1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

sag blos duch kochst Gulasch oder Rindfleisch in so einem sch....:eek::eek::eek:

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Nein:D, bei mir dürfen sich Gulasch & Co langsam entwickeln
    aber für die denen kochen zu lange dauert wäre es eine Alternative

3. Mausi88

VIP: :Silber

Wippe mag sie nicht, dreht sich immer um drinnen und heult dann.:rolleyes:

Huchstuhl geht noch nicht:) und in der Hand halten geht auch nicht wirklich.^^

Essen auch nicht.^^

4. Mausi88

Oh ja, die sind echt super für viele Dinge.:D

5. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Mausi noch immer da?
    Also die Onlinezeit, die du hier verbringst, kannst auch locker mit kochen verbringen! :D

Die Fertig Basis Produkte kosten zwischen 1,30 bis 1,75 Euro.
    Auf die Portionengröße kann man meistens net gehen, denn GG hat sich abends mal so ein Tiefkühlnudelzeugs gekauft und da stand für 4 personen oben --> Fazit: utopisch, das reichte max. für 2! :confused:
    Oder GG ist ein Vielfraß!

Daher benötigt man auch mehr Packeln und das ist für eine 4-köpfige Familie auf Dauer gesehen wirklich sehr teuer - im Vergleich zur Anschaffung von echten Gewürzen und für wie lange ich damit auskomme.

6. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

das is richtig, es kommt bestimmt teurer immer fertige produkte zu nehmen.
    Ich muss gestehn ich nehm zb oft pfefferrahmsoße aus dem packerl :rolleyes:
    mit soßen hab ichs irgendwie nicht so, außerdem koche ich nie mit wein oder so, ich glaube das braucht man dazu?
    vl sollte ich mich aber einfach mal drüber traun und die probiern... :)

7. Mausi88

Hab doch heute schon gekocht.:eek:tongue::D

8. Geh, das kann ich mir nicht vorstellen. Einfach mal probieren, wirst sehen das ist ein ganz anderes Geschmackserlebnis. Natürlich kann es sein, dass sich die Geschmacksnerven erst vom Kunstessen entwöhnen müssen.

Ja und die Frage ist nur wieviel, vielleicht 2%, was ja dann das Kraut, ähm das Gulasch unheimlich fett, ähm zwiebelig macht :D

Was machst du denn wenn du auf das WC mußt oder duschen gehst oder vor dem PC sitzt?

:roflsmiley::roflsmiley:

Eben, meine Red ;)
    Nein dein GG ist sicherlich kein Vielfraß. Der durchschnittliche Mann wird davon sicherlich nicht satt.

9. Nein, nicht unbedingt. Pfefferrahmsauce geht auch ohne Wein ;)

10. Mausi88

Duschen geh ich nur am Abend wenn sie im Bett sind, aufs Klo wenn möglich auch nur wenn sie schlafen.^^

Also ich werd davon mehr als satt.*gg*:D

11. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Du hast übrigens die PC Zeit vergessen :D

Du bist ein Mann?????
    O.k. also Frau wird davon satt, aber was ist mit deinen Kindern bzw. deinem Kind und deinem Mann? :D:D

12. Mausi88

Da schlafen die Kleinen wenn ich am PC bin.:D

Also meine Kleine isst eh nicht viel, die wird davon super satt.:D

Schatzi wird von den Maggi Sachen auch super satt :D, nur bei den Fertiggerichten meckert er.^^:D

13. Na schau, da wäre dann auch Zeit zum Kochen von leckeren, frischen Gerichten.

Ehrlich wahr? Du gibst deinem Kind in dem Alter sowas zu essen?:eek:

Ich sags ja, Verwirrung der Geschmacksnerven.

14. Mausi88

Hab heute ja schon zu Mittag gekocht.:D

Fertiggerichte eigentlich nicht:), aber wenn wir uns ein Maggi Gericht machen isst sie schon ab und zu mit wenn sie noch wach ist bzw. wenn es ihr schmeckt.:)

15. minimax

minimax Gast-Teilnehmer/in

Ich finde es auch sehr schade, dass es für viele mittlerweile so normal ist zu getrocknetem Fixzeugs zu greifen. Viele wissen ja nicht einmal mehr wie best. Gemüsesorten aussehen, geschweige denn schmecken (zB Pastinaken o.ä.).

An mir sehe ich, dass es wirklich reine Erziehung ist. Meine Mutter hatte nie Fertigpackerl zu Hause - ich komm nicht mal auf die Idee sowas zu kaufen und bin auch "erst" 28. Als ich ausgezogen bin, hab ich halt rumprobiert und Sachen zusammengewürfelt - allerdings kann man das halt nur, wenn man weiss, wie etwas schmeckt und sich so vorstellen kann, ob da noch ein bisserl Essig fehlt oder Ingwer oder was auch immer.

Ich koche fast jeden Tag frisch, habe (noch) keine Kinder, aber durchschnittlich eine 50-60 Std. Woche. Und an meinem Freund sieht man, dass es auch ohne dem ganzen Geschmacksverstärker-Zeug geht. Am Anfang war ihm alles zu "geschmacklos", hat immer gleich ohne probieren Salz drüber gestreut - und jetzt - schmeckt er die unterschiedlichen Nuancen und ist auch endlich seine Gastritis los.

Und wenn man geübt ist, geht das Kochen auch sehr schnell ohne Packerl. Das werd ich sicher nicht nach der Geburt aufhören!

16. Gekocht oder gepanscht?;):D

Ganz ehrlich: in diesem Alter würde ich noch extrem vorsichtig sein mit solchen Produkten. Die Geschmacksnerven von Kindern entwickeln sich erst und sind mit Zusatzstoffen und Aromen mehr als überfordert. Noch bedenklicher: sie gewöhnen sich daran und sind nur mehr an solche Geschmäcker gewöhnt. Außerdem könnte es sein, dass Zusatzstoffe und Aromen (egal ob natürlich oder künstlich) Allergien oder Unverträglichkeiten begünstigen.

Darf ich fragen wie oft ihr Fix-Produkte verwendet?

17. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Also ICH HÖCHSTENS 1 mal pro Woche - wenn überhaupt. Früher hab ichs öfter verwendet.

18. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

also bei uns daheim hat es auch des öfteren ein maggi packerl gegeben weil mein papa irgendwie da sehr eigen war! natürlich gab es auch leckere hausmannskost! als ich dann auszog gab es am anfang auch des öfteren ein fix packerl, aber das hat sich schnell geändert und jetzt koche ich fast nur noch frisch, am besten mit viel frischem gemüse und das am besten aus dem garten von der schwiegermama.
    inzwischen hab ich schon fast alle gerichte gegen richtig leckere sachen augetauscht und wenn es einmal schnell gehen muss dann muss es ja auch nicht unbedingt ein maggi packerl sein. das einzige was noch immer bei uns immer wieder mit maggi packerl gekocht werden ist pasta asciuta wegen meines gg! :rolleyes:

allerdings möchte ich mich jetzt sowieso komplett von maggi und co entfernen, denn wenn ich selber koche weiß ich wenigstens was drinnen ist und es schmeckt doch noch immer am besten! :)

19. Mausi88

Zu Mittag gabs Leberkäse mit Kartoffelpüree, also kein Maggi.:D

Kommt drauf an wann wir Hunger drauf haben, 1 bis 2 Mal die Woche vielleicht, immer unterschiedlich.:)

20. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Pfanni;):D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden