1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. ja und was hat das damit zu tun?
    die fette österreichische hausmannskost ist auch net so gesundheitsbewusst, wenn mans dauernd isst. - genauso wie packerlzeugs, süßes, chips,semmerln,....die häufigkeit macht das problem.

ich kann nicht gut kochen, hab null gefühl für gewürze und keine eigenen ideen wie was zusammenpassen könnte, aber ich bin pumperlgsund und das obwohl ich ab und zu packerlnudeln oder so zeugs esse. klar könnt ichs selber machen, will ich aber in diesem moment nicht, weil ich einfach auf diesen absolut intensiven geschmack stehe - und so alle paar wochen ein packerl gönn ich mir. ob man das nachvollziehen kann oder nicht is mir wurscht.

2. gucki86

gucki86 Gast-Teilnehmer/in

Richtig: die Häufigkeit macht das Problem.
    Und da ich nur hin und wieder mit Packerl koche, haben wir kein Problem.

3. dani30

VIP: :Silber

Das ist typisch aus Deutschland, die essen ihre panierten Schnitzel gerne mit irgendwelchen Sossen, schön dick drüber, ich stell mir das auch extrem labrig vor, ich will ein knuspriges Schnitzerl.

4. Sonja20

Sonja20 Gast

aha interessante einstellung zu Köchen

Köchin heißt nicht Hausmanns kost küche :rolleyes:und das zipft mich gwaltig an Köche = Hausmannskost 0fett*ungesund

alo so viel schwachsinn auf einmal hab ich noch nie gehört und das in einem satz :eek: ich bin perplex

Köche können mhr als nur wiener schnitzel germknödel und co

und die ausrede von dir: hab null gefühl für gewürze und keine eigenen ideen wie was zusammenpassen könnte, aber ich bin pumperlgsund und das obwohl ich ab und zu packerlnudeln oder so zeugs esse

ich weiß nicht ob ich darüber lachen ode weinen soll

JEDER kann würzen , man muß halt vorsichtig anfangen
    und so an schwachsinn ich eiß nicht was wop dazupasst ist ja auch echt ne gelungene ausrede soweit ich weiß uß man bei den fix zeug auch erst beilage kochen?
    Du weißt nicht ob du gesund bist!!du fühlst dich gesund und somit schreibt man man ist gesund aber in Magen darm gefässe usw hat man keinen einblick

aber ich habe interressante links
    http://www.zusatzstoffe-online.de/home/
    http://www.waswiressen.de/verbraucher/verbraucherschutz.php

unter anderem auch bücher .pageImage {center center no-repeat; position: relative; z-index: 3;} [​IMG][​IMG]

5. dani30

Ab und zu wirds sicher keinen umbringen, aber wenn ich für Kinder koch würd ich von sowas einfach die Finger lassen, meine Meinung, und geschmacklich ists doch echt grauslich find ich, auch meine persönliche Meinung.

Ich koch selbst, und versuche es eben sehr ausgewogen zu halten, kein Packerl zu nehmen heisst ja nicht automatisch fette Haushaltskost. Nur ist gesunde, frische, selbstgekochte Küche einfach gesünder als irgendwelche Packerln.

Kochen kann jeder lernen, man muss sich halt trauen und ausprobieren, mir hats keiner gelernt, ich hab mich einfach in die Küche gestellt mit einem Kochbuch und habs ausprobiert, da ging auch einiges in die Hose, aber mit der Zeit kommt das Gefühl dafür, das muss einem doch die Gesundheit der Kinder wert sein.

6. geh bitte reg dich net so auf. ;)

ich hab nie behauptet, dass ein koch nur hausmannskost kocht.
    aber die tatsache ob jemand koch ist oder nicht, hat nichts mit gesunder oder ungesunder ernährung zu tun.

du hast null ahnung wie ich mich ernähre und urteilst über mich, find ich schon sehr interessant, weil ich behaupte jetzt mal, dass ich mich sehr sehr gesund und ausgewogen ernähre.

und kochen kann ich, solang ich mich an ein kochbuch halte, alles was mit improvisation oder phantasie auf dem gebiet zu tun hat gelingt mir nicht.

ich fühl mich nicht nur gesund, ich bins auch und lass mich regelmäßig durchchecken. :)

an fertigprodukten ess ich nudeln mit käsesauce ausm packerl - ich mag das einfach - ist sozusagen meine schokolade.

du gehst null auf das ein was ich eigentlich ausdrücken wollte - nämlich, dass das problem in der häufigkeit liegt.

7. das ist was anderes - meine lena hat nie auch nur ansatzweise ein fertigprodukt bekommen.
    ich finde den bewussten umgang mit lebensmitteln einfach wichtig.

mein neffe zb wollte nüsse haben - ich hab ihn zamgepackt und wir haben walnüsse gesammelt und aufgeknackt. er sieht somit, erstens dass die nüsse nicht ausm supermarkt kommen, er kann den baum angreifen, sieht die blätter - alles hat einen zusammenhang und es ist schön sich damit zu beschäftigen. :herz2: die heißgeliebte schoki hat ihn dann nimma interessiert, weil ihm so schlecht war. :D

und dass packerl ungesund sind das bestreitet ja hoffentlich niemand. es ist ein klumpat ganz klar, aber ob ich mir jetzt einmal im monat oder alle 2 monate ein packerl nudeln gönn oder chips ist auch schon wurscht. es hat für mich null mit nahrhafter ernährung zu tun, sondern einfach mit gusto drauf.
    und ich esse großteils gemüse und fisch und trinke fast nur wasser und tee.
    bei mir gibts keine weizenprodukte oder cola und so gesüßte getränke.

also ich beschäftige mich schon sehr mit dem was ich esse - nur ab und an eine ausnahme ist für mich okay und durchaus zu vertreten. :)

dieses schubladendenken geht mir sowieso am arsch - und da bist jetzt net du damit gemeint.

8. dani30

Ja gut, hin und wieder so wie du, wenn mans gern isst, seh ichs jetzt nicht als gesundheitsschädigend an, wenn man sich sonst eh ausgewogen ernährt. Wir gehen ein paar mal im Jahr sogar mit den Kindern schon mal zum Maci, das find ich sogar noch zum verkraften, solangs keine Regelmässigkeit wird, wie du richtig sagst die häufigkeit machts aus.

Aber gewisse Leute essen das scheinbar öfters in der Woche und dann auch noch mit den Kindern, das finde ich halt schon sehr bedenklich, es ist einfach unverantwortlich und gedankenlos, sicher ists leichter, Fleisch anbraten und Packerl drüber, aber für Kinder sollte man schon umdenken und sich die Mühe machen, frisch zu kochen.

Ich beschäftige mich auch sehr mit dem Essen, koch sehr viel Vollwertküche, verwende vieles aus den Garten, viele Kräuter, aber das heisst nicht das es bei uns nicht auch Sünden daheim gibt, aber eben Ausnahmen und nicht die Regel.

9. Mausi88

Ja, aber sie schmecken mir und warum soll ich dann drauf verzichten.;)

10. Mausi88

*hihi*:D:D

11. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Bestätigt genau meine Meinung über dich zu diesem Thema!

Dein Mann kennt einfach nix anderes und muss halt zwischen den Packerln wählen! So stell ich's mir bei dir vor! :D

Deine Generation wird vermutlich Gemüse nur mehr aus Bilderbüchern kennen.
    Durch die Überreizung der Geschmacksnerven schmeckt ihnen "normales Gemüse" gar nimma.

Wirklich kurzsichtig von dir, Mausi!

Ja, ich weiß, dass sie dir schmecken, du lässt dir hier eh nix anderes einreden. ;)

Der absolute Genuss und die Geschmacksvielfalt von FRISCHGEKOCHTEM wirst du nie kennenlernen, auch deine Kinder nicht. Schade!

Du bist zwar JETZT gesund, aber die Langzeitfolgen kann man nicht abschätzen.

Bewiesen ist jedenfalls, dass u.a Hyperaktivät bei Kindern die Folge des Konsums von Fertigprodukten und die darin enthaltenen Stoffe sind, speziell von Glutamat.

Zu deiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es wirklich so ist, dass man kein Gefühl für's Würzen haben kann.... es kommt dann aber wieder drauf an, wie sehr man dran Interesse hat, es auszuprobieren.

Es soll wirklich jeder tun und lassen was er will, aber es braucht hier niemand irgendwen vermitteln, dass Fertigpackerln "gut schmecken".
    Sowas gibt es MEINER MEINUNG nach einfach nicht. :boes:

Dass man seinen Kindern auch grundsätzlich so einen Fraß auf den Teller setzt, grenzt meiner Meinung nach auch an Fahrlässigkeit.

12. Mausi88

Wenn du meinst.:rolleyes:

13. ich ernähr mich bis auf so ein packerl hin und wieder - absolut glutamatfrei, ich esse sonst nur frische produkte. :)
    keine chips, kein ketchup oder industriesenf, kein weizenmehl, keine fruchtzubereitungen, kein cola oder so ein klumpat...
    das einzige "ungesunde" das ich mir gönne ist schokolade.

du magst packerlzeugs nicht - ob es andere mögen oder nicht kann dir ja wurscht sein, du brauchst es nicht mal verstehen und ich mag die nudeln mit käsesauce wirklich, ich mein dauernd muss ich sie nicht haben, aber ab und zu ists schon recht gut und ich bin definitiv nicht zu faul zum kochen oder so.

kindern würd ichs allerdings wirklich absolut nicht geben.

ja, das mitm improvisieren ist einfach net so mein ding....heut hab ichs auch wieder ausprobiert, wollte eine marinade zum ruccola machen und irgendwie hat das alles net so geschmeckt wie ichs mir vorgestellt hab - am ende hab ich den salat dann nur mit balsamico und orangenstückerln gegessen.

14. Mausi88

Ja, das ist deine Meinung, ich hab gesagt mir/uns schmecken sie, ich hab niemanden gesagt er muss sie essen.:rolleyes:

15. Sonja20

Sonja20 Gast

wenn einmal jemand richtig für euch a gulasch kocht rührst du/ihr nie wieder ein Packerl an ;)

16. Mausi88

Das glaub ich nicht, ich mag auch andere Packerl.:D

17. Sonja20

Sonja20 Gast

ok dieser satz ist ein beweis das du jung und noch sehr naiv bist, bitte werd ganz schnell erwachsenen den mit so einer einstellung und der aussage: ich mag auch andre packl kommt man net weit nachdem ich dir sagte wenn man einmal was ordentliches kocht rührst nie wieder packl an.

und das ist egal ob, Spagetti Bolognese/Cabonara, Jägerschnitzel,Fleischlaberl, reisfleisch und co

18. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Weil sie ungesund und schädlich sind. Gerade für DEINE KINDER!! HALLOOOO?? :eek: :boes:
    Dann setze sie halt nicht deinen Kindern vor und iss den Fraß alleine mit deinem LG! Die können für eine Einstellung nämlich das allerwenigste!

Mir schmeckt der Mäci, Kebab, Imbisse jeglicher art auch unheimlich, aber ich esse das äußerst selten, weil es UNGESUND ist! Und da ich eben fast nie allein ohne Kind unterwegs bin, lasse ich das auch. ;)

19. susal13

susal13 Gast

Lool, Du bist doch selber so Jung*gg*:D

Jemanden der net kochen kann bei zu bringen, dass es nicht grad gsund ist, das Packlzeugs ist schwer.

I schau a immer, wenn ein Bekannter sagt sei Olte mocht die bestn Semmlknödl (frisch ausn Packl) pfui gack kann ich nur sagen. Bei ihm macht sichs gesundheitlich zb extrem bemerkbar , weil nur frittiertes und Fertigpulverzeugs gegessen wird. Er leidet regelmässig an Magenschmerzen , Durchfall usw.Sagst was, wird behauptet , dass das vom Bier und vom Stress in der Arbeit kommt.

@Mausi der Kerl is erst 35 und leidet jetzt schon unter dieser Ernährung , wie wirds sein wenn er älter is?:confused:

20. Mausi88

Na und? Ich mag sie und ich muss sie schließlich essen.:D

Knusprige Hendelhaxen z.B., boah die lieben wir, schmecken soo geil.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden