1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

So ich hab jetzt zwei Halsketten gebastelt, damit ich nicht nur faul herum sitze.
    Freu mich schon auf das Wochenende !! Wir fahren morgen in die Tschechei zu dem Freeportcenter bin schon gespannt was es dort gibt, war da noch nie. Am Samstag gehn wir wahrscheinlich am Abend ins Kino !!!

2. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

so nach einem mittagsschlaferl und danach wohnungsputz sitze ich da :cool:
    warum tu ich mir das immer wieder an
    ich fang in einer ecke an und schon nimma es seinen lauf und nach 2 stunden bin ich fix und foxi :rolleyes:

@mama20
    alles liebe zum geburtstag

heute hab ich meinen dvd mit meinen gesamten bauchfotos bekommen
    wahnsinn wirklich :D

lg sue

3. Hi zusammen!

@Mama20
    ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!:love:

@Maryland
    Wir gehen Samstag auch ins Kino, zum Mr.Bean Film. Freu mich schon, davor gehen wir schön essen. Irgendwie brauche ich das, weil mein Schatz soooo viel arbeitet (kommt heute erst um 22 Uhr heim). Es dreht sich alles nur noch ums Baby in meinen Gedanken und mir fehlt die Partnerschaft...vor allem weil wir ja so frisch verheiratet sind. Also machen wir uns ein schönes Wochenende :herz2: :herz2: :herz2:

Übrigens - die Nacht war ein Horror - habe DURCHGEMACHT:
    Wenn ich auf der Seite liege, schläft mir die Hüfte ein und am Rücken ist das ganze Gewicht unten.
    Ich finde keine Schlafposition, ohne alle 10 Minuten aufzuwachen.
    Habt ihr einen Tipp?

LG:wave:

4. maryland

Ja wir brauchen das auch hin und wieder. Die Gedanken mal auf etwas anderes richten tut sicher gut. Ausserdem genießen wir noch die Zeit wo wir spontan in´s Kino gehen können. :D

Hast du schon probiert dir ein Stillkissen zum schlafen zu nehmen. Ich wurschtl mit dem Stillkissen so lang herum bis mir nix mehr weh tut und dann schlaf ich meistens auch gleich ein.

5. salatschneck

VIP: :Silber

kino wäre eine gute idee.
    muss gleich schaun was es dieses we spielt.

das mit dem schlafen kenn ich - hab genau das gleich problem.
    lieg ich auf der seite tut ma die hüfte weh und ich muss mich beim umdrehen quälen.
    auf der anderen seite ist es dann nicht besser

6. @Maryland

Hab leider kein Stillkissen.
    Aber wenn ich mir einen Polster unter den Bauch lege (wenn ich seitlich liege), dann tut mir der Bauch weh - bin sehr druckempfindlich auf dem Bauch allgemein.

Ich bin schon echt verzweifelt. Unter den Bauch kann ich nix legen, und die Hüften schlafen mir regelmäßig ein bzw. schmerzen...wie Salatschneck es beschreibt...

:(

7. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

und damit ich was zu tun habe kommen wir gerade aus dem unfallkrankenhaus :rolleyes:

töchterlein hat sich beim schwimmen (schule) die zehe gebrochen :D
    tja tja und morgen fahrt sie zur oma und darf von der schule daheim bleiben weil sie nicht viel gehen soll
    es ist ihr furchtbar peinlich ;)

die kleinen hatten ihren spass im spital und haben dort alles unterhalten
    und ich bin froh das wir nur 3 min vom spital weg wohnen

lg sue

8. lisi1181

lisi1181 Gast-Teilnehmer/in

Halloohoo,
    war heut bissi shoppen mit Freundinnen. Hab 2 Paar Schuhe u 3 Taschen gekauft :D so als letztes bevor Baby ankommt. Danach gibts eh ein Zeitl mal nix mehr. Dann war ich kurz im Solarium, das war schön. Mal so zwischendurch, weil ich ausschau wie eine Leiche. Butzi war unterm Handtuch versteckt.

@mama20 ... aaaaaaaaaallles Liebe und Gute zum Geburtstag :hug:

Gestern abend hab ich im Inet noch voll die liebe Wickeltasche entdeckt, die werd ich mir schenken lassen :love: kostet leider knappe 130€ ... guckts mal ...

9. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

@ sue ... das passt sich schon so, sonst wärs ja wirklich fad ;)

@ mama ... ganz ganz dicke liebe Geburtstagswünsche!!!

Mein Tag war das Heute definitiv nicht. Nichts ist in/an meinen Händen gelieben. Nichts hat geklappt wie es sollte, sogar beim Kochen hab ich kläglich versagt!!!!!

Zum Schlafen bin ich nicht gekommen und meine Wurzelbehandlung strahlt anscheinend so aus, dass mir ein blombierter Zahn saumässig wehtut, dass ich nicht einmal mit der Zahnbürste in die Nähe kommen darf :(

10. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Wenn du dich da mal nicht täuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!
    habe ich mir auch schon oft gedacht, und immer hats "danach" wieder was gegeben!;)

Schöne Wickeltasche, übrigens!

11. bERo

bERo Gast-Teilnehmer/in

@mama20: alles liebe zu deinem geburtstag!!!:herz2:

hab heut doch mal wieder mehr gemacht. wohnung ein bisschen zusammen geräumt und die loggia ein wenig entrümpelt. wie der telekom mensch da war ist die suppe leider übergegangen und die platten sind ordentlich angebrannt. dann hat maya wieder ziemlich lange geschlafen (beinahe 3 h), ich hab so 1 1/2 h mitgeschlafen - das tut mir sooooo gut. danach waren wir essen einkaufen und dann habe ich gekocht - das 1. mal kaiserschmarrn mit birnen kompott. damit wir dann wenn lg heim kommt gleich schwimmen gehen können. schwimmen war ganz ok, diesesmal wars mir zwar nicht so schlecht und schwindelig wie sonst, dafür war ich total unmotiviert so richtig viel zu schwimmen...
    sind um 21:30 h erst wieder heim gekommen, ich bin total müde, maya noch nicht wirklich:(.

sonst: ich hab eine stelle neben dem nabel die gaaanz arg juckt. da dehnt sich wahrscheinlich mal wieder was. bis jetzt ist nix neues gerissen, hoff das bleibt so.

so, jetzt muss ich der kleinen maya die zähne putzen gehen.

12. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

mama20: alles Gute nachträglich auch von mir
    glueckstern1: hast du es schon mal eine Decke versucht? einfach etwas einrollen
    lisi1181: schöne Wickeltasche!

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

13. salatschneck

VIP: :Silber

guten morgen

also mein stillkissen würd ich nie wieder hergeben wollen.
    andrerseits hab ich fast das gleich problem wie glücksstern.
    benutze mein stillkissen eher als kopfpolster da ich, wenn ich es mir zwischen die beine lege (was ja zur entlastung dienen sollte) nicht schlafen kann :(

lisi die tasche ist aber ein klein wenig schrill was??
    so viele farben wär nix für mich (und 130 euronen :eek: )

@sue: wünsch deiner tochter baldige besserung und ich kanns verstehen wenns peinlich ist (hatte mal eine bänderzerrung und blieb auch daheim weil ich ned gscheit hatschen konnte :) )

sonst ist heute ein sehr guter tag.
    hab diese nacht wunderbar geschlafen.
    hab mir jetzt so einen gv tee gemacht - mal schaun wie der schmeckt

14. maryland

Sue77: Gute Besserung, deiner Tochter. Mir war als Mädchen auch immer alles peinlich. Ab einem gewissen Alter ist das glaub ich normal:D

Lisi1181: Hab mir das auch gesagt das dann länger nix mit shoppen ist, und dann ist mir eingefallen das ich ja dann keinen Bauch mehr hab. :D Ich werd auf jeden Fall beim H & M rein platzen. Der hat jetzt so süße Sachen !!

Eine Decke leg ich mir manchmal unter den Bauch, weil mit dem Stillkissen lieg ich da zu Hoch.
    Ich kann mittlerweile schon ganz gut mit dem Stillkissen schlafen. Ich hab es zwar in den ersten Nächten weg gestrampelt aber jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt und ich kuschel mich richtig hinein.

Sagt mal welchs Schuhgröße hat ein Kind ca. wenn es zu laufen beginnt. Hab in einem Prospekt vom Freeportcenter Adidas Schuhe für Baby´s gesehen um € 8. Fahr heute hin und will gleich welche kaufen. Oder welche Schuhgröße passt dem Kind sicher irgendwann ???

15. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

mein wagerl steht da im WZ *juhu*
    natürlich schon zusammen gebaut

16. maryland

Super freut mich für dich. So hat das Warten endlich ein Ende !!!!!

17. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

jaaaaa und sooooooooooooooooo schön
    klassisch dunnkelblau und innen weiß und viel platz fürn minimann :D

am WE muss ich noch ein board für nr 4 kaufen *hach* jetzt kann er kommen weil ich will damit herum fahren :wave:

18. Guten Morgen!

@Sue
    Man kann deine Freude richtig spüren...stellst du ein Bild rein vom neuen Super-Gerät :D

Übrigens werden gerade die Zwillinge meiner Schwägerin per KS geholt. Bin total aufgeregt. Sie wiegen beide 1,5 und 1,8 kg, hoffentlich ist das nicht zu wenig. Sie ist jetzt in der 33. Woche...

Halte euch am Laufenden.

LG:wave:

19. schnuckerl

schnuckerl Gast

Dito
    Ausserdem kommt bei mir der Bauchnabel jetzt raus, bis vor ein paar Tagen war er drinnen, doch mittlerweile ist er heraussen - total komisch.
    Unterhalb bin ich leider schon etwas gerissen, auch in meiner ersten SS schon.
    Hoffentlich geht´s wieder alles ziemlich zurück.
    A bissl waren´s noch zu sehen, so silbrig.

@Sue
    Oje dir arme, hoffe dass deine Kleine keine Schmerzen hat.

@andrea
    Stimmt bin auch schon im Mutterschutz, doch geändert hat sich nix für mich.
    Ausser das ich einen tollen Zwischenjob absagen musste.

@Maryland
    Das ist verschieden.
    Meiner war bei der Geburt schon recht groß und hat gleich mit großer Schuhgrösse angefangen.
    Würde sie gleich grösser kaufen, denn wenn sie zu laufen beginnen gibt´s extra so Lauflernschuhe und würd die zum Laufen lernen kaufen.
    Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und hat jetzt gerade Grösse 27 fast schon 28, während unser Nachbarsmädchen 1/2 Jahr älter ist und noch Grösse 25 hat.

@lisi
    Die Wickeltasche ist teuer, aber dafür kannst sie sicher nicht verwechseln.
    Hab den günstigen Nivea Rucksack, den hat bei uns fast jede Mami oder min.d jede 1 1,5.
    Drum hab ich mir so ein Schlüsselanhängerkücken dran gehängt um ihn nicht zu vertauschen.
    Aber er sieht gut aus find ich und ist total praktisch.
    Für mich ist auch wichtig dass es ein Rucksack ist, find ich praktischer zum tragen.
    Ansonsten hab ich beim KIWA noch eine Tasche dabei, aber halt ohne Wickelauflage.

Schlafen
    Weiß auch überhaupt nicht wie ich mich positionieren soll und dreh mich die ganze Nacht von einer Seite zur anderen.

20. @Schnuckerl
    Hab Angst, dass ich die nächsten 5 Wochen auch nicht schlafen kann und dann völlig erschöpft zur Geburt komme...
    Kann das eigentlich schlimm sein,wenn man so übermüdet ist?
    Noch eine Frage (da du ja schon ein Kind hast): Darf man während der Geburt eigentlich etwas essen?
    Von Traubenzucker hab ich gehört, aber dürfte man auch etwas trinken oder Müsliriegel oder so???

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden