1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ok
    ich rate mit

EGT 03.05.07
    mein TIP termin : 01.05.07
    GG TIP termin : 24.04.07 :eek:

lg sue

2. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

letzte woche hatte ich auch an 3 aufeinanderfolgenden nächten krämpfe im rechten wadel. aber dann habe ich wieder mehr bananen und grünzeug gefuttert und dann wars wieder vorbei. aber schmerzen habe ich immer 1, 2 tage lang nach so einem krampf.

heute hab ich beim popolino vorbeigeschaut und was gekauft: schaffell für den bauchzwerg, eine sitzeinlage für den urban jungle (nicht fürs baby, sondern für maya), und eine wickelweste und eine wickelbluse - ich schau schon so scheisse aus mit den normalen klamotten, mein kapuzenkleid bekomm ich eh schon fast nicht mehr über den bauch. mein verstand hat eh nein gesagt, weil so lange dauert die ss auch nimmer. aber vielleicht kann ichs ja nachher auch noch anziehen...:rolleyes:

und meine haare schauen auch schon sooooooo scheisse aus. war schon urlange nicht mehr bei einem klassen friseur. lass sie mir immer von der schwiemu schneiden, die ist friseurin, aber schneidet sonst nur ältere damen... ich hätt gern wieder was witziges am kopf. nur färben mag ich sie mir nicht mehr. nach dem ich ab 13 nie meine naturhaarfarbe hatte und erst bei der letzten ss keine bunten haare mehr hatte, und jetzt weiß was das für ein unguter stress ist, lass ichs lieber. und meine kopfhaut war auch schon sehr beleidigt... ich hab eh ganz nette weisse strähnen, wo mich des öfteren leute fragen ob ich mir strähnchen machen hab lassen.

gt- rate vielleicht später mit. muss mal essen vorbereiten und dann maya abholen.

lg
    be

3. Illy

Illy Gast

Solltest Du es Dir anders überlegen, kannst Dich ruhig melden und ich übernehme das Erstellen der Rateliste.

Mir ist nämlich auch ein wenig langweilig...

LG, Illy

4. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

also ich hab mir auch schnupfen eingefangen :(

muss mir noch eine babydecke kaufen (bin ich grad draufgekommen ;) )
    war heute beim arzt.
    dem baby gehts gut und es ist schon ca. 2780 gramm schwer :love:
    mein fa war ganz begeistert.
    jetzt muss ich nur mehr die ctg untersuchungen im spital machen und dann ist schon die entbindung :eek:

ich glaub, dass es schon der 30.4. wird (so wie vom fa ausgerechnet)
    gg glaubt 10. 4 :eek:

kreuzweh hab ich auch und ich bin froh wenn ich mich so wenig wie möglich bewegen muss.
    kaufe heute noch die decke und das wars.

5. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

bin schon gespannt was für ein datum ich bekomm hätte ja gerne denn 3.mai. als ks-termin

6. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

7. Hallo ihr Lieben!

War heute Früh im Spital anmelden.
    Unsere kleine Maus hat bereits ca. 2500 Gramm und alles ist bestens.
    Das Spital in Mödling ist sehr sympathisch, fühlte mich gleich wohl dort :herz2:

@Maryland
    Wollte Dir gestern noch schreiben, dass meine Brust auch nicht gewachsen ist, geschweige denn Milch hat. Mach mir auch Gedanken, ob ich stillen kann bzw. wieso ich keine Vormilch habe :confused:

Liebe Grüße!:wave:

8. mama20

macht euch keine sorgen hatte in meiner ersten schwangerschaft auch keine vormilch nach der geburt einen monster busen konnte nur wegen denn medi. nicht stillen ;)

9. Illy

Illy Gast

Vormilch habe ich auch noch keine (nur einen kleinen Tropfen vor 2-3 Wochen), aber der Busen ist ordentlich gewachsen.

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

das ist schön das du dich wohlfühlst so soll es ein :)

11. @Sue
    Ja,es war so süss, als die frischen Mamis mit ihren Babies im Wagerl vorbeigefahren sind. Die waren ja alle so klitzeklein - man stellt sich ein Neugeborenes immer so groß vor (zumindest ich) und war erstaunt, wie winzig sie sind.
    Da gehts mir gleich besser mit dem Gedanken, wie der Kopf da unten durchpassen soll :D - wobei meine einen großen Kopf hat (leider). Hoffentlich kann ich normal entbinden.
    Wollte dich als erfahrene Mami auch gleich noch was fragen:
    Ist eine Dammmassage wirklich sinnvoll? Kann man da alles dehnen? Oder würde man sowieso reissen, wenns nicht sein soll?

LG:wave:

12. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

meiner soll auch einen großen kopf haben :D

ich hab es nie gemacht hatte immer eine gute hebamme die meinen damm mit kaffeeauflegen unterstützt hat
    dehnen war NIE meines
    hab so einen tee zuhause damit das gewebe schön weich wird , der hat immer gereicht
    heute wird nur noch geschnitten wenn wirklich notwendig

jaja solche kleinen süssen dinge kommen da unten raus ;)

und ja süss sind sie aber sie können auch ganz anders sein :cool:

13. maryland

Ich hab eh so ein gescheites Buch zuhause. Da hab ich dann nachgeschlagen. Es steht drinne das manche schon in der 20 SSW "ausrinnen" und manche vergeblich auf einen Tropfen warten. Gut brauchen tu ich das eh nicht unbedingt, werd noch früh genug Stilleinlagen verwenden müssen.:D
    Mein Busen hat nicht mal am Anfang der schwangerschaft gespannt. Wobei ich hab eh schon 90 D da kann ich auch gut drauf verzichten das ich mit noch einem größeren ATOMBUSEN herum laufe:eek: . Ich hab ja auch die Hoffnung das er dann durch das stillen kleiner wird. Soll ja schon passiert sein. :D

14. sissi1969

sissi1969 Gast

Hi Mai Mammis 2007! ;)

Wie gehts euch?
    Drückts uns ziehts bei euch auch an allen Ecken und Enden? :rolleyes:

Ich hab noch ca . 6 Wochen vor mir, aber es reicht echt schon.

Wie gehts euch bei der Hausarbeit??? Mir ist alles zuviel ! :boes:

Wir freun uns schon wie narrisch auf unser Krümmel aber 6 Wochen können ganz schon lang sein!

Liebe Grüße an alle Mai`s 2007 :wave:
    Sissi

15. mama20

ja mir sind die paar wochen auch schon zu lang aber wirklich was mit bekommen hab ich von der ss nicht is so schnell vergangen :eek:

16. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

gell ich finde auch das es eh flott ging oder war ich wieder nur abgelenkt
    darum stört es mich auch gar nicht wenn ich übern termin geh :D

heute hab ich sagenhafte 3 maschinen babywäsche gewaschen und getrocknet :eek:

und beim zusammen legen dachte ich mir die ganze zeit : wann soll er das alles anziehen :rolleyes:

lg sue

17. mama20

das denk ich mirauch wann soll er das alles anziehen :rolleyes:
    aber denk um so mehr kinder man hat um so weniger kann mans geniessen oder bekommts wirklich mit
    am abend wenn ich im bett lieg und er sich bewegt ja dann is real die schwangerschaft !!!

18. Illy

Illy Gast

Ich finde auch, dass die Zeit verdammt schnell vergangen ist. Aber die letzten Wochen werden mir persönlich sicher länger vorkommen... Ist immer so, wenn ich etwas nicht erwarten kann.

Morgen holen wir das Gitterbett ab!!! Freu' mich schon so! War zwar nicht für morgen geplant, aber seine Familie hat schon so viel fürs Baby besorgt (hauptsächlich fürs Bettchen) und das wollen sie uns nächste Woche vorbei bringen. Und nachdem wir nicht so viel Lagerplatz haben, stellen wir es gleich ordentlich ins Zimmer!

19. maryland

Ja irgendwie ist die Zeit eh schnell vergangen. Wenn ich zurück denke an den Schwangerschaftstest, kommt es mir vor als wären erst ein paar Wochen vergangen.
    Also ich empfinde das momentan die Zeit rinnt. Wobei ich glaube das es erst die letzten 4 Wochen schlimm wird. Da werd ich sicher nur noch warten warten warten und nochmal warten.

20. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

Vormilch: hab ich seit Beginn der SS immer wieder, aber gsd nicht viel
    Wg. ET raten: ich würd mir ja auch wünschen, daß das Butzi so ca 9 Tage früher kommt, aber ich befürchte, daß wir diesmal termingerecht sein werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden