1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mai Mamas 2005 #11

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Garfield70, 6 März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leoniemama05

Leoniemama05 Gast-Teilnehmer/in

@binabina
    na bumm so spät:eek:
    wackeres mädl......

Wir waren auch noch nie im märchenpark,haben es aber heuer vor.

ich habs verschrien von wegen ruhige nacht....jetzt fängts an mah bin müüüdde...muss morgen eh zur nova .
    toll was wenns ärger wird u ich zur schulung muss..natürlich habe ich sowas nicht bedacht:rolleyes: :mad:

2. Garfield70

Garfield70 Gast

@nici: wünsche dir, dass die nacht trotzdem noch ruhig wird ...

@bina: nein, wir waren voriges jahr nicht ... bin gespannt :)

wünsche eine gute n8, ich geh jetzt mal wieder messen und dann auch schlafen :wave:

3. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@bina
    wie läufts mit deinem laden?
    lina-net schlecht-was macht deine tochter noch so lang - spielen????? raunzert sein ???
    valerie schläft noch in ihrem bett... heute ausnahme u nicht zu uns kommt ( so um 22:30 kommt si emeistens zu uns)

@garfield
    gacke! jetzt acuh noch krank-wieder herumfuchtelei mit zucker u allem drum herum... :hug:

@danke euch allen bzgl daumendrücker u :hug:
    bin morgen in stockerau! werde bei bea u gwoelbi vorbeiwinken!!! :wave:

leute ich bin nciht müde-muss aber um 6 schon fahren... gsd fährt gg u valerie nehmen wir mit :eek: jo jo... muss also so um 5 schon auf. also nur 2 1/2 std schlaf ... mich ärgerts nur dass ich innerhalb von 32 tagen 2x operiert werden... :rolleyes:

dann eher rar mich machen werde im i-net... hoffe gg schreibt für mich! muss ihn anflehen!! :D

alles liebe euch allen :wave:
    pju

4. Leoniemama05

@pju
    leider zu spät aber alles gute:hug:
    tippst halt dann nur mit einem finger *g*

Ich muss jettzt dann los habe um 11 termin wegen umschulung.
    leonie hat einen hustenreiz,nicht schleimig aber wennns anfängt kanns ned aufhörn,hört sich eher wie niesen an,noch is nicht schlimm am tag drum kiga heut geht sich nicht anders aus.
    im notfall muss mas abholen..........

5. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

hallöchen!

hoffe ich hab mir alles gemerkt:

@bea
    super süsse fotos!!!! :herz3:

@pju
    alles gute!!!!! :hug:

@bina
    nachteule lina....:cool:

@garfield
    mah, gute beserung!!!!!! :hug: :hug:

@angelina
    habts viel arbeit vor euch!!!
    mich juckts auch in den fingern...würd am liebsten die ganze wohnung neu renovieren :) ...nur fehlt das nötige kleingeld.

@uns
    uns gehts gut!
    benedikt schläft sehr brav in seinem "kleines, schönes bett" (so sagt beni zu seinem bett!)
    er schläft schon fast durch *freu*, und manchmal braucht er ein paar schluck von seinem flascherl.

morgen sind wir bei der kiä...er bekommt sein hep a jaukerl und er wird gewogen und gemessen. mal schaun ob er diesesmal wieder einen heulanfall bekommt.

ich werde vl am nm mit beni auf die mahi-strasse fahren....den papa abholen!:herz2:

6. Roy2005

Roy2005 Gast

@Garfield: Gute Besserung an Sascha - ist sonst alles okay bei euch??

@serenity: Fast Durchschlafen...ich mag auch mal:boes:

@angelina: Wie gefällt dir die Biscuittfarbe...wir sind auf der Suche nach einem Gelbton, in dem wir das Kinderzimmer streichen können.

@Kinderzimmer: Niklas sein Kinderzimmer kommt bald...nur noch 4Wochen warten und es ist da *freu*...vorher muss noch ausgemalt werden ( :wave: zu Angelina

@Sagt einmal: Wer hat vor bzw. hat schon mal ambulant Entbunden???...ich bin gerade am Überlegen mir diese Option offen zu lassen.
    Was meint ihr?? Warum ja!!?? Warum nein??!!

7. Roy2005

Roy2005 Gast

Und wie wars???

8. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

@roy: super, wg. kizi!!!
    ist eh alles inordnung mit der bauchmaus? wie gehts eigetnlich deiner freundin??
    ambulant entbinden könnt ich mir nicht vorstellen. beim 1.kind, weil ich so unsicher war und froh,dass ich jederzeit hebammen hatte, diemir geholfen haben, und beim 2.stell ich mir das anstrengend vor, gleich nach der geburt ein größeres kind auch noch zu haben- schließlich verstehen unseree ja doch noch nicht sooo, dass es uns nicht so blendent geht. (wobei ich das gefühl nach einer spontangeburt nicht kenne und nach KS stelltsich das thema zum glück nicht!)

9. Serenity

Serenity Gast-Teilnehmer/in

hi

10. Leoniemama05

@roy
    ich finde ambulant entbinden bisserl gefährlich aber jedem das seine, eine tante hats mal gemacht ging ihr gut daheim verfiels,schüttelfrost,blutsturz.............Also ging ihr gar nicht gut:( .
    Aber ist ja nicht immer so,im kh könnens doch ein paar tage ein auge auf euch haben.

Aber wenn du daheim genug pflege ruhe etc hast kann ichs mir auch vorstellen.

ja heute hatte ich einzel coaching,war sehr intresant eigentlich,sie hat mir mal termine gegeben wann schulungen sind jeweils 2 monate gehen die.
    in vhs is immer abends was schwer ist auch mit lernen denn abendmensch bin ich keiner:boes: .
    Also bleibt nur wifi is schwerer aber am tag,zwar lange von 8uhr39 bis 15 uhr,leonie müsst 1 einhalb stundne länge rim kiga bleiben:( .
    Für 2 monate gehts dann vollzeit kiga was auch teurer wird:rolleyes: .

Aber wenn ich das will muss ich da durch dafür habe ich ausbildung als kindergruppenleiterin od assistentin.
    Ich hoff nur ich übernimm mich körperlich nicht *g* schulung dann kleine intensiv annehmen klar;) .
    Samstag mag ich weiter arbeiten.......u irgendwann komt de rkollaps hihi *joke*
    Mag u muss schaffen,hoffs halt mhmmmmmm

11. Angelina05

Angelina05 Gast-Teilnehmer/in

@pju: Tja, woher weißt du denn wo ich wohne;) - stimmt zwar nicht exakt, da ich in der Ettenreichgasse 152 wohne, von unserem Bau gibt es die Adresse Dieselgasse 1 und 2. Du dürftest den grauen Komplex meinen. Wir wohnen aber im weißen Wohnhof! Ist aber beides dieselbe Genossenschaft Heimbau/Eisenhof. Hast du in der Dieselgasse 4 gewohnt und wenn ja wie war die Wohnungsrückgabe bei dir? Ist alles reibungslos verlaufen. Meine Betreuerin heißt Frau Czasny. Ich muss sagen habe schon verschiedene Meinungen von der Genossenschaft gehört. Meine Eltern haben eine Wohnung von der Genossenschaft und sind sehr zufrieden. Einer der von unserem Wohnhof ausgezogen ist hatte nur troubels mit der Genossenschaft und hat gemeint er kann sie nicht weiter empfehlen. Bei mir wird es sich noch herausstellen. Nächste Woche habe ich ein persönliches Gespräch mit der Frau Czasny.
    Muss aber eingestehen, dass mir die momentane Situation schon ziemlich auf die Nerven geht. Heute zB war der Elektrikinstallateur bei mir um die E-Leitungen zu kontrollieren. Da ist ihm aufgefallen,dass die Leitung zur Waschmaschine falsch eingezogen wurde (ich hatte keinen Waschmaschinenanschluss, hatte ich vom Installateur Lutz ziehen lassen wie sie wegen meiner Küche da waren) Bin schon mächtig gespannt was da jetzt noch auf mich zukommt, da sie dies Ende April beheben möchten. Wenn die bei den E-Leitungen schon so pingelig sind, wie pingelig werden die dann bei der Wohnungsbegehung sein?:confused:

@Roy: Mir persönlich hat biscuitt-Farbe schon sehr gut gefallen. Ist halt Geschmacksache, meiner Nachmieterin ist die Farbe zu dunkel, die steht mehr auf ein helleres gelb. Es kommt auch auf die Farbe der Möbel an, ob die dazupassen. Bin schon gespannt für welche Farbe ihr euch entscheidet.

@bina: Danke für deine Anteilnahme,du hast es genau getroffen. Mir macht das Ausmalen und dgl überhaupt keinen Spaß, weil ich nichts mehr davon habe und dies nur für Genossenschaft und Nachmieterin mache - dementsprechend ist auch die Motivation. Mir tut auch unsere kleine Angelina leid, da sie darunter schon auch leidet, da sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie sonst genießt, weil wir laufend etwas zu tun haben oder die Gedanken bei der alten und neuen Wohnung sind.:(

@leoniemama: Das glaube ich dir dass du dich im Juni auf dein "geringfügiges Urlaubsgeld" freust - wer nicht - und schließlich braucht man das Geld um sich was leisten zu können;)

@uns: So werde mich jetzt duschen gehen, und versuchen mich ein wenig zu entspannen und abzuschalten, schließlich ist morgen erneut ein Arbeitstag sowohl im Büro als auch zu Hause!

12. Angelina05

Angelina05 Gast-Teilnehmer/in

@roy: Ambulant entbinden wäre auch nicht so meins. Ich hatte im Göttlichen Heiland ein Familienzimmer, so war mein LG bei mir und wir konnten die Dreisamkeit genießen. Ich bin mir gar nicht vorgekommen wie im Spital, da wir nur gestört wurden, wenn irgendwelche Untersuchungen anfielen. Das war wirklich angenehm. :) :)

@leoniemama: Wegen der Ausbildung kann ich dich gut verstehen, aber ich denke mir das zahlt sich wirklich aus und du kannst dann vielleicht einen Beruf ausüben der dir wirklich Freude uns Spaß macht. Sicherlich hast du auch Bedenken wegen der Kleinen und Kindergartengeld zahlen ist nicht billig, aber manchmal muss man einfach Anstregungen auf sich nehmen um etwas zu erreichen - du schaffst das schon, und wirst sehen zum Schluss bist du sehr stolz auf dich!;)

So, jetzt gehe ich aber wirklich duschen!:D

13. Leoniemama05

@angelina
    danke für deine lieben worte:hug:
    ja ich denke das auch, lieber einmal opfer bringen als ewig unglücklich im verkauf arbieten.
    Und wenn ich die schulung habe kann ich schon bissl stolz sein:D :eek: .

danach geniesse ich mit leonie den sommer total.
    und dann gehe ich erst arbeiten;)

Heute hatte leonie nen tag *zumvergessen*:rolleyes:
    Stöändig im einkaufszentrum am boden gesetzt,zorn pinkelt,weils nicht karussel fahren durfte das nicht funktionierte.

dann gebe uch ihr hand kläst sich fallen die leut schauten mich shcon blöd an ,war ganz toll die denken gleich immer rabenmutter:rolleyes: :D .
    Aber die sollen sowas mal den ganzen tag durchmachen,irgendwann is man ko

14. Roy2005

Roy2005 Gast

Danke für eure Meinungen bezügl. ambulanter Geb.

Habe heute mit einer Hebamme vom Nachbarort gesprochen...hatte natürlich viele Fragen an sie.
    Ich möchte auf alle Fälle 24Std nach der Geburt noch im KH bleiben und dann wahrscheinlich heimgehen. GG nimmt sich sowieso 14-21 Tage frei nach der Geburt und wird Niklas und Haushalt schupfen.
    Bin nun mal bei der Hebammen vorgemerkt und kann ja noch immer die 4 bis 5 Tage im KH bleiben. Schauen wie es mir geht.

@Gwoelbi: danke Bauchzwergi geht es gut (hoffentlich)--spüre sie auf alle Fälle öfters täglich:love: . Am 12.April habe ich wieder Fa termin...dann bin ich schon in der 32.Woche:) ...mein Mutterschutz beginnt und ich bekomme 180% von der KBG..JUHU!!! Mehr Geld kann nie schaden
    Meiner Freundin geht es: Solala...muss jetzt zu Hause liegen. Wenigstens bis zur 30Woche soll sie sich viel schonen..nicht spazieren gehen - nur das Bett oder die Couch hüten. Sie ist jetzt in der 28.Woche. Jede Woche, in der das Baby drinnen bleibt ist natürlich wichtig (eh klar) und sie zählt die Tage und hofft, dass es noch lange lange drinnen bleibt

15. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

hallo

@roy: ich hab bei lina ambulant entbunden und hätte ich bei emily schon gewußt, wie toll das ist - ich hätte es schon bei ihr gemacht (aber beim ersten traut man sich da noch nicht so drüber)

ich sah nur vorteile, ehrlich. es war so schön

ich meldete mich zwar im kh für eine "normale-stationäre" geburt an (man weiß ja nie, und dann ist vielleicht nix frei für mich), sagte aber dazu, daß ich wahrscheinlich ambulant entbinden möchte. ich bekam dann eine liste mit zuständigen nachbetreuungshebammen, kontaktiere eine. wir trafen uns vorher mal.

wenns dich interessiert schreib ich einen kurzbericht

nachdem lina geboren war 2:38 in der früh, sollte ich noch bis zum frühstück ab 6:00 warten, dann bekäme ich die entlassungspapiere. leider waren in der nacht so viele geburten, daß sich unsere entlassung bis 8 hinzog. ich frühstückte dann noch im kh und danach gingen wir heim. kurz vor halb 9 saßen wir schon am heimischen frühstücksstisch ;)
    danach kontaktiere ich gleich hebamme (ne,stimmt net . ich rief sie schon im kh an) und meinen kinderarzt. die hebamme kam dann zu mir heim

vorteile:
    man ist in vertrauter umgebung. mit eigener dusche, eigenem klo, keinen zimmernachbarn plus deren besuch. alles heimelig von anfang an
    die große (die ja auch erst 20 monate alt war), war von beginn an eingebunden. sie ging am abend zur oma schlafen und in der früh war ihre gesamte familie wieder da. ich denke, daß wir einen tollen start mit 2 kindern hatten
    die hebamme hatte zuhause viel viel viel mehr zeit als im krankenhaus zur betreuung. wir waren zb in meinem schlafzimmer - sie zeigte mir wie man bequem im liegen stillen kann....das alles in unserem bett, nicht in einem krankenhausbett. es war alles so gemütlich
    und ein wichtiger punkt für mich war der besuch: ich schwöre dir, bei meiner ersten geburt war ich vom vielen besuch viel mehr geschafft als von der geburt. die leute gaben sich die klinke in die hand.
    zuhause konnte ich das so schön regulieren- manche kamen dann erst am abend (wo in keinem krankenhaus mehr besuchszeit ist). war viel angenehmer

das mit dem "ruhe haben im spital" kann ich wiederum gar nicht bestätigen. man braucht halt eine person, die einem das großkind ein bißerl abnimmt. wgg + omas haben dann mit emily etwas unternommen, damit ich mit lina auch allein sein konnte.
    aber zuhause kann ich schlafen wenn ich will. habe keine zimmernachbarn, muß mich an keine besuchszeiten halten, an keine visiten

wie gesagt, ich würds nur noch so machen! upps lang geworden, sorry

16. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

@roy: nochwas.... solltest vielleicht wirklich leute fragen, die ambulant entbunden haben und nicht allgemein wie die meinung darüber ist (sorry nix persönlich gegen euch nici und angelina :D ). ich will nur damit sagen, daß ich vorher auch so meine zweifel hatte (was wäre wenn....)
    aber die meinungen (teils hier aus dem forum) von schon ambulant entbundenen mamas hat mich dann sehr gestärkt und ich bin froh über diese entscheidung

17. dealight

dealight Gast-Teilnehmer/in

@roy - ich hab ambulant entbunden (göttlichen heiland) und es war perfekt. würd ich noch ein zweites kind bekommen, würd ichs warscheinlich auch ambulant entbinden wollen.
    vor- und nachteile sind relativ! bina hats eh schon gut geschrieben... das musst du für dich abwegen.
    nur ich hab lieber mein zuhause - als diese schei** krankenhausumgebung (ich hasse kh). ausruhen hin oder her....

wünsch dir alles liebe
    dea

18. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

@angelina
    habe dieselgasse 1 stg 1 gewohnt - von dez97-dez2003
    und wohnungsbegehung war ein idipferlreiter weil er am 30.12 noch zu uns kommen hat müssen! da zahlst die miete bis ende u er wollte schon mitte dez kommen-dh aber - dass du dann gneau an dem tag die shclüssel hergeben müsstest-ging ja bei uns noch nicht-weil wir am 22.12.2003 das erste mal im neuen haus geschlafen haben.
    also vorsicht-termin geben lassen soooo spät als möglich!!!!!!!!
    czarsny hat nun den komplex i d dieselgasse - perhaps gibts die schneider auch nimmer...czarsny kenn ich nur vom telefonieren.

eigentich wars eine wunderschöne wohnung-doch leider zu klein! :( ausserdem das niveau hat auch nachgelassen :boes: gestohlen wurde alles-was nciht niet u nagelfest war-blumentöpfe u dgl....

@ambulante entbindung
    kann nix dazusagen-ich hätte es nicht bevorzugt. woltle mich verwöhnen lassen im spital.
    bin da altmodisch!=alte mum bin :D hihihiihi

@ich
    wurde gestern nicht operiert-weil um 5:45 meine schwiemu angerufen hat u felix hat die ganze nacht durchgebrochen. wir fuhren zwar doch-denn er war gut bei schwiemu aufgehoben (seit 4 uhr nix mehr erbrochen-und wenns schlimmer gewesen wäre wärs ins spital ausserdem wär mein gg sowieso um 9 bei ihnen geewesen) waren eben auf der a22 unterwegs-auf einmal bricht valerie ihren kakao rauf-ok bei uno-city retür zuerst felix abholen-dann heimgefahren. also keine op. nm beim arzt - KINDER GESUND!!!! BEIDE - felix kein fieber mehr! valerie sowieso gegessen wieder wie ein WÜRSCHTLBINDER :eek:
    heute status: alle gesund!

da frag ich mich-habe ich meinen kindern meine furcht übertragen?????? *heul*

also-bin ich eben wieder unter euch-als schreibendes monster :D

lg pju

19. Leoniemama05

hi

heut is leonie daheim,sie shclief soo gut u lang bis9:eek: :D .
    u weils eh bisl husten hat hats halt nen urlaubstag sie freut sich drüber naja.

ich kann mich einfach nicht entscheiden mach ich ab mitte april bis ende mai den kurs.
    od den im juni bis ende juli:confused: ........mhm keine ahnung.......

20. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

@ pju - na sehr super :hug: ,die ganze Aufregung umsonst!! Wann hast neuen Termin??? Erst nach der Kur,nehm ich an.

@ ambulante Geburt - keine Ahnung,vielleicht beim zweiten Kind:D ,bei Diana hätte ich mir sicher in die Hose gemacht,vor lauter Angst.;)

@ nici - drücke dir die Daumen für deine Ausbildung,das alles so klappt,wie du es dir vorstellst.

Bei uns nix neues bin am [​IMG] putzen,damit ich wieder rausschauen kann*ggg*. Am Nachmittag Programm im Garten, Diana klettert alleine zur Rutsche rauf:eek: :eek: . Habe gestern geglaubt mich tritt ein Pferd. IRRE,mein Kind.

ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden