1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mahü Neu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 16 August 2013.

1. gaffatape

gaffatape Gast

manchmal muss man sachen nunmal erst ausprobieren um dann draufzukommen, dass es nicht klappt
    hellsehen können auch die politiker nicht
    und solang wir deswegen nicht alle sterben...
    echt, man kann sich wirklich über jeden scheiß aufregen
    da haben andere regierungen viel größeren blödsinn veranstaltet

besser man versucht POSITIVE veränderungen herbeizuführen, als man tritt vor lauter angst, man könnte nicht wieder gewählt werden (und nur das ist es), die ganze zeit auf der stelle!

Llandra gefällt das.
  2. bluegrass

VIP: :Silber

Wenn es doch von den depperten Grünen kommt, etwas mit Fahrrädern zu tu tun hat und den Autoverkehr in der Großstadt in Frage stellt?

3. nur frau vassilakou hat in der letzten zeit viel geld für nichts ausgegeben.
    wurscht obs der ring oder die mariahilferstraße war, sie ist kläglich gescheitert.

Neon gefällt das.
  4. montag

montag Gast

ich bin gestern zu fuß und mit rad auf der mahü unterwegs gewesen, keiner wurde überfahren, alle waren rücksichtsvoll und für mich als fußgänger wars weder gefährlich noch unangenehm mitten auf der straße zu gehen.

als radlfahrerin wars ebenfalls kein problem da noch sehr wenig fußgänger wirklich die fahrbahn zum gehen verwenden am ehesten noch eltern mit kinderwägen weil einfach genial viel platz ist. wenn es sich etabliert dass der großteil wie im advent auf der fahrbahn geht ists als radlfahrer sicher schwieriger (auch ganz langsam) sich da durchzuschlängeln.

ich muß sagen mir gefällts dass die autos verbannt sind (aus der sicht als fußgängerin, radlfahrerin und autofahrerin die nie dort durchfährt). was die anrainer der autoausweichstrecken sagen ist sicher nicht positiv.

farbenfroh gefällt das.
  5. Acryl

Acryl Schönling

Dann MUSS es je scheiße sein!

6. gaffatape

gaffatape Gast

aso, tschuldigung...

7. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich muß noch einmal den Fred ausgraben.......

Fr. V hhat in den letzten Jahr sehr viel "verwirtschaftet" sei es die ganzen verschiednen Parkpikerlzonen in Wien, die grünen Radwege die jetzt grau sind, die Mahü, die Busspur die jetzt eigentlich füt nichts ist...... irgendwo ist einmal gestaden wieviel kosten für die Busspur angefallen sind

Fazit: Ich war vor kurzen auf der Mahü , die Begegnungszone war leer, vor dem Müller ist ein wilder streit zwischen Fußgängerin und Radfahrer entbrant.....
    Radfahrer rammte Fußgängerin der Radfahrer macht diese zur S** sie hätte da nix zu suchen, sie müsse aufpassen wo sie geht, ein Radfahrer hat hier das recht mind. 30 zu fahren...

Wenn schon Fußgängerzone dann ohne Radfaher, man muß beim queren der Straße ordentlich auf die Radfahrer aufpassen...

8. farbenfroh

geh bitte, überdramatisierung!

gaffatape gefällt das.
  9. gaffatape

gaffatape Gast

ich war gestern auf der mahü und das einzige, das mir aufgefallen ist, war dass geschaltete ampeln einfach ignoriert werden und die leut drüberlatschen, als wärs gar nicht rot (mehr als es sowieso immer schon getan wurde)

sonst hab ich dort nicht ein einziges problem beobachten können

10. farbenfroh

jo eh und alle anderen gehen sparsam und überlegt mit dem geld um. Nur bei den weltfremden, grünen gutmenschen wird das geld für scheiß rausghaut.

gaffatape gefällt das.
  11. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

Genau - beim Lesen am Smartfon, bzw. von der Umwelt abgeschottet durch Kopfhörer, kann man nun wirklich nicht auf Radfahrer achten...:rolleyes:
    Im Ernst: als (flotter) Radfahrer kann ich mir nicht vorstellen unbedingt die MaHü zu nehmen, wenn es stadteinwärts eine Busspur auf der Gumpendorfer und Burggasse gibt. Da muss ich mich nicht mit Fussgängern herumschlagen (nur mit Taxis;)).

12. Hollodero

Hollodero Gast-Teilnehmer/in

...und sind selbst kaum weiter gekommen.
    Der aufgemalte Radstreifen war ein (schlechter) Witz, denn es war viel zu wenig Platz, um Radfahrern und Autos das nebeneinander fahren zu ermöglichen.

Den halben Meter müssen sich dann ja eh nur mehr "die paar verbleibenden Fußgänger" (siehe erstes Zitat) teilen :rolleyes:.

13. Sonja20

Sonja20 Gast

Die Mahü ist schon lang kein Thema für nur Österreicher sonder auch unser Nachbar Land zeigt interesse ;)

Diskussion um Begegnungszone in Wien - Auto & Mobil - Süddeutsche.de

angeblich will Fr V einen Spielplatz in der Fuzo errichten dann wäre es dort dann eh zu Ende mit dem Radweg....und ja es fahren sehr sehr viele Radfahrer auf der Mahü und auch sehr schnelle ;)

Gestern war ich auch auf der Mahü der text wurde gestern von mir geschrieben:

Ich war heute Vormittag auch, aber es verlief alles angemäßen eigentlich.... alle gingen halt auf den Gehwegen und das Lieferwagen chaos war halt heute echt perfektgefährlich muß man halt super gut aufpassen wenn man die strasse quert...

Eine kleine Konfrontration zwischen Fußgäherin und Auto gabs, aber da muß ich schon sagen auch wenn es eine Begegnugszone ist spazieren die Leute ohne Rücksicht auf verluste los.... ich bin da Vorsichtig wenn ein Auto kommt blleib ich stehen und warte ab [​IMG][​IMG]

Es waren auch sehr viele Radfahrer aber die sind heute alle durchwegs Positiv aufgefallen waren alle total Rücksichtsvoll und langsam

14. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Du schreibst: der Text wurde gestern von mir geschrieben.
    Für wen hast du den Text geschrieben?

15. Sonja20

Sonja20 Gast

im Parents ;)

16. Hasenfratz

...Zitat:" Ich war heute Vormittag auch, aber es verlief alles angemäßen eigentlich"...

Ein Wort, das es in der deutschen Sprache nicht gibt...

Wa soll es bedeuten?

17. Neon

Neon Gast

angemessen. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden