1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht vom Bio-Bauern/Fleischer?:D

2. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Süß, deine zwei :D

3. dani30

VIP: :Silber

So und jetzt hab ich Appetit auf Gulasch, na fein, hab aber kein Rindfleisch daheim, na vielleicht mach ich auch ein Wurstgulasch mit Nockerln, müsst ja auch gehen.

Rindsgulasch gibts bei uns meistens mit Semmelknödeln, Paprikahuhn mit Nockerln, Szegedinger ess ich am liebsten, das aber auch mit Semmelknödeln.

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

@babumsterl
    Lieb deine Kinder... aber von irgendwo her müssen's das haben, dass sie so brav nach Zucker auf die Suche gehen! :D

Also bei mir gibts heute Reisfleisch, schön brav auf die ungarische, heiße rote Art! :D

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Maahhhhh Reisfleisch, schon ewig nimmer gekocht. Ich mag das gerne wenn es ein wenig patzig ist, sooooo lecker.:D

6. susal13

susal13 Gast

Bei mir gibts zu Mittag ein Mischmasch , Putenstückerln mit Gemüse und Erdäpfln zsammgmischt und einen Salat dazu. Am Abend wenn die Herren heimkommen gibts Nudelsuppe und hinter her Äpfl im Schlafrock , oder Apfelomletts oder so irgendwas.;)

7. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

@puschl
    reisfleisch gabs am montag hab so viel gekocht aber die haben zu geschlagen wie die scheunendrescher:eek::eek:, die arme grosse musste sich mit den resten begnügen

naja ich kaufe nicht alles bio, oder ja natürlich produkte sondern schau halt schon das ich einen gesunden konsens finde, es kommt aber schon vor das ich den kids beim einkaufen erkläre warum ich das nicht kaufe obwohls auf der verpackung lecker aussschaut ( alles fertig panierte zb - aus formfleisch,bestimme süssigkeiten, getränke........), gibt aber bei mir genaus so nutella und auch dany + sahne, dafür halt zum frühstück vollkornpalastschinken mit selbstgemachter erdbeermarmelade(zuckerreduziert) aus bio eiern,

aber eine dose ravioli traue ich mich meinen nicht vorzusetzen, weils ersten den geschmack sofort erkennen und ich keine tomatenflecken an der wand haben wiel (beispiel), pizza aus dem tk habe ich kein problem damit,

lg

8. dani30

Essen aus der Dose, käme im Leben nicht in meine Küche, meine Schwiegereltern behaupten immer, beim Dosengulasch kennt man den Unterschied nicht zu einem selbst gemachten, habens ein paar mal probiert, mir das vorzusetzen, und geglaubt ich merks nicht, ich kenns sofort und ess ich sicher nicht.

Reisfleisch ess ich total gern, geht auch schnell und einfach, ich machs immer mit Pute, Schweinefleisch mag ich einfach nicht, oder mit eine Dürren schmeckts auch lecker, geriebener Käse drüber *schmatz*

9. Puschl

Ich mach Reisfleisch auch meistens mit Pute, beim Schweinefleisch ist es halt so, dass man es vorher 1,5 Stunden kochen muss, damit es weich ist.

Dosengulasch ist das grauslichste, was je in meinem Mund Platz gefunden hat.

10. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

gg futter das dosenzeugs gerne !!!!!!!!!!!!!

und zwar wenn er in indonesien ist, weil er sich das selbst warm machen kann,

aber sonst nöööööööööööööö

ausser das vom mirac.. spaghetti da kommt ihm das grausen hoch, und ein kartoffelpüree aus dem packerl ist nach 6 wochen reis einfach nur himmlisch :D

lg

11. gigina

gigina Gast

jössas, hab erst heute hergefunden und bin sprachlos ob der mausis weltanschauung. :eek:

bei mir kostet der käse schon 15 euro (4 verschiedene sorten) :rolleyes:.
    aber bei der fuhr die ich immer mache, essen wir 2 tage mehrmals davon und lg kriegts in die firma mit.
    natürlich werden auch die spätzle selbst gemacht, was ein riesenaufwand ist bei der menge (1 kg mehl, 6 eier), aber nur so schmecken sie mir.

wo jetzt? in der nie von dir gemachten rindssuppe?
    wenn du dich einmal dazu bequemst sie selbstzumachen, kannst ja gnadenhalber auch das günstigste fleischstückerl nehmen, weil wie gesagt, im packerl ist auch kein fleisch drin bei den suppen. das wird er verschmerzen.
    aber dein freund oder mann wird wahrscheinlich auch schon verdörrte geschmacksnerven haben, also lass es besser.

sie meint sehr wohl gut kochen zu können, super sogar (o-ton mausi), kanns aber in wahrheit nur mitm fix-packerl. oder leberkäse (auch sehr gsund) mit pulverpüree.
    und wenn man dann drauf antwortet, dass das kein richtiges kochen ist, wird das ja verständlich sein.

ansonsten: thema ist ja eh schon durchgekaut, wollte nur noch etwas mitsenfen, da ich leicht schockiert bin ;)

12. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja sicher der Käse kann ja auch 30€ kosten. Aber man kann auch den günstigsten Käse nehmen. ;)
    Ich nehme bei 600g Dinkelmehl bereits 6 Eier. Auch diese Variante kommt teurer als 3€...Aber geht auch Weißmehl mit 3 Eier....

13. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt hier lange nicht alles gelesen - aber bei uns

hab ich mal Fix für Lasagne u Gulasch ausprobiert - :( - hat uns gaaaaar net geschmeckt.

Aber Fix für Nudel-Schinken-Gratin geht gut (man nimmt ungekochte Nudeln, und ich hab auch schon rohes Gemüse klein geschnippelt, statt Schinken, dazugetan - hat gut geklappt u gut geschmeckt)

Kinder sind auf Packerlsuppe gekommen, da kommt evtl auch noch bissel geraspeltes Gemüse rein, ist auch ok.

Sonst konnte ich noch keine Fix für uns entdecken, bin aber auch nicht so für das Zeug - über Nudel/Schi-Grat bin ich über Freunde gekommen..

LG:wave:

14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Packerlzeug is einfach grausig und ungesund, alleine schon der Geruch, hatte mal eine Freundin die mit dem Zeug gekocht hat, na wääääääää

15. Mausi88

siehe oben

16. Puschl

Geh Mausi, jetzt geisterst noch immer hier herum? :rolleyes:

Da muss ich Gigina schon recht geben, auch wenn er sagt, es schmeckt ihm, was anderes hat er vermutlich noch nie erlebt, also bleibt ihm nix anderes übrig, als zu sagen, dass es ihm "schmeckt". :binweg:

Aber was soll's? Mir total wurst! :D

17. Mausi88

Doch, er kennt genug anderes.;)

Und er sagt selber oft er will das oder das Packerl gerne haben weil es ihm super schmeckt.;)

18. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

ich an deiner stelle würde dann aber an meinen kochkünsten zweifeln! :binweg:

19. Sonja20

Sonja20 Gast

Zitat von Mausi88 [​IMG]
    Doch, er kennt genug anderes.;)

Und er sagt selber oft er will das oder das Packerl gerne haben weil es ihm super schmeckt.;)

da merkt man das die geschmacks nerven dahin sind.

Man kann bei keinen Packerl sagen das es gut schmeckt (ich halt nicht) ich finds grausig und sowas von ungesund das es ungesünder nicht mehr geht.

Du bist auch mutter ;)
    ich würde an deiner stelle ganz schnell den schrank ausmisten und den Packerl sachen den kampf ansagen den für kleinkinder packerlfrass ist das ende.

Bei einer Reportage konnten Kinder im alter von 9jahren die echten Lebensmittel so watschen einfache Dinge wie Banane, kiwi, gurke, kohlrabi usw NICHT mehr erkennen

Da leuten bei mir die Alarmglocken

20. Mausi88

Weil?

Er mag nunmal gerne ein paar Packerl, und? Was spricht dagegen.:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden