1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Meine bekommt wenn wir beim Mäci sind auch Pommes und Nuggets, man sind wir böse.:D

2. sabberazzi

sabberazzi Gast

ach hier ist der thread, bin heute kinderlos, werd mir das mal antun zum dzt stand der dinge kann ich nur sagen:

ich habe mich in meiner sturm u rang zeit ausschließlich von packerlessen ernährt und kann deshalb sagen:

ES SCHMECKT ALLES GLEICH!

(dh aber nicht dass ich NIE fertigzeug verwende. ich mache schon manchmal die suppe aus packerl, auch würze ich manchmal mit suppengranulat.)

3. sabberazzi

sabberazzi Gast

ihr geht ja nicht jede woche/jeden tag zum mäci

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Früher habe ich oft Packerlsuppe gegessen und auch diverse Fix Produkte verwendet. Dann habe ich sie eine zeitlang nicht verwendet und nur frisch gekocht und seither graust mir richtig vor dem Zeug.
    Schmeckt alles so künstlich und nach Packerl. Mittlerweile verwende ich nur noch hin und wieder Fix für Lasagne, wobei ich da selber nachwürze.

Überhaupt hat sich mein Geschmacksinn bzw. -empfinden verändert seit ich keine Fertigprodukte und wenig Zucker verwende. Das hat mir sehr zu denken gegeben.

5. sabberazzi

sabberazzi Gast

ach gehhh, ich hab ja ne mords party verpassts :(

na wenn ich eine minestrone oä will kauf ich mir die im packerl, nehm 2 schöpfer voll un friehr den rest ein. weil ausser mir mag die keiner :boes: und für mich allein is mir das zuviel gepatze.

was ich allerdings lustig finde sind die fritattensuppen oä
    weil 1. viel billiger wenn mans selbst macht, zweitens macht man ja eh meist mehr portionen auf einmal und frieht die restl fritatten ein. genauso bei grießnockerl oä. und wie die gekaufte zwiebelsuppe schmeckt, will ich garnicht erst wissen, weil meine exschwiemum hat mir einmal fertige röstzwiebeln auf mein (fertiges :D) kartoffelpürree gegeben. jamjam....

6. sabberazzi

sabberazzi Gast

[quote=alwi;9742122]
    Überhaupt hat sich mein Geschmacksinn bzw. -empfinden verändert seit ich keine Fertigprodukte und wenig Zucker verwende. Das hat mir sehr zu denken gegeben.[/quote]

das kann glaub ich jeder bestätigen der schon mal für kurze zeit regelmäßig das zeug gefuttert hat!

7. Sonja20

Sonja20 Gast

@susal :D:D
    i was i bin a no so a jungspunt
    vielleicht bin ich bei dem ein oder andren Thema auch ein wenig eigen hier im Forum aber ich habe den "Hausverstand"
    Lach denn kann man sich eh beim Billa schon kaufen

jaa du magst packl und du musst sie essen und deine Kinder?
    Deine Kinder haben das recht auf eine Gesunde Ausgewogene ernährungen und da ist Knorr und Maggie fix sicher nicht dabei

@Knusprige Hendl(haxn)

man nehme ein Hendl
    man würze es (hendlgwürz) (paprika, salz)
    man nehme fett oder Schmalz
    und schiebt das hendl ins rohr

stell da vor es fliegt da dann net mal weg und brät sich ganz von allein und knusprig ist es oben drein.

@packerlzeug der frass das Pulver es schmeckt afoch ois gleich würde man div. packl sachen zubereiten einen die augen verbinden und dann verkosten lassen ürde man net wissen was man da grad im mund at

aber es leben die bequemlichen die zu faul sind die Kinder gesund zu ernähren

8. Sonja20

Sonja20 Gast

genau

Fritatten suppe ~2 Euro

10 eier 2 Euro

10 eier ist viel
    da mach ich mehrer sachen draus als nur Frittaten

wasser ist gratis
    rindsknochen/fleisch kosten auch nicht die Welt

9. sabberazzi

sabberazzi Gast

na also wenn ich so eine "richtige" rindsuppe hab, könnt i speibn :eek:
    genauso wie hühnersuppe, die mach ich nur wenn wer krank ist. der geruch allein... +brrr+ (ich war 8jahre vegetarierin)

bei uns gibts nur gemüsesuppe :) oder ich koch ein würstel mit :D

10. Sonja20

Sonja20 Gast

du warst 8 Jahre vegetarierin und hast dich dennoch vom Packerl ernährt??

ich liebe alle suppen und koche auch alle gern und liebe den geruch von einer frisch gekochten rindsuppe mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh lecker

11. Mausi88

Ne, zu teuer.:D

12. Mausi88

:singasong::singasong::singasong::singasong:

13. sabberazzi

sabberazzi Gast

ich war ja nicht vegatarierin weil ich auf gesundes essen stand, sondern weil ich mit 11 in einem schlachthof war... :eek: von dem tag an waren 4 mädels meiner klasse vegetarierin. einer wurde es verboten :boes:

14. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

also wenn gute eier nimmst kosten die aber mehr als 2€ für 10 Stk.

15. Sonja20

Sonja20 Gast

Ja aber sobald man packl ißt ist was tierisches enthalten ;)
    darum war die Kombination irgendwie komisch vegetarierin und packl essen ;)

Ja mit 11 war ich nicht im schlachthaus sondern wurde uns die kläranlage :D:D
    war echt Schei*** im wahrsten sinne des Wortes :D:D

ich liebe Fleisch auf zu arbeiten

@mausi wos gibsts den do zu pfeifen :confused:

16. susal13

susal13 Gast

Ich hab gestern eine Coole Aussage gehört*gg* , Vegetarier sind deshalb nur Vegetarier, weils zu faul sind um ihr Futter zu jagen und zu fangen*gg*:D

17. sabberazzi

sabberazzi Gast

also ich kauf meine beim bauern und die kosten nur 2 euro

eine fertigfritattensuppe kostet aber glaub ich nur 1 euro.

@packerl: ja an das dachte ich damals noch nicht. ich hab ja auch gummibärli gefuttert.

@kläranlage: bist dann auch nicht mehr kacken gegangen? :D

18. susal13

susal13 Gast

Na kostens net!

Bei uns zb gibts Regionale Eier täglich frisch beim Nah und Frisch in XXLGrösse um das Geld was zb bei den Handelsketten Lidl,Merkur Hofer u Co Minieidschgerln bekommst!Meine Eier 10er Pack kosten 1,49 und in den anderen Läden musst froh sein wennst um das Geld a Packerl bekommst!
    Die Hendln die, die legen laufen frei herum , wirklich glückliche Pipalan!;)

19. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ich bin jetzt von normalen Supermärkten ausgegangen net jeder hat das Glück das er einen "Bauernladen" in der Nähe hat.

20. Mausi88

Jop, wir zahlen auch ur viel für die.:boes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden