1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Oder sich grundsätzlich für nichts interessieren, so wie du!

2. Mausi88

VIP: :Silber

Tut mir leid das es mich nicht interessiert ob eine Kartoffel nun ein Gemüse ist oder nicht, Hauptbegriff ist Gemüse in allen Supermärkten und ich weiß wo sie liegen, das reicht mir.:cool:

3. sabberazzi

sabberazzi Gast

für was brauchst du die eier eigentl?

also bitte, mein kind kriegt wenns bei der schwiemum ist auch einen "braun mit weiß" ;) (schokodany+sahne). nur weil sie sagt das kind issts gern, heißts ja net dass das kind das jeden tag essen darf.

4. Mausi88

Kochen, backen, für was sie halt so verwendet.;)

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

na fürs Maggie fix für eierspeis:D

6. Puschl

Das meine ich bei Gott nicht.......

7. lena0809

lena0809 Gast

die antworten sind eh schon oben... ein nachschattengewächs wie tomate, wobei sie in der ernährungslehre für mich zu den kohenhydrathen zählt und somit andere eigenschaften hat, wie zb brokkoli oder paprika... wenigstens für mich ist sie somit in der ernährung zwar klasse, aber nicht als tägliche "gemüsevariante", weil sie das nun mal nicht bringt... nur das meinte ich...

ob mausi ein troll ist: ich glaube ehrlich gesagt nicht. so traurig es ist, ich fürchte, sie ist wahr und alles, was sie hier zusammentippselt entspricht der traurigen wahrheit... nicht nur in diesem tread...

8. Sonja20

Sonja20 Gast

Leck mich a A bist du d*** :D

2,50 für 10 eier
    du brauchst nicht 10 Eier auf einmal für eine speise ich halt nicht max 2-3
    1 für fasch. laberl auf 500g faschiertes da bleiben aber noch laberl über und man kann sie am tag drauf oder am abend essen

und ein packl kostet so um die 1,50 glaube ich
    TK bekommt man nix unter 2Euro

und jetzt können wir uns ausrechnen wer im Monat mehr ausgibt unterm strich und dabei noch gesünder lebt :rolleyes:

da kannst knödel, spätzle, nocker,div. aufstriche,palatschinken,

oder kartoffel gerichte da gibts eine ganze bankbreite an gerichten

9. Sonja20

Sonja20 Gast

jetzt hast du es mir mit deiner Dannysahne aussage bestättigt nein gott vergass das hirn bei der austeilung

mädl werd munter deine kids haben anspruch auf eine gescheite ernährung net auf convenience fraß

10. Das zeigt deine überdurchschnittliche Reife!

Geh bitte, jetzt übertreibst aber ziemlich stark. Mausi+Familie sind ja eh gesund :rolleyes:

Ich kann mir nicht das nicht vorstellen, selbst wenn man noch soviel Phantasie hat könnte man sich nicht so einfach gestrickt darstellen.

Ich glaube auch, dass es die traurige Realität ist.

11. Sonja20

Sonja20 Gast

wenns nur das wäre
    Fettsucht
    Mangel an verschiedenen Vitaminen; minarlstoffen und Spurenellementen
    Herzinfarkt
    Schlaganfall

12. gemüse und obst sollten täglicher bestandteil der ernährung sein und ich nehm da jetzt kartoffeln aus, die ess ich genauso wie erbsen oder mais relativ selten.

willst du die ernährung deiner kinder optimieren? mit wenig aufwand und die kosten sind sicher auch net wirklich höher...
    ich würd dir helfen, wenn du magst. :)

13. leasmama

leasmama Gast-Teilnehmer/in

Ich koche auch jeden Tag frisch und mit viel Gemüse, Kräutern und diversen Nachtschattengewächsen:D. Eben alles was im Garten so wächst.
    Würde mich aber über Rezeptvorschläge von euch freuen. Momentan koch ich irgendwie immer nur das gleiche! Ich weiß das passt jetzt nicht ganz hierher. Aber was ich so gelesen habe gibt es hier viele Mamis die gerne und gesund kochen!

14. Puschl

Das hab ich jetzt gar net extra erwähnt.

Nie im Leben mag sie! ;) :D

Ja, aber wir essen auch Pommes, so ist es nicht!!! ;)
    Ein gesundes Maß ist das Ziel aller Dinge.

Übrigens --> mir fällt da grad ein, dass wir jetzt unsere letzten Kohlsprossen vom Garten geerntet haben und die hat's gestern gegeben: Die waren vielleicht ein TRAUM!!!!!!

Dieser Geschmack, dieses Knacken beim Reinbeißen.... ach herrje... wieso wollen das einige hier nicht erleben???

Ein vielfältiges "Geschmackserlebnis".... oft wissen diese Leute gar nicht, was sie versäumen....

15. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Traurigerweise kann man bei dir das nicht mehr unterscheiden!

16. Mausi88

Hab ich irgendwo gesagt es reicht nicht für ein paar Sachen?:rolleyes:

Ich hab gesagt es scheiße teuer und das wars.:rolleyes:

17. leasmama

leasmama Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber wir essen auch Pommes, so ist es nicht!!! ;)
    Ein gesundes Maß ist das Ziel aller Dinge.

Übrigens --> mir fällt da grad ein, dass wir jetzt unsere letzten Kohlsprossen vom Garten geerntet haben und die hat's gestern gegeben: Die waren vielleicht ein TRAUM!!!!!!

Dieser Geschmack, dieses Knacken beim Reinbeißen.... ach herrje... wieso wollen das einige hier nicht erleben???

Ein vielfältiges "Geschmackserlebnis".... oft wissen diese Leute gar nicht, was sie versäumen....[/quote]

mmmmhhh lecker Kohlsprossen die esse leider nur ich. Meinen Mann kann ich davon nicht so richtig begeistern.

Ich esse ja auch gerne mal Pommes, obwohl ich die nur im Gasthaus oder bei Mäci esse. Daheim ist mir das zu umständlich. Und er Geruch....da richt die ganze Wohnung danach. Und mal ganz ehrlich die Pommes aus dem Backofen sind nicht so das Wahre.

Mein Mann (ACHTUNG Selbstlob) hat auch erst bei mir gesehen, dass die Rindsuppe nicht aus dem Packerl kommt. Und man Pizza auch selber machen kann. Naja manchmal ist eine Tiefkühlpizza auch was gutes.
    Aber nicht für unsere Tochter. (12 M)

18. Mausi88

siehe oben.

19. Mausi88

Gemüse schmeckt uns außer Kartoffeln nicht viel, wir essen lieber Fleisch. :)

Obst gibts im Sommer oft, da gibts viel Auswahl wenigstens. :)

Aber Äpfel, Birnen, Orangen, Mandarinen und so schmecken der Kleinen nicht. :)

20. Mausi88

Wenn du meinst.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden