1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 die 6 te

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 25 Januar 2007.

1. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

Ja, stimmt! Das kenn ich!
    Egal mit wem du redest - jeder weiß es besser wie du dein Kind nennen "darfst" und wie nicht! Meist sind es die kinderlosen Leute.... Das kann ich ja besonders gut leiden!

2. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

*g* stimmt!

Wie gehts euch momentan sonst so? Ich bin die Nacht ausgeflippt! Rannte echt 10 mal aufs Klo! Der kleine dürfte im Moment irgendwie auf die Blase drücken!

Sonst gehts mir gut, außer dass ich desöfteren müde bin und mich nichts freut!

Gehe dann mit meinen Hunden wieder raus! Heut freu ich mich schon wieder richtig darauf! Die letzten 2 Tage war ich so erschlagen, dass hauptsächlich mein Freund gegangen ist!

3. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@salatschneck
    Was glaubst hab ich gehört als die Leute erfahren haben das wir einen Buben Moritz nennen wollten. :D :D (Einen Max haben wir schon)
    Naja das hat sich ja erledigt - jetzt bekommen wir eine Theresa

Also nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die anderen sind eh wurscht. :hug:
    lg
    Isa

4. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

@salatschneck lass die leute reden tyler klingt auch asi mässig ;) und ich steh auf denn namen !!!

5. Birgit1983

Fin ich ja süß!

Max und Moritz!

Ich hätt ja auch so gern einen Moritz aber mein Schatz meint so nennt man seine Katze!
    Auch Felix find ich uuur lieb - na - so heißt ja das Ketchup ... also Männer sind manchmal wirklich nicht einfach....!

6. mama20

was findet ihr besser tyler oder jayden ??
    ich bin ja für tyler :D

7. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Also mit tyler kommst auch mit urdialekt durch :D :D (meidlinger "l", steirisches "ei")

Scherzerl - Tyler find ich sehr hübsch, Jayden klingt fast wie ein Mädchen.
    lg
    Isa

8. Birgit1983

ich find Tyler auch sehr schön!
    Es muss halt zum Nachnamen passen - und bei uns würde es definitv NICHT paassen! das ist mein Problem... sonst würd ich auch so einen Namen nehmen!

9. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ja ja, mit den Namen ist das so ein Thema. Bei uns ist zwar keiner gegen Sebastian, aber dafür sagen jetzt schon alle Basti !!:mad: Aber ich unterbinde das eh gleich. Spitznamen bekommt er noch früh genug im Kindergarten und in der Schule.

Das mit den Klo gehen in der Nacht ist bei mir momentan besser. Ich steh 2 x auf, mit dem kann ich leben. Ich befürchte aber das es wieder schlimmer wird. :(

Meine Schwiegermama ist gester dem Kaufrausch verfallen und hat alles was süß ist und unserm Kind irgendwann mal passen könnte gekauft. Sie hat mir gestern ein ganzes Sackerl voll Kleidung gebracht und sie hat noch so ein Sackerl zuhause. Bald hat der Kleine mehr zum anziehen wie sein Papa:rolleyes:

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

hihihi namen
    beim phoebe dachten sie wir machen einen scherz und haben uns belächelt
    nach der geburt :eek: waren sie geschockt :D :D

und bei TIL was glaubst was da noch kommt :cool:

aber uns ist das egal , lass mir ja wegen solchen dummnüssen net meine freude nehmen ;)

lg sue

11. Illy

Illy Gast

Wir dachten auch an (Se)Bastian, aber dann ist mir eingefallen, dass der Spitzname oft "Wastl" ist und das gefällt mir ja überhaupt nicht. Ansonsten haben wir beschlossen, mit niemandem mehr über die Namenswahl zu reden, weil immer jemand etwas dagegen hat!

In der Nacht stehe ich zum Glück nicht mehr so oft auf, 1-2x und danach kann ich problemlos wieder einschlafen. War auch nicht immer der Fall, bin daher sehr sehr zufrieden. Überhaupt schlafe ich seit einer Woche sehr gut. Und das freut nicht nur mich, sondern auch meine Umgebung, weil ich immer stinkig bin, wenn ich nicht gut geschlafen habe!

Das einzige Problem, das ich momentan habe, ist die Kondition. Ich bewege mich mit Schneckengeschwindigkeit und wenn ich in den 3. Stock muss (kein Aufzug), dann muss ich 1. gaaanz langsam gehen und 2. eine kurze Pause machen, weil ich sonst keine Luft bekomme. Furchtbar!

Ach ja, gewichtsmäßig hat sich auch 'was getan, bin schon auf +10 kg! Das kann ja noch heiter werden!

Heute habe ich endlich meine 2. Perfektionsfahrt gemacht. War eh auf den letzten Drücker. Jetzt ist das leidige Thema Führerscheinphasen endlich erledigt. Hat ja eh genug gekostet...

Tja, ansonsten nichts Neues im Westen!

LG, Illy

12. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

Gratulation zum FS :herz2:
    Puhh ich hab meinen schon ewig und ohne das wäre ich aufgeschmissen ;)

In der Nacht steh ich regelmässig 1x auf
    Bewegung ist im moment noch recht flott
    Meine Kinder haben heute gemeint : na Mama bist aber trotz Kugel noch flott beim gehen :rolleyes:
    Meine Antwort : NOCH :D aber was nicht ist kann noch werden ;)

LG Sue

13. Illy

Illy Gast

Danke schön! :)

14. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich lasse im märz schöne bauchfotos machen
    vom letzten bauch und für meinen mann zum hochzeitstag weil er ja so auf schwangerschaftsbaucherl steht ;)

hihih freu mich gerade wie ein kleines kind :cool:

15. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

:hug: :hug: :hug: Gsd ... du wirst sehen du packst das ;)

16. mama20

bei uns is der nachname gsd sehr gut für ausergewöhnliche namen !!!*gutesdeutsch*:D

17. mama20

18. schnuckerl

schnuckerl Gast

Find das total süß von ihr!!!!
    Die freut sich halt schon total auf ihr Enkelkind!
    Ist es ihr erstes?

Finde dass voll schön wie meine Schwiegermami mit unserm Lauser umgeht.
    Da wir nur 200m auseinander wohnen, sieht sie ihn fast täglich.
    Er hat sie sehr gern und ist auch gerne bei ihr.
    Manchmal kauft sie ihm auch ein Buch, Überraschungsei, Fruchtzwergerl oder dgl.

Konidion
    Ist bei mir unterm Hund :eek:

Namenswahl
    Ja das ist schwierig und manchmal sollte man mit gewissen Leuten gar nicht vorher darüber sprechen, denn sonst kann sein dass man sich noch was ausreden lässt.
    Andererseits wenn man einen namen wirklich will, dann ist´s egal was die anderen sagen.
    Finde auch gut dass aussergewöhnliche Namen genommen werden, obwohl ich selber eher bei typischen namen bleibe.
    Aber bitte da gibts eine Generation da gibt´s fast nur Franz und Sepp.
    Hab´s gerade bei den Hochzeitseinladungen gemerkt, alleine bei der Feurwehr und Nachbarschaft wieviele Franzen es gibt und dann noch manche mit selben Nachnamen, da mus man sich noch andere Anhaltspunkte holen, z.B.: Adresse oder Name der Frau damit man weiß wer gemeint ist.
    Mir kommt vor dass gerade die kurzen Namen sehr inn sind, wie Leon, Jana, Emil, Jonas, Lara, Lisa, Luca,....

19. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

ja wenn die namensfrage nur schon gelöst wäre.
    ich wollte auch schon immer einen Bastian, seit ich das erste mal die unendliche Geschichte gesehen hab, ist glaub ich jetzt schon über 10 jahre her.
    aber ein spitzname wie wastl is da schon sehr naheliegend und gar nicht schön.
    zur zeit haben wir uns für die namen Raphael, Jonas oder Julia entschlossen.
    lg

20. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

unser nachname ist typisch deutsch ;) aber das hat mich von phoebe nicht abgehalten :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden