1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist enttäuschend Mausi, ehrlich.
    Du hast deinen Kindern gelernt/lernst ihnen vom ersten Tag an den Unterschied zwischen Tag und Nacht, du hast einen Kindern gelernt/lernst ihnen ohne wenn und aber an der Hand zu gehen. Aber du schaffst es nicht, dass sie Obst essen - oje, hast du etwa mit deinen Erziehungsmethoden versagt - hört sich so an.

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

quod est demonstrandum.:D

3. Mausi88

VIP: :Silber

Da bin ich froh das ich essen kann was ich will und nicht zunehm.:D

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

:eek:

:eek: :eek: :eek:

Jo, ein langes gesundes Leben wirst so eh net haben...
    Schau in 30 Jahren hier nochmal rein! :wave:

Nachdem du eh nichts verstehst, was man mit dir reden will, is es eh besser, wenn du dich in deine rosa rot gefärbte Welt vertschüsst. Mit dir kann man eh net diskutieren, du kommst mir ein bissl d*** vor.
    Reisende soll man net aufhalten. :wave:

Einzig und allein deine Kinder tun mir leid.

Bei so einer fahrlässigen Einstellung müsste man ja schon fast das Jugendamt konsultieren. :eek:
    Schade, dass es net geht.........

5. lena0809

lena0809 Gast

du glaubst jetzt wohl nicht, dass mausi das verstanden hat :D:cool:

übergewicht alleine ist noch nicht das einzige problem. ich bin sicherlich nicht normalgewichtig, aber wesentlich gesünder wie mein schlanker ehemann, der jahrelang von seiner mutter mit schrott gefüttert wurde. nur sieht man das andere nicht auf den ersten blick und oft erst jahre später...

aber du bist ja eh immer die klügste, ich verstehe gar nicht, warum du uns alle überhaupt noch bemühst...du verstehst eh nie etwas, willst eh nie diskutieren, sondern nur deine stupiden smilies anbringen...

6. Puschl

Bravo, jetzt hab ich mich wenigstens zu einem neuen Profilnamen inspirieren lassen. :D
    (Benutzertitel darf ich erst ab Jänner wieder verwenden *gg*) Pööhse Puschl....

7. Sonja20

Sonja20 Gast

Hallo ist da jemand zuhaus?
    Denkst du?

ES GEHT NICHT UMS ZUNEHMEN
    ES GEHT UM DIE GESUNDHEIT

8. Mausi88

Natürlich, sollen bloß herkommen, werden sicher Mitleid haben mit mir bei solchen Sachen von euch.:D

9. Puschl

Mausi, wolltest du dich nicht verabschieden?

Schau, ich probier es jetzt ein letztes Mal bei dir: nur weil jemand frisch kocht oder kein Packelzeugs isst, ist er keine Bio Körndl Fraß Mutter, verstehst du?
    Sowas samma nämlich selber net.... es geht einfach rein um eine "risikolose und gesunde" Ernährung.

Und glaub's mir --> das was du zu Hause isst und was DIR schmeckt (das steht ja jedem zu), kannst du auch GESUND und anders kochen und es schmeckt dir trotzdem noch. Verstehst du, was ich meine?
    Du kannst, wenn du es willst. Aber wo kein Interesse besteht, besteht halt keines.

Gute Nacht! :wave:

10. Wolltest du nicht
    Immer diese leeren Versprechungen.

11. @Puschl

Deine Signatur ist genial!

12. haha mäci und gesund - das ist jetzt aber mehr als lächerlich. :D:D:D

13. Mausi88

Das war auch der letzte Beitrag, das musste nur noch sein.;)

14. Mausi88

Gibt genug Gesundes dort.;)

So, jetz geh ich schlafen.

15. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich bin ohne Worte über so viel NAIVITÄT
    So viel auf einmal ist sogar mir zu viel und das soll was heißen.

Was ist den Gesund beim Mc i das Minerall Wasser ja das war es dann acuh schon :rolleyes:
    Da wird man ja schon krank wenn man die Dämpfe einatmet.

Oder glaubst der salat ist gesund? mit der fettn mayo sosse drüber der salat was voller keime steckt.

mhhhhhhhhh echt lecker

Und ich sags dir noch einmal ichbin Köchin (aber man braucht net einmal eine sein um zu wissen wie viel sche* du in einem Satz schreibst)
    Ich hatte ernährungslehre, bei mir stappeln sich die Bücher mit Ernährungslehre Bücher (nein man braucht keine Ökofressende körndlfutterin zu sein um solche bücher zu haben)
    Mich interessiert das Thema Ernährung so das ich sogar Beruflich die schiene einschlagen will.

Also brauchst du mir/uns net weiß machen das MC was gesundes hat :rolleyes:

bei solche aussagen kommt mir die Galle hoch

16. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Das Macy böse weiß eh jeder, aber bei den Leberkässemmerl und Würstlbuden sieht man das oft nimma soo eng.

Ernährung muß Spaß machen und darf kein Zwang sein, wenn man sich ansieht "normale" Kinder gibt es fast keine mehr entweder extrem dünn oder dick :eek:

Viele Teenys finden sich schon zu dick obwohl sie normal sind !

Viele lügen sich hier in dem Thread in die eigene Tasche ! Man kann sich auch Biologisch ungesund ernähren.

Fertigessen ist und bleibt Fertigessen egal ob Bio oder Normal, Süßigkeiten sind generll nicht gesund auch wenn es die BioGummiBärli sind. Geschmacksverstärker sind generell auch nicht böse !

Ich koch gerne, aber man hat nicht immer so viel Zeit und da greift man mal zu HalbFertig/Fertigprodukten. Und wenn ich 1 Schnitzerl mach oder eine Portion Hascheeknödl wirds schwer sein eine Sauce zu bekommen ohne Packerl.

lg Bob
    Der obwohl er sich Normal ernährt, gerne zum Macy geht, und Bio-Kritisch ist,gute Blutwerte hat und immer noch schlank ist !

17. Paßt gerade sehr gut zum Thema; speziell für Mausi:
    http://www.kurier.at/nachrichten/gesundheit/1948878.php

Den Satz aus dem Artikel solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen:
    "Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln nehmen zu: "Durch die vermehrte industrielle Verarbeitung ist unsere Verdauung mit großen Mengen bunt gemischter Zutaten, Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen konfrontiert - und manchmal schlichtweg überfordert", erklärt Univ.-Prof. Michael Wolzt von der Wiener Uni-Klinik."

Vergessen sollte man auch nicht, dass die Auswirkungen oft erst nach Jahren auftreten, wenn das Fass sozusagen am Überlaufen ist, dann ist aber eh schon zu spät.

18. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Meine Kinder bekommen auch hin und wieder einen Pudding (Paula) aus dem Regal, aber dennoch bekommen sie Obst und Gemüse. Sie essen Äpfel, Mandarinen, Zwetschken, Weintrauben usw., Obst das ich zB gar nicht mag. Es schließt das eine das andere nicht aus, man sollte halt darauf achten das es eine ausgewogene Ernährung ist. Und das ist eigentlich gar nicht so schwer;)

19. dani30

... ehrlich, mag ja jetzt wertend sein, aber bei Mausi kann ich mir gut vorstellen das die Kinder das täglich kriegen, wie gesagt meine Kinder kriegen auch schon mal sowas, die Häufigkeit und die sonstige Ernährung sind da aber schon ausschlaggebend, und wenn ich mein Kind ansonsten auch mit so Fertigklump fütter, dann das noch zusätzlich, na gratuliere... dann zieh ich mir ein zukünftiges Krankheitsrisiko auf

20. dani30

Wenn man davon ausgeht, das man sonst eh nie Salat ist, dann ist der Mäci sicher mal ein Ansatz, aber ausser in sieben Produkten (die auf deiner Mäci Lieblingsspeisekarte vermutlich nicht ganz oben stehen) ist Zucker enthalten.

Wie gesagt, hin und wieder, okay, mach ich auch, viermal im Jahr vielleicht, aber ansonsten acht ich auf die Ernährung, besonders wenns um die Kinder geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden