1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamas 2005 #11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 6 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

Welche schuhgrösse haben denn eure zwerge zur zeit?

2. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@bea: diana istja mega herzig!!

@bninabina:tipp am rande: Themen Optionen - thema abonnieren, dann auf kotnrollzentrum und du findest uns üüüüberall inder unendlichen weite des hebi-forums ;)

@garfield:suuuuuper!!!!

@nici: hab leon gestern conversegekauft - gr. 24. passen fast. deichmann hat er mind. 24 und preschoolians fast 23.

ich geh heut zum frisör!!!!!!
    und vormittag war ich in der firma und hab vertragunterschriegen. erster arbeitstag 4.6. und gehaltnoch beser als erwartet *freu*

ah ja, abend kommt freundin dancing stars schauen!
    freu michs chon!!!!

sonst?? eh nix...

3. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

@garfield: na endlich dürfts raus.

@gwoelbi: na wenn ich weiß wo ich uns finde, dann paßts eh. ich hab mich nur gewundert, daß schon über 2 tage im alten thread nix geschrieben wurde-bis ich gemerkt habe, daß wir schon wieder in einem anderen unterforum sind (BWÄ)

@nici: lina hat jetzt größe 21,5 - 22

komisches wetter heute, irgendwie schon ein bißerl aprilmäßig. einmal schaut es so schön draußen aus, dann gleich wieder bewölkt. und jetzt schauts fast so aus, als ob es gleich regnet. aber wir werden jetzt trotzdem einen spaziergang wagen

frage: was kriegen eure kinder zum 2. geburtstag? und gibts zu ostern auch ein "richtiges geschenk"

ich hab ja lang für lina überlegt und gestern auf der geburtstagsparty ist mir eine idee gekommen...lina kriegt eine autogarage mit so einer rampe. das hat ihr gestern so gefallen. mädchenkram haben wir ja shcon zu genüge.
    oder etwas von playmobil
    gewand bekommt sie dann eh wieder von der verwandschaft

@ostern; eventuell ein laufrad. gibts schon ab 2 jahre

4. binabina

so, jetzt muß ich euch was erzählen

emily hat zuerst mit lina "baby" gespielt und emily wollt lina wickeln. daraufhin ist lina auf die idee gekommen, daß es ohne windel ja viel schöner ist ;)
    den ganzen nachmittag rennt sie jetzt schon windelfrei herum und hat schon 3x ins topferl gemacht.
    das dumme daran... wenn ich lina jetzt eine windel draufgeben will, kriegt sie einen hysterischen anfall :boes: *aufwischfetzen herrichten geh*

5. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht obs mit 2 nicht noch zu klein dafür sind.
    Unser Nachbarkind hat grad eines zum 3. GEb. bekommen und die geht eigentlich nur mit dem Rad zw. den Beinen spazieren - aufsitzen und fahren tuts noch nicht.

Tine hatte ja auch eines - aber ich glaub vor dem 3. Geb.tag kriegt Carina das noch nicht.

@ohne-Windel-Lina: Cool - kannst stolz sein - und viel Spaß beim Wischen ;)

6. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@laufrad. freundin hat ihrer tochter (feb.05) eines zum burzeltag geschenkt-und sie läuft/fährt toll damit!

leon wirdvermutlcih eines zum geburtstag bekommen.

@ostern: wir sind zum glück aufurlaub (dh keien family-feier *uff*) und es wird auch kein großes geschenk geben. denke, dass das zu ostern eherimmer nur kleinigkeiten sein werden... ist bei uns nie so wichtig gewesen!

7. Leoniemama05

kEINE AHNUNG NOCH WA SICH IHR ZUM gEBURTstag schenken soll

Überlege selber ganze Zeit schon.
    sollte kein blödsinn sein,etwas was länger hat,und für ihr Alter ist.
    Fahrzeug bekommts keines,mag erst das mit dem dreirad fahren lernt.

Und von meiner nichte erbts eh heuer den Roller mit 2 reifen;)
    das kanns schon.

Ostern nur ein nestchen,evtl ein sponge bob ei in gross.
    Was kleines zum spielen rein,auto,playmobil od sowa smal sehn

8. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

@ garfield - na schon zuhause??? Euer Floh wird sich auch einen Haxn ausgfreut haben;)

@ Topferl - Diana geht auch seit einer Woche auf`s Topferl,einmal mit einmal ohne Erfolg. Sie hat das auch selbst beschlossen,hat sich immer hergestellt und mir genau gesagt,wenn sie in die Windel gemacht hat.
    Ich mache aber mir und ihr keinen Stress,wenn sie gehen will kann sie gehen,wenn nicht ist es mir auch recht.

@ Laufrad - Diana bekommt sicher noch keines,bin froh wenn sie gerade gehen kann;) Sonst,ja es gibt sicher Geschenke zu Ostern. Puppenküche (Smoby mit Mixer usw.)von meinen Eltern,Big Bobby Car in Pink + Puppensitz von uns,mal schauen was es von der Tante gibt.
    Feier gibt es schon,aber die Taufe vom kleinen Leon;)

@ gwölbi - freut mich für dich,mit deinem Job,vor allem wenn das Geld stimmt. Hörst dann in der Tanzschule wieder auf??

@ dea - na lebt ihr nocht???

@ schuhgrösse - 21

9. binabina

@garfield: und seits schon zuhaus?

@ramsil/gwoelbi: keine ahung ob es noch zu früh ist, aber im prospekt steht ab 2 jahre. und falls sie es noch nicht kann, dann soll sie es eben später nochmals versuchen. aber motorisch ist lina eigentlich recht geschickt

@ramsil: soweit ich mich noch erinnern kann, hat dem pool-doc sein sohn damals das laufrad auch schon mit 2 gehabt (ich glaub, viel älter war er da nciht)

@ostern: so geschenke wie puppen usw gibts bei uns sicher auch nicht, wenn dann nur was für outdoor. bei lina könnt ich das eh gleich mit dem geburtstag verbinden, aber emily hat im herbst geburtstag. drum ist´s eigentich egal ob das jetzt der "osterhase" bringt, oder sie sowieso eines bekommt.

aber inzwischen hab ich auch shcon gemerkt, daß sich kinder meistens über die kleinigkeiten wahnsinnig freuen. zb ist lina jetzt schon ganz aus dem häuschen, wenn sie "osterhaseneier" kriegt (gefärbte eier)

@uns: also ich bin wirklich ganz stolz aufs linchen. hat nur einen kleinen "unfall" heute gegeben. ansonsten ist sie immer brav am topf gegangen. wir haben sie zwar ständig gefragt, aber sie ist dann immer brav von allein rübergelaufen und hat sich auf den topf gesetzt.

10. Leoniemama05

Hey

Emmama auch mal da?
    Hoffe euch gehts gut!!!!:hug:

@bea
    auch so zwergerl füsse deine maus gell:D :love: .

Meine mutter kaufte leonie u meiner nichte schuhe.süsse lackschuhe fürn frühling halt weils in nem ausländischen geschäft so günstig waren.
    Seh auch toll aus aber,grösse 22 u natürlich kannst sie rechnen als 23er locker;) .

War lustig als leonie anprobieren wollt,gehn konnts aber das sah aus:D
    Natürlich durfts nur daheim tragen kurzm,auf der strasse müssen ordentliche die passen her.
    Bei meiner patscherten maus

11. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

@Laufrad: Das darf dann aber sicher nur ein 10 Zoll Rad sein - oder?
    Wir haben ja ein 12,5 Zoller im Keller und da kann ich mir die kleine Maus noch auf keinen Fall drauf vorstellen.
    Aber grundsätzlich sind die Dinger wirklich genial!
    Haben letzten sommer sogar Radtouren zum Eisessen zum eisPeter gemacht - sind hin und retour über 6 km - MIT LAUFRAD

12. binabina

@ramsil: da müßt ich schauen gehen wieviele zoll das sind. aber vielleicht laß ich sie vorher mal ausprobieren in einem geschäft

13. Leoniemama05

Laufrad is intresant,abe rob leonie checken würde was sie damit soll:rolleyes: :D .

14. Garfield70

Garfield70 Gast

:wave: juhu von daheim *froi*

@nici: die schwestern haben sich auch abgelacht :D ... sascha hat auch 22er derzeit ...

@gwölbi: super, dass es mit der arbeit bei dir klappt! freu mich auch schon auf die dancing stars :)

@bina: wir werden wahrscheinlich geburtstag und ostern und die ganze familie zusammenlegen und dann was für draussen einkaufen ... was genau, weiß ich noch nicht ... allerdings würd mir so ein laufrad auch gefallen, bin aber nicht sicher, ob sascha das mögen würd - werds ihn erstmal im geschäft probieren lassen ...

@bea: stimmt, floh hats fast zerrissen vor lauter freude :) ... er wußte gar nimmer, wen er zuerst begrüßen soll :herz2:

@uns: ist schon ziemlich ungewohnt, dass mir ned bei jeder kleinigkeit 3 leut über die schulter schauen ... außerdem stehen kaum, dass wir daheim sind die werte schon kopf - sind hoch wo sie die ganze zeit unten waren und umgekehrt :rolleyes: ... naja, wird schon werden ... wir müssen halt jetzt die insulintherapie an unseren lebensrhythmus anpassen ...

15. anna30

anna30 Gast

s froscherl lebt auf großem fuss- ist schon bei 24:eek: ich wette im sommer ist er bei 25:rolleyes:
    da haben einige aber süße minifüsse:love: , s froscherl ist einfach schon mit großem fuss geboren worden:D sein erster fussabdruck war einfach :eek: :cool:

s froscherl bekommt zum geburstag sein laufrad, hab bei der sammelbestellung mitgemacht.
    von den paten vielleicht einen jack wolfskin kinderrucksack, der ist urcool. *gg*

@emmama immer nur lesen:boes: nie schreiben *stampf* *gg*

@haus- so wie es aussieht scheinen wir pech gehabt zu haben *heul* aber anderseits, es wird schon was kommen.

ko bin, war von 8-16:00 arbeiten.

@roy- anikafoto ist einfach zum schmelzen- hast nicht mehr urlange. wahnsinn wie die zeit vergeht.

16. Leoniemama05

@anna
    na geh ein schmarrn wegen dem Haus!:mad:
    Aber es kommt sicher noch was anderes *daumendrücke*

wow froscherl hat ja riesen füsse:D .
    Ok aber ich selber habe nur 37er ,was sollt leonie mehr haben
    aber echt arg für 21er bekommst irsinnig wenige schöne schuhe die ncith babyhaft sind:boes:

17. anna30

anna30 Gast

@garfield schön dass ihr daheim seid:love:

@dianafotos :herz2:

@nici *gg* herr frosch lebt auf großem fuss:D meine große aber auch hat nun mit 13 gr 41:rolleyes: ich 39, wgg 43 mittelkind 33:D (meine schwester nur 36:D )

bitte s froscherl spricht und gebärdet immer mehr. na dann hab ich gleich noch eine plaudertasche - auch praktisch, frag ihn was hat der papa gemacht: gebärdet er papa schlafen:D

18. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hallo beatrix. weiss jetzt nicht ob schon geopostet wurde.wenn du schon zu beginn gemeldet hast dass du 2 1/2 jahre kbg haben willst dann nicht... sonst wgkk melden.

lg pju

19. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@garfield
    super dass ihr nach hause durftet!!!!! und ide natwort deinhes sohnes :cool: - musste soooooo lachen!!!

@roy
    ma ...s o :love: das foto von anika!! (ausserdem der name ist zucker :love:)bzgl geschwister: felix sagte auch dauernd baby im bauch... zwar habe ich ihn darauf vorbereittet-dass er ein geschwisterchen bekommt (mit büchern, dann bekam er eine puppe-zur geburt der puppe kleidung , flascherl etc....) - im spital begruesste ICH IHN ZUERST-und zeigte ihm SEINE SCHWESTER.... alles nützte leider damals nix.... die ersten paar tage-vor allem der erste u zweite tag waren horror für uns (und f felix musste es auch schlimm gewesen sein...) denn er rannte sogar aus dem haus!!!!! :eek: das traf uns irgendwie am schlimmsten. denn als das baby noch im bauch war....

aber ich denke in dem alter leben die kinder in der realität =jetztzeit und können sich das nicht vorstellen (woher auch) und jedes kind reagiert einfach anders!!!!

aja-jetzt sind sie so richtige liebe geschwister... einmal sooo :love: zueinander und ein anderes mal denke ich mir (so wie heute) : machts euch das untereinander aus !!!!!!! :boes: ---- :D

wirst sehen.... es spielt sich schon ein (obwohl auch ich mich für ihn damals zeit genommen habe, gekuschelt,......)

@nic
    ich hötte 21 gummler....bin am mo in wien! (ab vm!)
    bei interesse nur pn!

lg pju

20. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

sory für s raten-tippseln...

jetzt kann ich ja wieder
    ausserdem merk ich mir nix....

@anna
    na schade-aber bestimmt kommt das richtige für euch ;)

@schuhgroesse
    wandern nun mit gr 23 durch die gegend.habe heute 24 superfit sandalen besorgt (29,90) bei shoe for you.
    bei den 23 hätte sie eben 1 fingerbreit frei.jetzt haben wir märz... also denke ich wachsen ihr fusserl-zecherl noch ein wenig....

@bea
    bitte woher hast den die rote :love: regengarnitur! also durch den regen watscheln geht f valerie nur wenn ESnicht regnet.. :D muss immer lachen.wenn dann im auto sitzt u mir ihre hönde zeigt: nass! mama-nass :eek: so richtig tussi like :D

aber i lacken herumtanzen.dass lieben wir alle gellllllllllll???? mach auch immer mit-jedoch hab ich den nachteil-für mich gibts keine passenden gatschhosen!!

tolle maus (topferlmadame!)

@bina
    laufrad-haben auch ein 12er ... aber wenn ein 10er f lina ok-dann viel spass.... leine kaufen musst :D hhihihihihi
    super mit der topferlgschicht!

@topferl
    dzt ein wenig lahm.da ich ja mit meiner hand nicht nachgekommen bin.... aber es funkt normalerweise recht gut schon mit .-gacki am topf!

@neuigkeit meins:
    kleine vorstory: müssen f gemeinde eine urlaubsbestandsliste f d sommermonate f d kindergarten zusammenschreiben-konnte aber keine genauen daten durchgeben-hatte dies auch ausdrückllich mit der dame am gemeindeamt besprochen - sie meinte ok. vorgestern ruft sie mich an-sie benötigt nur eine unterschrift bzgl unserer abmachung (ich schrieb das nun auch handschriftlich: da ich noch in karenz bin u ich erst im mai den dienstantritt beginne-kann ich heute ncoh nciht sagen.-wie lange ich den kindergarten(öffnugnszeiten) benötige... so in etwa war der wortlaut) spät im märz (ende märz )könne ich erst bescheid geben..
    bitte es wäre verbindlich gewesen--wenn ich täglich bis 16:30 uhr geschrieben hättte-wenn ich nur 3 tage gebraucht hätte -muesste aber voll zahlen, da ja das personal hiefür eingerichtet wird (dienstplan etc...)
    gestern war ich dann im kiga-wollte der kigä den unterschriebenen zettel geben - sagte sie:hast shcon mit gemeinde geredet. ich ja-gestern. sie nein heute :eek: ich aus dem häusl natürlich..... ruf an.... nein sie müsste jetzt genau wissen WANN ich die zeiten genötige.... ich: wir haben doch schon vor mind 3 wochen miteinander gesprochen.......

dann hab ich gott u die welt u mir den hintern aufgerissen.... am nm hat dann die firma zurückgerufen .... und.....

ich arbeite nun 5 tage zu 4 stunden (20 std zwar nur - aber!) in der dienststelle wo ich gern hin wollte!!!!! yeah!!!!!! werde nun überlegen-.ob ich doch mitn döff nach wien pendeln werde (bin auf jeden fall shcneller...) ausserdem habe ich gleitzeit-das bedeutet-theoretisch könnte ich um 6:30 beginnen u gehe um 10:30 heim!!!!!genial nicht???? dann bin ich vor dem mittagessen noch daheim, kann noch was zaubern (wenn ich nicht das schon am vortag mache) u im sommer (wenns schönn ist) gemma baden am see :D :D :D

leute mir viel ein riesiger stein vom herzen!!!! endlich weiss ich wie ich arbeiten werde!!!

so das war leider lang-aber ich musste nun meine freude mitteilen!!

lg pju

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden