1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamis 2007 Countdown

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnuckerl, 20 März 2007.

1. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

Doch nicht etwa bei dem Seminar für Anesthesie?? Wenn ja wo hast denn gesessen??[/QUOTE]

nö US kontrolle ;)

2. maryland

maryland Gast-Teilnehmer/in

Toll das du solange durchgehalten hast. Wünsch dir auf jeden Fall alles gut und drück die Daumen das alles gut geht. :hug:

3. maryland

Ich komm gerade von meiner vorletzten Mutterkindpass-Untersuchung. Es ist alles in Ordnung. Junior wiegt ca. 2000g. *stolzbin* Und er hat seinen Blutzer richtung Ausgang bewegt *nochmehrstolzbin*und*erleichtertbin*.
    Hoffe das bleibt jetzt auch so.
    Schädldurchmesser sind ca 9cm ist das in Ordnung ?? Hab da überhaupt keinen Vergleichswert.

In der Arbeit war ich auch kurz. Ma bin ich froh das ich schon in Mutterschutz bin, da gehts zu !!!! Ur viel arbeit und es kommt noch immer mehr. Da genieß ich den Mutterschutz gleich um doppelte :D
    Ist zwar gemein, aber irgendwie auch ein gutes Gefühl wenn die Andern arbeiten und ich zuhause bin und es mir gut gehen lasse :D

4. Aeterna

Aeterna Gast

ich find den hartan super ... super wendig und grosse gefederte reifen, damit würd ich mir wohl auch im gelände nicht schwer tun :)
    die tragetasche fürs baby war leider nicht dabei

@maryland
    der racer plus hätte mir auch gefallen, wenn ich ihn neu gekauft hätte, so hab ich "nur" einen knapp 2jahre alten, der leider auch nicht ganz so kompakt ist und auch nur knapp ins auto passt.
    bei ebay hab ich eh schon geschaut is aber grad nix gscheits dabei ... aber viell. schau ich mich auch um einen kompletten bezug um, da der mir der jetzige nicht so gefällt :(

@glueckstern
    bei uns hats leider nicht für einen neuen gereicht, aber ich bin auch mit dem gebrauchten zufrieden ;) ... man kann ihn auch zu einem buggy umwandeln und auch adapter fürs maxi-cosi kaufen ... hab jedoch gehört, dass es nicht so gut sein soll, wenn das baby immer nur im maxi-cosi liegt, weil es in der tragetasche viel gerader liegt und das besser für den rücken ist als im maxi-cosi ... obwohl es ja schon praktisch wäre

5. maryland

Ich hätte mir selber auch einen gebrauchte gekauft und nur die Tragetsche neu gekauft. Aber meien Mutter hat den "Neuwagen" spendiert, da hab ich natürlich nicht nein gesagt.

6. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Countdown kaum zu glauben !!!! So neugierig ich jetzt auch aufs Baby bin, aber nur mehr so über den Daumen geknallt ein Monat??? Neeeeeeee ...

Ein herzliches Dankeschön auch von mir, für die Listen!!! :wave: :wave:

7. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

tolle liste :love:

darf ch auch mitraten hab ja meinen ks termin noch nicht denk das der kleine so zwischen 29.4 und 3.5 kommt :D

8. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

*scherzkeks* du darfst dir sicher einen termin aussuchen
    ich hätte gerne 1.5 oder 5.5

mein mann wäre der april lieber :cool:

9. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

@ Kinderwagen hab ihn schon vor Wochen bestellt aber noch keine Nachricht, das er da ist. Dabei wollt ich ihn ja schon sooo gerne daheim haben. Musste mir ja einen neuen kaufen, hab den alten mit dem Auto (ohne Kind drinnen :D) niedergeführt.

@ Geburtstermin ich hol mir meinen nächste Woche in Mödling :D da brauch ich nicht zu raten. Ausser mein Buzzerl entschließt sich zu einen früheren Termin.

Hab seit 3 Tagen Dauersodbrand - hab gehofft das ich diesesmal verschont bleib.:(

Danke Schnuckerl für die immer perfekteren Listen. Du verwöhnst uns.

lg
    Isa

10. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Der erste ist ja leider ein Feiertag :(

11. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

und :D

12. @Aeterna und Maryland
    Also da wir von der Firma meines Mannes einen 400 Euro Gutschein beim Leiner bekommen haben, zu unserer Hochzeit, leisteten wir uns den teuren Bugaboo Kinderwagen. Ansonsten hätten wir auch etwas anderes genommen :)

@Sue
    Laut meiner Rechnung müsste Amelie am 3.5. oder 4.5. kommen, laut Arzt aber 5.5. - das wäre ein leichtes und schönes Datum :love:

Melde mich übrigens übermorgen im Spital an - bin schon gespannt, wie die US-Kontrolle ist...wird eigentlich immer automatisch ein CTG gemacht?
    Und Montag bin ich zum vorletzten Termin bei meiner Frauenärztin.

@Maryland 9 cm ist glaub ich totale Norm, meist kommen sie mit 9,5 cm aus dem Mutterleib.
    Meine hatte aber in der 30. Woche schon 8,5 - hoffentlich keinen Riesenschädel :D

LG:wave:

13. maryland

Was haltet ihr überhaupt von einer Rateliste ?? Wäre ja interessant wer seinen Geburtstermin erratet.

Wir haben so eine Liste schon im Bekannten und Verwandten Kreis. Nur wird bei uns auch Geld gesetzt Pro Person und Tipp 2 Euro derjenige der den Termin erratet bekommt alles was im Topf ist. Erratet keiner den Termin wird der Topf zu gunsten des Babys verwendet. Bis jetzt ist der 13.Mai das beliebteste Datum.

14. @Küchenfee
    Entbindest du auch in Mödling? Per Kaiserschnitt oder normal?

@Schnuckerl
    Danke für deine Mühe für die Listen - das ist echt lieb von Dir *knuddel*:hug:

LG

15. maryland

Wie ist es eigentlich wenn das Kind am Wochenende oder Feiertag auf die Welt kommt, hat der Mann dann trotzdem Anspruch auf einen freien Tag ??

16. Allegra82

Allegra82 Gast

ageh wie kommst denn auf das :lol:

17. Dani9

Dani9 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab am Do einen Termin im SMZ Ost und trau mich dann einen Tipp abgeben, wann mein kleiner Sprössling zur Welt kommen wird. Bis jetzt war er immer größer und schwerer, also kann sich bei mir eventuell doch ein früherer Termin ausgehen. Würd mich freuen, aber möchte eine Mai Mama bleiben. Finde Mai schöner als April.

LG Dani

18. maryland

An die jenigen die die 4te MuKi Untersuchung schon hatten:

Was habt ihr für Werte bei tharako-abdom.Durchme. ??

Ich hab 7,4 hab aber auch keinen Vergleich !!

19. Illy

Illy Gast

Ich hab' 8,5. Habe aber keine Ahnung, was das eigentlich ist...

20. Spitzmaus

Spitzmaus Gast

Schnuckerl: vielen Dank für die Listen

Warum nicht? Wieviele Tage sagt der Kollektivvertrag?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden