1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir können gerne die Runde nochmal durchmachen :D

Wo liegt die Zeitersparnis bei Fixwürze?

Stimmt schon, allerdings diskutiert sie auch fein weiter. Hätte sie ihren Standpunkt klar gemacht und würde nicht weiter herumdiskutieren wollen, dann bräucht sie einfach nicht mehr schreiben. So einfach ist das.
    Aber sie macht es offensichtlich gerne und manche widerlegen ihre Argumente und sie erwidert wieder.

Niemand zwängt oder drängt hier irgend jemanden was auf. Scheinbar hat sich auch Gefallen daran, sonst würde sie nicht mehr mitschreiben, so einfach ist das.

2. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

:genauso::goodpost:

3. lg,
    Christiane

4. Mausi88

VIP: :Silber

Also als ich nach der Schule immer heim bin hab ich früher immer viele Fertigsuppen gegessen oder andere Sachen weil ich keine Lust hatte mich hinzustellen ewig und zu kochen, fett bin ich trotzdem nicht.:D

5. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

mann muss bitte unterscheiden ob mann die fertggericht nimmt oder die würzmischungen,
    wenns einer nehmen will dann soll er es,

dann darf mann aber auch keine puddingpulver kaufen!! ist genau so ein fertigprodukt

und ich kaufe griessnockerl zb bei bof... und mit 2 würfeln ist eine suppe schnell fertig wenns schnell gehen muss,

gegen feritggerichte bin ich zb bei den fertigen hamburgen die da bei che me.. abteilung liegen "graus",

fertiggerichte aber beim bof... kaufe ich gerne als reserve,

lg
    barbara

6. blumenfaun

blumenfaun Gast

susal schreib net so schiach...
    das wort "fett" ist wirklich net notwendig - noch dazu im zusammhang mit jugendlichen...

zum thema - jeder muss selber wissen was er tut - ich koch das worauf ich lust hab und ess auch hin und wieder fertigprodukte, oder zb die nudelpackerl mit käse - warum? keine ahnung, hab noch nie darüber nachgedacht und hab es auch nicht vor.
    meine ernährung ist ansonsten sehr ausgewogen, ich esse großteils frische produkte, achte auf die herkunft, und versuche alles so gut wie möglich von bauernhöfen in der umgebung zu bekommen. :)

nicht DAS was man isst, ist das problem, sondern in welchem ausmaß.

streitets nicht - es ist so ein schöner tag, lasst sonne in euer herz!
    mei bin ich heute gut gelaunt! traumhaft! :D

7. Du bist die Nächste der auf die Finger geklopft wird :D

8. Kann man Pudding eigentlich selber machen???
    Dir ist ein besseres Beispiel eingefallen mir die Fischstäbchen :)

9. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

10. blumenfaun

blumenfaun Gast

na dann wünsch ich viel spaß beim klopfen! :D

ich kanns euch gleich mal vorsorglich sagen, dass ich gesund bin und keine auffälligen störungen nach dem konsum von nudelpackerln entwickelt hab - alle meine klescher hatte ich davor schon! [​IMG]

11. Ja du vielleicht, aber deine Geschmacksnerven doch nicht :D

12. tinimauserl

Es war nur die Frage ob man es selber machen kann................;):D

13. Stimmt, danke für den Link :D
    Aber Pudding ist doch dann ein *flüster* Fertigprodukt - iiiiiiiiiiiiihhhhhh :D

14. blumenfaun

blumenfaun Gast

meine geschmacksnerven sind bestens, die vertragen schon ab und zu eine ladung glutamat...die sind net so, die haben mich ja lieb, weil ich ihnen rauchen und dauerhaft schlechte nahrung erspare. <3

15. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Pudding kann man sehr wohl selber machen.
    Mit (selbstgemachter) Vanillecreme (zB Naturjoghurt oder Philadelphia), Gelatine und Vanilleschoten.

Logisch! Bei Fertigsachen hat man keine Wahl, wie scharf was werden soll.

Man sollte den Fettanteil in einem Fertigpackerl bedenken.
    Mausi, du bist zwar nicht "fett", aber deine Aterien/Gefäße/Gelenke werden's dir irgendwann mal danken! :)
    Wie versorgst du deine Kinder mit Eisen?

Übrigens --> je dunkler das Fleisch, desto gesünder... sprich frisches Rindfleisch ist sehr reich an Eisen.

Auch für das Gulasch nehme ich immer mageres Fleisch.....

Im Anhang sende ich euch noch meine leckeren Rindschnitzel von meinem Almochs... (haben wir schon am Sonntag verdrückt....). Schaut euch die herrliche Farbe an!!! :D

16. susal13

susal13 Gast

Sorry für meine direkte Schreibweisse!;)

Ich sag ja nix dagegen wenns ab und zu Fertiggerichte,oder Fertigsaucen gibt , aber täglich find ich extrem bedenklich!;)

@Puschl,dein Foto taugt mir*gg*, leckere Rindschnitzl

17. blumenfaun

blumenfaun Gast

eh ich auch - wie bei vielen anderen dingen! :)

18. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Schmatz schauen echt lecker aus.

19. tinimauserl

Ich kaufe nur Dany+Sahne:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden