1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

hab sooooo gut geschlafen. und hab jetzt weniger augenringe als die ganze letzte woche. ausschaun tu ich trotzdem fürchterlich: gesicht ist angeschwollen vom schnupfen und gestern ist ne mörder fieberblase gekommen. augen sind auch angeschwollen und die haut schaut aus:(

wir fahren jetzt dann zum toys, hab ich noch nie zuvor gemacht. aber meine eltern möchten maya ein laufrad zum geburtstag (nächstes wochenende) schenken und das müssen wir besorgen, mit maya halt vorher auch testen... und dann noch zu ikea, noch ein paar besorgungen für die neue wohnung.

essen: ist mir alles wurscht - bin toxo pos. auch sonst wärs mir egal.
    werd mich auch diesesmal nicht von den blähungs-märchen beim stillen einschüchtern lassen und einfach das essen nach was es mich gelüstet (die sachen die mich stark blähen lass ich ja sowieso weg).

@letti: elias ist ein name der mir auch gefallen würde, leider gibts den in unserem bekanntenkreis recht häufig. genauso wie emil und nils. wir haben noch keinen fixen namen, lg hat zwar schon mit dem lesen vom namensbuch begonnen, ist aber noch nicht sehr weit gekommen und gefallen hat ihm noch keiner.
    und was ist ein mulbratl?

2. salatschneck

VIP: :Silber

elias ist ein schöner name :D :love:

mulbratl kenn ich eigentlich auch ned.
    ihr habts ja da auch diesen godentag oder wie das heißt oder????

naja jedenfalls die nacht war in ordnung und jetzt hör ich grad wieder meine schnulzenlieder *heul* (vielleicht nehm ich ma die cd zur geburt mit ;) )

3. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

bei uns GSD gibts weit und breit keinen Elias... weder irgendwo in der Verwandschaft (die ja doch sehr groß ist - ich 2 Geschwister und LG 3 Geschwister sowie glaub ich rund 30 Cousins und Cousinen) noch in der näheren Nachbarschaft :D!

@mulbratl
    so nennt man bei uns das geselchte Schweinskarree ;)

@salatschneck
    Godentag kenn ich nicht - was soll das sein :confused:

LG
    Andrea

4. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

na, da sind wir schon zu zweit... hab heute auch wieder ausgesprochen gut geschlafen (im Gegensatz zu den letzten paar Tagen :rolleyes:)! Vielleicht liegts ja daran dass der Vollmond schon wieder ein paar Tage her ist :confused:

@Schnupfen/Erkältung
    wünsch euch gute Besserung :hug:

LG
    Andrea

5. salatschneck

VIP: :Silber

godentag (bei uns gibts das auch nicht aber ich kenns weil ich mit ein paar leuten in der berufsschule war und die haben das bei ihnen daheim)

also godentag ist in der osterzeit wo man seine patentante/seinen patenonkel (goden) einlädt zum essen......

mehr weiß ich auch ned :D

6. andrea81

andrea81 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!!!!!!!!!!!!!

hoffe euch allen gehts gut und ihr genießt das traumhafte wetter! ich hab grad strumfreie bude und genieß die RUHE sehr!:love:

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa huete schon 37.ssw...... oh gott nur mehr 28 tage..... die zeit fliegt davon!:eek:

gehts euch auch so, dass es euch zu schnell vergeht????:rolleyes:

bald sind wir mamis.... das gibts ja net.....:herz2:

wünsche euch frohe ostern und eßt net zu viel schoko :D

7. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

mir gehts genauso es vergeht zu schnell :eek:

8. schnuckerl

schnuckerl Gast

Hallo, meld mich auch endlich wieder mal.
    Hab jetzt a neichtl gebraucht um alles durchzulesen.
    Hatten mehr als eine stressige Woche.
    Leider hat mein Sohn unsren Kasten abgefackelt :eek: und nur durch 1x kurz den Pulverfeuerlöscher drücken und das komplette Zimmer war voll weißer Staub.
    Echt das Klumpat war überall drinnen.
    2 Tage hat´s im Zimmer und im Vorhaus nur nach Rauch und Pulver gestunken.
    Haben das Zimmer komplett ausgeräumt, hab alles komplett durchgeputzt und wir haben das Zimmer mit einer Sanierungsweissing gestrichen.
    Danach mit einer Farbe.
    Haben einen neuen Kasten kaufen müssen und aufbauen.
    Mit Klamotten durchwaschen bin ich heut noch nicht fertig und in meiner Waschküche riechts noch leicht nach Rauch und Staub.
    Hab auch das was man nicht mehr anziehen kann durchgeschaut und alles aufschreiben müssen.
    Naja der Schock ist vorbei und wenn man jetzt in´s Zimmer kommt merkt man nix mehr davon.
    Hab jetzt immer noch viel zu waschen und zu bügeln.
    Einiges hab ich zur Putzerei bringen müssen (Hochzeitskleid, Sakkos, Ballkleid, Krawatten, Lederjacken,...)
    War an haufen arbeit.
    Aja und Umstandsmode musst ich mir neu kaufen, nix mehr davon zu gebrauchen nur das was ich gerade an hatte.

Heute ist mein Mann zum Baumarkt gefahren, besorgt sich Holz und macht dann so ein Zustellbett was ich unbeding haben möchte :love:
    Auch ein Kiddyboard muss er noch machen denn bei unseren KIWA geht kein normales drauf.

@columus
    Braver Konstantin dass er sich noch gedreht hat.;)

@Soneima
    Wünsch dir eine schöne Kuschelzeit mit deinen Zwillingen, du bis ja die erste von uns.

Aussehen
    Witzig dass ich da noch gar nicht so neugierig bin, war ich auch bei meinem Sohn nicht.
    Mein Sohn hat total viele und lange Wimpern.*schmacht*
    Er hat lange Fingern und große Füsse.
    Hatte bei der Geburt dunkle Haare und mit der Zeit wurde er immer heller, schaute aus als hätte er vorher mehr Haare gehabt, was aber nicht war, nur durch das erblonden, sah man sie nicht so.
    Mein Sohn ist jetzt Strohblond genau wie sein Vater in dem Alter war.

Wünsch euch allen einen braven Osterhasen!

9. mama20

ich denk das mein kleiner muckel ganz der papa ist und aussieht wie alisha :love:

10. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

@mama20:
    2. Mai ist ein schönes Datum, wenn sich Babybub nicht doch noch gedreht hätte, hätten wir wahrscheinlich den gleichen Geb.termin!

@letti:
    Mhmmm....Mulbratl...hätte ich auch gerne, habs aber vergessen zu kaufen! Ich mag das so gerne, weils nicht fett ist.
    Elias ist ein schöner Name! Hast dich durchgesetzt bei deinem Mann?

@schnuckerl:
    Um Gottes Willen, was macht dein Sohn denn da? Als ob wir nicht schon genug zu tun hätten...vielleicht wollte er ein vorzeitiges Osterfeuer entfachen?

Apropos, bei uns in Graz sind ja heuer die Osterfeuer verboten (wegen der Feinstaubbelastung) , finde ich voll schade, meine Eltern haben in ihrem Garten immer eines gemacht, das wäre schon lustig für die Kinder...
    Gibts den Brauch in den anderen Bundesländern überhaupt? Ich glaube, in Wien ists nicht so verbreitet, denn meine Wiener Verwandten sind zu Ostern oft zu uns in die Steiermark gekommen, zum Osterfeuer.

Wünsche euch schon mal ein schönes Osterfest, falls ich inzwischen nix mehr schreiben sollte...!!

11. schnuckerl

schnuckerl Gast

Also bei uns wird nur vor der Kirche eins gemacht, aber direkt zu Hause macht´s keiner.
    Heute Abend ist Auferstehung und ich werd einkaufen und die Speisen werden dort dann geweiht.
    Auch Morgen werden sie geweiht, aber mein Sohn kommt sicher nicht so bald auf, wir werden noch im Bettchen liegen.

12. mama20

@schnuckerl du arme wahnsinn was denn kindern einfällt manchmal :hug:

13. Hi Zusammen!

@Mama20
    Dein Termin ist wirklich schön. Dadurch dass ich den Befruchtungstag kenne, sollte meine Maus am 3. Mai kommen. Wäre doch witzig, alle hintereinander :love:

@Andrea81
    Ja, schon 37. Woche, Wahnsinn! Wir haben ja am gleichen Tag EGT. Bin gespannt, wann unsere Mäuse wirklich kommen wollen.

Mein Kreuz ist derartig verspannt, hab bei jedem Schritt Schmerzen und weiß nicht mehr ein noch aus, weil ich nicht mehr gehen kann.
    Dehungsübungen, ein heisses Bad hatte keinen Sinn. Bin schon ganz verzweifelt...dennoch...

Frohe Ostern ihr Lieben! :herz2:

14. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@schnuckerl ein Glück ist das nicht mehr gebrannt hat. Man kann garnicht genug aufpassen.

(ich trau es mich fast nicht zu sagen - aber das mein Kleiderschrank abbrennt wär ja ein Wunschtraum von mir.:cool:)

Bei uns in der Straße hat gestern ein 3 Jähriger das Auto aus dem Garten rausgestartet (warum der einen Schlüssel hatte???) und fast eine alte Frau niedergefahren. Zum Glück ist er dann im Garagentor des Nachbarn gelandet.

@ Eis das da rohe Eier drinnen sind daran hab ich noch nie gedacht. Naja jetzt lass ich mir den Appetit auch nicht mehr verderben. :D

lg
    Isa

15. mama20

bei mir ist es laut meiner rechnung der 14.mai aber ist jetzt eh egal bin mit meinem datum mehr als zufrieden wenn ich denk nur noch 25 tage :love:

16. binochette

binochette Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

FRAGE: hatte heute beim gehen einen stechenden schmerz über/beim schahmbein. nach ein wenig durchfall wars dann weniger schmerzhaft, kann es wirklich davon kommen, daß mein darm keinen platz mehr hat und mir daher solche schmerzen zufügt?

@feuer: also schnuckerl, wie hat denn dein sohneman das zusammen gebracht??:confused: hoffe dir und baby geht es aber gut!!

lg binochette

17. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls,
    wir haben heute die letzten Besorgungen für unseren Junior gemacht. Jetzt fehlen nur noch die Windln und div. Schmierzeugs.
    Jetzt backe ich gerade wieder Muffins, bin da voll rein gekippt.

Gestern hatte ich eine so heftige Wehe, hab geglaubt es geht los.:eek: Hat sich dann aber wieder beruhigt. GG hab ich gar nichts davon gesagt sonst ist er wieder Nervös. :D

Ich hab ech jeden Tag Senkwehen, ist das normal ?? Irgendwann muss ja mal fertig gesenkt sein oder ?

Bionchette: Mir ist es gestern genau so gegangen. Ich glaub das einfach schön langsam zuwenig Platz ist in unserm Bauch. Und wenn Baby mehr platz braucht, sich einfach Platz schafft.

18. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

tag war ganz ok.

jedenfalls werden wir uns den samstag zu ostern (wie heißt der nochmal?) als super genialen einkaufstag merken für die nächsten jahre. ich hab das noch nie erlebt dass so wenige leute beim ikea & co waren. zuerst waren wir beim intersport, toys'r us, lg bei h&m und schlussendlich bei ikea.
    maya ist jetzt stolze besitzerin eines kettler laufrades, weil alle anderen viel zu hoch waren, lg hat 2 kapuzen-westen gefunden und wir haben einige nette dinge für die neue wohnung gefunden und das alles ohne stress:)
    loggia hab ich gesaugt und gewischt und gleich mal den teppich rausgelegt - passt hervorragend.

am späten nm schwiegis besuchen. maya hat eier gesucht und gefunden. und ich hab ein bisschen zuviel von der osterjause gegessen - ich hatte so hunger, weil ich nur ne suppe davor gegessen hab. und ich vertrag das ganze zeug nicht - heißt mir war den ganzen abend ur schlecht:(

mir vergeht die zeit der ss auch viel zu schnell. langsam sollt ich auch mal alle sachen zusammentragen. den stubenwagen haben wir noch nicht und den muss ich auch noch ein bisschen herrichten - die vielen jahre haben doch schon spuren hinterlassen. und die ganzen dinge für die hausgeburt sollt ich bis ende april alle haben, denn ab anfang mai darf ich zuhause gebären.

19. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Mädls,

ICH WÜNSCH EUCH FROHE OSTERN !!!!!!!

20. Illy

Illy Gast

Frohe Ostern allerseits!

Ich hab' in letzter Zeit ab und zu mal starke Hitzewallungen... Da wird mir plötzlich ganz ganz heiß, muss dann schnell etwas Kaltes trinken, weil ich sonst kurz vorm Umkippen bin... Kennt das noch jemand?

LG, Illy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden