1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe du hast es nicht als Angriff gesehen. Es gibt ja eben auch Fertigprodukte wo man auch mal zB Gemüse dazu gibt, und das muß man dann eben einkaufen. Aber so wie bei Saftfleisch ist es sicher praktisch.

2. Dia

Dia Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:....ich bekomm jedes Mal Koliken und Kreislaufkollaps wenn ich unwissenderweise wo so Fertigfutter erwisch :mad:. Frag mich echt was da bitte drinnen ist, dass man so drauf reagieren kann. Letztens waren wir essen und in dem Restaurant dürftens wieder irgendwas "Fertiges" verwendet haben...bin dann im Krankenhaus gelandet. Wenn ich mir da vorstell, wie viele Leute sämtliche Speisen mit so einem Klumpert "kochen"........

....war eine Anspielung auf meine Ex-Schwiegermutter. Sie hat sogar den Schweinsbratensaft mit Fertigpulver gemacht. Weil ja der Saft nicht sowieso automatisch entsteht, wenn man den Braten im Rohr hat *gg*

3. wirsindwir

VIP: :Silber

Aso der Fertig-Palatschinken-Teig hat mich mehr fasziniert..
    Auf was die alles kommen???
    Überlege gerade was noch fehlt.

fertig Dressing.. gibts schon
    fertig Knödel.. gibst schon (kann ich aber nachvollziehen, klappt bei mir sehr schlecht)
    hmm

ich finds irgendwie witzig.

...

4. Dia

Dia Gast-Teilnehmer/in

Fertig Eierspeis :D

5. Caju

Caju Gast-Teilnehmer/in

naja wenn i schon net schreiben kann, kochen kann ich wenigstens :boes::D

6. Zwillingsmama41

Zwillingsmama41 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwend sowas auch nicht!Ist doch totale Chemie!:(

7. wirsindwir

fertig eierspeis(e), den gedanken find ich genial.

8. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

:eek: Wäääääääääh :D

9. wirsindwir

Allein auf die Idee muss man mal kommen.
    ... Ich werds jetzt vermarkten.

fertig eierspeise im praktischen tetrapak.
    lasche auf, nur noch wasser dazu, umrühren, in die pfanne.........voila.
    und dazu ein kloanes sackerl wahlweise mit (vorgebratenen) speck, (gerösteten) zwiebel und natürlich einen hauch schnittlauch....

wenn das nicht hilft, dann mach ich,mit praktischen, schon vorgemischten sirupsaft für zuhause weiter,......:D:D:D

10. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

In den USA gibt´s das Zeug in Sprühdosen:rolleyes:

11. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

wirklich jetzt :eek:

12. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

ja...:cool:

13. wirsindwir

pfuiiii, sitzt man da mit der spraydose am frühstückstisch???

14. ilheS

ilheS Gast-Teilnehmer/in

keine Ahnung... wir haben damals gaaaanz schnell das Weite gesucht, als wir das gesehen haben:D

15. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Gibts doch.
    Zumindest sozusagen.
    Im Großhandel (Metr* z.B.) gibts ja Vollei im Tetrapack.. Auch Eigelb oder Eiweiß einzeln.

16. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Wah is des ekelhaft :eek:

17. gerdiken

gerdiken Gast

Eiersatz gibt's dort schon sehr lange - als "gesunde" Alternative für's Frühstück. Damals (vor - oioioi - sagen wir mal mehreren Jahren) hieß es "Egg-stra-ordinaire" oder so. Auf die Portionsgrößen will ich nicht näher eingehen.

Mir graust vor sowas aber für manche ist es vielleicht eine Alternative.
    Ich versuche möglichst wenig Fertigzeug zu verwenden, aber wer will, der soll doch. Schade finde ich es nur, wenn Leute eh viel Zeit haben und dann eben Fertigzeugs verwenden. Aber auch das ist ihre Entscheidung.

18. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Das kommt wahrscheinlich vom Glutamat . Ich mußte mit einem Bekannten auch schon mal ins KH fahren weil es ihm nach einem Chinesenbesuch sehr schlecht gegangen ist. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamatunverträglichkeit

19. I glaubs nimma echt °! :boes:
    Ich find solche Sachen wie das mit der Panier,oder Palatschinken total schrecklich aber was es nit alles gibt da wird man ja nimma fertig !
    Es gibt auch Schinken Käse Toast schon fertig zum kaufen :rolleyes: und der ist wirklich einfach !
    Na mehr brauchst nimma :D

20. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Tja, aber anscheinend gibts genug Leute die solche Produkte kaufen, sonst würds das gar ned geben!
    Für mich wärs nix, aber ich finds witzig was es ned alles gibt :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden