1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamas 2005 #11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 6 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@roy: jö fein! ich glaub schon,wenn dus regelmäßig spürst, dass dann alles passt!15. mai ist noch soooo lange!! ;) kann mich noch gut erinnern,wie ich jeden arztbesuch herbeigesehnt habe! ;)

2. Roy2005

Roy2005 Gast

Wem sagst du das!!!!!!

@all: Habt ihr schon die 2.Lj Mutterkindpassuntersuchung machen lassen inkl. Augenuntersuchung??
    Wir haben am 7.Mai MUKI Untersuchung und am 10.Mai sind wir beim Augenarzt. Habe gehört, dass die Kinder da Augentropfen bekommen, die 24 Std ein eingeschrenktes Sichtfeld verursachen können - das kann was werden. Ausserdem werde ich Niklas am 7. FSME impfen lassen, seine 3. und letzte (gsd, dann haben wir mal Ruhe mit den ganzen Impfzeug)

3. anna30

anna30 Gast

häuser- im prinzip gefällt uns das 1te wahnsinnig gut, auch wenns viel arbeit machen wird- nur ists vor allem für mich ungewohnt ohne keller (sind reihenhäuser) ich frage mich obs ohne keller wirklich ein nachteil ist:confused:
    guntramsdorf/möllersdorf- werden beide nochmals anschauen und verhandeln, beim 1ten hatten wir schon extrem erfolg *gg* gute 50.000 sparen wir *sfg*
    markler war auch ganz ok.

jetzt hab ich eines in münchendorf im auge *winke zu garfield* kennst du dieses? wie ist die lage? weit weg zur bahnverbindung?
    ist in der kirchfeldgasse;) so bunte reihenhäuser

4. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@roy:nein, noch nicht. aber muss offensichtlich sein.... :rolleyes:
    impfungen fehlenuns auch noch recht viele, aber der "neue" doc impft nur 1x/monat (also er meintoffensichtlich, dass dieser abstand quasi notwendigwäre, wenn ich das richtig verstanden hab.)
    zecken hamma schon, 2.mmr, 3. pneumokokken, 4. 6fach feheln noch.

muss euch jetzt was liebes erzählen:
    hab ja meinem nachbarn recht viel geholfen in letzter zeit(bein op und so) und wirsind irgendwie auch freunde geworden dadurhc.
    ruft er heut nachmitag an - ich keine zeit.
    abends msn. blabla.schreibt, er hat eine überraschung.
    na gut, hat mir diese auchnoch vorbeigebracht (nachdem ich sooo neugierig war ;) ):
    ein ur herziges billet mit "danke"und so drauf, total lieb reingeschreiben, dass ersich bedankt, dass ich so viel für ihn getan habe und 40 eur spar-gutscheine.
    find das überhaupt nicht notwendig- aber soooo lieb von ihm!!
    hab mich total gefreut vorhin!

5. anna30

anna30 Gast

@gwoelbi- einen echt netten nachbarn hast du:)

@impfen- kommende woche 2te zeckenimpfung. 6fach hat er 4, mmr 2
    sagts mal habt ihr eure zwerge gegen windpocken geimpft?
    bei uns nicht mehr nötig- alle 3 hattens:rolleyes: :)

6. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

so endlich bissi zeit bin grad mit den 20 naschsackerln fertig geworden lieb sinds worden.

rest verputz ich grad:D .

waren heute beim kinderarzt bin extra früher ausn kurs heim.
    Leonie wiegt 10,7 kg u ist 83 gross *zwerg*

sie bekam auch eine 6fach impfung keim mucks kein zucken nix..ur brav wars.
    wegen augenarzt hats mir aber gar nix gesagt.
    kann ich da einfach zu einem gehen?

Die ober mir gehn mir soo amkeks ständig so laut fernsehn dasd alles runter hörst,da sollst schlafen es is als ob jemand redet leise mahhh bumper scho rauf denen egal:mad:

7. anna30

anna30 Gast

nici- deinen magen möchte ich haben. um diese zeit naschen und so schlank zu bleiben, ich trinke brav eine verdünnte buttermilch;)

super leonie sehr tapfer- und zarte maus ist sie, ganz die mama.
    sfroscherl wiegt nun fast 12 kg:eek: und hat schon ein baucherl aber ein hartes:D ist heute den ganzen weg mit seinem holzfrosch von emmama zu fuss zur tm gegangen, und beim abholen kam ich mit buggy, er ignoriert den beim abholen und stolziert mit dem holzfrosch ganz ganz stolz wie ein großer vorbei. ich dürfte den heimweg mit leerem buggy und ganz stolzem froschanderleine ziehenden frosch gehen:D ich wundere mich immer mehr über seine ausdauer. werden sicher keine probleme beim wandern auf kreta haben wenn wir zur schlucht wandern. zur sicherheit nehm ich aber den ergo mit.
    das janosch rad ist schon bei uns, onkel werner hats abgeholt:love: wunder wunder wunderschön bin gespannt was sfroscherl morgen sagen wird.

@zähneputzen war noch nie ein problem, hab ein eitles froscherl- nahezu minimonk:D

8. Leoniemama05

@anna
    na bitte,leonie geht auch lieber zu fuss,drum mag ich kein teures wagerl mehrkaufen.
    grad wenn wir weiter weg müssen mussins buggy;)

Naja anna hab eh 1 kilo zugelegt aber sonst bin ich dünn das was aber is wenn nehm ich nur oberschenkel u po bzw hüfte zu:rolleyes: ,dabei sind die hände so weii dünn +gg+
    mein po würd bisl sport vertragen :D nur leider keine zeit dazu echt schade aber im sommer;)

habe heute fix gekündigt bei alten firma statt karenz verlängern mag ja eh in kiga,jetzt wart ich schon auf papiere u urlaubsgeld;)

so leonie bekommt zum geb duplo safari tiere,kurzes gewand u mütze

9. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

morgen!

@anna
    drück alle meine sämtlichen daumen das es diesesmal klappen wird mit eurem traumhaus!!!!! :love: :hug:

@nici
    meine haare wolln auch nie dicker werden, obwohl sie massig material zur verfügung hätten :D

@garfield
    :hug: :( :hug:
    ich sag dir bescheid wenn ich so eine "diabetes-tausch-zentrale" find!!!!

@gwölbi
    so ein netter nachbar! soeinen wüncsh ich bei mir im haus auch!!!!!

@uns
    gestern waren wir am nm im prater mit meiner mama...mit nix is er gfahren :eek: ...was ist denn das für ein kind??? sind im prater und er will mit nix fahren *tststststs*
    aber mit der liliputbahn durften wir dann heimfahren...das hat ihm daugt :cool:

und das neueste von beni:
    er kann...

ICH LIEBE DICH

...sagen! :love:
    und zwar ohne vorwarnung auf der strasse, umarmt er mich und sagt in hoher stimme ICH LIEBE DICH!!!
    ich war fix und fertig....:love:

10. Garfield70

Garfield70 Gast

@gwölbi: danke, dass du soviel und oft an uns denkst :love:

@roy: bin schon sooo gespannt auf die ersten fotos von deiner annika :herz2: ... wg. augenarzt hat unser kia empfohlen, ev. noch ein bissl zu warten, bis sascha halbwegs ruhig sitzen bleibt ... er meinte, die meisten müßten ein paar mal hingehen, bis es klappt (meist dann ca. mit 2,5) ... wir warten also etwa bis herbst und gehen dann ...

@anna: ich weiß, wo das ist, da wärst dann ganz nah bei sunshine72 ... wie lang zur bahn, hm, 10 minuten zu fuß, 1 mit dem auto, 3-5 mit dem rad schätzungsweise ... und ich bin dann noch fünf gehminuten weiter ... busstation noch näher, billa fast daneben, post, friseur, trafik und bank auch nicht weit ... viel mehr gibts in müdo eh ned ... in müdo ist eigentlich von überall alles in gehreichweite :D

@impfen: wir haben derzeit impfpause, uns fehlt noch einiges ... windpocken möcht ich auch gern, sofern er sie nicht vorher kriegt :rolleyes:...

@serenity: ich glaub, das wird niemand haben wollen :(, aber nette idee :D ... danke für den lacher ;) ... zum beni-zitat: einfach :herz2:-ig!

@uns: nix neues, bin immer noch ziemlich :mad::( ...

11. Leoniemama05

morgen

nacht einfach sche....:rolleyes:
    ab 12 nur geplärr um 2 hats mir warum auch immer alles angekotzt.und das 2 mal ,überzeihn umziehn herrlich,bin hundemüde echt.

sonst is gut drauf nur essen kanns nix da weints gleich.
    hoffentlich legts sichs bis morgen,da hats geb freu mich schon so,kaum zu glaubn snieffff.

@serenity
    ur lieb:love: leonie is grad auf dem `´meine mama tripp`
    zu jedem sagts das u umarmt mich..hexe die.

@garfield
    na geh ihr seids arm! wünsche euch alles liebe wird sicher werden,blöd bei so nem kleinen kind :hug:

12. Garfield70

Garfield70 Gast

@nici: danke! und für leonie gute besserung! hoffentlich ist sie bis morgen wieder gesund!!! :hug::hug::hug:

13. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@garfield
    :hug: so ein schmarrn :boes: schicke euch viel kraft :hug: dass das bald ein ende hat mit der einstellerei

@nici
    bunte servietten genbommen hast? schaut lieb aus gellle?
    super-gekündigt !!! :hug:

@roy
    waas hab eben gelesen nur noch 5wochen dann ist babywuzl da!!!!!!!!!! *freu*
    wie die zeit vergeht-war dohc erst dein posting mit: schwnager!!!

@gwoelbi
    schön solche nacharn zu haben wir haben auch liebe gsd! der eine aht u ssogar letztens beim betoniren geholfen (terrasssenvergroesserung) soooo :love: nett!!!
    und liebe idee :love: von eurem nachbarn!!

@anna
    kommts nach müdo!!!!!! her zu uns i d sueden!!!!!
    sing grad: heyyyyyyy ab in den sueden!!!!!! grins

@tagesmutter
    haben nun eine! *freu*
    noch am freitag gefunden und ist im 1. treff mir total sympatisch-valerie wollt gar nicuht heim! morgen 1. schnuppertag!

@beni
    :love: soo eine suesse liebeserklärung!!!!!!!!

@uns
    haben am 3.5. hochzeitstag-gehen fort fort fort kinder bei schwiemutter untergebracht! yeah! hoffe es wird keiner krank!

@felix gestern folgende wortmeldung (weil wir eben bei liebeserklärungen sind)
    mama-du bist meine liebe mama!
    mama ich liebe dich gern! -das höre ich jeden abend!

@valerie
    groesse:89 cm kilo: 12,5
    ist eine kleine monstermaus aber sowas von :herz3: :love: dzt einfach ein mäedl-hie u da zickig. klettert schon am spielplatz auf den hohen leitern alleine rauf! :eek: mama immer zur stelle!!!!!!!(logo-das hats vom kinderturnen-da kraxelts auch immer an der sprossenwand bis ganz rauf!!!!!)
    quagelt ALLES NACH!!!!!!!!! redet urigst viel! (es wird!) meine freundin: naja-bei der mutter fragst dich noch-warum sie soviel spricht!?!?!? ja ja....

@ich
    habe heute bei der tombola am sportplatz (waren bei meinem neffen am fussballzurnier) 2 matchkarten f d 30-5 gewonnen-österr. gegen schottland... hab diese dann meiner sister u neffen geschenkt)

sonst nix news dzt
    lg pju

14. anna30

anna30 Gast

hallo mäderls,

bitte, der besitzer vom ersten haus würde noch mehr mit dem preis runtergehen *gg*- für uns:D jaja mein lieber wgg ist ein knallharter verhandler:D
    aber sagt mal, würdet ihr ein haus ohne keller nehmen?:confused:

@all- vielleicht braucht ihr auch ein laufrad??

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?p=4543578#post4543578

15. Roy2005

Roy2005 Gast

@anna: Keller ohne Haus...wo verstaut ihr dann sämtlich Dinge. Gibt es da andere Möglichkeiten??

@pju: Wem sagst du das?!?! Die Zeit vergeht irre schnell!!
    Wahnsinn Valerie ist schon gross..Habe Niklas mal zu unserer Messlatte gestellt, da kamen wir auf ~85 und Kilo hat er max 12kg.
    Tagesmutter: Freu mich für dich(euch), wenn du sie schon nicht magst, wäre es für Valerie schwer sie zu mögen...Spürt ja deine Abneigung

@serenity: Benni ist ja süss :love:

16. dealight

dealight Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

@roy - :wave: eh da, aber auch wie gwoelbit schrieb - nix zu erzählen *ggg*
    freu mich voll wg. bauchzwerg.... sag, hast du meine handynr. noch? würd gern informiert werden wenns los geht, dann kann ich auch hierforums bekannt geben.... oder hast schon jemanden?

@garfield - :hug: hoffentlich wird das was bei euch! wie schläft sasha eigentlich derzeit?

@nici - in den sackerl ist sichtlich genug drin - find ich zumindest!

@zähneputzen und "liebeserklärung" - putzen is gaaaaaaaaaaar kein problem, wars auch nie. und ich hör meist nur "mama lieb" und kann mich dann mit offenen mund knutschen lassen :eek: :rolleyes: :love:

@gwoelbi - supi, der herr nachbar ;) und noch mehr supi wg. roller

@2lj-muki - haben wir am 14.05. inkl. 3. fsme, am 15. hamma dann augenarzt (weiss nix wg. eintropfen - wär aber super schas wg. nächsten tag kiga), impfen sind wir voll im plan. werd ende mai die 1. hep a impfen lassen....

@garfield - windpocken hab ich machen lassen bei oliver.... wenn sascha auf die mmr nicht reagiert hat - kein problem...

sonst? fällt ma nix ein....

lg
    dea

17. Roy2005

Roy2005 Gast

Habe ich noch!
    Werde dich informieren - aber ich hoffe, dass ich noch etwas Zeit habe

Hep A: Ist die notwendig - was sagt deine KÄ?

Windpocken ist Niklas nicht geimpft

18. dealight

dealight Gast-Teilnehmer/in

@roy - supi :love:
    wg. hep a: also ich hab meinen kia gefragt und er meinte, dass sie für urlaubsreisende (auch mittelmeer!) und kindergartenkinder schon empfohlen wird (wg. einschleppen).
    ich bin auch hep a geimpft.....
    ICH persönlich finds schon wichtig.... hep b lässt man ja auch impfen!

wg. windpocken - hätt nie wirklich drüber nachgedacht, aber hab "zufällig" gelesen, dass es neurodermitiker empfohlen wird (weil eben keine "fettcreme" bzw. cortison, etc. geschmiert werden darf). sollt oliver grad schieben und dann auch noch punkterl haben - könnts mir passieren, dass ich ins kh muss mit ihm.... und im kiga warens gerade unterwegs.... da hab ich impfen lassen. DIE war mir sehr wichtig.

lg
    dea

19. Leoniemama05

über windpocken habe ich noch nicht nachgedacht.......

sonst hats alle impfungen auseer pneumo noch..

So jetzt habe ich an die naschsackerl noch ein kleines milky way aussen angebunden mit blauer mascherlshcnur vergessen rein zu geben,wusst ja es sieht so wenig aus abe rnu is echt genug.
    Muss fotografieren fürn geburtstagsordner:) .

@pju
    ja ich hab so rote servietten vom libro wo in bunt happy birthday steht das wenigst etwas nett aussieht,wenns schon keine schöne torte od so sein soll.

@anna
    sag hast ein foto von den laufrädern?
    wieviel zoll 10 od...preis?

20. anna30

anna30 Gast

@pju in den süden kommen wir eh- zu 90% guntramsdorf bzw neuguntramsdorf- da es uns einfach besser gefällt als müdo:)

@roy- hätten dort eine riesengarage, ein gartenhaus und 2 abstellräume.
    beim wz dürfen wir mit einem wintergarten vergrößern.
    irgendwie wolln wir das, seufz. raumaufteilung ist eigentlich super, vorraum, 2 wcs, küche, bad, esszimmer mit kachelofen, wz (mit wintergarten dann), kleines gästezimmer mit büro (welches wir zumauern würden) oben 3 schlafräume und das wc;)
    terrasse ein traum, küchenfenster auf speise raus:D dann der garten- in den sind wir verliebt:love: flieder blüht schon, ein baumhaus könnten wir anbringen.
    morgen telefoniert wgg nochmals mit markler und besitzer, wird den preis nochmals runterdrücken:D mal schauen. wenn alles gut geht, werden wir es nehmen und viel arbeit dazu.
    lage super, 5 min bis zur vs, hort, kinderkrippe,..... mit dem rad bis zur bahn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden