1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deswegen

2. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, aber ich weiß nicht wie das in Zusammenhang stehen soll.:confused:

Gibt halt einige Gerichte die sehr lange dauern bis sie fertig sind.:confused::)

3. Also wenn ich mir die Zutatenliste dieser Produkte anseh, dann bin ich meilenweit von lecker entfernt, da kommt mir noch bevor die Liste zu Ende ist schon das Grausen :D

4. Mausi88

Also uns schmecken sie (einige halt^^).:D

5. Aber diese Gerichte sind nicht die Regel und Essen für jeden Tag ist ruck-zuck fertig (ohne Fixzeugs). Selbst Gerichte die lange dauern, kochen sich oft von selbst. Die Vorbereitung selbst ist in den meisten Fällen auch ziemlich schnell erledigt.
    Wenn es dann eben Gerichte sind die lange dauern, dann macht man sie halt am WE und nicht unbedingt unter der Woche.

Ich könnt jetzt auch sagen: Brotbacken dauert mindestens 4 Stunden - wenn ich die Ruhezeiten und die Backzeit einrechne. Das Zusammenrühen und Kneten dauert gerade mal 10 Minuten und von mir aus das Formen nochmal 5 Minuten. Alles andere sind "Stehzeiten".

Kannst du mir Gerichte nennen die eben mehr als eine 1/2 Stunde (ohne Koch/Stehzeit) brauchen?

6. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Ja aber ein Maggi Fix ändert ja auch nix an der Kochzeit!? :confused:

7. Vielleicht gewöhnt man sich an alles :D

8. Mausi88

Die Sachen die lange brauchen mach ich meistens eh am Wochenende oder wenn Schatzi daheim ist und ich Ruhe hab zum kochen. :)

Sonst mach ich auch immer Sachen die schnell gehen. :)

9. Mausi88

Hab ich auch nicht gesagt.:D

10. Mausi88

:eek:tongue::eek:tongue:

11. ... und warum dann Fixprodukte?

12. Naja, so unrecht hab ich nicht. Die ganzen Fertigprodukte verderben tatsächlich den Geschmack, weil mit den natürlich Nahrungsmittel gar nichts mehr zu tun hat.
    Überleg dir das mal ;)

13. Mausi88

Weil einige sehr gut schmecken finde ich und weil ich diese Sachen für die ich ein Packerl nehm selber nicht so hinkriegen würde gescheit. :)

14. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Trau dich einfach mal drüber.................;)

15. Mausi88

Na mal schauen.:D

16. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Das frag ich mich auch :rolleyes:

:roflsmiley::roflsmiley:

Mein Manuel konnte sich NIE alleine beschäftigen, man kann das ganze auch anders lösen. zB: Mit Wippe auf die Arbeitsplatte stellen, kochen wenn Kind schläft (was bei uns auch nicht so oft vorkommt. max. eine halbe Stunde pro Tag und es war auch nie länger ;)) mit Laufgitter in die Küche stellen oder wie jetzt eben, im Hochstuhl in die Küche und nebenbei darf er Obst od. Hirsebällchen knabbern! Also es geht alles, wenn man will, dass Kinder gesund aufwachsen. ;) Und mehr als eine halbe Stunde koche ich auch nicht fürs Mittagessen, ausser am Wochenende.

Ein Gulasch ohne Zwiebel????? :schreck: :boes:
    Man gewöhnt scheinbar an alles....

Oje, mine....

17. tinimauserl

Die sind ja ganz fein geschnitten und getrocknet im Fix drinnen;)

Aber ein echtes Gulasch bekommt den Geschmack von den Zwiebeln, und daher ist es selbstgemacht besser. Und noch besser schmeckt ein wieder aufgewärmtes Gulasch.:D

18. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja das stimmt, mhhhh!:)

19. tinimauserl

Und was mir noch einfällt zum Punkt "schneller kochen" - es gibt Schnellkochtöpfe, die sind keine schlechte Erfindung;)

20. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

pfui, pfui Gulasch ohne Zwiebel. Außerdem muß man Gulasch min. 2 Stunden simmern lassen und über Nacht durch ziehen lassen. Das ganze Fix Zeug ist nur teuer und Widerlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden