1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Hat ja wohl nichts damit zu tun ob man ein Packerl verwendet oder nicht, wenn es ihnen niemand beibringt dann können sie es halt nicht.;)

2. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek: was soll man wenn wo beibringen die natürlichen geschmackstoffe lassen sich aus einen Buch nicht erlernen.

Und ja sie haben es vom Convenience Food fraß

Heute zutage kennt der großteil die geschmacksinne nicht mehr weil viele den einfach nicht mehr besitzen
    traurig aber wahr

zerstört durch packerl essen

3. Mausi88

Man kann ihnen ja zeigen und beibringen was für ein Gemüse was ist mein ich.;)

4. susal13

susal13 Gast

Man sollte ihnen auch beibringen wie das Gemüse schmeckt!

Diverse Sendungen a la Österreich isst besser , oder diese Sendung jetzt Montags leben von solchen Leuten wie dir!Traurig ist wie es den Kindern geht beim Abnehmen!
    @Sonja dieser Test war bei der Wally!;)

Noch dazu ist diverse Fertignahrung usw. mit Krebseregenden Stoffen versetzt , oba jo die Ärzte brauchen eh arbeit und so ein Nebenverdienst als Fettabsauger und Fettschnippler ist auch nicht schlecht!:rolleyes:

1Sackerl Äpfel kostet beim Lidl zb 1 € , dann a Packl Mehl , einen L Milch und a Paar Eier und man kann Äpfln im Schlafrock machen, oda Apfelspatzen etc.

Dieses Fertigzeugs ist ungesund und teuer , Mausi koch deinem Zwerg zu liebe selber , wirst sehen, du sparst jede Menge an Geld!;)

5. Sonja20

Sonja20 Gast

Sehr traurige einstellung

6. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn mein mann das fix packerl vorziehen würde, als das ich es frisch zubereite, dann würde ich ehrlich gesagt an meinen kochkünsten zweifeln. ist so!
    ausserdem ist es ja nichts dabei frisch zu kochen und der ganzen familie so etwas gutes zu tun!

ich kann sonja20 und susal13 nur recht geben, kinder sollen obst und gemüse auch erleben, nicht nur aus büchern oder dem supermarktregal kennen. sie sollen es fühlen und schmecken können.
    es ist echt erschreckend das manche nicht einmal mehr wissen was eine melanzani/aubergine oder zuchini ist.

7. Sonja20

Sonja20 Gast

Es ist alles so einfach

Reis, Nudel kochen sich von selbst
    Fleisch bekommt man auch schon geschnitten (wer nicht Fleisch schneiden mag)
    Zwiebel, Gewürze sind sowieso Fixer Bestand des Haushaltes
    und zag bum ma hat ein Reisfleisch fertig :rolleyes: (ohne hifle von maggy oder knorr)
    Rindsuppe: Wasser aufkochen fleisch rein Wurzelgemüse rein (suppengrün eh auch schon fertig)
    Und dann wieder die Standart gewürze was man eh zuhause hat und kochen tut sie eh von allein

Palatschinken Milch/Mehl/Ei wird doch jeder fähig sein dies zusammen zu
    mischen
    Oder Eier trennen schnee schlagen unterheben mit abwechselnd mehl unter Milch/Dotter/zucker man hat einen Kaiserschmarren.

Gemüse Reis
    div. Gemüse aufläufe usw

Strudelteig
    Mehl/wasser/öl/salz

so watschen afoch

8. Mausi88

Gott hab ich jemals geschrieben sie bekommen nur Packerl :rolleyes:, ich hatte geschrieben ab und zu wenn wir uns eines machen und sie mag es auch haben bekommt sie was.

9. Mausi88

Also ich weiß was was ist, auch wenn ich es niemals essen würde.^^

10. dani30

Mausi88, deinen Mann schmeckt Packerlgulasch besser als ein richtig gekochtes? Du darfst dich da nicht wundern das einige an den Geschmacksnerven deines Mannes zweifeln.

Essen soll eh schmecken, aber auch Gehaltvoll und Nährwertreich sein, ich hab doch lieber frische Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter, Gemüse in meinem Essen als pulverisiertes Etwas, aufgemotzt mit einem Haufen an Geschmacksverstärkern, das obendrein unnötig ist, schad ums Geld, echt.

11. Mausi88

Habens noch nicht selbst gemacht.:)

Ich liebe das Packerlgulasch, ess das schon immer so.:)

12. dani30

Ja mach doch mal eins selber, ist ja nicht schwer und dann vergleich mal, du wirst kein Packerln mehr nehmen.

13. Sonja20

Sonja20 Gast

ICH BIN KÖCHEN UND WENN ICH SOWAS LESE HAUTS MICH VOM SCHREIBTISCHSESSEL :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

14. gucki86

gucki86 Gast-Teilnehmer/in

Wir koch auch hin und wieder mit Fix Packerl.
    Ich finds nicht schlecht, uns schmeckts und es geht schnell.
    Wenn ich wenig Zeit habe zum kochen, bin ich froh dass ichs zu Hause hab.
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht kochen kann. Ich koche auch vieles selber.
    Und meine Tochter wird trotzdem diverses Gemüse und Obst kennen lernen.

15. Mausi88

Schön.:D

16. Mausi88

;):):D

17. susal13

susal13 Gast

Du wirst lachen, aber ich glaub bei mir und bei der Sonja ist ein Schnitzerl mit Schwammerlsosse schneller fertig als bei dir mit dem Packerl*gg*:D

Ich machs so, Schnitzel klopfen und dann mit Salz u Pfeffer würzen , dann braten , einstweilen eine Rübe Zwiebel schnippeln , Champignons oder andere Pilze , frisch, tiefgekühlt oder aus der Dose nehmen . Dann gehst her wenn die Schnitzln fertig gebraten sind, Schnitzel auf einen Teller legen , Alufolie über die Schnitzeln,damits net kalt werden und schön saftig bleiben.
    In die Pfanne gibst den Zwiebel,dann Sauerrahm,Schlag oder was anderes lässt dieses schmelzen,aber nicht anbrennen und giesst es mit etwas Wasser unter ständigem Rühren auf , lassts a bissl köchln und schmeisst die Schnitzln wieder rein.Die Schnitzeln etwas mitziehen lassen.
    Dazu passen Nudeln,Reis usw. und Arbeit hast ca 5Minuten , also länger wie a viertl Stund brauchst net zum Kochen und des ganz ohne Packl!;)

Wenn ich TK-Gemüse hab geh ich her stell einen Topf mit Butter auf , wart bis die Flüssig ist , schütt dann das Gemüse dazu rühr um, würze mit Salz, oder auch mit Suppenwürze und dann Deckel drauf , auf eine kleinere Stufe stellen , damits net anbrennt und in ca 10Minuten ist das Gemüse fertig .

Wennst Nudeln zum Fleisch machst , oder irgendwas anderes immer erst dann das Fleisch braten,wenn das Wasser der Beilage kocht und du die Beilage rein gegeben hast!;)

Saucen kannst auch auf Vorrat kochen, mit Wein usw abschmecken.

Kochn is eh Dodl einfach , das kann jeder, auch ohne Fertigpackl!:D

@Mausi ich hab eh nix dagegen, wenn man ab und zu ein Fertigpackerl nimmt , nur nimmsts ständig , wirst früher oder später gesundheitliche Schäden davon tragen.;)

18. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

hab vorgestern die magg werbung für jägersauche gesehen, die haben übers panierte schnitzel drüber!!!!!!! aufgeweichte panier :eek:,
    nach meiner zeit aufdem kitz wundert mich das aber nicht mehr, germknödel mit gulaschsaft, schnitzerl mit saft drüber und zum gulasch pommes!

lg

19. susal13

susal13 Gast

Du so ein paniertes Jägerschnitzl is aber echt gut , ich habs immer beim Interspar Restaurant gefuttert, kenn aber sonst kein Lokal wos paniert ist das Jägerschnitzel.;)

20. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Mausi, ich kann dir folgendes ans Herz legen:
    Wenn du in erster Linie deinen Kindern etwas gut tun möchtest, dann bitte kauf diese Packerl nicht mehr. Ich weiß, sie sind ab und zu praktisch, aber versuche einfach IMMER selber zu kochen und lass dich zu so etwas nicht verleiten. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden