1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

@grazerinnen: werd wahrscheinlich auch zum schwimmen kommen mit der kleinen wanze. ich muss nur noch die badesachen suchen, sind in irgendeiner umzugskiste versteckt. ausserdem ists gar nicht mal so sicher dass ich überhaupt in irgendeinen bikini passe, meine brüste sind so angewachsen und der rest vom körper leider auch... ich hab das steirische hügelland auf meinen oberschenkeln verewigt. ich werd um 15 uhr da sein.

sonst: hebi war heute da. haben ein bisschen getratscht über dies und das. baby ist auch diesesmal schon länger in sl. war ganz nett. und für maya wars auch ganz nett, muss sie ja auch ein wenig kennen lernen vor der geburt. die beiden verstehen sich ganz gut.

ich hab auch schon angefangen mit dammmassage (wohlgemerkt erst einmal), bei maya habe ichs wirklich täglich 2 mal gemacht bzw. lg, diesesmal haben wir sooooo wenig zeit, aber ich werd mich bemühen.
    später dann (ende april) werd ich dann noch geburtsvorbereitungstee trinken, akupunktur bei der hebamme bekommen, heublumendampfsitzbäder machen und dann diese noreia-zäpfchen (sollte ich auch jetzt schon nehmen wegen dem ischias) verwenden.

heute ist der vormittag schon ziemlich schief gegangen. maya hat gezickt und getrödelt. hat ihre nüsse ausgestreut, beim aufsammeln habe ich mir den ischiasnerv eingeklemmt. dann ist keine strassenbahn gekommen die kinderwagentauglich wäre, sicher eine halbe stunde nicht. also nix mit zum bioladen fahren und einkaufen. ich war echt schon so:mad: . dann noch bissi ärgern weil maya nicht gewusst hat was sie will, nur gejammere und gekreische... aber nach dem besuch von der hebamme und nach dem verzehr der selbstgemachten spinatsuppe haben wir uns hingelegt und sicher 3 stunden geschlafen. jetzt gehts uns beiden wieder besser und der ischias ist auch wieder halbwegs ok. maya tut sich gerade verkleiden und das schaut voll lustig aus.

kinderwagen: wir haben uns bei maya einen gebrauchten kinderwagen abc schenken lassen. auch der maxi cosi war gebraucht und geschenkt. wir haben uns erst vor kurzem den urban jungle gekauft (der zur hälfte von den schwiegis spendiert worden ist), aber auch nur deshalb weil ich unerwartet geld bekommen hab und was tu ich mit geld - nix für mich kaufen natürlich.
    maxi cosi brauchen wir aber einen neuen, weil der alte so abseits jeglicher sicherheitsbestimmungen ist... mal schaun, vielleicht gibts ja noch einen gebrauchten aus der verwandtschaft.

das wars mal fürs erste

lg
    bettina

2. salatschneck

VIP: :Silber

also mir tuts zwischen der linken leiste und dem scheideneingang weh.
    (irgendwie blöd zu erklären)
    geht jetzt aber wieder so halbwegs.
    vormittags wars ganz arg.

hab mir heute eine ganz süße bettwäsche beim kika gekauft (mit schäfchen drauf)
    kiwa ist auch schon fertig geputzt.
    wir warten eigentlich nur mehr aufs baby.
    gg kocht grad für uns eine gute brokkoli suppe *lecker*

dammmassage machen wir heute zum ersten mal (bin schon gespannt ob das was bringt)

am donnerstag dann zum fa und ach ja, nächste woche mittwoch hab ich den ersten CTG termin im krankenhaus

3. Auni001

Auni001 Gast

hallo !!!:wave:

hallo mädels auf die frage was ist der geburtsvorbereitungs tee auch bekannt als himbeerblättertee.
    man trinkt 2-3 tassen täglich ab der 34 ssw hilft der scheidenmuskulatur weich zu werden hab bei den ersten beiden schwangerschaften gute erfahrung damit gemacht.
    lg auni001

egt 1.mai
    Mädchen eines mehr in der runde:love:

4. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

1 Tag aber ich hab mir gedacht das sich das vielleicht darauf bezieht wenn das Kind unter der Woche kommt !!

5. maryland

Und wo bekommt man diesen Tee ?? In der Apotheke ??

6. maryland

Ich glaub das ist der Oberkörper Durchmesser.

7. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Da werden leider keine KS-Termine angenommen ... wenns rauswollen täte an dem Tag ja kein Prob oder Not-KS. Aber so leider net ...

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ok ich plane am 29.4 um 23:45 einen blasensprung und entbinden möchte ich am 1.5 so gegen 1 uhr :D :D :D

wenn das ging :cool:

9. salatschneck

ich mag auch am ersten entbinden :)

he sue da ruf ma uns dann zusammen wann wir ins kh fahren und wenn ma dann im kh liegen telefonier ma einfach und veratmen gemeinsam die wehen.
    ha das wird sicher :cool:

10. Squeaky

*lach* dann wären wir ja alle 1.Mai-Mamis ;)

Dann machen wir aber wirklich eine *Rudelgeburtstagsfeier* mit uns zusammen :cool:

11. salatschneck

na da kannst aber einen drauf lassen :cool: :D

12. salatschneck

sorry hab mich zu der obigen antwort einfach hinreißen lassen,.
    schlimme schlimme ss hormone :D

13. Squeaky

Ich könnt mit einem *Rülpser* dienen ... reicht das ;) :cool:

14. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

hey bei sowas bin ich immer dabei :D :wave:

15. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte gerne denn 3.mai

16. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend ihr lieben Mai-Mamis 2007!

Bin ja auch eine Mai-Mami! Ich finde es total süß wie ihr euren großen Ereignis entgegenfiebert! War ja vor einem Jahr um diese Zeit bei mir nix anders!

Auf jeden Fall wünsche ich euch noch einen nette Restschwangerschaft, eine schöne Geburt und eine tolle Kuschelzeit! Noch viel Spaß hier im Forum!

17. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

also mir ist ziemlich wurscht wann der wutz kommt. lg hat nur gemeint er soll unter der woche kommen weil dann hat er einen tag frei, da spart er sich einen urlaubstag. klass wär donnerstags abends, oder halt von donnerstag auf freitag. wie bei maya, das war schon ok. datum? keine ahnung, hab grad keinen kalender. spätestens im juni sollt er halt mal rauskommen.

18. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

im juni soll er schon lange im wagerl liegen :wave:

19. KnuDana

KnuDana Gast

bin acuh aml wieder da :)

@grazerinnen ich komm mit schwimmen, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt.

@geburtstermin: den ärzten nach kommt die kleine zu früh, nicht mal von ihrer größe her, sondern vom fundus also schätze ich auf irgendwas in der letzten aprilwoche.. aber nen genaueren tipp geb cih erst im april ab da ist nochmal ordentlicher us

am montag hab ich letzte muki untersuchung, jetzt gehts ja wirklich schon in den endspurt..

ansonsten ncihts neues :) werd heut zum baby walz fahren, den gibts ja ab heute in graz und mal schauen was ich für das kleien trampeltier benötige :)

lg und einen schönen tag

20. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

Dieser Tag ist ja ua. auch dazu gedacht, die Amtswege etc. zu erledigen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden