1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

@lisi1181: du warst schneller...

2. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

So ich komm vom St.Josef und Zahnarzt. Vorm letzteren hab ich jetzt 2 Monate Ruhe ... juhu!!!!

Meine Bauchgeburt findet jetzt nach langer Diskussion der Ärzte am 4ten 5ten statt. Zuerst wolltens am 27ten, aber dies wäre dann doch a bisserl zu früh (wegen Baby Inside´s Werte, ist genauso ein Zarterl wie der große Bruder).

Es ist arg zu wissen, dass man definitiv am 04.05.2007 Mami wird *GG*. Aber ich freu mich, sollte es halt früher losgehen, dann wirds halt vorgeschoben und LG kann auf jeden Fall dabei sein *jump*.

Das Zwergerlschauen war recht lustig, mussten 4 mal wegschauen, weil der Arzt *unten* vermessen musste und es doch recht schaulustig herzeigte, obs Weiblein oder Männlein wär ;)

Herztöne haben wir auch gehört und meinem LG standen gleich die Tränen in den Augen, es war so ein schöner Augenblick. Und JETZT kann ich den 4ten nimmer erwarten :love:

3. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Brauchst keine Angst haben, bei mir wurde ein Dammschnitt gemacht (weil Kind mit Saugglocke geholt wurde), habe überhaupt nichts gespürt, bin wohl vorher lokal betäubt worden, das Nähen hat zwar sehr lange gedauert, ich glaube eine Stunde oder so, aber daweil hatte ich schon meinen Kleinen bei mir, habe sofort aufs Klo gehen könne, duschen,..auch beim Sitzen habe ich keine Schmerzen gehabt, gespürt habe ich den Schnitt schon noch ein paar Wochen, aber es hat nie wehgetan.

4. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Dammschnitt

Hallöchen :wave:

Also ich sags euch ich hab heute geschlafen wie bewusstlos :D bin erst um 13.00 munter geworden, mir hätte man heute das Bett unterm Popsch fladern können hätt ich das net gemerkt.

Weil ihr das Thema Dammschnitt angesprochen habt: also ich hab echte Panik davor, weil mir mal ne Lehrerin erklärt hat, dass höre sich so an als würde man mit einem Brotmesser einen gespannten Fetzen zerschneiden *gänsehautkrieg* *würg* :eek: . Bäääääääähhhhhhhhhhhhh - und des Geräusch hat sich in mei letzte Gehirnzelle eingeprägt. Naja werd dann wohl besseres zu tun haben - oder steck ma Ohropax in die Ohrwaschl :rolleyes: . Oder einfach hoffen dass es net passiert..... Bringt ne Massage mit so nem Öl überhaupt was????

Na denn lasst mal hören was ihr dazu sagt.... schönen Nachmittag :wave:

5. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Angst, hab ich eigentliche keine davor. Wenn geschnitten wird dann eh während einer Wehe und da machts vom Schmerz her glaub ich keinen Unterschied. Ausserdem ist der Damm wenn er gespannt ist sicher nicht so gut durchblutet wie normal und das ist der schmerz dann auch geringer. Aber das mit dem Geräusch klingt echt arg. Das hab ich noch nie gehört, aber vorstellen kann ich es mir das es ein Geräusch macht. Wenn man sich ein Band reißt klingt es ja auch ur schirch.

6. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

das geräusch stimmt wirklich ;)
    aber naja man vergißt auch schnell wieder :wave:

7. Soneima

Soneima Gast

hallo mai-mamis

ich krieg meine zwerge jetzt am fr. freu mich schon ur. heute bei der letztuntersuchung war alles in ordnung. bin schon gespannt....

8. maryland

Ich drück dir die Daumen. Gsd musst du nicht noch länger warten !!!!

9. Nici6

Nici6 Gast-Teilnehmer/in

Vorbereitungen

Hallo Mädls,

bald ist es ja bei uns auch so weit. Wie bereitet ihr euch denn so vor auf die Geburt??

Damm-Massage, Sitzbäder, Tee trinken,... was macht ihr?

Gibts irgendwelche Erfahrungen?

Schön langsam wird es nämlich ernst und ich möchte gut vorbereitet zur Geburt gehen!
    Hab natürlich auch Panik, wegen Dammriss bzw. Dammschnitt, darum möchte ich gerne vorbeugen!

10. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

:hug: pfau schön

11. Hallo!

Wie´s scheint können die Mai Mamis jetzt wieder a bissl besser schlafen...Ich habs die letzten 2 Nächte auch genossen fast durchzuschlafen..Kannte ich gar nicht mehr..

Ma, i mach sicher viel zu wenig zur Vorbereitung, bin zu blöd und zu faul dafür..Na ja, diesen Geburtsvorbereitunstee und dieser Himbeerblättertee der den Mumu erweichen soll, werd i wenigstens trinken..Für Dammmassage bin i anfoch zu ....weiß net was..Wahrscheinli mach ichs deshalb net weil i im Hirn eh scho die festgesetzte Meinung hab dass es sowieso reißt..is wahrscheinlich die blödeste Einstellung die man haben kann, aber is so, leider..na ja, vielleicht fang i ja no an, oder wäre es gach eh schon zu spät?

Das ma nach der Geburt da normal aufs Klo gehen kann und duschen kann i ma ja garnet vorstellen, aber schön wenns so is..
    Nach der Geburt hat ma sicher a paar Tag die vollen Megablutungen.., is wahrscheinlch von Frau zu Frau verschiden.. *minetdrauffreu*..
    Wobei des alles ,wenn des Butzi da is, alles net mehr so wichtig is denk ich..

glg Berni

:herz2: EGT: 07.05.2007 :herz2:

12. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Hej. das ist ja spannend!!
    Ich wünsche dir und den zwergerln einen guten Start als Familie!

13. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich werde ende der woche anfangen diesen tee zu trinken
    mal gucken wie der schmeckt , bin aber generell bei sowas sehr sehr faul :D

schlafen , mal so mal so
    1 nacht ist ok , die nächste ist wieder zum ...... :rolleyes:

lg sue

14. Squeaky

Drück dir ganz feste die Daumen :hug: :hug: :hug: :hug: Alles, alles Liebe!!!

15. Squeaky

Ich hab Brennesseltee und Himbeerblatttee zu Hause ... ;)

Schlafen ist gut, irgendwie kommt immer was *dazwischen* gggggggg

16. maryland

Schlafen tu ich gut. Ich hab nur manchmal Probleme beim einschlafen, bin manchmal so unruhig. Hab mir heute Bachblüten zugelegt, mal schauen ob es was bringt.

17. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Jajaaaaaaaaaaa, faul bin ich auch :D Ich trink weder diese Tees noch mach ich Dammmassage oder sonstige empfohlene Dinge. I denk ma so wies sein soll, so wirds a sein. Sollt i reißen, werd ichs glaub ich auch trotz Massage (Massage klingt einfach deppat an der Stelle :D ).

Aber wurscht - hauptsache mein Butzal gehts gut - und i überleb das halbwegs unbeschadet. Bis jetzt schauts guat aus - hab noch netmal an Riss am Bauchi.... obwohl i glaub i platz schön langsam.

Hab gestern mein Schatzal gebeten, dass er mir am ersten Tag nach der Geburt etwaige lästige Verwandte vom Hals hält... naja ganz begeistert war er net :rolleyes:. Omis und Opis plus Geschwister sind ja okidoki - aber mehr brauch i glaub i am ersten Tag net.... wie macht ihr des???? I hab gebeten, dass ma´s erst einen Tag später rausposaunt. Mal guckn obs funktioniert.....

18. salatschneck

VIP: :Silber

@ soneima: super - freu mich ur für dich :hug:

baby ist heute seit dem vormittag aktiv - DURCHGEHEND :eek:
    weiß aber ned ob es nur das baby war oder ob der bauch auch ab und zu schon wieder hart wurde.
    naja jedenfalls gehts im bauch zu :cool:

schmeiß mich jetzt in die wanne.
    vielleicht hat sich der bauch ja heute gesenkt - ka???

habe heute auch schon die papiere in die kh tasche gepackt die wir für die geburt brauchen (kh war so nett und teilt bei uns so infozettel aus wo oben steht was ma alles brauchen :) )

19. salatschneck

VIP: :Silber

ach ja dammmassage mach ich nicht.
    probiere es aber heute nochmal (das letzte mal hats recht weh getan)

gv tee trink ich auch (aber nur eine tasse am tag)

20. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@Soneima wünsche Dir alles Gute. Schön das Du endlich vom Herumliegen befreit wirst und Deine Zwergerl in Händen halten kannst.

Hast dann definitiv das Rennen der Maimamis gewonnen ;)

lg
    Isa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden