1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamas 2005 #11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 6 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

morgen!

pampers habe ich erst beim schlecker bestellt aber nur weil die keine gscheiten windelnhaben.
    So toll find ichs eh nicht.....

um 1 müssen wir zur ärztin,jetzt heists noch vormittag runterbiegen,muss eh aufräumen.

@binabina
    ja eh,ich wolt halt die woche wa sunternehmen,weil ich nächste woche mit der Ausbildung beginne dann haben wir momentan eh nicht soviel Zeit.
    Stattdessen hocken wir daheim rum:rolleyes:

2. Hallo Mädels!!!

Sorry hab noch nicht nachgelesen, weiß also nicht um was es hier momentan geht.

Aber ich hätte da mal eine für mich wichtige Frage: Schlafen die eurigen mittags noch?

Meine Kleine macht schon immer mehr Schwierigkeiten beim Mittagsschlaf.
    Meist schläft sie gar nicht, sondern spielt einfach nur mit ihren Stofftieren oder ihrer Puppe rum, die sie in ihrem Bettchen hat.
    Also von richtiger Mittagsruhe kann ich momentan nur träumen.
    Komischerweise schläft sie jedoch, wenn wir bei der Oma sind ganz problemlos.
    Oma bringt sie halt oben ins Schlafzimmer und macht die Türe zu.
    Vielleicht sollte ich hier auch die Schlafzimmertüre zumachen.
    Nur hab ich Angst, dass es dann noch mehr Aufstand gibt, weil sie es ja so gewohnt ist.

Naja, mal gucken wie's heute wird.

3. Leoniemama05

@sterndal
    ja leonie schläft noch,teils unter protest,teils freiwilig immer verschieden.
    bei oma gehts auch ur leicht,die nimmts mit ins schlafzimmer momentan heults,u nach 1 min schläfts,probier ich das gehts nicht:D

heut schläfts seit dreiviertel 10 (normal gegen 12 herum)
    im wohnzimmer liegts,ich kochte sie legte sich auf bank allein zum fernsehn u weg wars:eek: ...............

4. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

@ramsil: also wie´s ausschaut, werden wir wohl auf eine andere woche verschieben müssen mit dem weggehen

@sterndal: lina macht kaum noch ein mittagsschläfchen. manchma mützt sie mir im auto ein, wenn ich emily vom kiga hol. dann trag ich sie ins haus und manchmal schläfts weiter. aber mit freiwillig niederlegen ist nix los :D

5. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auch - war wohl ZU spontan ;)
    Wie wärs mit 25.4. ? Muss zwar noch die Termine von GG checken - aber vielleicht haben da ja mehr Mamis Zeit?
    Vielleicht läßt sich Emmama auch wieder mal anschaun ;)

6. geli84

geli84 Gast-Teilnehmer/in

also heut hätt ich auch nicht können.

@ramsil
    ich hab deine handynr. nicht mehr

wegen 25. muss ich erst zu hause nachschauen. aber ich glaub das geht.

7. geli84

geli84 Gast-Teilnehmer/in

Wir fliegen nach Amsterdam, noch am Hochzeitstag. Ohne Romana nur mit Bauchzwerg. Aber den merk ich ja noch nicht ;) Und zwar fliegen wir von Freitag bis Mittwoch und ich werde es genießen. Der letzte Urlaub zu zweit für eine lange Zeit!

Meine Freundin und Arbeitskollegin kann überhaupt nicht verstehen wie man 2 Kinder haben will. Die Figur ist ruiniert, man kann den Kindern keine Privatschule mehr bieten, ....Manchmal ärgert mich ihre Oberflächlichkeit schon. Wenn sie ein Kind bekommen würd dann nur mit Kaiserschnitt weil sie so wehleidig ist. Ma echt. Wenn sie sonst nicht so lieb wär, könnt ichs am Mond schießen!

8. anna30

anna30 Gast

@geli deine freundin :rolleyes: muss ich sagen, meine kids gehen ja auch in eine pvs;) man kann sich es leisten, wenn man es will. figur hin oder her- das meiste ist veranlangung. eine bekannte von mir hat 4 kinder und ist rank und schlank wie eh und je;)
    aber jedem das seine *gg*
    amsterdam fein, meine große meine freundin und ich fliegen vom 7-10 juni auch in *froi*:)

wäsche aufhängen muss, hatte bis vorhin besuch von freundin mit kids:love:

9. Leoniemama05

hi ihr lieben

Waren heute kontrolle leonies ohren zwar besser,aber immer noch rot,bis samstag noch mexalen u nasentropfen,heut war am tag kein fieber,weils so schön war waren wir etwas spazieren in sonne.

leider is am abend wieder ganz anders geworden,raunzig u müde u wieder 39 fieber:rolleyes: :( ..............
    Baden darf ichs auch nicht bzw haare waschen,die sind shcon verpickt ganz toll.

jetuzt schläfts schon,mah so blöd,war heut so toll drauf schon eigentlich

@geli
    deine freundin is halt bisi oberflächlich od,klar sollts mit geld passen.
    Aber shcule geht,u warum nicht mehr kinder sind doch das shcönste was es gibt gell:love: .

10. Roy2005

Roy2005 Gast

Hatte heute FA Termin...Babywatching:love:

Anika liegt wieder in SL, hat 1883g und alles ist ok

Bin seit heute im Mutterschutz - nur noch ~8Wochen

11. Leoniemama05

@roy
    na super,mutterschutz is toll:D .
    8 wochen gehen sicher schnell um...

werd mal meinen neffen einstellen

12. Leoniemama05

kurz nach geburt mittlerweile is er no süsser:love:
    mein cousin tobias

13. dealight

dealight Gast-Teilnehmer/in

@roy - freut mich sehr, dass es anika gut geht. wie war eigentlich die geburt von niklas und wo hast du entbunden?
    du bekommst jetzt aber dann "nur" 1x kbg oder doch für beide???

alles gute dir!
    lg
    dea

14. ramsil

Schauma mal ob wir´s am 25. schaffen.
    Meine Handynr. schick ich dir per PN
    Is meine SMS eigentlich angekommen? War mir nimmer sicher ob das deine alte oder aktuelle Nummer war.

Waren heut Hausgucken in OWD - das 1. 4er Reihenhaus steht schon - unser Haus sollte Mittwoch aufgestellt werden.

Jetzt geht wieder mächtig was weiter

15. Garfield70

Garfield70 Gast

@serenity: guter tipp, danke ... werd wohl auch meine vorräte aufstocken :D

@sterndal: wenn viel los ist, weigert sich sascha auch, dann lass ich ihn aufbleiben. mir ists aber schon recht, wenn er noch ein bissl schläft mittags, denn sonst ist er ab 17 uhr eigentlich nur mehr raunzig und völlig daneben :rolleyes: ... er brauchts also noch, mag halt nur manchmal nicht ...

@ramsil: gut, dass wir turnen heute abgesagt haben, wir waren doch noch beim pooldoc heut :D ... :cool:, dass sich jetzt soviel tut bei eurem haus!

@geli: sag deiner kollegin einen schönen gruß von mir - ein kaiserschnitt ist eine große bauchop und daher ganz sicher nix für wehleidige leut :rolleyes:

@nici: na geh, die arme maus! gute besserung weiterhin!!! :hug: ... so ein süßer tobias!!! :love:

@roy: super, dass alles ok ist! :love:

@südlis: sagts, wo geht ihr hin zum augenarzt für die 2jahres-untersuchung? der kia macht die nämlich nicht, gibts empfehlungen für einen kinderfreundlichen augenarzt? sascha hat ja seit dem spital sowieso die panik :rolleyes:

@uns: waren heut zur muki untersuchung 2. lj., daher gibts neue daten: 12,65 kg auf 85 cm länge ... ein durchschnittskind :D, sonst alles im normalbereich, was mich besonders freut, weil sascha ja heut dem vergleich mit "gesunden" kindern standhalten mußte ...

16. ramsil

Kann dir Dr. Steinek aus Baden sehr empfehlen - war mit Tine damals auch dort für MuKi Untersuchung. Allerdings bin ich net schon mit 2 sondern erst mit gut 2,5 Jahren gegangen - da hats dann wirklich schon gecheckt worum es geht und was sie machen muss. Da müssens nämlich u.a. von einer gefleckten Karte auf der man eigentlich nix sieht auf den 1. Blick versch. 3D Objekte benennen - ich glaub nicht das Carina derzeit schon sagen könnte dass sie dort z.B. einen Stern sieht auch wenn sie ihn sehen würde.
    Daher lass ich mir auch bei Carina wieder mehr Zeit und mach diese Augenuntersuchung erst gegen Jahresende. Auch die Assistentin meinte damals, dass die meisten 2jährigen mind 2-3x kommen bis es klappt mit der Untersuchung. Bei Tine hats damals dann gleich auf Anhieb funktioniert.

17. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

@nici
    hab die fotos nicht gesehn!!!!! kannst das nochmal reinstelln?????:herz2:

@geli
    na, die wär die richtige kanditatin für mich! :rolleyes:
    ich bin ja eine wunsch-ks-gegnerin und oberflächliche leut kann ich besonders schlecht austehen.
    für solche "damen" wärs besser sie würden nie kinder bekommen...die kinder hätten dann keine mutter sondern dutzende von au pair mädls und kinderfrauen.

@uns
    gestern am nm war mir soooooooooo schlecht, das ich sogar speiben musste (interessant, gell ;), aber ich speib nicht so leicht! )
    benedikt wollt unbedingt zuschaun :rolleyes: :eek: , und als ich dann so richtig loslegte hat er angefangen zu weinen und sagte: mama, vorsicht! :love:

dann hat beni mich auch noch irrsinnig überrascht!
    steht der zwerg vor mir und fängt zum zählen an :eek: :eek:
    er nimmt den zeigefinger und tippt bei jeder zahl abwechselnd in die handflächen und zählt eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, sieben, acht.....ich war völlig von den socken.

später sind wir drauf gekommen das er das von den schwiegis hat....die oma zählt immer so mit ihm...voll :herz3:ig, oder?

heut ist beni bei den schwies...ich muss noch einiges erledigen und das kann ich besser ohne ihm....ausserdem geh ich nach langem wieder laufen *freu*

18. Leoniemama05

der rechte ist natürlich tobias:love:
    (linker auch mein cousin 5 mon aber kaum kontakt)

19. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

hallo

@geli: amsterdam ist bestimmt cool. nur mit dem coffeeshopbesuch wirds nix mehr *spaßerl*
    ich glaub diese oberflächlichkeit deiner freundin liegt einfach daran, daß sie selber noch keine kinder hat. mit einem kind ändert sich sovieles an der einstellung und auch die interessen verlagern sich.
    vielleicht ist sie auch ein kleinwenig neidisch auf deine familie
    außerdem gibt es eltern, die sich mit nur einem kind keine privatschule leisten können und dann gibt es wieder eltern, die haben mehrere kinder und stehen finanziell gut da. also dieses argument ist ja blödsinn.

@nici: einfach nur entzückend :love:

@ramsil: und seits mit der innenplanung schon komplett fertig. wann dürfen wir mit unseren schokoladeverschmierten kindern zur einweihungsparty kommen :D

@weggehen südis: 25.4. würd bei mir gehen, aber erst gegen 20h weil wgg dienst hat bis 19h

@serenity: aha, bahnt sich da das nächste geschwisterchen eines mailis an :D
    zählen; ma super. jetzt können die großeltern ihm schon die grundrechnungsarten beibringen:D

ohne jetzt voller stolz übergehen zu wollen...lina kann auch schon bis 9 zählen ;)

@uns: emily hat gestern wieder eine meldung geschoben :rolleyes: ... bei uns im kiga ist ja eine "tante" gestorben und beim heimfahren vom kindergarten hat emily halt nachgefragt wo sie jetzt ist und irgendwie sind wir auf das thema "grab" gekommen. und sie hat gefragt was ein grab ist und ich hab ihr erklärt (eh halbwegs kindgerecht), daß dort die gestorbenen menschen eingegraben werden
    und genau in dem moment stehen wir an der kreuzung wo daneben die leute der stadtgärtnerei blumen einpflanzen/ mit schaufeln in der hand.
    und emily schreit: schau mama, die graben da tote menschen ein

ich hab dann so lachen müssen, obwohl die situation ansich ja net lustig ist.
    jedenfalls glaubt sie mir jetzt endlich, daß nicht alle toten menschen zwangsläufig ins museum kommen (weil der meinung ist sie, seitdem wir uns im museum skelette und eine schädelsammlung angesehen haben)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden