1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ja hab ich zwar nicht schlimm aber das ist auch das wetter
    bei so warmen wetter hab ich mehr wasser als wenn es kühl ist ;)

2. sims23

sims23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr lieben!
    Meld mich auch mal wieder. War jetzt 2einhalb Wochen im Kh, da bei meiner letzten MUKIpass Untersuchung mein Gebärmutterhals nur mehr 2 cm statt 4 cm war.
    Also hat mir mein FA Lungenreife fürs Baby empfohlen. Als ich dann dort war wurde ein CTG geschrieben und hat Wehen aufgezeichnet. ANfangs spürte ich sie nicht,dann schon. Also Wehenhemmer über Infusion für 48h, Bettruhe.

Dann beruhigte sich alles wieder und ich hätte auch früher heim dürfen wenn nicht mein Gebärmutterhals sich auf einen knappen cm weiter verkürzt hätte. Dann wieder Wehen, diesmal etwas stärker - wieder Wehenhemmer diesmal für eine Woche (bzw. bis 34+0 SSW). Nach dem Absetzen der Wehenhemmer hatte ich wieder Wehen, MUMu ist auch ca 1 cm offen, (wahrscheinlich Nachwirkung) die sich dann jedoch Gott sei Dank beruhigten.

So und jetzt bin ich wieder zu Hause und versuche mich zu schonen damit das Baby noch a bissale wachsen kann im Bauch.
    Baby hat schon 2300g und ist ca. 44 cm groß. Gsichterl hab ich auch endlich mal bein US gesehen -:love:

Wüsche euch noch was!!!

Vlg sims

3. Aeterna

Aeterna Gast

ooh, ich hatte auch einen osiris ... war sogar eine siam :(
    jetz haben lg und ich eine kleine schwarze wilde hexe :)

bettwäsche/kleidung:
    pooh bär hab ich früher mal sehr süss gefunden, aber irgendwie is der jetz schon überall oben, es is einfach zu viel ... hätt ich aber einen buben, dann würd ich mich übern iii-ah(den esel) freuen *g*

das problem mit rosa/weiss hab ich auch ... ich hab jeden gesagt, bitte ja nicht zu viel rosa kaufen, ich will lila :D
    und lila is gar nicht so leicht zu bekommen, gegen grün hab ich auch nichts, aber es gibt echt zu viel in rosa ... sie soll ja nicht so ein modepüppchen werden, das nur rosa trägt :rolleyes:

besuch:
    da ich nun viell. in feldbach entbinden werde, werde ich nicht zu viel besuch bekommen, da die meisten meiner freunde kein auto haben.
    schwiegerelten werden sicher mal vorbeischaun und auch die ältere tante, aber die werden vorher lg fragen, wann sie kommen können.
    freunde werden sich wohl mit meinem lg zusammentun und 1mal kommen.
    eltern wohnen ja leider in wien und haben kein auto, weiss also nicht ob die kommen werden - verlang ich auch gar nicht, sie wissen auch, dass es für mich sicher stressig ist, sie kommen dann 2 wochen später mal :)

essen:
    komischerweise hab ich das auch seit ein paar tagen, dass ich nicht mehr so viel essen mag, stocher schon eine halbe stunde in meinem risi-bisi herum...
    ausgenommen is halt süsses :D könnt ich den ganzen tag in mich reinfuttern, muss mich da schon zusammenreissen

4. Aeterna

Aeterna Gast

:lol: echt super :D so ein schild werd ich mir auch machen, vor allem um die vielen asozialen gesellen, die in meiner gegend wohnen, davon abzuhalten, auch nur ins wagerl reinzuschaun
    dazu noch ein böser blick und sie werden sich überlegen, was sie tun, wenn sie mich das nächste mal sehn :D

5. Pardita

Pardita Gast

*zurück aus dem Urlaub*

• Dammmassage & Sex
      hab schön langsam das GEfühl frigide zu sein, jegliche sexuelle Annäherung finde ich total unangenehm (Kopf: er will jetzt sex-> flucht) total untypisch für mich. ABer jetzt haben wir eine praktische Lösung gefunden. ER darf die DAmmmassage machen, was ihm Seeeeehhhrrr gut gefällt und auch für mich nicht annehmbar ist. (kein SExzwanggefühl - also entspannen) ^^
    • Besuch
      Zum glück wohnen die nächsten Verwandten (schwiegereltern) eine halbe Stunde (Fahrzeit meines Mannes) entfernt. Dass sie mehr als einmal kommen ist unwahrscheinlich. Meine Eltern kann ich ja noch ganz gut ertragen, die sind eher ruhig und zurück haltend. Im gegensatz zu meinen Schwiegis :(
      Bei meinem Jüngeren kam die Schwiegermama mal zu mir nach HAuse (unangekündigt) und meinte dann; das baby solle aufstehen, schlafen könne es ja auch, wenn sie wieder weg wäre :mad:
      Daraufhin hab ich sie ganz schön angeblafft, sodass sie die ganze zeit nichts mehr mit mir geredet hat. bin sonst eher ein Mäuschen ^^
      Hab bloß Angst, dass unsere Freunde gleich über uns herfallen wollen (diejenige die immer mein, ich sei ja nichts gewohnt,.....)
      Der rest wartet gsd immer brav bis wir den Zuwachs vorstellen kommen oder sie eingeladen werden.
    @mama20
    Das mit den Senkwehen kenn ich, wart schon dauernd ob sie jetzt regelmäßig werden ^^
    Kann nimmer allzulang dauern denk ich. Mumu war bei der letzten Utnersuchung grad noch an der Grenze und Kopf liegt schon sehr tief. Sind nur ca. 2 oder 3 cm bis man das harte köpfchen durch die Haut spürt. Klingt vielleicht komisch, aber ich streichle dem kleine jetzt schön gern über den Kopf ^^° das fühlt sich einfach süß an

PS: ich hoffe ich war jetzt niemandem zu indiskret

6. KnuDana

KnuDana Gast

du sprichst mir aus der seele... vllt hat meine schwiegermami noch einen geheimen sohn:D und nervt zwei schwangere.... ;)

kann das baby das ctg hören? weil jedesmal wenn ich eins hab fängt sie an dagegen zu kicken... würde mich net wundern, wenn sie den ganzen tag unruhig ist, aber sie schläft und ist ruhig ausser beim ctg. kann das unangenehm fürs baby sein?

@grazerinnen... wetter ist momentan ja nicht wirklich prickelnd.. spazieren gehen ist dann wohl eher risiko.... ich kann im übrigen morgen oder freitag... also sagts was :)

7. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !

Mir geht´s heut nicht gut. :( Hab gestern ewigkeiten nich einschlafen können weil mir 1000 Gedanken durch den Kopf gegangen sind. Dann hab ich geträumt das unser Baby bei der Geburt stirbt. Bin aufgewacht und hab dann nur noch stundenweise geschlafen. Mich hat das so mitgenommen. GG hat mich um 9.30 mit einem Anruf geweckt und da hab ich ihm gleich die Ohren voll geheult. Er hat sich gleich die ur Sorgen gemacht und wollt von der Arbeit heim kommen.
    Könnt schon wieder heulen:( . Weiß nicht was mit mir los ist. :confused:

8. Illy

Illy Gast

Guten Morgen!

Die Nacht war irgendwie komisch, war irgendwie ständig im Halbschlaf.

Das kenne ich! Ich habe schon ein paar Male auch so etwas geträumt. Entweder höre ich keinen ersten Schrei und man sagt mir, dass es leider nicht geklappt hat oder irgendetwas fehlt am Baby... Bin immer schweißgebadet aufgewacht und konnte danach nicht mehr einschlafen.

9. helly

helly Gast-Teilnehmer/in

mah, das ist aber schade, dass wir einander zwar kennen aber nicht erkennen.

in eisenstadt hab ich sogar an dich gedacht aber ich hab nicht angenommen, dass wir gerade am gleichen tag dort sein werden,
    aber bissi umgeschaut hab ich mich schon nach dir:D
    hast du deine haare zur zeit dünkler als auf den hochzeitsfotos?

ich hatte einen rosa pulli an und mein LG is ein großer mit sehr kurz rasierten haaren.

beim ctg und us war alles wie es sein soll, baby hat ca. 2400g.
    hoffe bei euch passt auch alles??!!

am 16.04. muss ich wieder zur kontolle, um 9 Uhr.
    wann hast du wieder termin?

am abend waren wir dann beim infoabend vom KH ich glaub ich werd mich "wohl fühlen" dort.
    mein vater erklärt sich das so -in der natur kehren viele tiere zum "werfen" auch dort hin zurück wo sie selber auf die welt kamen-
    ....naja was soll ich sagen, er schaut halt gerne Universum :D

lg helly

10. Guten Morgen!

@Maryland
    Konnte auch schlecht schlafen bzw. habe immer wieder diese Alpträume, dass das Baby stirbt bzw. irgendwas ist, wenn es rauskommt.
    Das nimmt mich dermaßen mit, dass ich den ganzen Vormittag verstört bin.

Gleich kommen meine Schwiegereltern :rolleyes: wir gehen gemeinsam essen.
    Naja, solange es einmal die Woche ist, ertrage ich es. Wird sich trotz Baby nicht ändern!!!:boes:

LG

11. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

bin ich froh das meine schwiegis nicht kommen wenn ich da bin :D

12. @Mama20

Naja bei uns ist das nicht so einfach. Mein Mann kommt erst zwischen 20 und 20:30 täglich heim. Samstag und Sonntag gehören UNS beiden, also kann ich die Schwiegereltern eher nur unter der Woche treffen.
    Ist mir aber eh lieber, da gehen wir essen, plaudern und nach 3-4 Stunden fahren sie wieder.
    Wenn wir das so beibehalten ist mir das lieber, als jeden Sonntag bei ihnen zu sitzen ;)

LG

13. schnuckerl

schnuckerl Gast

Dito

:D
    Gastritis - Sorry konnt´s mir net verkneifen:D

@Soneima
    Gratulier dir, bald hast du´s geschafft, respekt du hast echt lange durchgehalten, deine Kiddy´s sind sicher total stolz auf dich ;)

xlen
    Also wir machen´s immer Ohne,
    die einzige Zeit wo man endlich nicht verhüten muss.
    Wenn ich natrülich zu Frühgeburt neigen würde dann wär´s ehh klar dass man dann auf der sicheren Seite bleibt.
    Der muss halt raus bevor er scharf schiesst :D :cool:
    Aber jetzt ist ehh nimma lange und denke jetzt wär´s auch mit scharf schiessen kein Problem mehr, schliesslich ist´s ja nur mehr 1 Monat.
    Kenne allerdings Frauen die so ihre Geburt einleiten oder es zumindest versuchen.

Vorbereitung
    Muss auch ganz ehrlich sagen dass ich nicht jeden Tag geschmiert, massiert und Tee getrunken hab.
    Waren auch Tage dabei wo ich´s nicht gemacht hab.
    Aber jetzt versuch ich´s durchzuziehen, schließlich soll das Zeugs auch bis zur Geburt leer sein.

14. schnuckerl

schnuckerl Gast

:love: Ich liebe Deine Weisheiten ;)
    Hätte gern was von deiner Gelassenheit:D
    Ich bin da immer viel zu brav.

15. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

ma ich mag nimma :(
    das dauert noch soooo lang bis unser schnecki auf die welt kommt und ich will nimma warten.
    nachts kann ich nciht mehr schlafen weil ma alles weh tut und ich hab das gefühl dass alles nach unten geht.

das schlimmste ist aber, dass ich mit den kids nicht mehr so herumlaufen kann wie ich will.
    würd gern wieder mal fußballspielen mit den kids aber nach 2 mal schießen fall ich fast um :D

16. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Paaaahhhhhhh ich hab heute so schlecht geschlafen. Fühl mich als hätt mich wer ausgespuckt und dann ist ein Panzer über mich gefahren - zurückgeschoben - und noch mal über mich gefahren :( Ich war ca. 5 mal Pipimachen und konnte dann ewiglang nicht einschlafen. Der kleine Terrorist in mir hat es auch bevorzugt Rambazamba zu machen. I bin Gatsch sag ich euch :eek: *Mitleidbrauch*

Lags an diesem deppaten Vollmond oder was ist los - heute scheinen alle a bissi gerädert zu sein. Geträumt hab ich zwar nix schlechtes, aber die Nacht war voll fürn Hugo.

Mach mir jetzt mal einen lebensgeistererweckenden Kaffeeeeeeeeeeeeeeeeee

17. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Das Gefühl eine Begegnung mit dem Panzer gehabt zu haben kenn ich sehr gut. Aber wenn Vollmond war ist das eine gute Erklärung. Bin da anscheinend empfindlicher seit der Schwangerschaft.

18. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Vom Vollmond habe ich nichts bemerkt, bin da überhaupt nicht empfindlich und glaube ja auch sonst nicht an all das dem Mond angedichtete...
    Aber Schlafen kann ich auch nur mehr mit 2maliger Unterbrechung, aber eben wegem meinem Asthma, muß dann immer Medikamente nehmen, sonst kriege ich ja keine Luft mehr. Diese blöden Pollen sind anscheinend überall...sobald ich raus gehe, bekomme ich auch schon Atemnot, das ist als nicht Schwangere schon nicht lustig, aber mit Megabauch schon gar nicht mehr, und dann schleppe ich auch noch die Einkaufstasche in den vierten Stock rauf, brülle meinem Kind hinterher, dass es endlich auch die Stiegen raufkommen soll...sorry, war mal notwendig, das zu schreiben.
    Bauchmäßig gehts mir gut, kann zwar nur mehr auf der linken Seite liegen, aber mit Stillkissen gehts gut. Kreuzweh habe ich auch noch keines, hatte ich in der ersten SS sehr oft.
    Bin schon voll neugierig auf morgen, habe da endlich wieder FA termin!! Da entscheidets sich dann, ob ich einen Kaiserschnitt haben muß, oder ob sich s Baby doch noch gedreht hat!

Einen Cafe mache ich mir jetzt auch, danke für die Anregung!!

@salatschneck: Ja, wir haben die gleiche Decke gekauft! habe sie gerade frisch gewaschen in den Babykasten eingeräumt.

@Grazerinnen: Kann die Woche nimma! Lauter wichtige, wichtige termine...

19. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich hab heute gut geschlafen , das mir alles wehtut das bin ich schon gewohnt
    aber ohne schmerzen umdrehen auf das freu ich mich schon :wave:

ich hab heute erfahren das ich die cerclage eher nicht raus bekomme :boes:
    sondern erst wenn die geburt los geht
    das kann heißen das ich übern termin gehe

auf was ich

1 keine bock habe [​IMG]
    2 wie schwer wird er danach sein [​IMG]
    3 nana ich mag anfang mai entbinden und net mitte mai [​IMG]

so fertig gesuddert , mein mann mußte sich das auch schon anhören :D

lg sue

20. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Asoo - das Vollmond ist hab ich garnicht mitbekommen. Vielleicht schläft der Bub deswegen auch so schlecht. (hat schon wieder das Bett nass gemacht :boes:)
    Senkwehen hab ich noch nicht - das Mädchen liegt ja immer noch quer. Hoffe das sich das bald ändert.

Rosa - also ich kanns nicht lassen, da ich so viele Bubensachen hab muss das fehlende Zeug natürlich in tussyrosa sein. :D Den Winnie Puh kann ich auch nicht sonderlich viel abgewinnen. Unser Haushalt ist fast WinniePuhfrei.

lg
    Isa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden