1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. salatschneck

VIP: :Silber

gumo ihr lieben :wave:

gestern abend hatte ich eine stunde lang eine beule aus meinem bauch raus - ein richtiges rießending.

hab dann mit wutzi im bauch gesprochen, dass "es" sich ja nicht trauen soll sich zu drehen :D
    liegt nämlich schon seit der 20 ssw. brav mitn kopf nach unten.

tja morgen frag ich gleich meinen fa ob sich schnecki gedreht hat.
    aber die beule war echt witzig.
    wenn ich drauf gegriffen hab, hast schon richtig was gespürt (nur welcher körperteil das war weiß ich leider nicht)
    voll faszinierend.

heute gibts zwetschkenknödel - freu mich schon voll.

sonst war die nacht eigentlich mal ganz angenehm

2. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich es mir aussuchen könnt würd ich den 05.05. nehmen. Aber das wirds bei mir nicht spielen. Ich glaub das mein Zwerg erst nach dem 14ten kommt. Wobei unpünktlichkeit passt gar nicht in unsere Familie. Wir kommen normal immer 5 Minuten zu früh !!:D ;)

3. Yolanda

Yolanda Gast-Teilnehmer/in

epi-no ist ein ballon, den man in die scheide einführt und dann aufpumpt. man beginnt ein paar wochen vor der geburt mit dem ziel, dass der ballon bis zum egt auf annähernde kindskopfgröße aufgepumpt werden kann. also zuerst wird der ballon aufgepumpt und dann drückt man ihn heraus. soll einen dammriss verhindern. hab das in der 1. ss auch gemacht.

wegen geburtstermin: irgendwie hab ich das gefühl, dass mein kind diesmal früher kommt als egt, aber wünschen tu ich mir das nicht, weil meine hg-hebi die tage vorm egt auf urlaub ist. :( das wär dann ungünstig.

@bero: ja, donnerstag find ich auch sehr praktisch als geburtstag. jakob ist am donnerstag nacht gekommen, lg hatte freitag dann den freien tag, gefolgt vom wochenende und dann hat er noch eine woche pflegeurlaub bekommen. 2 wochen hat er sich so noch frei genommen, war insgesamt also 3 wochen urlaub. :)

4. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

mein grosser ist heute 6 jahre :eek:
    bin ganz stolz das ich es geschafft hab obwohl viele der meing waren ich schaff das nie :love:

5. maryland

Ja dann alles Gute zum Geburtstag !! Ich wäre auch stolz !! :hug:

6. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

7. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

alles liebe zum geburtstag :herz2:
    meine nr 3 hat am sonntag , sie wird auch schon 4 jahre alt :(

wegen urlaub
    ich denke nicht das mein mann soviel urlaub haben wird
    weil gestern hat ihn schon sein arbeitskollege und firmenpartner gefragt für was er sich beim cerclagetermin frei nimmt
    mein mann meinte einfach weil er bei mir sein mag und der hat das schon gar nicht verstanden

wenn er länger als 5 tage daheim ist versteht das eh wieder keiner :rolleyes:

lg sue

8. maryland

Das ist ja echt blöd. Der Kollege hat sicher keine Kinder sonst hätte er sicher mehr verständnis.
    Mein Chef hat noch bevor ich in Mutterschutz gegangen bin verlauten lassen das es unerwünscht ist mit den Kindern dann in die Firma auf Besuch zu kommen. Hab mich sehr geärgert. Einerseits heißt es man soll Kontakt halten bez. wiedereinstieg und dann heißt es man soll die Besuche vermeiden. Hab das natürlich anbringen müssen, die Antwort darauf war, das wenn ich alleine komme kein Problem besteht. :mad: So ein Ars*h, was anderes kann ich da gar nicht dazu sagen.

Ich bin echt froh das mein GG mind. 2 Wochen frei bekommt. Ich glaub schon das es eine große Hilfe ist. Ausserdem glaub ich das sich meiner so und so nicht in der Arbeit konzentrieren könnt wenn er weiß das ich mit dem Baby daheim bin, zumindestens die ersten Tage.

9. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

oja der hat selber 2 kinder :rolleyes:
    gg meinte das ihm das eh egal ist aber mehr als 5 tage kann er sich eh nicht frei nehmen

lg sue

10. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

geburtstermin: bei maya waren sich gyn und hebamme sicher dass sie mindestens 3 wochen früher kommt wegen ihren maßen. ich hab mich darauf eingestellt und es war so unerträglich diese warterei und dann ist sie 4 tage nach termin auf die weltgekommen und dass mit Einleitung durch den Wehencocktail... das ist der grund warum ich mir das ganz offen lass. früher ist gut, aber einstellen tu ich mich nicht mehr drauf...

wie lange lg frei nimmt weiß ich noch nicht. also mindestens 2 wochen wären schon nicht schlecht. bei maya war er auch 2 wochen zu hause und das hat eh gereicht, aber jetzt gibts ja schon ein kind und da wären 3 wochen halt ganz gut. die 2 wochen sollte er schon wegen dem wochenbett zu hause bleiben.

muss mal einen kinderarzt aussuchen den ich dann für den hausbesuch für die 1. mkp untersuchung bestellen kann. gibt eh nur 2 die für mich in frage kommen in graz. leider sind beide privat. aber wenn man nicht die 0-8-15 einstellung hat, muss ma ordentlich blechen...

@grazerinnen:
    freu mich schon aufs schwimmen. hoffentlich schenier ich mich nicht all zu sehr. ich bin aufgegangen wie ein germteig, mega cellulitis:( und einen fetten hintern. normalerweise bin ich da eh nicht so, aber ich hab grad ne sehr schwierige emotionale phase...

geh jetzt kochen. hab champignions gekauft beim bioladen. vielleicht gibts ne champignion creme suppe...

lg
    betty

11. cella73

cella73 Gast-Teilnehmer/in

hi mädels,
    aktuelle daten unserer maus im bauch:
    31. ssw - 42cm - 2100g
    bipar. Schädeldurchm: 82
    fronto.Durchm: 101
    thorako-abdom. Durch: 82
    Abdomenumfang 267
    Ferumlänge 64

wird also ein großes mädel:rolleyes: aber alles entspricht der 31woche
    lg cella

12. Illy

Illy Gast

Mein Schatz wird sich auch nicht so viel frei nehmen können, aber eine Woche wird er sicher daheim bleiben, vielleicht sogar zwei! Aber um sich das wirklich leisten zu können, ist er jetzt mehr im Einsatz.

Und meine Mama hat sich extra eine Woche Urlaub für mich reserviert, falls irgendetwas sein sollte.

Ich bin echt gespannt, wie ich dann den Alltag mit unserer Maus alleine bewältigen werde...

LG, Illy

@mama20:
    Alles Liebe Deinem kleinen Mann!

13. Hallo Mädls!

Morgen melde ich mich im KH an, bin gespannt, was da gemacht wird.
    Und Montag ist mein vorletzter MK-Termin bei meiner Frauenärztin.
    Frage: ist es normal nach der 35. Woche nochmal zum Frauenarzt zu gehen? Ich dachte, das KH übernimmt dann?

LG:wave:

14. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch wieder in der 37 ssw beim arzt
    und danach erst wieder am 23.4 im spital und wenn dort nichts ist erst wieder am EGT im spital

war aber immer so ;)

15. @Sue
    Danke für die Info :hug:
    Bin schon sehr gespannt, wie das alles wird. Irgendwie nehmen die Ängste vor der Geburt zu, andererseits bin ich froh, wenn ich mir wieder alleine eine Strumpfhose oder Schuhe anziehen kann :D

LG:wave:

16. Aeterna

Aeterna Gast

@geburtstermin:
    hätt da schon gern den egt am 7.5.07, is einfach ein super datum, wobei der 13.5.(muttertag) tät mir auch gefallen ;)
    hab irgendwie das gefühl, dass sie später kommt

@urlaub:
    lg wird sich keinen urlaub nehmen/nehmen können, er arbeitet grad nur geringfügig, er wird höchstens 2-3 tage/woche arbeiten.ausserdem hat sich schwiegermama 2 wochen frei genommen um mir zu helfen :)

@grazerinnen:
    wie schon gesagt, ich schau dass ichs bis 15uhr schaffe, sonst kommt ich nach!

@glueckstern:
    hab nächste woche meinen vorletzten fa-termin, da bin ich 35ssw und den letzten werd ich wohl in der 38/39ssw noch machen, aber auch nur weil ich 5 muki-pass untersuchungen brauch, weil ich ja erst so spät damit angefangen hab ;)
    1 monat vorher geh ich auch noch zu meiner hebamme, die macht dann wohl nur ctg und akupunktur

17. maryland

Nein ich hab auch noch einen Termin in der 35 Woche. Das ist dann die Letzt MuKi Pass Untersuchung. Die im Krankenhaus hab ich ers in der 38 SSW. Im Krankenhaus hat man dann eine Untersuchung, ein Ultraschall und das CTG bei mir ist es zumindestens so.

Meine Schwiegermama steht auch bereit für nach der Geburt. Sie ist hält sich aber total zurrück und wird erst helfen wenn wir sagen das wir Hilfe benötigen.
    Hab grad mit Ihr telefoniert. Sie hat vor einiger Zeit einen Pullover für unseren Junior gestrickt jetzt bekommt mein GG den selben ist am Wochenende fertig. Schaut sicher voll süß aus Papa uns Sohn im Partnerlook :love:

18. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

@geburtstermin
    ich glaube bei mir wirds nach dem EGT soweit sein... rein gefühlsmäßig !

@urlaub von LG
    meiner hat auch schon in der Firma gefragt.... er bekommt für die Geburt 3 Tage frei... ein paar Tage muss er sich dann noch dazu freinehmen weil sonst Julia unbeaufsichtigt wäre wenn ich im Spital bin - keine Ahnung ob er dafür Pflegeurlaub bekommt oder normalen Urlaub nimmt..... und dann noch hätt ich gerne dass er 1 Woche zusätzlich nimmt wenn ich schon zu Hause bin :)!
    Dürfte alles kein Problem sein, er bekommt eigentlich immer Urlaub wenn er mal ganz spontan einen oder ein paar Tage braucht ;)!

@maryland
    das mit deiner Firma ist ja echt :eek::boes:

@mama20
    Alles Gute deinem kleinen Mann zum Burzeltag !

@grazerinnen
    werd morgen nicht zum Schwimmen kommen.... Julia hats ein bissi erwischt bzw. zahnt, Rotznase, Sabbern ohne Ende und gestern Abend Fieber bzw. heute Mittag hatte sie auch schon wieder 37,6 - also schätz ich mal dass sie bis am Abend wieder Fieber hat :(!

Lg
    Andrea

19. salatschneck

VIP: :Silber

alles gute deinem GROßEN :hug:

also meiner bleibt eine woche daheim wenn ich dann vom kh daheim bin.
    wenn ich im kh bin geht er auch arbeiten.
    haben aber genug leute für die kids (großis, tante usw)

wir glauben, dass unser schnecki früher kommt (glaubt auch jeder in meiner family ;) )
    finde das irgendwie witzig.
    alles sind schon ur gespannt und stellen schon prognosen auf was wann sein wird.
    :D

20. Illy

Illy Gast

Ich hasse Steuerberater - vor allem, wenn sie so unfähig sind! Will von mir, dass ich sein Versäumnis ausbügle und wenn ich dazu eine Frage habe, versteht er nicht, was ich meine und schreit mich dann an! :mad:

Musste das jetzt mal loswerden, weil mich unser Betreuer gerade zum Heulen gebracht hat! So ein blödes Ars**lo**!!! :mad: :mad: :mad:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden