1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

-Bech im Spiel dafür ganz viel Glück mit dem Nachwuchs!!!-:D

Mir gehts so wie dir! Ich mach mir auch sehr viel gedanken darüber, wie es sein wird wenn unser Baby dann zu hause is. Ich denk gar nicht so sehr an die geburt, da bin ich "ja eh" im krankenhaus.
    Meine erfahrungen mit Babies beschränkten sich gerade mal auf das halten.:eek:
    Meine cousine hat vor ca. 2 wochen ihr tochter bekommen, wäre echt schön wenns bei mir auch schon so weit wäre.

Gedanken darüber wie unser kind mal aussehen wird hab ich mir schon gemacht, da war ich gar noch nicht schwanger:D
    so jetzt geh ich wieder ultraschallbild angucken;)
    lg

2. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

wenn ich denk in knapp 10 wochen halt ich scheissi in denn händen :love:
    ma ich freu mich schon so !!!

3. schnuckerl

schnuckerl Gast

Ja Kerstin, dein Vorteil ist wenigstens dass du dich gut richten kannst und genau weisst wann du dein Buzi bekommtst.
    Vielleicht bist eine von den ersten bei uns.

Irgendwie kommt´s mir noch lange vor, irgendwie vergeht die Zeit aber ehh schnell und wenn man zurückblickt sowieso.
    Bin total gespannt wie mein Sohn auf das Baby reagiert wenn es dann da ist.
    Hoffe nur dass er nicht eifersüchtig ist oder so.
    Schließlich spielt er ja jetzt noch die erste Geige.
    Werden dann zu viert im Zimmer sein, denk ich, denn er kommt ja jede Nacht.

4. Aeterna

Aeterna Gast

also dienstags wirds mit schwimmen wohl nix werden ... lg und ich gehen uns wegen neuer wohnung umschaun und wir müssen schaun, wie wir unsere jetzige kündigen können(weil 3jahresvertrag besteht), abends bin ich dann gymnastik

wo habt ihr denn vor hinzuziehen? viell. findet ihr ja einen nachmieter/in, dann könntet ihr eh schon früher ausziehen ...
    ich würd auch schon gern raus in eine neue wohnung und alles schön herrichten für die kleine :)

tt werd ich natürlich auch verwenden, doch für grössere und weitere einkäufe is ein kiwa doch praktisch, deshalb sollte er einen recht grossen korb habn ;)
    und wenn ihn schwiegermama schon spendiert, will ich auch einen neuen :D

5. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!!

Meld mich mal wieder nach längerer Zeit!
    Seit Donnerstag muss ich meine Karenzvertretung einschulen - ich sags euch - ihr habt noch nie so eine unfähige Person erlebt.... bin auch schon schwer am überlegen ob ich mich nicht freistellen lassen soll! Das strapaziert ziemlich meine Nerven - und Rücksicht auf mich und mein Baby nimmt so und so niemand in meiner Arbeit!
    Mein Chef nervt nur mit Aussagen wie: Sind ihre Brüste schon gewachsen ???? HALLO??? Was soll das?? Ich ignoriere solche Aussagen immer dezent und denk mir - die paar Wochen halt ich auch noch aus!

@Teutonia: Aufpassen - wir haben am 19.NOVEMBER unseren KIWA bestellt - bei Teutonia - warten noch immer - auf Grund von Produktionsschwierigkeiten !!!!! Also bitte - verlasst euch nicht auf Lieferzeiten - bei uns hieß es 8 Wochen - im Moment heißt es Mitte Februar!!!

Schönen Tag, genießt die Sonnenstrahlen *gg*

LG Birgit

6. Aeterna

Aeterna Gast

diese gedanken hab ich schon, als ich das erste mal richtig realisiert hab, dass ich wirklich schwanger bin.
    vor der geburt hab ich auch a bissl angst, also nur vor den schmerzen! sonst freu ich mich ja schon sehr, meine kleine in den händen zu halten, andrerseits aber auch die angst, sie nicht richtig zu verstehen, wenn sie schreit, dass mich alles zu sehr überfordert, etc. :(

ich hoffe, wir können unsere ängste schnell verdrängen, wir habn ja auch noch die männer, die uns hoff. zur seite stehen und uns diese ängste nehmen können ...

7. mama20

bitte die erste mag ich nicht sein !!!
    aber will das doch ein bissl überraschend ist das zwergi da is deswegen geb ich das genaue datum nicht bekannt !!

8. Illy

Illy Gast

Sodala, war bis jetzt eigentlich ein schöner Tag! Gestern waren wir bei seinen Eltern, den Geburtstag seines Bruders und seiner Stiefmama feiern. War echt nett und ich habe es überraschenderweise sogar bis Mitternacht geschafft. Heute dann lange geschlafen und gemütlich gefrühstückt.

Aber dann hat es schon angefangen. Unser Durchlauferhitzer hat anscheinend den Geist aufgegeben (lässt sich nicht mehr zünden bzw. wenn doch, geht's dann schnell wieder aus). Und dann ist einer meiner Zähne in der Mitte gebrochen (Hab' zu fest auf eine Wasabi-Erbse gebissen). Es tut zwar überhaupt nicht weh, aber jetzt muss ich mich zusammen reißen, dass ich nicht die ganze Zeit mit der Zunge daran herum spiele... Morgen muss ich dann gleich zum Zahnarzt.

Ansonsten:
    - Ausfluss noch immer recht viel, dafür geht auf der anderen Seiten gar nichts (Verstopfung)
    - Butzi-bärli tritt ganz brav, der Bauch verbeult sich ständig - ziemlich "Alien"-mäßig...
    - KiWa noch immer nicht bestellt, da wir uns nicht entscheiden können
    - Baby-Liste fast fertig

Schönen Sonntag noch!

Illy

9. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

wow,
    du wartest also schon fast 3 monate auf deinen kiwa.
    ich hoffe für dich, dass er im februar wirklich kommt, denn dann kann auch ich noch hoffen, dass meiner noch rechtzeitig kommt;) (nehmen wir mal stark an, unser zwerg hats nicht besonders eilig mit dem auf die welt kommen)
    Bitte, bitte sag bescheid, wenn eurer kiwa da ist. Danke!
    lg

10. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Na bin ich froh das ich nicht die einzige bin der es so geht. Hab mir schon öfters gedanken gemacht, aber dann immer wieder verdrängt. Aber gestern ist es mir so richtig bewußt geworden das es ja eigentlich nicht mehr lange ist bis wir unseren kleienn Sebastian bekommen. Meine Mutter hat mir auch gesagt das es ganz normal ist das man sich solche gedanken macht. Ich hatte aber ein schlechtes Gewissen. Hab mir echt gedacht warum wir ein Kind in die Welt setzten wenn ich mir manchmal so unsicher bin (ist natürlich ein blödsinn so zu denken:rolleyes: ).

Mein Mann hat mich eh ein bisschen beruhigt. Hab ihm über meine Angst erzählt und er hat mir ganz selbstsicher gesagt das er überhaupt keine Angst hat weil er mich kennt und er weiß das wir gute Eltern werden. Und das er sich einfach nur auf unser Kind wahnsinnig freut.Das hat mir wieder ein bisschen sicherheit gegeben.

11. Aeterna

Aeterna Gast

ich glaub, jeder mutter, die zum 1.mal ein kind bekommt geht es so, manchen viell. weniger und manchen halt mehr.
    schlechtes gewissen hab ich manchmal auch ein bissl ... vor allem wenns ums abends weggehen geht ... da denk ich mir manchmal, ob ich denn wirklich schon bereit dafür bin ein baby zu bekommen
    bin zwar "schon" 27, aber ich fühl mich oft noch gar nicht so und würd am liebsten noch so wie vor einigen jahren weggehen.
    und dann seh ich meinen bauch, spür die kleine und komm mir dann wieder etwas komisch vor und denk "was mach ich da eigentlich, ich sollt viell. gar nicht da sein unter den nicht-schwangeren rauchenden/trinkenden"
    aber so ganz drauf verzichten will ich dann auch nicht ... :rolleyes:

mein lg meint auch, dass ich das schaffe und bestimmt eine gute mutter bin ... er selbst kann ja wickeln und hat wohl auch keine angst, die kleine zu halten
    angst hat er nur wenn er bei der geburt dabei sein soll, dass er umfällt, wenn er blut sieht *g*

12. Aeterna

Aeterna Gast

maa, ich hab grad wieder so schreckliches sodbrennen ... hatte es schon die ganze nacht, dass ich nicht schlafen konnte :(

was tut man am besten dagegen?

meine fä hat mir zu milch trinken geraten, aber meine hebamme is dagegen, es sei nicht so gut fürs baby :confused:
    ich will dieses brennende gefühl endlich los werden!

13. salatschneck

VIP: :Silber

so waren vorher grad spazieren.
    das wetter ist ja toll.
    danach muss ich wäsche waschen.
    irgendwie verfolgen mich momentan wäscheberge die nimma schön sind :D

klar ich weiß, dass es ab april/mai mehr wird aber der vorteil an babykleidung ist ja der: ich stell das bügeleisen drauf und das teil ist fertig gebügelt :D

bei unsere sachen dauerts immer länger :)

14. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch manchmal Tage dabei wo ich mich frage ob ich eh eine gute Mutter werde und wie das alles mit Baby werden wird! Dann denk ich mir wieder dass das soooo viele schon geschafft haben und jeder mal sein 1. Baby bekommen hat!!

Mein Freund hat keine Angst bei der Geburt dabei zu sein, er freut sich schon richtig drauf! Ihm ist trotzdem unwohl bei dem Gedanken, dass ich dann solche Schmerzen habe!

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch zeitweise panische Angst vor der Geburt habe!!!!!!!!!!!!!

15. mama20

ich nehm rennie gegens sodbrennen sind spitze helfen wirklich !!!

16. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Vor der Geburt hab ich komischer weise keine Angst. Da ich ja mehrere optionen bez. Schmerzmittel habe ist es ja in meiner Hand wieviel Schmerz ich vertrage. Ich hab zur PDA eingwilligt, hab zwar nicht vor in Anspruch zu nehmen da ich gerne die Geburt so natürlich wie möglich sprüren will, aber ich hab es mir als Option frei gelassen. Das beruhigt mich auch ein bisschen.

Das mit dem weggehen kenn ich auch. Wobei es mir momentan echt keinen Spaß macht. Aber ich denke nur weil ich ein dann ein Kind habe muss ich ja nicht auf das weggehen verzichten. Meine Mutter und meine Schwiegermutter machen jetzt schon Pläte was sie alles mit unserem Kind anstellen werden wenn wir es mal am Wochenende zu ihnen geben, und wir werden das sicher ausnützen. Einmal im Monat find ich das schon okay wenn man sich mal einen Abend gönnt. Ausserdem kann ja der Papa auch mal aufpassen wenn ein Weiberabend ansteht. Meine Freundin hat ein 2Jähriges Kind und sie macht das auch so und muss auf nichts verzichten.

Aber vielleicht bin ich ja dann so verliebt in mein Kind das ich gar nicht weggehen mag :love:

17. Aeterna

Aeterna Gast

rennie hab ich keine zu haus, kann auch keine besorgen ... rennie sind doch in tablettenform oder kann man die auch auflösen?
    ich krieg nämlich keine tabletten runter und sind sie noch so klein :rolleyes:

18. Aeterna

Aeterna Gast

für mich wirds keine pda geben, da ich nicht im lkh entbinden werde, sondern mit einer hebamme, da werd ich vorher höchstens akkupunktiert und mit homöopathischen mitteln behandelt ... sonst hätte ich mir wohl auch die option frei gehalten schmerzmitttel zu bekommen.

in der ersten zeit werd ich wohl auch noch nicht viel weggehen, da soll meine kleine ganz viel bei mir sein :)
    auch wenn sich bestimmt schon 5leute gemeldet habn, dass sie aufpassen werden, wenn wir weggehen wollen!

19. kuschelmaus79

kuschelmaus79 Gast-Teilnehmer/in

hi :)

also dein eintrag hätte von mir sein können, hab mir in den letzten tagen auch vermert gedanken gemacht wie das dann ist wenn der kleine da ist und wie es jetztige alles verändern wird, ob ich damit zurecht komme, ob ich immer weis was der kleine will (ich liebe kinder aber hatte eigentlich noch nicht wirklich viel mit ihnen zu tun also mit babys mein ich ) ob alles gut gehn wird, eine gute mami werd ich denk ich schon sein aber naja man macht sich glaub ich echt verrückt mit dem wenn man so beginnt zum nachdenken... obwohl ich glaub das ist normal immerhin ist es ja nun nicht mehr so lang bis dahin :) ich denk das wird schon gut gehen alles !!

alle mit dennen ich gesprochen haben meinen das das ganz normal ist das man sich so gedanken macht und es ein wenig mit der angst zu tun bekommt ... also denk ich wir werden das schon bestens meistern weil wir sich schon sooooooo sehr auf unsere babys freuen und naja wir sind ja nicht alleine :)

20. mama20

die brauchst nur lutscheln :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden