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Mahnkosten nicht bezahlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 14 Mai 2012.

  1. electra

    electra hexe

    so eine aufregung wegen der paar euro mahnspesen. was kann die firma dafür, wenn du schlampig bist? und mit einem fehler der bank reden sich doch alle schuldner aus.

    nicht zu fassen.....
     
  2. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in


    seh ich genauso.....:rolleyes:

    man muss sich eben drum kümmern, dass rechtzeitig bezahlt wird
     
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  3. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    bitte, das thema is eh schon beendet, sie hat eh schon eingezahlt :rolleyes:
     
  4. Mausi88

    VIP: :Silber

    Man muss sich auch an Gesetz halten und ne Erinnerung schicken, und? Wer hat jetzt Recht?:rolleyes:
     
  5. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    [quote="Mausi88, post: 13306698, member: 68348" Wer hat jetzt Recht?:rolleyes:[/quote]

    du sicher nicht
     
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  6. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    Aber eine erinnerung, hab ich glaub ich vor einer Mahnung noch nie bekommen, hab mal beim H&M bestellt, das pakal kam kurz vorm urlaub, ich hab vergessen und dann kam eine Mahnung mit ich glaub 5 Euro extra, ich verstehs eh, is sicher nervig, auch fürs unternehmen. Aber ne erinnerung kam da noch nie, keine ahnung ob das so sein muss. Aber so oft hab ich noch keine bekommen, vl. ist das auch verschieden....aber jetzt hast eh bezahlt und fertig, ich lass meist gleich abbuchen, dann is das erledigt ^^
     
  7. wenn ich "mahne" , heißt die 1.Mahnung "Zahlungserinnerung" und beinhaltet €5.- "Bearbeitungsgebühr" die mit Sicherheit gerechtfertigt ist. Ich mahne auch nicht schon nach 14 Tagen sondern immer erst nach einem Monat.
    Bei Manchen Personen würde ich am liebsten zur ausgestellten Rechnung gleich auch noch die Mahnung dazupacken weil ich sowieso weiß, dass ohne mahnen nix bezahlt wird. Das ist sehr lästig. Bei Leuten die sonst immer zahlen ruf ich oft auch nur an und bitte um das Begleichen der Rechnung.
     
    Frieda und Morgengrauen gefällt das.
  8. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    ja oft steht glaub ich "zahlungserinnerung" und dann "bearbeitungskosten 5€" oder so...aber ja, jetzt hat sis bezahlt und is erledigt, drum zahl ich lieber gleich mit Bankeinzug
     
  9. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ich hab online auf ner Rechtsseite gefunden das erst eine kommen muss und ab der 2ten Erinnerung dürfen erst Kosten anfallen. :)
     
  10. Arbeitszeit, Papier und Porto kosten ja nix :)
     
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  11. Coffee80

    Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

    Mahnkosten bzw. Verzugszinsen können sofort verlangt werden und wenn die Firma darauf besteht, dann müssten diese auch bezahlt werden. Die Firma muss also nicht darauf hoffen, dass der Kunde aus Lust und Freude heraus die entstandenen Mehrkosten bezahlt, sondern diese haben sogar ein Recht darauf.

    Konsumentenfragen.at – Das Konsumentenportal – Mahnung
     
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  12. Mausi88

    VIP: :Silber

    Es ist ne deutsche Firma.;)

    Und auf der deutschen Rechtsseite stand es dürfen zuerst noch keine anfallen.
     
  13. Wien1973

    Wien1973 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Toys Ware im Dezember bekommen,im Jänner bezahlt und mitte Mai bekomme ich Brief von Inkasso mit 3 Tage Frist.Anruf bei Toys,natürlich keine auskunft nur Inkasso kann mir weiter helfen,wurde mir mittgeteilt.Ok!Anruf bei Inkasso...."aha,bitte schicken Sie uns den Beleg das wird dann geprüft"!.Per Mail geschickt und bis heute keine Antwort.Habe inzwischen angerufen,Mail verschickt ....es kommt nichts!!!???
    Liebe Grüsse:)
     
  14. striezerlhase

    VIP: :Silber

    Ich habe Toys rus bestellt. Ebenfalls für Weihnachten bestellt und mit Erlagschein bezahlt und im Mai ein Schreiben eines Inkassobüros. Ich habe an Toy rus und Inkasso Büro geschrieben. Von Toys rus eine Mail erhalten, dass ich zwischenzeitlich bezahlt habe. Danach habe ich wieder eine Mail an die Beiden geschrieben , dass ich nicht zwischenzeitlich sondern im Jänner bezahlt habe. Das ganze dauerte jetzt knapp ein Monat. Letzte Woche erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben des Inkassobüros, das ein technisches Problem aufgetreten ist.
     
  15. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Du hast auch manchmal eine merkwürdige Rechtsauffassung. Es ist Dein Problem und nicht das der Firma, dass die Überweisung nicht funktioniert hat.
     
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  16. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Nein, muss man in Deutschland nicht.

    Deine Rechtskenntnis ist diesbezüglich nicht korrekt.
     
  17. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    zum 2. mal und immer ist die firma schuld?
     
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  18. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    wahrscheinlich hast die verschlampt.... ich kenne die firma als kunde seit jahren und die sind korrekt, solange man pünktlich bezahlt!

    aber bei dir sind immer die anderen schuld.
     
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  19. Mausi88

    VIP: :Silber

    Das erste Mal gings um nen Umtausch.
     
  20. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ich hab überhaupt nichts bekommen von ihnen weil weißt ICH zahl meine Sachen wenn ich sie kauf, ob dus mir glaubst oder nicht ist nicht mein Problem.:cool:
     

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