1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

so bin wieder da
    wir waren beim c+a mit meiner kleinsten shoppen ist net gut :D
    sie will rosa socken kaufen natürlich fürs baby und rosa da und rosa dort

besuch wird rausgeschmissen sollte er dumm reden oder mich nerven :wave:
    fotografiert wird wir nur mit genehmigung von mir :D :D
    aber mich kennen die leute eh schon und wissen das ich da bissig und böse sein kann

kurz danach die hochzeit , da will ich auch net das jeder ins wagerl greift :cool:
    da werde ich ein schild darauf machen , ACHTUNG BISSIGES MUTTERTIER

gebährmutterhals war bei mir das letzte mal 4,08 cm lang

lg sue

2. @speed
    Danke, für die guten Wünsche :love:
    Mir wird irgendwie von Tag zu Tag mehr bewußt, dass es in einem Monat nicht mehr so "ruhig" sein wird wie jetzt, wenn wir unsere Babies haben.
    Sie werden eine Aufgabe sein, die vor allem wir, Erstgebärenden, noch nicht kennen und Neuland sind.
    Bin sehr gespannt, wie die Geburt ist.
    Es macht mir etwas Mut, wenn mir viele sagen, dass man nicht die ganze Zeit schmerzen hat, weil die Wehen ja Abstände haben, da kann man vielleicht ein wenig Kraft schöpfen.

LG:wave:

3. @Sue
    Bei mir hat die Ärztin letztens gar nichts über den Gebärmutterhals gesagt, nur dass der Muttermund zu ist bzw. schon sehr weich ist und das Köpfchen schon tief liegt.

Ach, wenn ich doch nicht soviel Angst vor den blöden Besuchen hätte---ich habe es aber aus gutem Grund, weil JEDER die Zwillinge meines Bruders sehen will, auch entfernte Verwandte und alle rennen´s ins Akh :rolleyes:

Also kann ich mir vorstellen, was mir blüht. Einzige Möglichkeit ist und bleibt, dass wir erst nach 2/3 Tagen informieren...was meint ihr? Kann man das?

LG:wave:

4. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

sicher kann man das :D
    besser in deiner situation würde ich es nicht anders tun
    ein sms , am besten am vm bei der entlassung

xy hat am xy das licht der welt erblickt
    wir sind am weg nachhause um unser glück IN RUHE zu geniessen

lg sue

5. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja dann echt blöd. Da kann man ja dann nur noch zu gröberen Mitteln greifen. :(

6. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

schau glücksstern ich sag es mal so ;)

es ist EURE erste zeit
    es ist eine zeit die furchtbar schön aber auch ungewohnt ist
    diese zeit vergeht grauenhaft schnell und bringt euch keiner wieder

diese zeit solltet ihr geniessen und glücklich sein

darum solltet IHR diese zeit schützen für EURE kleine familie

und wenn es um MEINE familie geht , werde ich zu TIER :wave: und ein tier verteidigt sein revier mit allen mitteln
    auch wenn sie nicht immer fair sind ;)

lg sue

7. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt am Nachmittag auf das Nähen geschi**en, und hab mich in die Sonne gelegt. Hab eine gesunde Farbe bekommen. Endlich nicht mehr so blass da fühl ich mich gleich viel besser. [​IMG]

8. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

hat noch wer so herrliche senkwehen heute ich glaub junior kommt :eek:

9. Ihr habt ja recht. Danke für euren lieben Zuspruch, bin froh Euch zu haben :hug:
    @Maryland - Gibst du mir ein wenig von deiner Bräune ab? Bin so blass... :cool:

Werde heute nochmal mit GG reden, wie er das mit den Besuchen sieht. Ich denke aber schon, dass er voll und ganz zu mir steht :love:

Schönen Abend noch, bis morgen :wave:

10. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

@sue
    Das sind super Argumente, die werd ich meiner Schwiegermutter alle an den Kopf werfen, wenns Anstalten macht zum plemplem werden :D

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

sollte das alles net helfen , komme ich zur schützenhilfe [​IMG]

12. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

@sue

:danke: - mein Pech nur dass sie mit 1. Mai in Pension geht (das heißt gaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz viel Zeit um sich ums Enkerl zu kümmern). Aber ich kann mich schon wehren, ich hab sie ja echt gerne, aber sie kann halt manchmal echt nervig sein. Vor allem weil sie meinen Liebsten schon seit Jahren damit quält, dass sie soooooooooooo gerne Oma werden würde.

Ich kanns halt nur nicht leiden, wenn ich ständig bevormundet werde, denn ich weiß selbst am besten was mir und meinem Zwergi gut tut. Außerdem kann ich dann nicht die Klappe halten, und sag frei Schauze was mir nicht passt :D. Schließlich bin ich Mama und sie Oma und net umgekehrt!!!!!!

13. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

@ glückstern, dann würd ichs GG auch net verraten ;) :cool:

Bei uns sind jetzt auch BEIDE Grannys in Pension gegangen. Rolands Papa gerade jetzt im April. Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, ich werde meinen Erstgeborenen sehr selten sehen ... aber halt wirklich nur wenns *stressig* sein sollte.

Vorgespräche haben bei denen auch nicht gefruchtet *seufz* ... gut ich war sowieso immer eine Frau der Tat, weniger der Worte :cool:

14. Squeaky

Das passt doch zu so einem hübschen blonden Engel gar nicht :eek: :D :cool:

15. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

weißt eh , klein aber bissig :D

16. Illy

Illy Gast

Endlich wieder daheim! Meine Eltern fahren morgen auf Urlaub und ich war mich verabschieden. Danach ist noch der Bruder meines Freundes gekommen und wir sind essen gegangen.

Ad Kindersachen:
    Ich wollte schon immer nur neutrale Sachen haben. Eine Freundin von mir hat mich von Beginn der Schwangerschaft mit der Frage nach dem Geschlecht gequält, damit sie weiß, ob sie etwas in rosa oder in blau kaufen soll. Es hat ziemlich lange gedauert, bis sie kapiert hat, dass ich das nicht will. Und dann kam der letzte Montag, an dem meine Schwiegermama rosa Bettwäsche mitbrachte. Jetzt ist das Rosa-Verbot aufgehoben, was soll's. Die ersten Wochen sind die Kinder eh farbenblind...

Ad Tiere:
    Ich bin mit Tieren aufgewachsen (Oma in Bosnien hatte einen großen Bauernhof mit allen möglichen Viechern) und hatte immer einen Hund. Erst durch LG mit ich quasi auf die Katze gekommen. Und wenn sie mal weg ist, dann wird sicher wieder ein Tier ins Haus kommen.

Ad Besucher:
    Ins KH dürfen nur die Eltern und Geschwister + FreundIn von uns beiden kommen. Allerdings werden die auch verabschiedet, wenn ich müde bin oder einfach nur alleine mit Baby und LG sein möchte. Der Rest wird erst später über die Geburt benachrichtigt. Wer kommen will, muss zuerst anrufen und fragen, ob das auch in Ordnung ist. Und da werden wir schon standhaft bleiben, das haben wir schon so ausgemacht.

Ad Hunger:
    Habe ich auch weniger als noch vor ein paar Wochen. Ob das noch so bleibt...

Schönen Abend noch!

LG, Illy

17. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

@Besuch: Mein Freund weiss dass ich net immer Besuch haben will und er sagt den Leuten wann sie kommen dürfen und wann nicht! Außerdem sind bei uns die Besuchszeiten von 16.30 bis 19.30 einzuhalten!!! Was für die Mamas gut ist!

Ich bekomm außerdem ein Einzelzimmer (wenn ich will - und ich will!!) da ich eine Sonderklasseversicherung habe!! Also hab ich sicher genug Ruhe und Zeit mich mit meinem Zwerg zu beschäftigen und die Zeit einfach zu genießen!!

Meinen Freunden hab ich auch schon gesagt, dass sie meinen Freund fragen müssen wann und ob sie kommen dürfen (eh nur die besten Freundinnen) und Verwandte die sich das ganze Jahr nicht melden (Tanten, Cousinen) möcht ich ehrlich gesagt auch nicht dass sie kommen!! Weil nur zum Baby-schauen interessiert mich das sowieso nicht!!

Sonst dürfen meine Mum, meine Großeltern, mein Vater, meine Schwester, seine Schwester und meine Schwiegereltern kommen!!

Meine Mum möchte ich dann aber trotzdem gerne öfters da haben!! Und natürlich meinen Freund sooft es geht!!!

@Haustiere: Ich hab auch so eine Katze!! Krümel würd am liebsten den ganzen Tag ins Kinderzimmer, ins Gitterbett und mit dem Mobile spielen!!:mad: Jetzt ist die Türe immer zu und sie darf nur unter Aufsicht rein, da sie nichts im Gitterbett verloren hat!!

Meine Hunde, Einstein und Maja, sind da ganz anders! Die gingen einmal hin, haben das Gitterbett und die Wickelkommode abgeschnüffelt und seit dem nicht mehr!!! :)

18. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

..sorry 2 mal gepostet!! habs jetzt gelöscht!

19. claudia177

claudia177 Gast

hallo!
    habt ihr auch so geschwollene füße?
    gestern im kh war alles ok und meine maus hat sich doch noch brav gedreht.jetzt bin ich schon froh wenn sie entlich da ist,aber ein wenig muß sie noch warten,denn wir haben in unseren wohnzimmer noch baustelle und in 2 wochen wird dann entlich wieder alles fertig sein.
    so ich wünsch euch noch einen schönen abend.
    lg claudia

20. Squeaky

Mein Schwiegerpapa hat gmeint, als ich das Gitterbettchen in lila/blau gestrichen haben wollte, für die Therapie beim Psychologen möchte er nicht aufkommen ... :D :D :D :D

Und dann selber fleißig in dem Ton eingekauft :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden