1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

das ist aber blöd, wenn dein kind keine äpfel und birnen isst.:D

2. Mausi88

VIP: :Silber

Tja, was soll ich machen.:cool:

3. du hast zwei kleine kinder - bitte versuch dich wenigstens ein bissi auf gesunde ernährung einzulassen.

obst sollte es jeden tag geben - das sollte eine grundregel sein, das könnt ihr ja gemeinsam aussuchen gehen. das selbe gilt für gemüse!

wie oft esst ihr fleisch?
    wie siehts mit fisch (natur) aus?

4. Mausi88

Fleisch paar Mal in der Woche *lecker*:D (wenn Wurst dazuzählt dann jede Tag), Fisch ab und zu mal wenn wir grad Hunger drauf haben, den essen aber nur wir Beide, Schatzi mag keinen.:)

5. Mhhhh, ich setz mich grad auf meine Finger........................ :D:D

Wer hat gesagt, dass Kinder das nicht dürfen?
    Soweit ich mich erinnern kann: niemand!
    Und falls du es noch nicht gecheckt hast (was ja sehr nahe liegt) es geht hier gar nicht um Ökotussi-Biofrass-Körndelfrass Mutter. :D:D

Aber ich weiß eh, bei dir muss man alles mindestens 4x schreiben und selbst dann hast du es noch nicht verstanden :D:D

6. Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht :D

7. Mausi88

Was ist das dann wenn hier Pudding verteufelt wird?

8. Mausi88

Weiß ich nicht.:D

Ich kann nichts dafür wenn sie das nicht gerne isst, ich mag das auch nicht wirklich gerne, wir essen lieber Sommerobst.:cool:

9. sag mal, jetzt im ernst....verarscht du uns oder meinst du das ernst??
    ist dir ernährung so egal?

10. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

wundert mich irgendwie gar nicht, dass das deiner tochter nicht schmeckt!

ausserdem, nichts gegen pudding, aber wenn die ernährung hinten und vorne nicht passt.

ich mein, ist dir die gesundheit deiner kinder egal? :confused:

11. Mausi88

Ich stopfs ihr sicher nicht rein wenn es ihr nicht schmeckt.;)

Kann einem halt nicht alles schmecken. ;)

12. *seufz* *seufz* *seufz* *seufz*
    Ich glaub 4x reicht doch nicht .....................
    Normalerweise rät man einem User etwas nochmals zu lesen, aber .......................
    Ach, ist doch sowieso sinnlos.

Sie meint das völlig ernst - so verstellen kann man sich gar nicht.

Echt nicht, ich dachte eigentlich schon, dass dies unter deine Erziehungsmaßnahmen fallen würde :cool:

13. mausi - du projezierst deine ablehnende haltung auf deine kinder.

und "kann einem ja nicht alles schmecken." ist eine ausrede sonst nix - du versucht es doch nicht mal. denk doch bitte an die auswirkungen, willst du deinen kindern jetzt schon so schaden mit der falschen ernährung, das kommt eh noch früh genug wenns in der sturm und drang zeit sind und sich mit freunden öfter mal zum mäci begeben.

biet ihnen doch alternativen, lass doch das ganze fertigklumpat weg und verbringt wertvolle zeit mit deinen kindern und beschäftigt euch gemeinsam mit dem thema nahrung.

schau ein anfang wär, jede woche mind. zwei "gesundtage" zu machen - an diesen tagen, keine packerln, keine schoki, nix mit zucker, keine weizenmehlprodukte, nichts mit konservierungsstoffen oder glutamat. würdest du das schaffen? :)

14. Mausi88

Vielleicht eher unter deine.:D

15. Mausi88

Es tut mir leid, aber ich esse was mir schmeckt und das gerne, ich möchte mein Leben genießen und nicht auf alles verzichten müssen weil es ungesund sein könnte.:)

16. Sonja20

Sonja20 Gast

und ich habe gesagt das dein packlfraß teurer is als 10 Eier

abgesehen davon das du deine Kinder schwer gesundheitlich damit belastest die armen :(

Zitat von Mausi88 [​IMG]
    Ja, tut mir leid das mein Kind Pudding isst und ich keine Ökotussi-Biofrass-Körndelfrass Mutter bin und mein Kind auch mal was Süßes bekommt was ihm schmeckt, ich weiß ich bin böse.

:boes::boes::boes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    eine 7 Jährige gibt gscheitere Dinge von sich als du

MAN IST KEINE ÖKO TUSSE NUR WEIL MAN TGL FRISCH KOCHT

MEIN LEHRER IN DER BF HAT UNS GANZ WAS NETTES ZU PACKL ERNÄHRUNGS MENSCHEN GESAGT ABER ICH SAGS NET SONST BIN I GSPERRT A NO

Du gefährdest die gesundheit deiner Kinder, die gesundheit du bist dafür verantwortlich was deine Kids essen, sie sind (leider) auf dich angewissen.

du bist schuld wenn es ihnen schlecht gehen wird wenn sie gefäss probleme usw haben

P.S.: auch mein Sohn darf ab und zu was süsses essen das eine schließt das andere nicht aus, aber NICHT tgl. er bekommt aber tgl. Obst saisonal (weintrauben,Äpfel,Birnen)
    Ansonst saisonales Gemüse

und ich frag ihn nicht ob er das mag oder nicht das bekommt er hingestellt und er ißt es.

Ich bin mutter ich bin VORBILD MEINER KINDER ich lebe vor was ich esse und was ich mache wie ich mich verhalte und das werden sie wieder Spiegeln den sie lernen

17. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Wenn man kleinen Kindern Pudding und anderen süßkram reinschiebt, dann ises kein Wunder das sie kein Obst mögen.

Meine 2 lieben Obst und Gemüse. Sie lieben zwar auch süßes, aber das gibt es erst wenn sie brav Obst und Gemüse gegessen haben. Und das gibt es so gut wie jeden Tag.
    Mal gibts Äpfel, dann Birnen, Tomaten, Gurken, Paprika in allen Farben usw,... da wird dann immer ein bunter Teller zusammen geschnitten und der wird auch ratzeputz leergefuttert.

lg

18. Mausi88

Achso, wollte nur sagen ich verabschiede mich hier aus dem Thread, is mir echt zu blöd mich hier blöd anmachen zu lassen, ich ess was mir schmeckt und das ist gut so für mich.;)

19. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Das sagen die ganzen schwer adipösen Leute ausn TV (diverse Abnehm Dokus ) auch immer.

Mir schmeckt auch net alles und i ess es trotzdem. Wenn i nur das essen würde was ma schmeckt dann hätt ich sicher scho 100 Kilo und wär net so gesund wie ich jetz bin.

Ich verwend hin und wieder auch Packerl aber ich versuche ansonsten so gesund wie möglich zu kochen. Für mich alleine würd ichs nicht machen, aber für meine Kinder schon.

lg

20. ich finds schade, dass du so wenig annimmst und alles nur als angriff wertest.

es geht nämlich absolut nicht um verzicht sondern um bewusstseinsschaffung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden