1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Wie wärs mit der Obsttüte, Salat kann man auch ohne Soße haben übrigends ;), Fleisch ist auch gesund....

2. Mausi88

:danke:;)

3. Obsttüte: bevor man gar kein Obst isst, ist das wohl besser. Wobei bei Obst das geschnitten herumliegt die Nährstoffe schneller verloren gehen

Salat: ebenso wie beim Obst auch hier sind schon wesentlich weniger Nährstoffe enthalten weil vorgeschnitten.

Fleisch: Fleisch im Burger-Brötchen würde ist weit weg vom gesunden Status. Es ist Preßfleisch (man weiß ja gar nicht aus welchen Bestandteilen es sich zusammensetzt), es ist sehr fett und die Zusatzstoffe kennt man auch nicht.

Fast food, egal welches, ist ungesund. Schön reden kann man sich alles.

4. Bedankst du dich dafür, dass dir auch Bob-the-B klar macht, dass Fertigessen Schrott ist?

5. lena0809

lena0809 Gast

sie hat wohl nur teile gelesen oder gar nichts...

mausi, du wolltest dich doch hier verabschieden? oder galt das nur für gestern? du hast echt faszinierendes leben, 24 stunden online...

6. Mausi88

Nuggets sind aus super Fleisch, also das ist sicher nicht schlecht.;)

7. Sag mal wolltest du dich nicht aus dem Thread vertschüssen?

Nuggets:
    erklär mir mal warum das Fleisch so super ist, falls man in dem Fall überhaupt noch von Fleisch sprechen kann.
    Vielleicht schaffst du es ja mal einen vernünftigen Beitrag zu schreiben und kannst uns erklären was an diesem Fleisch so gut ist. Abgesehen von Geschmack!

8. Sonja20

Sonja20 Gast

mädl du bist echt dumm und genau die jenigen wie du zerstören den ruf der jungen Mütter

Du gehörst für mich in die Kategorie der Fernseh Teenager die sich verfilmen lassen die sind gleich wie du ich brauche dich glaube ich nicht persönlich zu kennen um so ein Urteil zu fällen

@Obs und Mci bist du dir 100 % sicher das ein fertig geschnittenes obst das einen Tag im Regal liegt gesünder ist als wenn ich ein heimisch saisonales Obst im Supermarkt kaufe?

@Fleisch ich hoffe du weißt das Faschiertes nicht gerade gesund ist einen sehr hohen Fett anteil hat?
    und dann noch eine Fette sauce hineingeklatscht wird, mit einen grindigen salat
    und die Mc Donalds in wien sind nicht so super über hygienisch da der großteil mit billig arbeits kräften arbeitet und die wiederum keine Ahnung von HACCP haben und das ist wiederum gefährlich da Faschiertes sehr anfällig ist für mikroorganismen.

Kennst du den Film Super Size Me?

Amerikaner werden nicht von Karotten so Fett.

Es werden so viele Reportagen gebracht wo im test einer Convinienc essen muss und der andre gesund tgl frisch und selber davor und danach wird Blut abgenommen, Konzenrtration, Kontition getestet und der sich von Fertig Produkte ernährte den ging es sehr schlecht und die Blut werte waren ALLAMIEREND
    und jetzt stell dir vor das dust du deinen kleinen jetztz schon an nur weil du zu bequem bist selbst zu kochen zu bequem darauf zu schaun das du auf Diverse E Kennzeichnungen verzichtest.

Du kommst mir vor wie eine aus den billigen Fernsehsendungen auf ATV :wave:

DER ENGE ZUSAMMENHANG VON ERNÄHRUNG UND GESUNDHEIT IST HEUTE BEWIESEN FELERNÄHRUNG IST EIN RISIKO FÜR DIE GESUNDHEIT.

unser Körper benötigt auch VITAMINE,VITAMINE sind LEBENSNOTWENIDIGE Wirkstoffe, die für WACHSTUM,STOFFWECHSEL und sonstige KÖRPERFUNKTIONEN des menschen UNENTBERLICH sind, sowie Minerallstoffe und Spurenellemente

und nur fleisch das is für körper fast eine vergewaltigung und das sagt eine Fleisch esserin das wichtigste ist das man abwechslung bietet mit Fisch VIEL GEMÜSE, hendl......

P.S.: so ein kleiner Tipp am Rande da ich zweifle das du dich viel bewegst, weniger Zeit am Computer würde dir gut tun und deinen Kindern zu gunste kommen ;)
    und du hättest Zeit um einkäufe zu erledigen und frisch zu kochen :wave::cool:

9. Sonja20

Sonja20 Gast

:roflsmiley:[​IMG]

WOW mit so viel Dummheit hab ich echt nicht gerechnet
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    :binweg:

10. Mausi88

Wenn du mir sagst was am besten Fleisch vom Henderl nämlich dem Hühnerfilet schlecht ist.;)

11. Mausi88

Das würde ich lieber nicht so sagen, den Mäci ist so ziemlich das strengste was ich kenn im Bereich Hygiene.;)

Wenn du weißt wie es dort zugeht würde ich es lieber nicht schlecht machen.;)

12. Mausi88

Noch mal: Keine Ahnung, Fr...e halten.;)

13. Sonja20

Sonja20 Gast

Das es im FETT SCWIMMEND HERAUSGEBACKEN WIRD

Hühnchen ist nicht ungesund wenn mann es nicht beim Mc Donald Konsummiert

Verarscht du uns????

in 100g chicken nuggets befinden sich
    13g Fett

14. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

15. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

McNuggets bestehen vornehmlich aus gepresstem Hähnchenfleisch, oder formell aus Geflügelformfleisch in Panade, das anschließend frittiert wird.

Bei weiterer Betrachtung der Zusätze, die immer so schön mit einem E beginnen, auf das drei Zahlen folgen. Als Stabilisator wird E 450 (Phosphate) verwandt. Zuviel hiervon kann bei gleichzeitigem Calciummangel im Körper zu Kalkarmut führen.
    Das Backtriebmittel ist E 500 (Natriumcarbonat). Kleine Mengen sind nicht schädlich. Als Antioxidationsmittel findet sich in den Nuggets E 341 (Calciumphosphate). Diese können die Mineralstoffaufnahme im Körper behindern .
    Letztlich ist noch E 327 (Kalziumlactat), ein Stoff der selbst auch im Körper gebildet wird, enthalten. Hiermit sind außer für Kleinkinder (Stoff noch nicht abbaubar) keine Gefahren verbunden.

Durch ihren recht hohen Fettanteil (rd. 15:wacky: sind die frittierten Nuggets mit ihrer Panade zwar lecker und sättigen für den ersten Moment, eine gesunde Ernährung stellen sie aber aufgrund der hohen Kalorienzahl wirklich nicht dar. Zuviel davon macht hier sicherlich dick.

soviel zum gesunden chicken mc nuggets. ;)

16. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Und schon wieder online! :D

Ich meld dich! ;)
    Mein 5-jähriges Patenkind red net amal so wie du.

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass in M*cci Nuggets "Hühnerfilet" drin ist?
    Ich hau mich sofort ab. Das ist gepresstes Fleisch und so schmeckt es auch... wahhh.... grauslig!

Den Film Super Size Me kennst wirklich net, da werden die Maschenschaften vom M*** aufgedeckt.

Gesund ist dort gar nix (das suggeriert dir ja die M*** Werbung), neteinmal der Salat, der durchs viele Liegen schon extrem an "Vitaminen" einbüßen muss.
    Und Salat ohne (gscheite) Marinade, wer isst das bitteschön?

Aber du bist ja auch nur ein Massenmensch, der sich von Werbung verleiten lässt... Schade...

Ich hab allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass du irgendwann gscheiter wirst.

17. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Leute, sie wirds nie kapieren was hier geschrieben wird.
    Sie ist stur und sehr uneinsichtig, fast schon wie ein verzogenes Kind.[​IMG]

18. Mausi88

Die sind aus 1A Hühnerfilet oder nicht aus irgendeinem Hühnerfleisch.;)

19. Du meinst tatsächlich es handelt sich um Hühnerfilet?
    Schön langsam glaub ich du lebst am Mond!
    Werbung wirkt bei dir wohl auch sehr gut, oder?

Es handelt sich nicht oder nicht nur um Hühnerfilet. Da kommt alles rein, was am Henderl dran ist, incl. ordentlich Fett und vielleicht auch mal Knorpelteile. Das Zeugs wird dann gepreßt und kommt noch in die Kunstpanade. Vergessen wir auch nich die diversen Zusatzstoffe.
    Warum wohl wird nicht die ganz Brust zerteilt und paniert, warum werden wohl Nuggets hergestellt?

Was soll daran gesund sein?

20. Sonja20

Sonja20 Gast

Du bist die letzte die mich in Hygiene aufklären muss
    ich kenne mich bestens aus im Thema HACCP
    im Thema Franchising
    und ich war echt schockiert wie ich den ein oder anderen Wiener Mc Donald betrat echt erschreckend

Ich war eh nur selten aber das hat mir gerreicht bis ich das haar im burger fand die Burger aussahen wie eine ruine :rolleyes:

und ich geb dir Folgenden rat nimm dir ein Buch zur Hand und schau was ein Hühner filet ist das ist beim hünchen so klein das man net mal ein nugget draus machen kann
    nuggets werden aus der gesamten Brust gemacht das Fleisch wird zerkleinert und zusammen gepresst mhhhhhhhh lecker Fleisch pressen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden