1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Einfach nur furchtbar!! :boes:

Hab früher manchmal mit Basis "gekocht", weil GG zB Lasagne od. Bolognese immer nur diesen jenen Geschmack haben wollte. Auch das Kartoffelgulasch seiner Mutter ist ja soooo lecker (Basis). Bedenkt aber bitte, dass sie in einer Schulküche arbeitet und die das NUR verwenden. :eek:

Einzig die Würfel für Gulaschsaft verwende ich, wenn ich Knödel mache. :eek:

2. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich finde das alles zum kotzen, vorallem ist es meiner meinung nach
    keine wesentliche zeitersparnis, denn ob ich jetzt eierspeis mit eiern oder
    aus dem packerl machen würd wär keine zeitunterschied.

panieren ist zwar mehr arbeit, aber ich könnt mir keine "fertigpanier"
    vorstellen, bzw. würde ich sie nicht essen wollen.

und essen in sprühdosen - dazu fällt mir garnix ein :rolleyes:

3. Mausi88

VIP: :Silber

Ich find ja Maggi und das ganze super:), aber doch nicht fürs Schnitzel.^^

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenn man nicht kochen kann, ist sowas super! :)

Die Schnitzelfertigpanier kommt mir mal sicher net ins Haus.
    Man muss doch ein bissl kochen können, das ist wirklich net wahr!!!

Aber "keine Zeit" haben ist eine total faule Ausrede.
    In 30 Minuten hab ich oft schon ein leckeres Menü gekocht.

Ablehnen muss man die Fix Gewürze aber nicht gänzlich, ab und zu nur - es kommt auf die Wahl drauf an.
    Neuerdings gibt es sie ohne Geschmacksverstärker und ohne Konservierungsstoffe von Maggie.

"Gesünder" werden sie dadurch allerdings nicht --> Fett und Zucker wurden nicht weggestrichen.

Jedenfalls ist es noch immer besser, als irgend so ein Tiefkühlfertigmenü mit Gummifleisch oder so - wäh, mir grausts....

:wave:

5. Mausi88

Als ich kann sehr gut kochen.:D:D

6. Puschl

Achja, entschuldige, du bist ja so super. :highapplaus:
    Dafür findest Maggie Sachen super, weil du so gut kochen kannst... ;)

:wave:

7. SolediMare

SolediMare Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: also das habe ich auch schon gesehen,..... nix für mich :D

Ja so denke ich es mir auch. Einfach Zeitersparnis und Patzereiersparnis.

Aber das Maggie Panier würde ich nicht kaufen. Soviel kann ich selber noch machen :D

Was ich allerdings schon sehr gerne kaufe, ist das Maggifix ChilliconCarne.
    Oder auch mal Bolgnese.

:eek:

8. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit den ganzen Fix und Basis Produkten damals kochen gelernt.
    Ich finde nicht das sie schlecht schmecken.
    Aber in den letzten jahren bin ich durch die Kinder ernährungsbewusster geworden und koche jetz fast alles selber.

Z.B Spaghetti Carbonara - schmeckt selbstgemacht viiiiiiel besse als ausn Fix Packerl. Kartoffelgulasch gibts auch keinen Unterschied - schmeckt beides gleich gut, nur is das selbstgemacht halt gesünder.

Nur z.B bei Spaghetti bolognese kaufe ich das Fix weils mir selbstgemacht einfach net so gut schmeckt. Schmeckt net schlecht aber das Fix schmeckt ma einfach besser und selbst bekomm ich es GENAU SO nicht hin - leider :(
    Champion-Rahmsauce wird selbstgemacht leider auch nie so intensiv im Geschmack :(

9. Puschl

Global Girl, wie kann man mit Fixprodukten kochen lernen, eher nicht oder?

Also die Bolognese Soße wird ganz gut, wenn du sie mit den Zutaten (roter Paprika, Möhren, Zwiebel, Knoblauch, Majoran, Paprika Pulver, Tomaten, Gemüsebrühe) mindestens 1 Stunde köcheln lässt, sonst kann sich der Geschmack vom Fleisch etc. net ausbreiten.
    Falls du noch einen Pepp brauchst --> beim H*fer gibt es bei den Bioprodukten 3 Sorten natürliches Sugo, das Kräuter kannst da nehmen.
    Dann gelingt es bestimmt.

Geheimtipps werd ich hier net verraten! :D

10. Mausi88

Ja und? Die ganzen Sachen kann man alleine ja nicht machen alle und außerdem ist auch Maggi Fix kochen.;)

11. Puschl

Mausi, wenn du meinst! Ja, Maggie Fix ist kochen aus der Werbung! Stimmt! :D
    Das reden's dir ein...

Ich koche nicht so... sondern schmecke mit natürlichen Zutaten und Gewürzen ab. ;)

Man redet sich ja schon grundsätzlich ein, dass etwas nicht schmecken kann, wenn man nix dazu gibt.
    Ich finde, dass wir bei dem Angebot heutzutage alle total überwürzt sind und nicht mehr wissen, was ein natürlicher Geschmack ist.

12. Mausi88

Mann muss trotzdem noch alle Zutaten und alles selber kochen, also ist es kochen.;)

Fertiggerichte sind kein kochen.:)

13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

na nix da, maggi packerlfrass = zutaten zusammenwürfeln und mit bröselgewürz ersticken istnichtgleich kochen.

14. susal13

susal13 Gast

Die Eierspeis im Packl gibts schon seit 6-7Jahren oder so , mein mann hat von diversen Lieferanten immer dinge bekommen,die es in Österreich nicht gibt. Die Eierspeis war gar nicht so schlecht, aber trotzdem würd ichs net kaufen!;)

15. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Naja, wenn man vorher NIE gekocht hat, dann ises schon irgendwie kochen lernen. Bin ja mit 17 mit meinem jetzigen GG zusammen gezogen und hab davor fast nie kochen müssen (außer Schnitzel - DAS konnte ich schon weil das hab ich schon als Kind gelernt) weil meine Mutter immer gekocht hat. Und meine Mutter hat auch immer viel Fix Produkte verwendet - also von wo hätt ich es lernen sollen ??

Jetz guck ich einfach ins I-Net wegen rezepte und probiers einfach aus - is gar net schwer.
    Nur interessiert das einen mit 17 noch nicht wirklich. Da muss es einfach schnell gehen und man glaubt das richtiges Kochen ur schwer ist.

lg

16. wirsindwir

mist a bissi zspät!;)
    aber da gäbs noch fertige butterbrote.. nur mehr zu belegen :D

17. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

bei einem volk, welches sich sauce übers wiener schnitzel schüttet, ist es auch schon egal wie die panier entsteht.

den krempel gibts ja nicht umsonst in passau und nicht bei uns.

18. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Mah, sei ned so. :D

Allerdings, brauche da nur an meinen Bruder denken. Meine Mutter hat nie wirklich gekocht, weil immer meine Oma bei uns gewohnt hat und sie gekocht hat. Tja, die Suppen (nichts gegen früher, heute "schmeckt" sie trotzdem mit Suppenwürfel ab *grml*) und die Schnitzel sind ja echt perfekt, aber alles andere sind Gasthausgeschädigte Gerichte. (Sie hat viele Jahre als Chefköchin in einem Gasthaus gearbeitet)
    Was ich schlimm finde, sind Leute die die Speisen nicht mal kosten und erstmal ordentlich würzen. :boes::boes: :verymad: Die glauben ja nicht dran, dass man zB mit einem FRISCHEM Sellerie und einer FRISCHEN Petersilie zB super würzen kann - ohne Salz und Pfeffer!

Finde es grad so schade bei Müttern die kleine Kinder haben, sie so mit Fertiggerichte erziehen und deren Kinder nie eine richtige Hühner, oder Rindsuppe kosten dürfen. Das ist ja sowas von lecker und gesund. Und wer hi und da mit Packerl kocht, ist ja nicht schlimm! Ausser die Fertigpanier... :D

Lg :wave:

19. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaa, das regt mich auch immer auf :D
    wie kann ich was nach salzen/pfeffern, wenn ich ned weiss ob eh genug drin is???

20. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

*zerwutzel*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden