1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Musste mal zu Weihnachten für meine kleine Cousine so ne Bettwäsche besorgen und hab so ziemlich jedes Geschäft abgeklappert das es gab. Immer mit meinem Sprücherl auf den Lippen: "Haben sie Winnie Puh Bettwäsche?" Seitdem werd ich schon agressiv wenn ich nur den Namen hören oder lese *Gänsehautkrieg* Wenn mich das Leben echt deftig bestrafen will, wird mein Sohnemann Fan davon :eek: .

2. Hi zusammen!

@mama20
    Hatte mal eine Katze, die nannte ich ATHENE; weil ich sie aus Griechenland mitnahm.

@Columbus
    Hab auch keine Katze (mehr). Mein GG mag Tiere nicht so bzw. möchte keine Katze oder Hund haben...

Hab mir gestern die Zwillinge angeschaut. Mein Gott....sooo klein und putzig. Sie haben Köpfe wie Boccia-Kugeln...Wahnsinn.
    Leider atmet der Bub (der Kräftigere der Beiden) schlecht und braucht Sauerstoff. Hoffentlich pendelt sich das wieder ein.
    Im gleichen Zimmer meiner Schwägerin lag eine Frau, die hat ein 700 Gramm Baby bekommen...ist das nicht unglaublich? Es liegt im Brutkasten und geht ihm "den Umständen entsprechend"...

Ich hab seit gestern einen Nerv im linken Kreuzbereich eingezwickt. Habt ihr einen Tipp???? Kann nicht mehr stehen/gehen...weil es mir sofort einen Stich gibt. Woher kommt das bzw. kann man Übungen machen, wo das weggeht?

LG

3. claudia177

claudia177 Gast

Ich entbinde in Mödling. Angeblich gibt es da Rooming-in, das heisst, du hast dein Kind eh rund um die Uhr und ein Stillzimmer gibt es auch.
    Ich werde einfach die ganze Zeit im Stillzimmer hocken, dann kann keiner rein :D

Ich hab wirklich Panik vor den Besuchern. Vor allem vor meinen Schwiegereltern, die ja sooooo aufdringlich sind und soooo an meinem Mann, ihren Sohn hängen (Einzelkind und "Mama-Burli").

klingt jetzt blöd ,aber darum gehe ich nach baden.kann sich zwar schon viel geändert haben in mödling,aber vor 7 jahren wie ich nico bekommen habe,war besuch von 8-20 uhr in unseren zimmer,es gab aber darmals noch 4 bett zimmern und ich hatte das glück das nico unter tags schlief (ich konnte nicht wegen besuch im zimmer)und in der nacht war er wach.na toll:rolleyes:
    aber wie gesagt es kann sich ja auch viel geändert habe und ich war gerade zu der zeit wo umgebaut wurde und ich nicht auf der geburtenstation sonder auf der gyn lag.
    lg claudia

4. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Leintücher vom Kika gekauft. Haben 4.99 Euro gekostet. Eines hab ich beim Babywalz gekauft, das war aber teurer. Im Dänischen Bettenlager kosten sie auch 4.99 Euro, aber nur die Größen 70x140.

5. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Hatte heute meinen letzten FA Termin. Junger Mann liegt schon sehr tief im Becken und dreht sich zu 99% nicht mehr. Laut FA passen die Werte auch alle. Er hat mir diesmal auch meinen Gebärmutterhals abgemessen und gemeint, dass er noch 3 cm hat.
    Wisst ihr ob das normal ist oder wie viel hattet ihr bei eurer letzten
    Untersuchung?

LG Dani

6. binochette

binochette Gast-Teilnehmer/in

@ bären über all drauf: ja ich verstehe alle die diesen hass verspüren...;) aber was ich noch sau blöd finde, wieso gibt es alles immer nur in rosa oder schnee weiß für mädels und hellblau für buben....

hätte gerne etwas neutrales wie orange, grün, gelb, rot.....
    da ich ja nicht weis was es wird, ist das echt sau blöd zum shoppen.... abgesehen davon das ich trotzdem wenn es ein mädel wird sie nicht dauernd rosa anziehen will und das selbe bei einem buben:( !
    kommt mir schon vor fast wie in spanien.... da gibt es überhaupt nur rosa und hellblau und weiß!!!!!

lg binochette

7. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab irgendwie kein Problem, die Leute rauszustampan, wenns ma zuviel wird. Aber lieber ist es mir, sie kommen im KH und ich hab zu Hause meine Ruhe ;)

8. binochette

binochette Gast-Teilnehmer/in

1. also wir werden es so halten, daß mein mann allen freunden und verwandten ein e-mail einen tag nach der geburt verschickt!!! nur mama und schieger eltern werden informiert!

2. hab ich jetzt schon allen gesagt das ich es als unhöflich ansehe besuch unangekündigt zu bekommen.... und hoffe darauf das sich keiner meinen zorn zuziehen will :D .

3. hau ich einfach alle raus wenn es mir zu viel wird, ob sie wollen, beleidigt sind oder nicht! ;)

lg binochette

9. Hallo zusammen!

Also ich find es gibt schon liebe neutrale Sachen zu kaufen..Ich hab bis jetzt nur neutrales gekauft weil die bessere Hälfte ja kein rosa Mäderl haben will *g* :rolleyes: .Also beim H & M und beim C & A hab ich da wirklich liebe sachen gefunden..Bes. den C & A hab i gern, der hat süße sachen und die sind oft noch billiger als beim H & M..

Ich frag mich sowieso wie ich des mach mit dem baby anziehen..des hört sich ja oft kompliziert an..gach is es ihm einmal zu warm oder zu kalt...ja ja, diese herumschwirrenden Gedanken in meinem Gehirn..

@glücksstern: Bei der Schwangerschaftsgymnastik hamma da eine Übung gmacht die
    den Kreuzbereich entlastet und dehnt. da legst dich aufn Rücken, die Arme links und rechts weggestreckt.Die Beine anwinkeln und dann beide Beine auf die rechte Seite fallen lassen und mit dem Kopf auf die linke Seite schauen..Oder halt umgekehrt..I hoff des war jetzt halbwegs verständlich..Aber mir tut diese Übung gut, wenn i im Kreuzbereich meine Wehwehchen hab.Vielleicht hilfts ja dir auch..

glg Berni

10. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Also bei mir werden höchstens meine Eltern und die Schwiegereltern, aber auch meine Geschwister und die Geschwister meines GG kommen. Das reicht ohnehin, denn ich möchte die meiste Zeit im KH mit meinem Zwerg und meinem GG genießen. Zu Hause werden sicher einige Besucher kommen, aber die werden sich nicht abwimmeln lassen. Sind alle schon gierig auf meinen Süßen!

11. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ja das mit den Farben ist so ein Problem !!! Wobei ich finde das es für ein Mädchen noch mehr Auswahl gibt als für einen Buben. Ich will auch nicht alles in blau haben !! Ich hab beim Kik einige Sachen in orange, gelb und beige gekauft.

12. maya78

Guckt man in meinen Kasten, kriegt man nen Blaukoller :D. Alle die mir bis jetzt schon was geschenkt haben, waren der Meinung für einen Burschi muss man wohl was blaues kaufen!

Ich war zwar noch nicht sooft shoppen, aber das was ich gesehn hab war schon hauptsächlich blau oder rosa. Hätt auch gern was andersfärbiges.

Ich wär für eine Petition gegen Burschenblau und Mädchenrosa :D. Wenigstens mal ne Unterschriftenaktion für was Nützliches :cool:

13. maya78

Mei, sind eure Katzis heute auch so deppat???? Meine schleichen herum wie elektrisiert und knallen sich dauernd auf meinen Bauch - besonders der Antrax ist wie ferngesteuert..... :wahh:

14. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Jetzt weiß ich wieder, warum ichs mir nicht sagen hab lassen *GGGGG*

Bei mir gibts wunderschöne Sachen in beige, orange, weiß ... :D

15. @claudia177 und Dani9
    Also bei mir sinds auch schon alle ganz "g´wurlert" wegen dem Baby...
    Am Liebsten hätte ich weder im Spital, noch die erste Zeit zuhause besuche. Nach 2 Wochen oder so, wenn sich alles eingespielt hat (auch mit dem Stillen) wäre ich dann sicher relaxt, Besuch zu empfangen.
    Aber meine Mama und Schwiegermama können es nicht erwarten und kommen 100% ins Spital. Einzige Möglichkeit wäre, dass wir ihnen erst nach 2 Tagen sagen, dass wir entbunden haben...aber ob mein GG das aushält:confused:

LG:wave:

16. salatschneck

VIP: :Silber

hallo

so die einkäufe sind erledigt und ich auch :D

@columbus: ich hab mir auch so eine dünne decke mit winnie puh gekauft ;)
    eine weiße wo vorne in der ecke der baby puh drauf ist und auf der anderen seite lauter kleine puhs........

hunger hab ich auch nicht mehr so viel wie am anfang (gsd :) )

besuch hau ich auch raus wenns ma zu stressig wird.
    warum soll ich mich stressen???

irgendwie bin ich schon froh wenn ich die rießen kugel los bin.
    keuche nur mehr wie eine dampflok und ich mag diesen ball nicht mehr vor mir hertragen.
    ich will wieder stiegen steigen können ohne gleich zu glauben dass ich umfalle........

17. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Ich würd aber wenn es dich jetzt schon so beschäftigt, mit deiner Mama und Schwiegermama mal in Ruhe reden. Sie meinen es ja sicher nur gut, und wenn du ihnen vermittelst das dir das nicht gut tut verstehen sie es vielleicht auch besser. Bei der Schwiegermutter würd ich halt den Mann schicken der soll ihr das schonend beibringen.

18. @Maryland
    Meine Mutter hat überhaupt kein Verständnis und meinte, es sei ganz klar, dass sie sofort reinfährt, wenns Baby kommt.
    Hilft nur, es jedem erst nach 2 Tagen zu sagen!!!Aber mein GG wird das nicht aushalten :(

LG

19. salatschneck

VIP: :Silber

dann sag ihr einfach, dass du nicht jeden tag besuch möchtest und AUS.
    also ich hab mich da durchgesetzt und habs jedem gesagt und die leute, die das ned verstehen haben pech und dürfen gleich wieder gehen......

mein schatz darf natürlich jederzeit kommen .- eh klar :love:

mir tut heute alles weh.
    die nacht war ein graus und gestern wars auch schon so :(
    hoff es geht bald los.
    egt hab ich ja am 30.04 (lt fa)
    also nur mehr 27 tage

20. speed

speed Gast-Teilnehmer/in

ich schleich mich mal kurz bei euch ein *g*

wünsch euch allen viel glück für die bevorstehende Geburt - letztes Jahr durften wir zittern ;)

lg
    speedy:love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden