1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

mein pc schafft ihn nicht aber denn msn schon :rolleyes:

@kaffee trinken können wir gerne machen nur brauch ich wenn für andré wenns vm ist !!!

2. salatschneck

VIP: :Silber

das müss ma uns dann ausmachen - hab eh noch deine handynummer.
    oder wir schreiben uns mal eine pn - aber vorher müssen eh die zwuckis schlüpfen

3. Aeterna

Aeterna Gast

@vollmond:
    den hab ich heut auch gespürt, hab mich die ganze nacht nur hin und hergewälzt, geschlafen hab ich nicht viel :(

@grazerinnen:
    heut wär ein super tag gewesen, nicht wettermässig aber zeitmässig, bei mir zumindest ;)
    morgen/freitag würds bei mir nur vormittag bis früher nachmittag(~13/14 uhr gehn) am nachmittag is leider alles verplant ...

@gilmoregirl:
    hab grad gesehen, dass wir den gleichen egt haben ;)

mögen tu ich auch absolut nicht mehr ... jede kleinigkeit is mir jetz irgendwie zu viel, hab auch angst mich zu übernehmen
    meine kleine bewegt sich so extrem(streckt dauernd hintern raus :D) dass ich da oft nur sitzen kann und warten bis es aufgehört hat, bewegen is da nicht *g*
    ich glaub auch, dass sich der bauch etwas gesenkt hat ... seit heute bekomm ich meine letzte passende hose nicht mehr zu obwohl schon ganz unterm bauch :boes: jetz kann ich mir für viell. 4 wochen eine hose kaufen und momentan hasse ich einkaufen, weil mir nichts mehr passt ... naa ich will echt nimma *suder*

4. Hi!

@Aeterna: Hast du das auch mitn bauch senken, ich auch..Irgendwie von einem tag auf den anderen..Komisch. aber ohne Senkwehen oder so..Der Bauch wird halt öfters hart, aber des wars auch schon...
    Cool, dass ma den gleichen EGT haben...Aber was ich so mitkriegt hab entbindest du ja net in Graz, gell? Na ja schau ma mal wann die Kleinen wirkli kommen. Also mei gefühl sagt mir no immer dass sie früher kommt..

Des Magababy wird sie sicher net, weil letzte Woche hat 45cm ghabt und max. 2200 g..Is mir eh irgendwie lieber..solang sie gesund ist..Hast du schon einen namen??

glg Berni

:herz2: EGT: 07.05.2007 :herz2:

5. Aeterna

Aeterna Gast

bei mir war es auch von einem tag auf den andren ...ob mit oder ohne wehen, dass kann ich jetz nicht so einschätzen, obs wehen waren oder sie sich nur wieder lustig bewegt hat :confused:

wegen entbindung bin ich leider sehr unschlüssig, wollte erst zur fr.felber ins geburtshaus nach gösting ... nach meinem kh-aufenthalt bin ich jetz unsicher, denn es könnte ja spontan doch was sein und dann komm ich ins lkh graz und dort will ich nicht entbinden ... die schwestern/hebammen waren zwar net, aber der kreissaal is ohne worte :eek:
    ich will eine wanne und ruhe bei der geburt und viell. akupunktur usw ;)
    da bietet sich halt nur das lkh feldbach an

entbindest du im lkh graz?
    weisst schon was es wird oder lässt dich überraschen?
    meine kleine hatte letzte woche auch in etwa die selben daten ;) glaub aber schon, dass sie 50cm und 3kg erreichen wird.

namen ... uiii, da tun sich lg und ich schwer, diskutieren seit monaten :rolleyes:
    nun sind wir schon bei der überlegung ihr einen doppelnamen oder halt 3 namen zu geben, damit sie später viell. aus den ersten 2 einen doppelnamen machen kann *gg*

6. Illy

Illy Gast

Guten Morgen!

Weiß jemand von Euch, wo ich Forellen kaufen kann. Gibt es die beim Merkus & Co? Billa hat die mal nicht, wie ich herausfinden durfte.

Danke schon mal!

LG, Illy

7. salatschneck

ja aber die sind verdammt teuer.
    wir essen forelle immer frisch - da bei uns genug fischer in der familie unterwegs sind :)

(kann aber momentan die fische absolut nicht leiden denn wenn ich seh, wie die ausgenommen werden vergehts ma :( )

heute ziehts wieder im kreuz aber ich hab diese nacht wunderbar geschlafen.
    war nur 3 mal auf dem klo ;)

8. Illy

Illy Gast

Ich schau' dann zu Metro.

Mir ist heute vielleicht langweilig! Hätte zwar eh einiges zu tun, das freut mich aber nicht! Wenigstens ist das Wetter etwas besser!

9. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das letzte mal Forellen beim Merkur gekauft.

10. Guten Morgen Mädls!

Hab ziemlich gut geschlafen, nur 1 mal aufs Klo, das ist schon super im Vergleich zu den letzten Wochen.
    Leider ist aber mein Nerv im Kreuz noch immer eingeklemmt, kann links nicht auftreten ohne einen Stecher durch das ganze Bein zu bekommen :rolleyes:

Mein GG meinte gestern abend, mein Bauch hätte sich gesenkt...keine Ahnung...wie Maryland schon sagte, er wirkt auch bei mir "leerer" und "kleiner", vielleicht liegen sie jetzt wirklich schon "geburtsbereit"...

Was den Appetit betrifft, muss ich sagen, dass ich momentan auch echt wenig esse. Nehme auch nichts mehr zu. Stehe jetzt bei 74 kg.
    Also insgesamt 17 kg zugenommen. War ja vorher sehr dünn...

@Salatschneck
    Bin auch nicht mehr zu Shoppingtouren fähig, wobei ich große Lust dazu hätte....aber Körper spielt nicht mit :(

LG:wave:

11. Illy

Illy Gast

Vielen Dank, schau dann mal hin!

12. maryland

So ich mach mich jetzt dann auf den Weg zur Post. Mein Glückskäfer Tragesack ist da !! Hab mir einen bei Ebay ersteigert !! Ab wann kann man den Zwerg da eigentlich hinein geben ?? Hat jemand von euch den selben ?? Ich glaub nämlich nicht das eine Beschreibung dabei ist.

13. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

ich hab grad einen brief von dm bekommen - anscheinend hab ich beim dm babybonus 500€ gewonnen!!! kann´s aber erst glauben, wenn ich ihn hab :D

darf ich zu meinem sinnlos posting noch eins hinzufügen!?!
    gestern in der zib um mitternacht hat man uns bei unserer hochzeit gesehen - beim ringe anstecken! hab gleich meinen mann aufwecken müssen, weil ich mich so gefreut hab - das gesicht war traumhaft... :D

14. Hallo!

@Aeterna:

Also wir kriegen auch ein Mädl :) Des is nämlich ziemlich arg, weil mein Freund kommt aus Kärnten und unten in seiner Bekanntschaft und Verwandschaft kriegen wirklich alle Buben, bzw. haben in den letzten 2 Jahren nur Buben bekommen..Jetzt freun sich die Leut natürli no mehr..
    Will ja auch an schönen Namen haben, aber bis jetzt hamma uns no net einigen können..Er mag ja unbedingt Lena, aber :boes: .Mag i net..
    Mir gefällt ja Valerie, aber da fängt er dann immer mit Valerie, Valera ...hoppsasa zum ansingen an..Zss.Ich find es is a schöner name..Aber wir haben noch ein paar aufgeschrieben.Werd ma halt den Zettel ins KH mitnehmen..

Ich wollte ja zuerst auch Leonhardt oder Ragnitz.Nur hab ich diese Versicherung net, zweitens hab i ghört dass die sauteuer san und drittens hab i in der Bekanntschaft einige Fälle, die zwar in Ragnitz oder St. Leonhardt waren, aber letztendlich während der Geburt ins LKH haben geführt werden müßen, weil halt Komplikationen auftreten sind.

Des LKH is sicher net des persönlichste und schönste Haus wo ma gebären kann aber für den Fall der Fälle ist im LKH halt alles vorhanden..

glg Berni

Heut hab i amol die Erstausstattung beim dm für die Kleine kauft: 60 Euro, ohne Windeln..die sollen uns dann geschenkt werden...;)
    Und mitn Freund gehts heut noch zum Baumarkt und zum Möbelhaus..des wird no anstrengend, aber da wir noch ein paar Sachen brauchen..Uff..
    Der Meinige richtet des Kinderzimmer erst fix und fertig her wenn i im KH bin..is des gscheit?

:herz2: EGT: 07.05.2007 :herz2:

15. salatschneck

ja ich hab auch einen glückskäfer.
    laut beschreibung ist er sogar für frühchen geeignet.
    ich finde ihn super obwohl ich ihn noch nie ausprobiert hab :)

@ gilmoregirl: ich hab mir ur wenig gekauft weils eh alle was schenken.
    da heb ich ma mein geld lieber auf ;)

@ petra: hey super 500 euronen :eek: würd ich auch gerne gewinnen.
    herzlichen glückwunsch :hug:

16. maryland

Echt das ist ja super !! Mir ist der Glückskäfer irgendwie sympathischer als die Tragetücher, weiß auch nicht warum. Werd mal im Internet schauen ob ich eine Beschreibung finde. Wobei ich hab ihn gerade ausprobiert und ich glaub da kann man nix falsch machen.

17. salatschneck

wenn du mir deine e-mail adresse gibst kann ich dir eine beschreibung schicken oder du gibst einfach das in google ein.
    so hab ich meine auch her.

war dann so eine 2-seiten pdf datei die ich downgeloadet hab.........

mag tragetücher auch nicht und vor dem baby björn gruselt es mir total - der schaut so schrecklich unbequem aus

18. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

:wave: erster ausflug mit kind nr 3 an der frischen luft
    windpocken sind seit gestern nimma ansteckend nur ich wollte auf nummer sicher gehen bin bis heute mir ihr daheim geblieben

hat gleich mit 2 kids beim firsör geendet , jetzt kann man sie wieder ansehen :D

die dummen fragen beim billa gehen auch schon an :boes:
    aha das baby noch nicht da , wie lange noch ufff noch sooo lange
    na der bauch ist aber groß , der bauch ist rund wird sicher ein mädel

wenn ich sage nein ein bub , kommt natürlich das logisch , bei der urstrumpftante xy hat man auch gesagt ein bub und es war ein mädchen und und und und :rolleyes:

ich war froh wieder draussen zu sein :wave:

lg sue

19. maryland

Ich hab die Anleitung schon gefunden steht eh auf der Hompage von Glückskäfer.

Danke !!

20. :wave:

ich wollt eh fragen welcher Tragesitz, oder Tragesack am besten is für die Kleinen..Und ab wann denn so etwas geeignet ist, weil das kleine Neugeborene will ich da eigentlich noch net hineingeben...:confused:
    Aber i mag so was unbedingt haben, weils sicher praktisch is und des kleine schön nah an der Mutter bzw. Vater is..

lg berni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden