1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mahü Neu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 16 August 2013.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Im Prinzip fährt man ja auch nicht mit den Auto zur Marihilfer Strasse... aber damals hatte der H&M das z.b. im Auhof nicht und wir wurden auf die Marihilfer geschickt ;) Natürlich sind wir mit dem Auto reingefahren, weil öffentlich kommt man da nie so schnell hin....

Bei wirklichen großeinkäufen ist das Auto halt auch praktisch wenn man da dann seine "Beute" einliefern kann....

Öffi fahren mit viel Zeug ist ja auch nicht so wahnsinnig beliebt wenn man da mit einigen Sackln einsteigt da fühlt sich der ein oder andere gleich mal belästigt, dann kommt noch dazu das man keinen Sitz besetzen oder den Gang frei halten muß also soll ich mir das ganze umbinden?

Ich finde auch das die Gehwege auf der Marihilferstraße immer Breit genug war und sogar sicherer war keine Radlfahrer am Gehweg dahingeblitzt sind und jetzt sollen auf einmal Radfahrer Autofahrer und Fußgänger das gleiche recht haben?:cautious:

Und die Fußgänger Zone ist in dem Sinn keine Fußgänger Zone da die bemalte Busspur eh fast die ganze Strasse einnimmt .....

Und warum wurde eigentlich Fuzo gemacht wenn man vorher die Bezirksbewohner via Volksbefragung befragt hat und die alle gegen eine Fuzo waren? das check ich noch nicht ganz

Abgesehen ist es wieder nur sein ein halb Fertiges Ding es ist irgendwas eigentlich sinnlos das gleiche wie beim Parkpikerl das ist ja auch ein heilloses Durcheinander und auch nur ein halbes Ding....

und es ist ja nicht nur mehr so das an der Mariahilfer herumgeschraubt wurde sondern auch drumherum die Burgasse darf nur mehr mit 30 befahrern werden ^^ da kann man dahinzuckeln

2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

warum die anlieferung bis 13 uhr erlaubt ist, ist mir ein rätsel. in salzbur dürfen lieferfahrzeuge nur bis 10 uhr in die fuzo. nach anfänglichen österreichtypischen geraunze ist das heute ken thema mehr.
    und bei der kärntnerstraße, die älteren werden sich erinnern, gabs am anfang auch große widerstände und heute ist die fuzo dort selbstverständlich.
    das wird bei der mahü auch so werden.

3. gaffatape

gaffatape Gast

das ist echt typisch autofahrer
    ich habe weder führerschein, noch auto und ich habs noch immer geschaft meine sachen von der mahü nach hause zu bekommen
    und wenn ich was größeres brauche (und daher jmd mit einem auto, der mir hilft), dann mach ich das nicht auf der mahü
    da gibts ja sowieso nix dort, außer leiner, der sowieso zu teuer ist, die anderen (paar) noch schweineteureren möbeldinger und noch der saturn, bei dem man sich die großen sachen, die man nicht selbst tragen kann (und ich schlepp auch durchaus einen schweren drucker mit den öffis heim) wie waschmaschine oder geschirrspüler, sowieso im normalfall liefern lässt

4. Sonja20

Sonja20 Gast

Nö ich bin kein Autofahrer ich bin Fußgeher/Öffifahrerin.... aber ich bin eine Person für die die gehwege auf der Marihilfer rechts sowie Links breit genug waren ;) und nein von den Autos wurde ich erst recht nicht gestört...... den die waren auch auf der Fahrbahn sowie die Fahrradfahrer auch ;)

Abgesehen stört es mich das wahnsinnig viel Geld für die Volksbefragung rausgeworfen wurden die Bewohner eigentlich eindeutig gegen eine Fuzo wahren und dann kommt die Fr.Grüne und fingerlt da wieder rum....

Es werden halt von ihr nur halb unüberlegte Dinge von Fr. Vassilakuh gemacht ;) egal ob Parkraumbewirtschaftung oder Fuzo ?

und auch wenn ich selber nicht autofahrerin bin ich bin Mitfahrer .... und ja wie ich schon geschrieben habe wenn der H&M im Auhof das nicht hatte fuhren wir halt gschwind mit dem Auto rein ;)

Und wenn jeder mit Einkäufen beladen in die Öffis steigt ist das nicht so super ;)

5. Neon

Neon Gast

Deshalb sind ja die Grünen am Ruder. :LOL: :rolleyes:

6. Sonja20

Sonja20 Gast

Jeden soll a großes hagelkorn treffen der die grünen Wählt :cautious:

:dontlook:waren natürlich ohne H omg vor lauter aufregung xD

lach aber lests mal was auf der Vasillakou ihrer FB seite los ist wenn ich sie wäre hätte ich mich schon rausgelöscht xD

Neon gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Hihi ...
    Ich bin jeden Tag dort, und wenn die Stänkerlieschen nett sind, gebe ich auch einen echt Acrylschen Lagebericht. Aus Rad- und Fußperspektive.

8. Acryl

Acryl Schönling

... aber ich glaub, die Chancen stehen nicht ganz so gut ...

9. Acryl

Acryl Schönling

Unglaublich, Dich hat noch niemand tot gefahren? Mich schon! Täglich passiert es mir!

10. Neon

Neon Gast

Du wirst täglich tot gefahren? Bist du schon ein Geist? :ghost:

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Oh, fein! :)

Schade.. :(

12. Rosenkrantz

was ich bisher gesehen hab ist die tatsache, daß die leute wie erwartet äußerst undiszipliniert sind. so kann das nix werden mit der begegnungszone.

warum funktioniert das in holland?

13. Neon

Neon Gast

:censored:

14. bluegrass

Was ist los?
    Waren die Lieschen nicht nett.

15. Rosenkrantz

der orf ist ihr zuvorgekommen. :D

16. Acryl

Acryl Schönling

Die haben Hagelkörner in der Hand und zielen auf mich. Nett ist was anderes.
    Und ich will den Leuten auch nicht ihre Aufregung nehmen, schließlich ist doch ENDLICH etwas weltbewegendes in Wien passiert, das muss diskutiert und besudert und beschimpft werden.

17. bluegrass

Na gut, dann zeige ich mich solidarisch und halte meinen Bericht in dieser brisanten Causa auch zurück.
    Gegen hagelschleudernde Stänkerlieschen könnte vielleicht dies hilfreich sein:
    Steirische Hagelabwehr

18. montag

montag Gast

:roflmao:

gaffatape gefällt das.
  19. Sonja20

Sonja20 Gast

Naja besudern

Es herrscht Chaos

Begegnugszone
    davor Parken Autos
    Radfahrer glaube es ist eine Radrennbahn

es gibt einige neue 30iger Zonen (burgasse z.b)

Die Busspur hat viel gekostet es ging viel Farbe drauf stinkt und ist jetzt Nutzlos ^^

Im Frühjahr gab es eine Volksabstimmung Marihilf/Neubau wegen der Fuzo..... die stimmen waren eindeutig und die Anwohner waren gegen eine Fuzo.... und jetzt wird sie trotzdem gemacht?

Die Frau V. hat sich was in den Schädl gesetzt und in einer hauruck aktion fast in einer Nacht und Nebel Aktion umgestzt .... ohne sich eigentlich darüber davor viel dazu gedanken zu machen ^^

20. was sich die frau vassilakou da geleistet hat, ist nicht zu beschreiben.
    jetzt fährt der bus nicht mehr durch die fußgängerzone, hauptsache die busspur wurde rot angefabelt.
    das selbe war ja mit dem radlweg am ring.
    der wurde grün und ist jetzt grau.
    in beiden fällen wurde geld rausgehaut - unser geld.

Sonja20 und Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden