1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. salatschneck

VIP: :Silber

naja ich hab jetzt kundgetan dass uns das egal ist.
    es geht ja nicht direkt um den namen sondern um deren abstammung und da ich politische diskussionen vermeiden will, werd ich jetzt nicht genau darauf eingehen.
    ist ja auch sonst zu mühsam ;)

mein schatz hat gleich als er das gehört hat auf durchzug geschalten.
    er: "es ist unser baby und wir entscheiden wie es heißen soll - die anderen sind ma sch.egal :D "

jaja mein schatzi ;)

ich find tyler cool aber jayden gefällt ma ehrlich gesagt noch besser.

wir wollen einen gipsbauch machen.
    bin schon gespannt wie das wird.
    muss zuerst mal in der apo fragen was solche gipsdinger kosten.

2. Yolanda

Yolanda Gast-Teilnehmer/in

nein, der stubenwagen ist von stokke, den kann man nicht ans bett dranstellen.
    unsere familienbettlösung schaut momentan so aus (siehe foto). gitterbett ist vom ikea, kostenpunkt ca. 35 eur :)

3. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

ich würd gerne kurz vorm ks noch beim fotografen fotos machen lassenwenn das ned so teuer wäre !!!;)

4. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

ja, ja die namenswahl. wir kennen das schon "na wirklich!" "seid´s sicher?"
    "da muss ich immer an die person x denken"

komischerweise war das bei maxi anders - da hat niemand was gesagt (oder hat sich niemand was sagen traun!?!)
    da hatten wir maximilian oder david und marie oder mavie.

5. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

fühl mich im moment eh ganz fit. was ich anstrengend find ist der 3. stock ohne lift und ein meist gehfaules kleinkind. und wenn ich sonst auch noch viel herum lauf dann denke ich sowieso ich muss im keller übernachten.
    gestern waren wir (maya, lg und ich ) am abend schwimmen. super mit der schwimmwurst, maya ist mit der ganz alleine geschwommen. leider ists mir irgendwann so schlecht geworden und "schummrig" dass ich raus musste, zuhause hab ich s fast nicht in die wohnung geschafft und dann bin ich mal ne zeitlang am sofa gelegen.

ich hab jetzt unser namensbuch durch und auf meiner eh schon minimierten liste, hab sie schon dreimal durchgeackert und lg gefragt was er gar nicht will und die sind noch übrig: wobei nicht alle zum 1. namen geeignet sind (bekommt auch 3 wie maya)
    diego, ilja, justus, kyrill, sid, pepe, quentin, quirin, raja(n), fynn
    lg muss das buch noch durchlesen und dann gibts noch seine liste und die wird dann mit meiner abgeglichen... bin schon neugierig.

ahja, und wer bei meiner hg dabei sein möchte - nur nach voranmeldung und mit was essbarem:D

so liebe sue, hast mich wieder auf die idee gebracht meine wampe zu fotografieren. Voila!
    mah, ich nehm jetzt kontinuierlich zu. diesesmal hab ich voll nen horror vorm zunehmen... und die streifen dehnen sich am bauch und ich hab auch beim nabelpiercing einen entdeckt.

6. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

@bERo:
    Voll schönen Bauch hast! Muss meinen Freund heut auch wieder bitten ein aktuelles Foto zu machen!!!!!!!!!!!!!!!

Bin grad wieder von meinem 2-stüdigen Spaziergang mit Maja und Einstein (meine Hunde) zurückgekommen!!!! Hat mir total gut getan! Überhaupt bei dem schönen Wetter! Und eine Freundin war auch noch mit!

@sue77: ich finde Phoebe einen total schönen Namen! Wie heissen eigentlich deine anderen 3?

7. @bERo
    Süsser Bauch :herz2:
    Meiner ist ja noch klein, kaum zu glauben, dass schon ein 1 kg Baby drinnen ist :D
    Aber nächste Woche kommt mein Hochzeitsfoto und ihr werdet sehen, dass man meine SS kaum sieht, trotz 27. Woche!

LG

8. hope77

hope77 Gast

Namen:
    Ja, ja die Namenswahl - uns gefallen Gott sei Dank so "0815"-Namen, da haben wir wenigstens keine Probleme, weil's zu ausgefallen ist. Aber man kann es so oder so nie allen recht machen - ist meiner Meinung nach aber auch nicht wichtig! Wichtig ist, dass das Kind nich mal Probleme wegen dem Namen hat (Kinder sind ja bekanntlich seeeehr direkt und ehrlich) und dass der Name uns Eltern gefällt.

Kondition:
    geht bei mir noch - komm beim Treppensteigen außer Atem und hab schneller Herzklopfen, aber ich fühl mich nicht wirklich beeinträchtigt

Schlafen/nächtliche WC-Gänge:
    das wechselt bei mir immer - manchmal muss ich alle zwei Stunden aufstehen und manchmal genügen ein bis zwei Toilettgänge pro Nacht.

Job/Arbeiten:
    Sagt's mal, wer von euch ist eigentlich auch noch im Job? Ich muss noch fünfeinhalb Wochen durchhalten und find es inzwischen megaanstrengend - von mir wird erwartet, dass ich wie eh und je alles auf die Reihe krieg und noch dazu zwei Nachfolgerinnen perfekt einschule. Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ich es nimmer daschnaufe. Wie geht's den anderen Noch-Berufstätigen?

@bero: total schön, dein Bauch!!
    Muss jetzt auch endlich mal ein Bauchfoto machen!

lg an euch alle!
    Karin

9. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

meine heißen
    1 denise
    2 natascha
    3 phoebe
    4 sophie

also recht einfach nur phoebe fallt ein bissal aus der reihe ;)

lg sue

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

Bauch von jetzt gerade :eek: diesmal werde ich platzen ;)

11. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

versteh dich sue das du glaubst dich zerreisst es ;)
    ich bin daweil noch recht zufrieden mit meinem bauch !!!

12. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Mir geht´s auch so. Meine Nachfolgerin kommt nächste Woche, gsd Firmen intern also nicht ganz so schlimm zum einschulen. Ich hab auch noch ca 5 Wochen wobei ich ehrlich gesagt überlege nicht schon ein zwei Wochen früher daheim zu bleiben. Rücksicht nimmt keiner. Im Gegenteil bei mir nützen es alle noch kräftig aus das ich da bin. Jetzt wollen alle noch auf Urlaub gehen und Überstunden abbauen. Hab aber klar gesagt das es so nicht geht. Irgendwann muss man einfach stop sagen. Jetzt haben alle Angst das ich schon gleich zuhause bleibe und nehmen ein bisschen Rücksicht:D
    Ich freu mich aber schon riesig auf den Mutterschutz. Hoffe mir wird dann nicht fad.
    Hast du vielleicht noch Urlaub den du aufbrauchen kannst ?? So könntest wenigstens die Zeit ein bisschen verkürzen.

13. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

aber ich bin ja noch kein streifenhörnchen und diesmal na das macht mein bindegewebe nimma mit :boes:

14. hope77

hope77 Gast

Ja, das ist bei mir auch so!
    Schwangersein heißt für alle, dass der Bauch wächst, aber sonst nix! Also kann man ihrer Meinung nach im Totalstress weiterarbeiten und noch zusätzliche Aufgaben (Einschulen) übernehmen. *grrr*

Eineinhalb Wochen hab ich noch, die hab ich aber eh schon vor den Mutterschutz gestellt, sonst müsste ich noch 6einhalb Wochen arbeiten.

Vielleicht sollt ich auch damit drohen, dass ich daheimbleib? Vielleicht kriegen's dann Angst und sind ein bisserl netter? :D

Karin

15. maryland

Hier ein Bauchfoto von mir !! Schön langsam wirds was !!

16. Tamsy

Tamsy Gast

Hallo wiedermal! :wave:

Sorry dass ich hetzt schon wieder eine Weile nix geschrieben habe, aber im Moment bin ich wieder faul und müde!
    Noch dazu hab ich mit einem schweren Soor zu kämpfen. Jetzt hat mir mein FA die Gyno-Pevaryl und eine Creme dazu verschrieben, die ein wenig Cortison beinhaltet die dem Baby aber nicht schadet, trotzdem sind sie nicht gerade "leichte" Dinger für die SS.
    Die Zapferl hab ich fertig, die Creme hab ich noch in Anwendung, und ehrlich, ich hoffe bei Gott dass die Infektion danach ein für allemal verschwindet! Immerhin kämpf ich schon seit über einem Monat damit rum.. :(
    Und noch dazu fürcht ich mich so um den Bauchzwerg, wenn ich solche Medis nehmen muss...:(

Aber, wir haben nun ein schönes Zimmer bestellt für unser Baby, und noch dazu sehr günstig! Wir freuen uns schon sehr auf die neue Wohnung und darauf alles schön einzurichten! :love:
    Dafür ist danach fleissig sparen angesagt!

Mein Bauch hat jetzt schon 107 cm Umfang! :eek: Bei Elias hatte ich in der 26. SSW "erst" 103cm!
    Aber das ist sicher noch der Babyspeck! :D

Mit dem essen hab ich nach wie vor noch das gleiche Problem,... zu viel und zu ungesund! Jetzt trink ich jeden Tag dafür zwei Gläser mit gesundem Saft! :) (MamAlete und HohesC)

So, und jetzt werd ich mal nachlesen gehen! :)

LG:wave:

17. maryland

Uiii, verkehrt und riesig !!!!

So aber jetzt

18. schnuckerl

schnuckerl Gast

@Yolanda
    Danke für die Antwort und das Bild.
    Sag mal da sind aber keine Gitter zwischen eurem und Gitterbett, habt ihr die rausgenommen.
    Das geht bei unserem gar nicht.
    Oder täusch ich mich da?

19. schnuckerl

schnuckerl Gast

@Maryland
    *hihi* ein Fliegender Babybauch :D
    Schaut gut aus!!!!
    Da bringt wohl der Storch nicht nur das Baby sondern auch gleich die Mami mit dazu:D

20. maryland

:d

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden