1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamas 2005 #11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 6 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garfield70

Garfield70 Gast

@bea: moi, vooooll genial!!! :love::love::love:

@nici: fein, dass dir dein kurs spaß macht! auch wenns stressig ist, du machst das super!

@anna: ohje, dein armer neffe und seine arme mama ... kh ist grausig :( ... hoffentlich tut sich bald was in richtung besserung! :hug:

@roy: na super, sowas passiert aber auch nie zu hause ;) ... gsd war dein gg in der nähe!

2. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@garfield: sag, wie gehts euch eigetnlich mit saschas werten? schreibst gar nix mehr?

@anna: oje, gute besserung deinem neffen :(

@roy: gott sei dank hatte dein mann zeit. schon repariert?

3. Garfield70

Garfield70 Gast

@gwölbi: danke der nachfrage :love:, es ist ein stetiges auf und ab ... die letzten drei tage war er immer massiv zu hoch, heute ist er dauernd zu tief :(, es gibt auch nicht wirklich eine erklärung dafür :confused: und es ist zu unregelmäßig, um gute maßnahmen dagegen zu ergreifen ... es macht mich nach wie vor wuggi, aber bei kleinen kindern ist das wahrscheinlich einfach so, jede minimale änderung, jeder wachstumsschub, jeder schnupfen wirkt sich aus und noch 100 andere sachen auch, die ich nicht "seh" wie einen schnupfen ...
    ich schreib schon nix mehr drüber, weil ich fast immer dasselbe schreiben müßt und das ist auch öd :rolleyes:

4. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

hi

@garfield
    na geh das is aber blöd das ewig hin u hergeht gell:hug:

@anna
    gute besserung dem neffen!
    pn;)

Ab heut haben wir schon recht viel im kurs gemacht,müssen eine mappe machen für uns u prüfung,aktivitätetn müssen drin sein zumindest eine.......die wir mit de rkindergruppe tun sollen oh gott mir fällt nix ein..basteln od spielen etc........:rolleyes: :D
    beschreiben warum etc.........pff hab ja kaum zeit daheim,muss ich viel wochenends hinkriegen.

Morgen ist kiga vorstelölen bin gespannt.
    onst gehts drunter u drüber.......
    nur leonie is wenigst recht gesund wieder.

5. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

ich melde mich wieder online!!!

raphael gehts blendent
    pit sowieso
    mir gehts absolut beschissen. mein vater ist schwerst krank. der hatte vor 14 tagen ne darmgrippe erwischt und erholt sich absolut nicht mehr. er hat jetzt schon 10kg abgenommen und natürlich ist auch sein kreislauf ganz unten. weiters hat er wieder probleme mit der lunge. mittlerweile redet er davon das er nicht mehr kann und will, was mich natürlich umsomehr fertig macht. muß gestehen das mir mein vater wahscheinlich sogar mehr bedeutet als meine mutter. klingt jetzt hart, nur ist es leider so.

tja nächste woche wird pit 2 jahre alt. wahnsinn wie die zeit vergeht. am donnerstag werd ich allein mit ihm feiern, eventuell mit meinen eltern, wenn es meinem vater einigermaßen gut geht. am samstag kommt meine schwester nach wien, da werden wir bei schönwetter in schönbrunn feiern.

so das wars eigentlich derzeit von mir. hoffe ihr seit mir nicht böse das ich nicht alles nachgelesen habe, oder solange weg war. nur derzeit geht es wirklich nur bergab...

hab euch alle lieb. kiss

6. Roy2005

Roy2005 Gast

Brauchst Hilfe??? ich habe unzählige Vorbereitungen zu Hause - mussten ja sogar noch im Job alles genau beschreiben und Seitenweise Vorbereitungen schreiben

7. Leoniemama05

@roy
    na das wär ja ein wahnsinnshit bitte;) :hug:
    da sag ich gerne ja,ich hab kaum ideen,eine bringt zwar bücher mit aber naja.
    Kaum zu glauben bin mama u kaum spiel od bastelidden pff

8. Roy2005

Roy2005 Gast

Ich schätze mal es sollte zur Jahreszeit passen...willst du basteln, malen??? oder schwebt dir etwas anderes im Sinn, wie zB Singen oder Turnen??

9. Leoniemama05

oh mann wenn ich das wüsste *gg*

Weis nicht bin morgen das 1 mal in de rgruppe:) .
    vl wäre basteln besser?
    Od doch singen od ein kennen lern spiel,od bewegungs spiel?

10. Roy2005

Roy2005 Gast

Basteln - Malen: Wetteruhr....Pappkreis einteilen in 6 Teile, so wie einen Stück Kuchen: dann malt das Kind/Person in ein Teil: Schneemann, Regen, Sonne, Wolken, Sonne und Wolken, Blitz und Donner....ein Zeigen wird ausgeschnitten und wird mit Hilfe einer Splinte in der Mitte befestigt

Frühlingsbild mit Strohhalm- und Schwammtechnik: Die Wiese wird am untern Teil des Blattes geblasen...Malfarben aufs Papier tropfen (viel Wasser) und dann mit einem Strohhalm in die Höhe blasen - entstehen ungleichgrosse Grashalme....das restliche weisse Blatt wird mit einem Schwamm (blaue Farbe tauchen) gestempelt. Zum Schluss werden Blumen auf die Wiese gemalt, oder ein Schmetterling draufgemalt (Phantsie, was den Kindern einfällt).

Blumentöpfe gefalten und Blumen mit Scherentechnik: Aus einem quatratischen Blatt wird eine Blumentopf gefaltet und aufs Papier geklebt, und aus verschieden grossen Papier, wird mit Hilfe von der Scherentechnik Blumen hergestellt. (am Besten du verwendest runde Kreise, die du 2mal faltest und dann Muster in die Kreise schneidest - aufmachen und fertig ist der Blumenkopf) dann Blumentopf mit Blumenkopf noch mit einem Stängel verbinden (einfach malen)

Das waren mal 3Möglichkeiten vom Basteln..ich hoffe du kennst dich aus?!?!

Kennenlernspiele: Spinnennetz: Kinder stehen im Kreis, der erste hat eine Wolle in der Hand und stellt sich vor, Name, Hobbies,... . Ist er fertig schießt er die Wolle zu einem anderen Kind (nicht vergessen, den Anfang der Wolle festhalten), Wie heisst du?? Kind erzählt wieder über sich und schießt dann die Wolle weiter (Kind muss wieder die Wolle festhalten)...so entsteht mit der Zeit ein Wirrwarr mit der Wolle (jedes Kind muss die Wolle festhalten). Für die ganz wiffen, kann man dann das Spiel rückwärts machen, jedoch muss dann jedes Kind, den Namen des Vorspielers nennen und vielleicht auch ein Hobby. (das Kennenlernspiel ist eher für ältere Kinder gedacht)

Mein rechter rechter Platz ist leer: Kennst du sicher "Mein rechter rechters Platz ist leer, da wünsch ich mir die ..... her" Als Alternative kann man dann noch dranhängen ".......da wünsche ich mir die...... als (Tier z,B Löwe) her." Dann muss das Kind als Löwe den Platz wechseln

Deckenmännchen: Ein Kind geht raus, ein Kind kommt unter die Decke, das Kind das draussen war, muss erraten, wer unter der Decke ist. Weiss es das Kind nicht und es fällt ihm auch nicht ein, dann kann es sagen "Deckenmännchen streckst du bitten einen Arm/Bein/.. heraus"

Ich hoffe ich konnte dir mal fürs Erste helfen

Bin müde - Gute Nacht

11. dealight

dealight Gast-Teilnehmer/in

@kathi - ojegerl, das tut mir leid
    einen :hug: von mir und alles gute!

dea

12. Leoniemama05

@roy
    suuppperrrrrrr:hug: vielen dank!
    Hört sich toll an!.
    Nur mit dem blumentopf wie der geht muss ich noch probiern *g*

Rechter platz ist leer mit tieren spielten wir im kurs:D
    mit kindern siche rur lustig,aber mit erwachsenen ur peinlich.........*gg*
    Ganz lieb von dir!!!!

@kathi
    ojjjeeee gute besserung dem papa:hug:

ich muss heut erst um 10 beim praxisplatz sein,erstes vorstellen etc:) .
    Drum schläft leonie noch,muss jetzt aber eh mal aufwecken und anziehen,um halb 9 ab in kiga,das noch frühstück bekommt.
    Und heut kanns mal ich wieder abholen vom kiga,hols sogar vlöl vorm schlafen ab mal zur ausnahme:D :love:

13. Roy2005

Roy2005 Gast

Ist etwas schwer eine Faltanleitung zu beschreiben.;)
    Wenn du Hilfe bei Vorbereitungen brauchst - kein Problem, wende dich ruhig an mich

14. Leoniemama05

@roy
    danke dir!
    Warst mir ne grosse hilfe
    das spiel mit spinne u decke möchte ich gerne machen!
    zum kennen lernen ist das spinnen spiel toll;) :hug: .

ich war heute in dem kiga,ganz eine liebe junge leiterin,kiga tante wo ich bin auch.
    und kids 22 stück alle laut u lieb:D
    War nur kurz sie meinte es reicht wenn ich nächste woche anfange.
    Das heist ich habe morgen frei dA Wäre praxis *freu*:D .
    Und am do den 1 tag habens gleich ausflug zu irgend nem ententeich.
    Juhu ......ne freu mich schon total auf die racker

15. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

morgen!

@nici
    freut mich urigst das es dir gefällt! geniess deinen freien tag und kuschel brav mit leonie!!!:hug:

@kathi
    :hug: :( :hug:

nacht war :rolleyes: ...beni ist ab 4 uhr morgens stündlich wach gewesen.
    naja, um 5 uhr hab ich ihn dann zu uns ins bett genommen und um 6.06 war er schon wieder munter :boes:
    sein zahn macht ihm zu schaffen...schei* eckzahn!

ICH VERABSCHIEDE MICH FÜRS WOCHENENDE!!!
    BENI UND ICH FAHREN BIS SONNTAG ZU MEINEN ELTERN AUFS LANDHÄUSCHEN RAUS. karli ist auf firmenseminar und beni und ich machen den kuhstall unsicher :D

meine schwester wird auch draussen sein...das gibt sicher ärger, weil ich ihr, falls was sein sollte, ihr die meinung geigen werd. ich mag nimma zusehn wie sie die kinder wegen kleinigkeiten anbrüllt als ob sie wen umgebracht hätten.
    ich erwisch mich manchmal das ich meinen grösseren neffen "nicht mag" :( und das darf nicht sein...er kann ja nix dafür.

so, das wars jetzt....muss mich fertig machen
    wünsch euch ein schööööööönen wochenende:wave:

16. Leoniemama05

@serenity
    wünsche euch ein tolles wochenende hoffentlich ohne ärgern!:hug:
    Vl hat deine schwester einfach nerven wie naja seide die reisst lol.

Du packst das finds toll das du auf die kinder schaust;) .

Sagt mal was bekommen eure zum geburtstag???
    ich grüble noch total

17. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Den Reiterhof von Playmobil + Traktor mit Anhänger - das ganze is zwar eigentlich erst ab 4 Jahren aber nachdem Carina schon ewig mit Tines kleinem Playmobil mitspielt hab ich da keine Bedenken - das ganz kleine Zeugs geb ich anfangs einfach in ein Schachterl.
    So hat sie dann auch endlich mehr eigenes Playmobil - wir bauen da schon vor fürs neue Zimmer ab Sommer.

18. Roy2005

Roy2005 Gast

Ein grosses Trampolin für den Garten

19. Leoniemama05

wow eure bekommen ja schon richtige grosse Kinder sachen:D

Mhm ich wusste ja schon ne menge irgendwie verlor sich das wieder.
    Von lego duplo kriegts die safari tiere.......

U duplo lego schau ich so draussen noch normale.
    Zuerst wollte ich ne ordentliche puppenküche mit geräuschen u allem drum u dran um 99.- ich überleg eh noch:rolleyes: :D

20. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@nici: überlegen ein laufrad. allerdings, so wie er momentan drauf ist, wär eine leine besser. :rolleyes:
    sonst genau null ideen. mag net scho wiederwas kaufen, was dann bei uns im wohnzimmer herumsteht. (little people oder so)
    eine autogarage wär auch noch eine überlegung (wobei auch die vermutlich imwohnzimmer bleiben würd,d a kizi ja 1 stock oben ist und er nicht alleine dort ist ich aber net oben hocken mag). oder auch eine brio-eisenbahn (die netzwerker natürlich :D) aber mal sehen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden