1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamas 2005 #11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 6 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

@gwoelbi
    hey super;)
    langsam basteln *gg*
    wolt ich auch in der 2 woche basteln wars soweit:D

2. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@niki: also, bei leon wars kaum ausgesprochen schon passiert

3. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

@ramsil: das langsame basteln taugt mir ja auch mehr als das schnelle :D (obwohl bei mir außer hochzeitsdeko gor nix mehr bastelt wird *G*)

@roy: wie weit wohnt ihr vom nächsten kh entfernt - also sollte es zuhaus wirklich zu problemen kommen? hättest schon eine nachbetreuungshebamme und einen kinderarzt, der zu euch nach hause kommt?
    wie gesagt, aus meiner persönlichen erfahrung kann ich nur zustimmen. aber das muß jeder für sich entscheiden.
    wichtig ist halt, daß du dann die ersten tage zuhause wirklich auch hilfe hast und du dich um nix kümmern mußt (also keine hausarbeiten, kochen usw) - weil dazu neigt man dann halt doch schneller als im kh.

@nici: na da sind ja unsere wirklich ur knapp auseinand - könnten dann ja fast zwillinge sein :D

@pju: was tut sich mit deiner hand. wann wirst jetzt operiert?

@operation: habts das vielleicht mit dem 3jährigen gelesen, der nach einer mandel OP verblutet ist. der bub wohnt nur eine ortschaft weiter. und emily steht wohl auch über kurz oder lang eine mandel op ins haus, weil sie so große mandeln hat. bei solchen berichten könnt ich am liebsten heulen

4. Leoniemama05

@binabina
    ja wahnsinn gell:D
    drum vergleich ichs gern..vom zart sein her ja, wobei leonie isst wie ein schweinchen:rolleyes: .

@gwoelbi
    na bumm das ging ja flott;)
    also vl is jetzt dann auch so ,bin gespannt *gg*

5. Leoniemama05

@binabina
    habe ich noch nix gelesen, echt schölimm sowas mir kommt vor als passiert das in letzter zeit häufiger:rolleyes: :( .
    Damals das mädchen im auto nach mandel op.

Vor paar jahren auch ne 4 jährige ,so traurig

6. Roy2005

Roy2005 Gast

@Gwoelbi: Schön, basteln:love: :love: - gutes Gelingen;)
    Urlaub: Wo wird es hingehen??

@binabina: Habe gestern meine Nachbetreuungshebamme kennengelernt...Kinderarzt kommt hier leider keiner ins Haus. Nächstes Spital ist Lilienfeld oder St.Pölten (jeweils 20min entfernt)...werde aber in Wien entbinden (St.Josef)
    GG bleibt auch nach der Geburt zu Hause (mind. zwei Wochen) und ich habe ihm schon gesagt, dass er alles schupfen muss, falls ich mich jetzt für eine ambulante Geb. entscheide.

@Ich war gestern in der SS Gymnastik um die Nachbetreuungshebamme kennenzulernen (war bei Niklas nie in Gymnastik)..ich kann euch gar nicht sagen, was für einen Muskelkater ich habe. Mir tut alles weh- bin eh schon so unbeweglich mit dem dicken Bauch und jetzt tun mir meine Oberschenkel noch dazu weh. Bin nichts mehr gewöhnt - meine Muskeln sind alle ausgestorben und ich bestehe nur noch aus Fett, Knochen und Anika;)

7. binabina

@roy: ist schwangerschaftsgymnastik das gleiche wie ein geburtsvorbereitungskurs? da haben wir nämlich auch ordentlich rumgeturnt ;)

8. Gwoelbi

@roy: kann mir dich gar net dick vorstellen! ;)
    hört sich ja recht gut an, dass ambulant funktionieren könnt!!
    fahren nac kärnten, kinderhotel ramsi. freu mich sooooooo!
    und danke! (so schnell wie bei leon muss es ja auch net unbedingt sein... ;) )

9. Leoniemama05

@roy
    na den bauch würd ich gern mal sehn;)
    kanns ma gar ne dvorstelln überall fett:boes: weil ich dich noch schlank kennen gelernt habe hihi.

ich bin im mom noch froh nur 1 kind zu haben wolt zwar immer ein 2tes (ohne mann gehts e ned:D )
    Abe rim mom doch ned derweilen,aber nur weil ich zur zeit soviel müde abends bin,........

Jaja leonie kanns halt:D

10. Gwoelbi

@niki: ehrlich, wenn ich keinen partner hätt, der mich mehr als tatkräftig unterstützt bei leon, hätt ich genau null lust und energie auf/für ein 2. kind! aber so gehts! außerdem ist leon tw. schon sehr selbständig (für meine begriffe zumindest) und mein bauchgfühl sagt mir einfach (meistens) dass es jetzt passen würd! aber schau ma mal. wenns net (gleich) hinhaut machts auch gar nix.... :D

11. Roy2005

Roy2005 Gast

War mit gg bei Niklas seiner SS in einem Geburtsvorbereitungskurs (fand an einem WE statt), aber da haben wir nicht geturnt...sondern über die Geburt geredet (theoretisch mit Vorzeigebaby und Gebärmutter/Becken), Atemtechniken erlernt, ....
    Ich gehe nicht mehr - ist mir auch zu teuer..verlangt 10euro für 1 1/2 std und das ist es mich nicht wert

@Gwoelbi: Mein Hinter ist riesig und die Kilo steigen in die Höhe - Gewichtsmässig bin ich ungefähr gleich, wie bei Niklas (+10kg)...ich hoffe, dass ich sie dann auch wieder so schnell unten habe, wie bei Niklas;)

12. Roy2005

Roy2005 Gast

@nici: Denke so wie Gwoelbi, ohne Mann würde ich ein 2.Kind auch nicht durchdrucken...da wäre mir Niklas vollkommen genug - ich bewundere immer Alleinerziehende Mütter/Väter wie die es schaffen, Energie und Kraft zu tanken, wenn einfach die Zeit nicht vorhanden ist, etwas für sich zu tun.
    Vielleicht komme ich mal wieder dazu ein Foto + Dickbauch reinzustellen - aber meinen Hintern werde ich wohl wegretogieren (wenn man das so schreibt) :D

13. Leoniemama05

@gwoelbi u roy

naja sag mas so hätte ich mich später getrennt wäre es sicher schwerer gewesen,aber so war ichs nie anders gewohnt u anfangs wars leichter.
    da musst dir keine gedanken wegen beruf etc machen.

eine die nichts arbeitetwar ich nie *g*
    Verstehe aber viele die daheim sein wollen,ja leonie is gottseidank auch viel selbstständig macht aber seit dem kiga viel blödsinn:rolleyes:

Mal was nur für mich tun kann ich momentan nur wenn sie im kiga ist u ich noch nicht im kurs,u da putz ich meist wohnung:rolleyes: .
    also bleibt nur der abend.
    den geniesse ich aber:D

hey u samstag unternehm ich wa smin ex u kleinen glaub ganz selten is das
    (wette er sagt ab:D )
    u wenns so is u bleibt lass ich nur ihn auf kleine schaun wo auch immer schönbrunn,spielplatz mir egal

14. binabina

@roy: bei meinen geb.vorbereitungskurs (mit emily, bei lina hab ichs mir gespart) waren auch so atemübungen, "baby" wickels usw und eben auch turnübungen. da hatten wir so matten und auch hüpfbälle.

+10 find ich überhaupt nicht viel. mußt ja bedenken daß anika+wasser+plazenta auch schon einiges wiegen.
    babybauchfotos wären toll.

15. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Na??????????? Bei den Mailies ist wieder einmal die totale Flaute.
    Bei uns auch nichts neues.

@ gwölbi - viel Spass beim Basteln,drück die Daumen,das es bald klappt;)

@ roy - würde auch gerne Kugelbaufotos sehen.

@ garfield - na alles im grünen Bereich?? Hat Sascha schon sein Geburtstagswichtl Paket erhalten??? Bald ist es soweit und der erste Maili wird 2 :eek: :eek: :eek: :D Irre wie die Zeit vergeht. Sascha beginnt und Diana beendet das Wichteln;)

@ pju - fleissig am Packen?

@ anna - wo bist du eigentlich,von dir habe ich ja schon ewig nichts mehr gelesen,habe ich was verpasst? Alles o.k.???

16. Roy2005

Roy2005 Gast

Niklas ist krank...heute mir Fieber aufgewacht (38.5):( ...jetzt schläft er, bitte er ist im Bett eingeschlafen und das zu Mittag, das hatte ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr erlebt

@Achja serenity: Wollte gestern schon schreiben, dass ich es ganz toll finde, dass Benni durchschläft--ich hoffe, dass waren nicht nur Ausnahmen. Freu mich für euch

@binabina: Bezüglich Gewicht...habe bei Niklas einen Apfeltag verschrieben bekommen - das möchte ich nicht mehr, aber ich bin mit den 10Kg mehr eigentlich eh zufrieden - hauptsache Anika geht es gut, das Gewicht werde ich schon wieder los

17. Gwoelbi

@roy: lt. den gestose frauen (sabine_h hier im forum zb) sind apfe-, reis- eetc. -tage ganz schlecht in der schwangerschaft. leider ist das noch nicht bis zu allen ärzten durchgedrungen. (und ich bin sicher,dass man schwangerschaftskilos wieder loswerden kann, wennman nur wirklcih will! hab 18 kg zugenommen,zwar 2 jahre gebraucht,aber bin wiederauf ausgang! *freu*)
    http://www.gestose-frauen.at/
    gute besserung für niklas! hoffentlich nix schlimmeres, was er ausbrütet!!

18. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

tagchen!

nau, wo seits denn??

@roy
    mein gott...10kg....was ist das? ich hab bei beni ca. 20 kg zugenommen :eek: :rolleyes: hab noch einiges davon auf den rippen, ABER ich hab nun das buch "die walleczek methode" gekauft...mal schaun obs klappt....hab nur gute rezessionen davon gelesen!
    gute besserung dem niklas!

@basteln
    naja, hab nun karli soweit das wir wieder ab september anfangen *yeah*

wir waren heut vm in oberlaa schwimmen....was soll ich sagen....MEIN HASI IST OHNE MÜTTERLICHER HILFE MIT SCHWIMMFLÜGERLN IM WASSER GESCHWOMMEN!!!!!!!!! :love: :love: :love: BIN SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO STOLZ AUF IHN!
    jetzt schläft er....wahrscheinlich wieder seine 3 stunden, dafür geht er dann wiederum 21 uhr mützeln.

19. Roy2005

Roy2005 Gast

Mein Bauch in der 31.SSW

und ich mit Anika:love:

20. Garfield70

Garfield70 Gast

@bea: noch kein wichtelpaket angekommen, aber ein bissl zeit ist ja noch ... wahnsinn, gell, dass 2. jahr ist auch so schnell vergangen :eek: ... die letzten wochen quasi wie im flug durch den dauerstress ...

@roy: gute besserung für niklas, hoffentlich brütet er nix aus! fotos: :love::love::love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden