1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. Aeterna

Aeterna Gast

coool :cool: gratuliere :)
    ich gewinn nie was und vor allem nie so was tolles wie dm, da wären 500euro bald weg :D

@gilmoregirl:
    lena/leni würd meinem auch gefallen, aber da denk ich imma an leni riefenstahl :rolleyes: zum glück sind wir schon von elisabeth abgekommen, des war ja der schrecklichste name, find ich ... valerie is auch schön aber mein nachname endet ebenfalls mit e, daher nicht passend.
    victoria oder sarah stehen nun in der engeren auswahl, sarah viel. mit doppelnamen und sonst als 2./3. loreley :)

leonhard is mega teuer, leider, is schön dort. das is normal, wenns komplikationen gibt dass du ins lkh kommst, aber wenn sie vorher nichts feststellen, stehen die chancen gut, dass du nicht überführt wirst.

ich fahr morgen nachmittag zum baby-walz :D und kauf dort ordentlich ein, wird bestimmt 100euro übersteigen, fürcht ich :confused:

@maryland:
    vom glückskäfer hab ich gehört, dass er im sommer recht warm sein soll, wegen der aussenhülle, aber sonst is er super, besser als baby björn!
    ich hol mir viell. wenns mitm tragetuch nix wird den marsupi plus, der soll auch gut sein --->Marsupi

2. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ja das hab ich mir auch schon überlegt das es da sicher warm werden kann in dem Tragesack. Aber zuhause kann ich den Zwerg ja dann auch nur mit Windl hinein geben. Denk mir so eine Bauchtrage/Tuch/Sack ist recht praktisch zum zusammenräumen.

vom Marsupi hab ich auch schon gehört der soll auch nicht schlecht sein !!!
    Als alternative zum baby björn ist dieser glaub ich auch nicht schlecht http://babybutt.erwinmueller.at/eshop/index.php?db_sess=edd415f08f963ab69c3f450915319b1b&dbsid=2&ss_shop=bb&
    der war bei mir auch in der engeren Auswahl. Vorallem weil er auch nicht so teuer ist.

3. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

@ petra ... das ist ja heiß genial!!! Da hast dann schon einiges an Windelvorrat *GGGGGGG* oder so ;)

Heute waren wir Laufrad für meinen Hosenpupser kaufen und überhaupt war der Tag bis jetzt recht angenehm. Sollte allerdings bügeln und i MAG NET!!!!

4. :wave:

Ich find Viktoria auch schön..Aber da hat er wieder was dagegen wegen verarschen in der Schule..eh wissen..Na ja, schau ma mal..
    Ich wollt heute eigentlich auch zum Murpark fahren und schauen wie der so is und halt natürlich auch zum babywalz. Mußt ma sagen wie er is..

100Euro san glei futsch..Brauch a no so sachne wie Stillkissen und so..da fällt einem so viel ein..dabei wird ma soviel geschenkt bekommen...

glg Berni

5. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

jössas bügeln wäre auch eine idee :boes:

6. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Hi Alle!
    Super Neuigkeiten von meinem Baby! Es hat sich doch tatsächlich noch gedreht und liegt jetzt richtig!(Danke letti-Andrea fürs Daumendrücken!!) Bin voll froh, kein Kaiserschnitt notwendig. Habe dann beim FA gleich Akupunktur für eine kürzere Geburtsdauer machen lassen.
    Etwas geschockt hat mich der FA noch, er hat gemeint, Baby hat schon 3 Kilo, daraufhin habe ich gemeint, das glaube ich nicht! Erstes Kind hatte erst bei der Geburt 3 Kilo, daraufhin hat er gesagt, ja stimmt, wenn er sich meinen Bauch ansieht, glaubt er auch nicht, dass das Kind schon 3 Kilo hat, da der noch nicht so groß ist, und ich habe ja bis jetzt erst 3,5 Kilo zugenommen, kann sich doch nicht ausgehen.

@Glückskäfer Tragesack
    Hatte beim ersten Kind auch einen, (ganz einfache Handhabung!) war aber ein Winterbaby, also wars nicht zu warm, ich bin ja nicht so der Tragefan, fahre liebe Kinderwagen, aber mein Mann war ganz stolz, den Kleinen zu tragen. Also für Männer auch sehr praktikabel, ein Tragetuch hätte mein Mann nie genommen!

@squeaky:
    Wir haben auch ein Laufrad für unseren Sohn gekauft, das wird dann das Baby als Geschenk mitbringen! Damit der Erstgeborene nicht aufs Baby böse ist!

@LKH Graz:
    Am 8. Mai wird ja der neue Kreissaal eröffnet, habe mir vorgenommen, dort als erste zu entbinden! Damit ich dann berühmt werde und in die Zeitung und ins Fernsehen komme!! Hat jemand von den Grazien Lust, mitzumachen?

7. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Das Laufrad ist eigentlich zu Ostern, aber so ein *Willkommensgeschenk*, weil er der große Bruder ist, hab ich mir auch schon gedacht ...

Finds auch total toll, dass dein Baby sich *freiwillig* gedreht hab. Hab vorhin in einer SS-Mail gelesen, dass es bei Zweitgeburten normal ist, dass es so lange dauert ;)

@sue ich schick dir gern meine Wäsche vorbei *grins*

Viktoria find ich richtig hübsch ... erinnert mich aber als erstes an die Beckham ;) Bei uns wirds ja auch eine Virginia (wenns ein Mädl wird) und wenn man einfach auf seinen *Namen* besteht, sind Hänselein nicht wirklich *attraktiv* :cool:

8. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

gern geschehen.... gratuliere Dir - das sind ja echt tolle Neuigkeiten :hug:!

*aufzeig*... hab mir fest vorgenommen das ichs (bzw. Bauchzwerg eigentlich) solange aushält :D... würd ja sooo gern im neuen KS entbinden ;)!

LG
    Andrea

9. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Das freut mich für dich !!!:hug:

10. @columbus

Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Siehst, hier sieht man wieder, dass es egal ist wie groß der Bauch ist, weil er nix über das Gewicht des Babies aussagt.
    Also ich hörte, dass mein Kleines etwa 2700 Gramm hatte in der 35. Woche, fragte ich auch, wo ist das hin - weil der Bauch kein Riese ist :D

Ich habe einen Tragesitz von chicco. Der ist ein wenig stabiler, mit so einer kleinen Kopfstütze. Kennt den wer? Ab wann kann man das Baby so tragen?

LG:wave:

11. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir ein moby wrab zugelegt und alisha schon darin getragen :D
    hat ja so witzig ausgesehen sie war zwar nicht grad begeisstert aber sie musste herhalten !!!

12. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Hab eine Frage zum Gebärmutterhals: Wie lange war dieser bei eurer letzen Untersuchung? War am Di Ende 35 Woche und hatte 3 cm.

LG Dani

13. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an Alle :wave:

@columbus - schön das sich dein Baby noch zurechtgelegt hat!!! Freut mich für dich.

War heute den ganzen Tag shoppen, und ich musste leider auch feststellen das ein Hunderter ratzfatz weg ist ohne dass man großartig was eingekauft hat :eek: . Mir fehlt auch noch ein bissi was, ein Stillkissen zb. bzw. Bettwäsche für den Zwuck. Hab heute Windeln plus notwendiges Zubehör gekauft, war schon ein komisches (aber schönes :D ) Gefühl für den eigenen Scheißer Windeln zu kaufen. Hab mir aber sehr schwer getan, mich durch die ganzen Marken zu wühlen und hab net so recht gewusst was ich eigentlich kaufen soll. Naja falls es nicht das richtige war, rächt sich mein Krümel eh mit einem roten Arsch :D.

14. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vergangene Woche die Babyartikel eingekauft. Hab vieles vom DM-Babybonus Heft genommen. Windeln hab ich dann beim Bipa mit der Bipacard um 2 Euro günstiger gekauft. Aber ein Hunderter sind bei solchen Sachen wirklich nichts. Ich hoffe, dass das Stillen klappen wird, denn da erspart man sich schon einiges an Kleingeld!!!

15. Illy

Illy Gast

Beim letzten FA-Termin - das war Ende der 32. SSW war der knappe 4 cm lang

16. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@treffen ja ein Treffen sollt schon noch sein. Allerdings sind bei mir die nächsten Freitage und Dienstage fix verplant. Montage wären super, Mittwoche gingen noch mit Vorbehalt.

Hab jetzt total viel Termine reinbekommen, Auto Service, Schwiegerpapa zum Arzt und ins Spital, Impftermine mit dem Buben. .... bin echt froh das ich fürs Baby schon alles erledigt hab.

Ikea wär ja wieder ganz nett. Aber auf mich alleine kommt es ja nicht an, also machts mal einen Termin und ich versuch mich anzuschließen.

@ Babytragen hab den BabyBjörn versucht und gleich wieder verkauft :(. Der ist nicht nur fürs Baby unbequem. Hab mich dann für ein Tragetuch entschieden und bin sehr zufrieden damit. Für später hab ich dann einen Ergo gekauft, der ist auch ganz toll.

@ Gewicht also wenns Baby nach meinen Gewicht geht, wirds klein. Hab auch erst 3kg zugenommen. Ich hoffe doch ganz stark dann bei der Geburt so 8-10 kg zu verlieren :).

Willkommensgeschenk gibt es bei uns auch - einen riesigen Lastwagen für die Sandkiste. Das Fahrrad gibt es schon zu Ostern, das halten wir nicht so lange aus.:D

17. Illy

Illy Gast

Treffen:
    Mittwoch ist bei mir sehr blöd, da kann ich nämlich nie!

18. salatschneck

VIP: :Silber

also beim glückskäfer kann man ja den außensack auch runtergeben oder??
    naja aber zumindest aufmachen.
    mal schauen - ich seh das erst wenns baby drinnen ist wie der im "realen" leben funktioniert.

waren heute ur lange draußen und haben das wetter genossen.
    dann war ich in der wanne und nachher geh ich dann eier färben.
    wäre dann auch erledigt :)

19. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

34 ssw glaube ich war er 3,08 cm lang

ich hab ein tragetuch und wie bei sophie wird er sicher viel getragen ;)
    aber ich hab fürs binden auch einen kurs gemacht und finde es gegenüber jeder trage einfach am besten

lg sue

20. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Guckt mal was ich grad gebastelt habe :D

(Made by :herz2: Mama & Papa)

*stolzbin*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden