1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamas 2005 #11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 6 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna30

anna30 Gast

@roy, interessant- ich finde, jeder arzt sagt was anderes. der eine meint in den ersten 5 jahren haben kinder ihren eigenen immunschutz.
    andere meinen mit der 1ten impfung sind sie schon geschützt.
    einfach arg- vor allem wenn ich dann auch noch im imofforum lese:rolleyes:
    ich vertrau meinem onkel- wenn er sagt mit 2 ists früh genung, wirds passen.
    die mäderls sind auch erst mit 2 geimpft worden.
    aber du weißt ja, dass ich kein wirklicher impffreund bin und nur das notwendigste impfen lasse.

@garfield- noch schnell gewesen *gg*
    du ich mag endlich photoshop lernen- gibst mir eine schulung? *liebschau*
    aber erst mal muss ich im kalender nachschauen, wann ich mal zeit hab.

2. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

@anna
    ich liess leonie auch letztes jahr 2 mal eggen zecken impfen,der arzt sagte ab 1 impfung is ein gewisser schutz da abe rnicht voll.
    und ab der 2ten is sicher,er meinte halt fsme kann in jedem alter sein......

Ich lasse alles normale impfen,aber pneump hat sie nicht

3. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels

@ramsil/geli: wegen essen gehen - schlagts mal ein paar termine vor. unter der woche wärs besser, oder?
    nächste woche ginge es bei mir jeden tag. nur mo+di erst ab 20h. fr ist eher blöd, weil wgg dart hat

@nici: gratuliere zum familienzuwachs. ein ordentliches bröckerl ;)

@zeckenimpfen: ja schon letztes jahr. ich hätte kein gutes gefühl wenn sie noch ohne impfung wäre. wir haben da so viele zecken bei uns. demnächst kriegt sie die nächste teilimpfung.
    mein doc hat gesagt, daß nach der ersten impfung kein 100%iger schutz besteht, erst wenn alle impfungen fertig sind.
    von diesem selbstschutz weiß ich nur im 1.lebensjahr, dann nimma.

@strumpfhose: teils ja, nur wenns wirklich warm ist dann nur socken + jeans.

@uns: unsere osterhasenlaufräder haben sich als flop herausgestellt. lina ist noch viel zu klein dafür (obwohls ab 2 jahren sind) und emily interessierts nicht :boes: aber was nicht ist, kann ja noch werden....

heut habens die mädels voll drauf gehabt. als wir noch gemütlich im bett gelegen sind, ist lina aufgestanden, ins wohnzimmer und hat dort ein körbchen mit schoko und ostereiern (das wir am vortag geschenkt bekommen haben) komplett ausgeräumt und teilweise aufgegessen. schoko+eier gemeinsam. und ausgeschaut hats da. dann hat sie mir ein ei ins bett gelegt ohne daß ich es bemerkt hab (ohne worte)
    am nachmittag haben sich dann die mädels als indianer verkleidet und geschminkt - mit filzstiften im gesicht :eek:
    und am nachmittag hat lina in einen ameisenhaufen gegriffen. ich hab sie aber gleich voll abgeschüttelt, war nicht weiter schlimm.
    aja, und dann hat lina noch die frolik vom hund gegessen :boes:

kurz gesagt: richtige vorzeigekinder :D

so und jetzt geh ich schlafen weil morgen müssen wir zeitig auf - ist ja wieder kiga

4. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

morgen!

@srtumpfhose
    beni hat sie an....der wind war ja uuuuuuuuuurkalt, da hab ich keinen bock das er sich verkühlt. ich hab ihn aber jetzt mit socken und stutzen ausgerüstet und so wies ausschaut wird der wind weiniger und die temparatur steigt :)

@zeckenimpfung
    beni hat sie komplett!!!!
    er ist mind. 1x im garten bei den grosseltern und da kann er sich leicht welche einfangen.
    so zeckenbisse sind kein kinderspiel, bevor er dann eine schlimme krankheit bekommt lass ich ihn rundherum schützen!

@hubiflug/garfield
    ich bin mehr aufgeregt als karli!!!!! bin gspannt wie´s beni am flughafen gefallen wird...der wird wahrscheinlich ausflippen vor lauter:" MAMA, FLIEGER....OH, HUBSCHAUBER....OH, FUZEUG!"

heut muss ich die osterdeko wegräumen, zum schlecker windeln mit schmetterling holen, bissi einkaufen und am spielplatz gehn....mah, als mutter hat man einen stress, oder?:D

5. Garfield70

Garfield70 Gast

@anna: bei uns hats so viele zecken und bei meinen eltern im burgenland noch viel mehr :rolleyes:, sascha hatte voriges jahr sogar schon einen - da bin ich schon froh, wenn er geimpft ist ...

@bina: super, deine mädls ... vor allem das schokoei im bett :cool: :D:D:D

@serenity: stress, wasn das??? kenn ich ned :D

@uns: gestern hat das setzen der kanüle wohl ned richtig gefunkt :(, hatten so ab 22 uhr werte um die 500 :eek: ... es wär so nett, wenn es jetzt endlich mal eine zeitlang reibungslos funkt ... ich bin sooo müde vom dauermessen ... und jetzt ist seine nichtschläfrigkeit auch noch um 6 aufgestanden *gähn*

6. Leoniemama05

morgen.

@serenity
    ja so ein mama leben is halt stressig gell:D

@binabina
    so lieb deine Mädls,sind halt lebendig ja mei *gg*
    Klingt immer so lustig wasd schreibst,fad wird dir nie gell:D

wenn ich lese das alle wa sunternehmen spielplatz etc werd ich neidisch,bitte es is soooo schön draussen u wir vergammeln daheim:( .

7. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Jetzt musste ich aber SEHR lachen.
    Zitat: nächste woche ginge es bei mir jeden tag. nur mo+di erst ab 20h. fr ist eher blöd, weil wgg dart hat
    d.h. eigentlich gings gscheit nur am Mi und Do - oder :D :D :D
    Muss mit GG noch abklären wann er kommende Woche Auswärtstermine hat - da wirds immer sehr spät

@deine Mädls: GENIAL!!!! Vor allem die Indianer-Gschicht - von der habts noch länger was oder?

@Laufrad: Das war bei uns deshalb wohl so interessant weil 2 Kids in der Siedlung auch eines hatten und wild gedüst sind. Als mein Neffe vor 2 Jahren eines bekommen hat war er ganz enttäuscht das er ein Rad ohne Pedale bekommen hat :D
    Aber Emily wird bald checken wie cool ein Laufrad is.
    Wir sind sogar nach Traiskirchen zum Eisessen mit dem Laufrad gefahren.

8. geli84

geli84 Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab noch meine 0699er nummer. nächste woche kann ich am abend nicht. wgg hat spätschicht.

ma ich muss mir noch was zum anziehen kaufen für die hochzeit. zum glück muss ich sonst nix organisieren. hauptsache der flug ist gebucht ;)

9. Garfield70

Garfield70 Gast

@anna: nachtrag :D ... photoshop hab ich keins, da kann ich dich ned viel schulen, nur photo impact wär im angebot ;)

10. Leoniemama05

@geli
    wo fliegts denn hin?

also heute is ja nur bewölkt,da is eh schon egal ob ma zuhause sind :D

11. ramsil

Und wie siehts in der Woche von 23.4. weg aus?

Wann habts jetzt eigentlich genau eure Hochzeit? Wohin fliegts denn? Darf Romana mitflittern oder genießts die Zeit mal ohne Kind - naja ganz ohne wohl nimma ;)

12. binabina

@ramsil: doch, ich hab jeden tag zeit :boes: nur mo+di ein bißerl später, an den anderen tagen könnt ich schon früher. fr würd auch gehen, dann bräucht ich halt wen anderen für die mädels zum aufpassen.
    aber geli kann dann ja leider nicht nächste woche, also ist das hinfällig.
    und wenn wir superspontan morgen essen gehen?

@garfield: es war ein richtiges gekochtes ein, kein schokoei. was die sache aber nciht besser macht ;)

@nici: warum "versauerts" ihr denn drinnen. seits ihr krank (habs vielleicht überlesen, dann sorry)

@geli: naja, flittern ganz ohne kind ist jetzt auch nimma drin :D

@uns: 1. kiga tag und ich war superspät dran. hab dann überall nach meinem autoschlüssen gesucht, niergends gefunden. bis ich dann draugekommen bin, daß mein schlüssel im verschlossenen auto vorn am armaturenbrett liegt. also mußte wgg noch mals von der arbeit heim um mit seinem schlüssel das auto aufzusperren :rolleyes:

13. Leoniemama05

@binabina
    ja leonie hat fieber u mittelohrentzündung.....
    meine schwester war vorher da gut das hier in nähe arbeitet,war einkaufen allein.

Kleine is so raunzig,fad im kopf ist ihr,u die zeit vergeht nicht.
    Morgen müssen wir eh kontrolle schaun obs besser ist,aber das is nicht,hat ganze zeit fieber:rolleyes:

14. ramsil

Autoschlüsselgschicht :D

@Essen gehen morgen: muss noch GG fragen ob er "normal" heimkommt - aber soweit ich weiß schon - dann wär ich dabei.
    Geli wirds wohl heut nimma lesen - werd ihr SMS schicken.
    Emmama is in D - kommt glaub ich erst morgen abends retour.
    Karin schick i SMS
    Garfield???

An welches Lokal hättest gedacht?

Aber bitte verleg deine Autoschlüssel net!

15. Garfield70

Garfield70 Gast

@bina: ups, falsch gelesen :eek: ... autoschlüssel-geschichte :cool::D

@ramsil: ich entscheide, sobald ihr wißt wo es hingeht ... außerdem kann ich sicher erst ab ca. 21 uhr nachkommen ...

16. binabina

lina ist immer noch munter:boes:

@nici: gute besserung - aber das waren hoffentlich nicht die letzten schönen tage heuer. also bald ist wieder spielplatz angesagt ;)

@ramsil: und hast schon sms-rückmeldungen bekommen. weil ansonsten hat sich die frage nach dem lokal erledigt, wenn keiner kann.
    lokal ist mir komplett egal, hauptsache RAUS und das ohne kinder :D

verlegt hab ich sie dann ja quasi nicht, wußte ja dann eh wo sie waren - nur bin ich nicht rangekommen

@uns: hab ich vorhin gar nicht geschrieben. als wir heut in der früh in den kiga kamen (spät, aber doch) hing eine schwarze fahne am kindergarten. eine kindergärtnerin ist gestorben. sie war kurz vor der pense, war aber schon seit ein paar monaten nicht mehr arbeiten. die gruppe(nicht unsere gruppe) hatte dann einen ersatz.
    und heut hab ich erfahren, daß sie krebs hatte.
    sogar emily hat heute nach dem kindergarten davon erzählt, daß sie gestorben ist. ich weiß net, ob nur die kinder davon gesprochen haben, oder ob sie es in der gruppe beredet haben

17. ramsil

noch keine Rückmeldungen - Karin pennt wahrscheinlich schon und Geli hat sich noch net gemeldet - weiß jetzt allerdings auch nimma ob sie meine Handynr. hat *grübel*
    Na warten wir mal bis morgen mittags - mein GG übernimmt den Abenddienst zhaus das is fix - ich werd morgen vormittags mal Karin und Geli anrufen und dann gucken wir weiter.

Turnen werden wir morgen ziemlich sicher auslassen weil Tine bis gestern krank war und heut auch noch ziemlich stark hustet - das möcht ich den anderen Kids ersparen.

@Lokal: Welche Gegend schwebt dir vor? Und welche Geschmacksrichtung? Chinese, Italiener, Österreicher,.....

18. binabina

@ramsil: du mir ist das lokal ganz egal, sollt halt nett zum plaudern sein. schau ma mal wieviele wir sind und dann könnt ma ja morgen noch entscheiden wohin und ob überhaupt (war das jetzt deutsch?)

19. ramsil

@bina: Karin kann morgen net - hat keinen Babysitter.
    mal gucken wer überhaupt könnt morgen - dann guckma weiter

20. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

morgen!

beni hat diese nacht wieder bei uns verbracht! dafür hab ich in der früh ein dickes bussi bekommen...er hat mich sogar an sein gesicht gezogen damit er mir eines geben kann :love:

PAMPERS BEIM BIPA UM 11.- falls noch keiner im schnäppchen-forum gelesen hat!!!!!!!!!!!!!! die aktion geht von heut bis samstag!

@bina
    geniale schlüsselstory!:D

muss heut zum h+m pyjama kaufen und natürlich zum bipa!!!
    bis dann!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden