1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. schnuckerl

schnuckerl Gast

Liste

Liste

2. schnuckerl

schnuckerl Gast

@Glückstern.
    War auch schon bei meiner ersten SS dass ich ca. 3 Monate vor der Geburt schon nimma gscheit schlafen konnte weil ich mein Sohn mich Tag und Nacht getreten hat.
    Da wir auch noch beim Haus bis zum letzten Tag Fliesen gelegt haben und ich am Boden rumgekugelt bin, war´s ziemlich anstrengend.
    Aber ich hab´s geschafft und hatte eine echt schnelle Geburt.
    Es war im Prinzip eine 2 Stunden Geburt.
    Niemand hätte geglaub dass es sooo schnell gehen würde und troz 1 Kindes, troz der schnellen Geburt, trotz der Grösse 52 cm, KU 37cm und 3940 g schwere, hatte ich GSD keine Verletzungen.
    Muss aber dazu sagen dass ich schon seit Montag immer wieder Wehen hatte, aber total unregelmäßig. Komischerweise war mein Bauch noch nicht gesenkt bis zur Geburt. Und erst am Donnerstag in der Nacht wurden die Wehen Regelmässig.
    Am Freitag um 04:01 war mein Sohn da.
    Essen und trinken darfst denk ich schon soweit es deine Wehen zu lassen.
    Ich persönlich hätte für das keine Zeit mehr gehabt weil ich gucken musste dass ich mit meinen Wehen zusammenkomm.
    Wir sind aber erst um 01:15 im KH angekommen musste dann eine halbe Stunde warten und dann wurde CTG angehängt.
    erst dann kam ich in den Kreissaal.
    Naja um 04:01 war er ja schon da :D
    deftigste Wehen, und ich hab kaum was sagen können dazwischen.
    Aber gerne wieder so ;)

3. @Schnuckerl
    Das klingt ja echt traumhaft, deine 1. Geburt....
    Am meisten Angst habe ich davor, dass ich unten reisse. Stelle mir das wie eine richtige Explosion vor, wenn der Kopf da unten durchmuss.
    Ich hab sogar Probleme, ein Ob einzuführen, wie soll ich das bloß schaffen :D :confused:

LG

4. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Also mir wurde beim Geburtsvorbereitungskurs erzählt das man während der Geburt d.h. wenn man schon richtig starke Wehen hat nur Wasser zu trinken bekommt. Da den meisten Frauen auf Säfte oder gar was zum essen schlecht wird. Aber wenn du erst die ersten Wehen hast kannst du sicher noch etwas essen und trinken.

Ich hab mir gedacht ich werd die Schuhe in größe 22 kaufen. Wenn sie dann nicht passen ist es auch nicht so schlimm, dann haben wir wenigstens ein süßes Andenken.

5. maryland

Vor dem Riss selber hab ich keine Angst. Mehr vor dem Nähen und vor den schmerzen dannach. Den Riss glaub ich nimmt man während der Geburt gar nicht wirklich wahr.

6. schnuckerl

schnuckerl Gast

Fangt jetzt schon an den Damm zu massieren - hab ich bei der ersten SS auch so gemacht.
    Es gibt ein Dammmassageöl oder man kann´s auch mit Johanniskrautöl machen.
    Dann trinkt GVTee (Geburtsvorbereitungstee) der soll helfen einiges weich zu machen.
    Hofft auf eine gute Hebamme, denke sie hat mich auch gut gedehnt und im Kreissaal hat´s total nach dem Öl gerochen, dachte weil sie mich soooo super eingeschmiert hat, mein Mann hat mir dann erzählt dass ich´s Fläschen mit dem Fuß umgestossen hab - *ganzunschuldigbein* *pfeif*
    Ich hab nix mitbekommen davon :D
    Vergesst nicht - jede Wehe bringt euch eurem Kind ein Stückerl näher.
    POSITIV denken!!!!!!!!!!!!!!

7. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Pfff ... dafür würd ich in sämtlichen Ämtern eine Bombe reinwerfen. Hab auf einmal weniger Kohle bekommen und dachte schon ich hab irgendwas vergessen abzugeben (Zettelwerk).

Stattdessen wurde mir nur erklärt, weil da irgendwas individuell war, deckt sich das nicht :confused: Verstanden habs ich nicht, Erklärung hin oder her ...

8. maryland

ja ja die lieben Ämter !!!

9. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

bin gerade retour vom amt :D jaja ich sag dazu mal nichts

@geburt
    da meine kinder immer viel wiegen und schnell kommen und mich zum glück nie zerreisen hab ich auch keine angst
    das gewebe dehnt sich ja auch langsam und die hebammen unterstützen das ja auch

@wagerl
    ja fotos kommen noch , jetzt steht er im WZ weil ich muss das begutachten und ausstinken lassen ;)

lg sue

10. Aeterna

Aeterna Gast

Hi wiedermal ... habts ja wieder ordentlich geschrieben, nachlesen dauert ...

musste von di-do nachmittag im lkh verbringen ... verdacht auf gestose :eek:
    hatte davor fa-termin, blutdruck war für meine verhältnisse recht erhöht, dazu noch eiweiss im harn, die geschwollenen füsse und kopfweh seit ein paar tagen haben meine fä auch berunruhigt ... da meinte sie gleich, sie schickt mich in die klinik, sicherheitshalber ... da stand noch gar nicht fest, dass ich bleiben muss

im lkh musste ich dann mal über 2std. warten, pc ging für die aufnahme nicht und wurde dann untersucht, ctg etc.
    erst sollte ich ja nur über nacht zur kontrolle bleiben, mittwoch meinte der OA, bis freitag auf jeden fall, unmöglich dass sie mich zhaus schicken :(
    musste 24h harn sammeln und blutdruck messen(hab dafür 24h ein messgerät umgehängt bekommen ... toll)

gestern dann die erlösung, die laborwerte sind ok, blutdruck hat sich auch gebessert, ctg war super, baby gehts gut :), ich muss mich nur mehr schonen, dh ich soll auch auf die gymnastik verzichten :(

zu haus hab ich dann gleich mal einiges an schlaf nachgeholt ... hatte in der 1.nacht viell. 2std. geschlafen ... wurden ja schon um 6.30 zum frühstück aufgeweckt :rolleyes:
    jetz hasse ich krankenhäuser noch mehr, war ausserdem mein 1.stationärer aufenthalt, ich hoff nie wieder ...

@grazerinnen: schwimmen war hoff. lustig, wär liebend gern mitgegangen, anstatt im lkh zu lieben

@mama20: wünsch dir auch alles gute zum geburtstag :wave:

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

na was machst du für sachen :hug:

so das ist das neue gefährt für unseren minimann :D

12. Aeterna

Aeterna Gast

@wochengeld:
    hatte den bescheid über die höhe etc. recht schnell ... war erst vorletzte woche dort, weil ich nicht wusste, dass ich da extra hin muss, dachte das ams regelt das eh auch ... bescheid kam dann gestern mit der post.
    schneller als ich erwartet hatte, dauert ja sonst auch immer ewig ...

13. maryland

Na gsd hat sich der Verdacht nicht bestätigt.

Ich hab auch schon Angst vor dem Krankenhaus. War noch nie über Nacht in einem Spittal.

14. Aeterna

Aeterna Gast

ich hätt die letzte zeit wohl nimma so putzwütig sein dürfen und so viel durch die stadt rennen ... das hat sicher viel damit zu tun gehabt :rolleyes:
    dh. ab jetzt is lg für mehr zuständig, er hat auch schon bewiesen, dass ers kann :D

und super tolles wagerl, richtig kuschelig mit der bettwäsche ;)

15. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch sagen , ein bissal schonen schadet nicht ;)
    besser als du landest wieder im KH

dort bist nur noch 1x und zwar zur geburt :D

lg sue

16. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

@aeterna: mah, das hört sich ja wirklich nicht angenehm an. aber wnigstens ist eh alles halbwegs in ordung, oder? vielleicht rufst einmal die sabine_h an, die ist eh auch aus graz...
    schwimmen war ich dann alleine, mit maya und lg am abend. aber vielleicht gehts mal wieder mit mehreren mamas.

meine nacht war beschissen. mayas zähne sind noch nicht ganz da (spitzerln schon) und sie hat so schlecht geschlafen, dauergenuckelt und dann geschrien. lg hat sie dann, nachdem die plärrerei um halb 2 nicht aufgehört hat herum getragen, weil nuckelei hat mich schon zur weißglut gebracht. dann haben beide im kinderzimmer geschlafen. das erste mal ganz alleine im riesen bett (3m). müde und fertig sind wir alle drei. ich werd dann nachdem ich sie von der betreuung abgeholt hab, mich zum gemeinsamen mittagsschläfchen ins bett legen.

17. Aeterna

Aeterna Gast

@maryland:
    bin auch extrem erleichtert, sie hätten bei schwerer gestose bestimmt eine not-geburt eingeleitet
    mittwoch nacht haben sie eine zu uns ins zimmer gebracht, bei der sie in der 32.ssw einen not kaiserschnitt gemacht habn, weil ihr kleiner sonst unterversorgt gewesen wäre :eek: ... liegt nun auf der frühgeburtenstation
    DA hab ich erst panik bekommen!!

18. maryland

Sehr hübsch das Wagerl ;)

19. Aeterna

Aeterna Gast

@sue:

naa, ich werd nicht im lkh graz entbinden, sondern im geburtshaus ;)
    die tollen kreissaal-kojen bleiben mir somit erspart, ich hoffs halt...

auch wenn ich die 2 tage schon überlegt hab, ob ich mich nicht doch im lkh feldbach anmelden soll, falls noch was unvorhergesehenes passiert :confused:
    is halt leider schon recht spät dafür, oder?

ach, ich war felsenfest überzeugt, dass in den letzten wochen nix mehr passieren kann und ich in aller ruhe ins geburtshaus gehen kann und kein kh von innen seh :(

@bero:

werd ich sicher machen, hab von meiner ärztin auch ein paar gute tipps erhalten.
    und wenn ich noch zur felber gehen kann, kann sie mir bestimmt auch helfen :)
    sonst passts eigentlich eh wieder, ich soll regelmässig blutdruck kontrollieren und muss nun öfter zur kontrolle vor der geburt

20. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

@ all danke nochmals für die geburtstagswünsche :hug:

vielen dank für die liste :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden