1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mahnkosten nicht bezahlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 14 Mai 2012.

1. electra

electra hexe

so eine aufregung wegen der paar euro mahnspesen. was kann die firma dafür, wenn du schlampig bist? und mit einem fehler der bank reden sich doch alle schuldner aus.

nicht zu fassen.....

2. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

seh ich genauso.....:rolleyes:

man muss sich eben drum kümmern, dass rechtzeitig bezahlt wird

Gelassenheidi gefällt das.
  3. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

bitte, das thema is eh schon beendet, sie hat eh schon eingezahlt :rolleyes:

4. Mausi88

VIP: :Silber

Man muss sich auch an Gesetz halten und ne Erinnerung schicken, und? Wer hat jetzt Recht?:rolleyes:

5. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

[quote="Mausi88, post: 13306698, member: 68348" Wer hat jetzt Recht?:rolleyes:[/quote]

du sicher nicht

electra gefällt das.
  6. Sandra1989

Aber eine erinnerung, hab ich glaub ich vor einer Mahnung noch nie bekommen, hab mal beim H&M bestellt, das pakal kam kurz vorm urlaub, ich hab vergessen und dann kam eine Mahnung mit ich glaub 5 Euro extra, ich verstehs eh, is sicher nervig, auch fürs unternehmen. Aber ne erinnerung kam da noch nie, keine ahnung ob das so sein muss. Aber so oft hab ich noch keine bekommen, vl. ist das auch verschieden....aber jetzt hast eh bezahlt und fertig, ich lass meist gleich abbuchen, dann is das erledigt ^^

7. wenn ich "mahne" , heißt die 1.Mahnung "Zahlungserinnerung" und beinhaltet €5.- "Bearbeitungsgebühr" die mit Sicherheit gerechtfertigt ist. Ich mahne auch nicht schon nach 14 Tagen sondern immer erst nach einem Monat.
    Bei Manchen Personen würde ich am liebsten zur ausgestellten Rechnung gleich auch noch die Mahnung dazupacken weil ich sowieso weiß, dass ohne mahnen nix bezahlt wird. Das ist sehr lästig. Bei Leuten die sonst immer zahlen ruf ich oft auch nur an und bitte um das Begleichen der Rechnung.

Frieda und Morgengrauen gefällt das.
  8. Sandra1989

ja oft steht glaub ich "zahlungserinnerung" und dann "bearbeitungskosten 5€" oder so...aber ja, jetzt hat sis bezahlt und is erledigt, drum zahl ich lieber gleich mit Bankeinzug

9. Mausi88

Ich hab online auf ner Rechtsseite gefunden das erst eine kommen muss und ab der 2ten Erinnerung dürfen erst Kosten anfallen. :)

10. Arbeitszeit, Papier und Porto kosten ja nix :)

KikiundLauftier und electra gefällt das.
  11. Coffee80

Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

Mahnkosten bzw. Verzugszinsen können sofort verlangt werden und wenn die Firma darauf besteht, dann müssten diese auch bezahlt werden. Die Firma muss also nicht darauf hoffen, dass der Kunde aus Lust und Freude heraus die entstandenen Mehrkosten bezahlt, sondern diese haben sogar ein Recht darauf.

Konsumentenfragen.at – Das Konsumentenportal – Mahnung

electra gefällt das.
  12. Mausi88

Es ist ne deutsche Firma.;)

Und auf der deutschen Rechtsseite stand es dürfen zuerst noch keine anfallen.

13. Wien1973

Wien1973 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Toys Ware im Dezember bekommen,im Jänner bezahlt und mitte Mai bekomme ich Brief von Inkasso mit 3 Tage Frist.Anruf bei Toys,natürlich keine auskunft nur Inkasso kann mir weiter helfen,wurde mir mittgeteilt.Ok!Anruf bei Inkasso...."aha,bitte schicken Sie uns den Beleg das wird dann geprüft"!.Per Mail geschickt und bis heute keine Antwort.Habe inzwischen angerufen,Mail verschickt ....es kommt nichts!!!???
    Liebe Grüsse:)

14. striezerlhase

Ich habe Toys rus bestellt. Ebenfalls für Weihnachten bestellt und mit Erlagschein bezahlt und im Mai ein Schreiben eines Inkassobüros. Ich habe an Toy rus und Inkasso Büro geschrieben. Von Toys rus eine Mail erhalten, dass ich zwischenzeitlich bezahlt habe. Danach habe ich wieder eine Mail an die Beiden geschrieben , dass ich nicht zwischenzeitlich sondern im Jänner bezahlt habe. Das ganze dauerte jetzt knapp ein Monat. Letzte Woche erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben des Inkassobüros, das ein technisches Problem aufgetreten ist.

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Du hast auch manchmal eine merkwürdige Rechtsauffassung. Es ist Dein Problem und nicht das der Firma, dass die Überweisung nicht funktioniert hat.

Babooshka, KikiundLauftier und electra gefällt das.
  16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein, muss man in Deutschland nicht.

Deine Rechtskenntnis ist diesbezüglich nicht korrekt.

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

zum 2. mal und immer ist die firma schuld?

Babooshka und electra gefällt das.
  18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wahrscheinlich hast die verschlampt.... ich kenne die firma als kunde seit jahren und die sind korrekt, solange man pünktlich bezahlt!

aber bei dir sind immer die anderen schuld.

Babooshka und electra gefällt das.
  19. Mausi88

Das erste Mal gings um nen Umtausch.

20. Mausi88

Ich hab überhaupt nichts bekommen von ihnen weil weißt ICH zahl meine Sachen wenn ich sie kauf, ob dus mir glaubst oder nicht ist nicht mein Problem.:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden