1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mami21

mami21 Gast-Teilnehmer/in

zu maggi fix kann ich nur wähhhhh sagen, die ganze Chemie und der Dreck grauslich mehr fällt ma da gar net ein dazu..... und wie schon so oft erwähnt wurde bitte wo ist da eine zeit Ersparnis mit einen fix packal :confused: wenn ich was mit Fleisch mache dauert es sowieso immer seine zeit zum kochen, und ab schmecken mit sauerrahm oder schlag dauert doch genau solange wie ein fix?? genau so wie bei den Suppen packal, ist doch egal welche Suppe man macht, länger als a halbe Stunde dauern de sicher net egal ob jetzt Gemüse, kürbis creme oder sonst was??? Also Verständnis hab ich da gar keines, wenn jetzt wer sagt weil es praktisch ist und schneller geht sorry :boes:

ach ja mausi88 mhh mir kommt schon so vor du findest auf alles eine ausrede... mogst net, geht net, kind zu klein und so weiter tja andere haben auch net recht viel leichter und können genau so gut und ohne fix kochen ;)

lg manu:wave:

2. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

wenn sie damit kochen will dann lasst sie halt, sie kocht ja eh nicht für euch.

Sie machts eben anders, ist doch egal.

Das wär das gleiche wenn dein Rezept einer anderen nicht so schmeckt wie dir, machst du es dann deswegen anders.

Ich verwende ab und zu mal Maggi Fix fürs Paprikahendl, das schmeckt und allen und davon werden wir nicht sterben.

Und es gibt sicher noch genügend andere die damit kochen und einfach nichts schreiben weil sie es sich Leid sind, sich rechtfertigen zu müssen:boes:

3. Mausi88

VIP: :Silber

Clever.;):D

4. Mausi88

:goodpost: :D

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

und willst uns jetzt verbieten zu sagen das wir den Glutamatdreck scheisse finden? Oder was. Von mir aus kann sich eh jeder den Kunstdreck reinziehen.

6. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Bitte etwas vom Gas ;)

Es ist kein Glutamat mehr im MaggiFix .. die haben das selbe wie die BioProdukte drinnen .. sind ja nicht blöd ..

Und auch in BioProdukten wird gekünstelt :D

7. Pharma

ja, ja den Schmäh kannst jemand anderen verkaufen. Da steht überrall dick und Fett Hefeextrakt drauf jetzt rat mal was der Hauptbestandteil von Hefeextrakt ist.;)

8. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Aber das ist auch in den "guten und teuren" BioProdukten überall drinnen :D und jetzt frag ich mich was das soll ?

Vielleicht ist Glutamat gar ned so böse wie alle tun ;)

9. Pharma

Wie immer macht die Dosis das Gift;)

10. Es geht aber schon auch ein wenig nur um die Diskutiererei ;). Wenn sie das nicht wollen würd, dann könnte sie ja einfach aufhören zu schreiben ;)

Ich persönlich find es auch wichtig die Leute einfach aufmerksam zu machen, was wir uns so mit der Nahrung zuführen. Denn viele wissen ja gar nicht was da alles zusammengemischt wird - siehe einige postings vorher "die österreichischen Lebensmittelvorordnungen sind so streng" und viele wissen gar nicht, dass das es eigentlich nicht so ist.

Ich persönlich finde Nahrung eines der höchsten Güter die es gibt. Wir essen mindestens 3 x täglich, 365 Tage im Jahr und das in etwa 70 Jahre lang. Nahrung ist einer der Grundbausteines unsere Lebens und extrem wichtig für unser Wohlbefinden und für unsere Gesundheit.
    Lebensmittel sollten so bleiben wie sie sind und nicht künstlich verändert werden. Würde niemand mehr diese Produkte kaufen, würde es auch keine Herstellung geben.

:wave:
    Vieleicht ist Glutamat aber auch noch viel schlimmer als wir glauben ;):D

11. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Bööööööse :D

12. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ach geh, es lag halt einfach an der Hand, ha ja nur 1+1 zusammen gezählt;):D

13. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

@Heliamphora: Dann darf man ja gar nichts mehr essen! Glaubst du, dass die Tiere, die du isst, nur biologisch ernährt wurden? Oder züchtest du dein Fleisch selbst? Milch darf man dann auch nimmer trinken. Wer weiß, was die Kühe gefressen haben. Oder Eier!....

:wave:

14. Pharma

ja bei Big M... steht zwar groß drauf keine !künstlichen! Geschmacksverstärker aber da ist jede Menge Hefeextrakt drin! Tja und Hauptbestandteil von Hefeextrakt ist Natriumglutamat. (Industriell wird Na.Glutamat eben aus Hefe gewonnen.). Logo braucht das Zeug keine Konservierung weils zu Tod getrocknet wurde und viel zu viel salz enthält.

15. susal13

susal13 Gast

Einbrenn machen, geht doch eh Dodeleinfach?!:eek:

Des Packlzeugs ist 1. teuer, 2. grausslich , 3. macht mir das Glutamat nicht die Panik, aber ich denk eher an den Zucker der da überall drin ist!Mir graussts vor der Zutatenliste mehr, als vor dem Glutamat.

@Mausi, kochen kannst auch mit Kind, legs auf eine Spieledecke und gib ihr etwas womit sie sich beschäftigen kann!

;)

16. Mausi88

Wenn sie sich alleine spielen würde würde das gehen, ja.^^

17. janaundluca

janaundluca Gast-Teilnehmer/in

Es ging mir nur darum das es nicht zu persönlich wird, wenn sie so kochen will dann soll sie, wie gesagt ich verwende es auch fürs Paprikahendl.

Die Dosis machts....

Lg Susi

18. Also Ausnahme bestätigen bekanntlich die Regel und sehr selten verwende ich mal etwas fertiges. Aber das kommt in einem 1/2 Jahr vielleicht ein- oder zweimal vor.
    Dein genanntes Beispiel von der Einbrenn kann ich z.B. gar nicht nachvollziehen, die geht so schnell, da brauch ich gar kein Hilfsmittel.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es schlimm ist was diese Produkte enthalten (poste eventl. mal die Zutatenliste), ich finde nur es hat mir Nahrungsmittel in dem Sinn nichts mehr gleich. Nahrungsmittel die getrocknet werden, fein passiert werden und dann noch mit Hilfsmittel aufgepeppt werden, hat für mich nichts mehr mit Nahrungsmittel zu tun.

Die größe der Regale hat vorallem damit zu tun, da der deutsche Markt einfach ein größerer ist und die Deutschen gewisse Produkte kaufen (z.B. Fix für Schnitzel) die Österreicher nicht kaufen würden. Kein Absatz, kein Umsatz, kein Verkauf ;)

Da stimm ich dir zu. Ein sinnvoller Umgang mit solchen Produkten und ganz wichtig ist natürlich auch den Kindern altersentsprechend erklären, was es damit auf sich hat.
    Kinder sollen einfach die Möglichkeit haben die Nahrungsmittel in ihrer tatsächlichen Form kennenzulernen und sollten nicht "süchtig" sein nach Geschmacksverstärkern und Aromen.

Nein, das ist ganz gleich wo man ist und es gibt sehr viele Eltern die berufstätig sind und trotzdem auf solche Produkte gut und gerne verzichten können.

Ja und zwar auf Fertigprodukte und das ist gut so :D

Nein, es geht nicht darum, nichts mehr zu essen. Es geht darum sich normal und vernünftig zu ernähren. Ich kann natürlich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich alles was ich esse biologisch (wobei beim Kunstessen sind wir von biologisch weit enfernt) ist. Aber ich schaue sehr genau drauf was wir zu uns nehmen und dazu gehören eben keine Fertigprodukte.

:rolleyes:
    Na geh, da hapert es aber gewaltig an Erziehung............

19. Du, Mausi88 stört es sicherlicht nicht, wenn es zu persönlich wird. Wer ordentlich austeilt, der sollte auch ordentlich einstecken können.

20. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Formhalber sei aber noch gesagt, dass sich nicht jeder "bio" leisten kann, leider. Aber wenn es mir nur irgendwie möglich ist, kaufe ich es.
    Aber wenn ich kein bio kaufe, heißt das nicht, dass das Lebensmittel dann schlechter ist. Im Gegenteil... ich kann auch "normale" Möhren kaufen.
    Sie sind genauso gesund, vermutlich haben's halt ein bissi Dünger bekommen.

Viele glauben, dass sie mit Fertigprodukten und Dosenfutter einsparen können.
    Das ist nicht wahr, ich kann zB um 4 Euro ein super lecker Essen für die ganze Familie machen --> zB Tortellini mit Tomatensoß!
    Bolognese geht sich vielleicht auch noch aus, wenn das Faschierte im Angebot um 2 Euro ist mit 40 dag. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden