytrage (will unbedingt den glückskäfer haben)

sonst glaub ich haben wir alles.
    muss halt das ganze gewand noch waschen und so.
    kasten hab ich schon ausgeräumt damit ich genug platz für babysachen hab :D

gehen nachher spazieren - das wetter ist ja ein traum.

19. schnuckerl

schnuckerl Gast

Und mit dem Wissen dass es nach 2 Wochen Hölle besser wird.
    GSD hat mir damals jemand gesagt dass die ersten 2 Wochen schmerzhaft sind und es danach besser wird.
    Die ersten 2 Wochen waren bei mir wirklich Hölle, soooooo AUTSCH.
    Aber dann ging´s und wurde sogar recht schön.
    Ein wirklich tolles Gefühl.
    Der Hammer wenn man bedenkt dass man ganz alleine und jegliches zutun sein Kind ein halbes Jahr lang alleine ernähren kann, nur durch´s stillen.
    Muss ja ehh nicht bei jedem gleich sein, vielleicht tuts manchen gar nicht weh, weiß ich nicht, will jetzt keiner erstgebärenden hier Angst eintreiben.
    Aber ich will euch damit sagen - Bitte nicht aufgeben es wird besser und dann ist es wunderschön.
    Natürlich kann´s hin und wieder mal einen kleinen Rückschritt geben (Milchfieber, Brustenzündung) aber danach gehts wieder Bergauf.

Mein Sohn hatte auch keinen Fopa, muss aber ganz ehrlich sagen dass als er gezahnt hat, schon meine Entscheidung ihm keinen Fopa zu geben in Frage gestellt habe.
    Aber dann wollt ich´s auch nimma anfangen ud dachte schon ans abgewöhnen, das spar ich mir jetzt;)
    Noch dazu hat er sich nicht nur aus Hungergründen gestillt sondern war Beruhigungs und leider auch Nuckelersatzt und manchmal dacht ich schon dass ich da nicht mehr weit zu meiner Grenze gehabt hätte.

20. schnuckerl

schnuckerl Gast

@Yolanda
    Ist das ein Babybay?
    Da ich bei meinem Sohn gestillt hab und er nur an meinen Busen eingeschlafen ist, hab ich mir oft was gewünscht was ich ans Bett ranstellen kann und ich mich wenn er schläft etwas zurückziehen kann.
    Hab zuerst den Stubenwagen neben dem Bett und dann das Gitterbett neben den Bett stehen gehabt.
    Und beim rüberheben, kams hatl auch vor dass er wieder munter wurde *schnief*
    Jetzt hab ich im Geschäft eben soeinen Babybay gesehen und denk mir dass das ganz geschickt wär, aber der ist sooo wahnsinnig teuer, nochdazu musst für alles extra bezahlen.
    Vielleicht könnt mir mein Burder sowas machen.
    Leider hat der so gut wie keine Zeit *schnief*
    Ja und mein Mann, da muss ich 10 Jahre warten bis es fertig ist, da brauch ich´s ja nimma, da könnt ich´s höchstens für dÉnkerl aufheben:D .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden