1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Maggi Fix für..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kiwii, 7 September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

ja man kann eh ned sagen das alle fix produkte schlecht sind, im gegenteil, ab und zu kann sowas schon sein :)

aber übers schnitzl hab ich mich doch ein bissl gewundert *gg*

2. poppy

poppy Gast-Teilnehmer/in

Hier in D gibts für jeden Sch..... ein Maggi/Knorr-Fix. Das Fertigprodukte-Regal ist 3mal länger als bei uns in Österreich. :rolleyes:

3. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

hab ich bei uns auch schon gekauft weils mich interessiert hat!
    war aber glaub ich kein maggi fix sonder "nur" eine fertig panier!

es waren so große brösel und die farbe ziemlich eigenartig
    man hat das einfach nur aufs fleisch "geklatscht".
    die panier selbst war nach dem rausbraten optisch super!

es hat mich interessiert - da ich so gut wie nie eier zuhause habe.
    gekauf hab ich es trotzdem nie wieder!

4. geh einfach mal in D essen... es schmeckt einfach nicht so gut wie bei uns!
    Du hast das Gefühl auf jeder Speise wird die selbe Sauce raufgeklatscht

5. Wuschel86

also geschmacklich auch ned gut gwesn?

6. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

alles mit glutamat und diversen anderen zusätzen ist ungesund (und meines wissens ist das in den meisten fix oder fertigprodukten)

wenn geht meiden!

7. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Meine schwiegermutter, die sonst sehr sehr gut kocht, hat mich letztens gefragt warum ich mir die arbeit antue und schnitzel mit brösel usw paniere, mit dem fix ists doch leichter und schmeckt doch sooo gut, findet auch die schwägerin. brrrrr.

8. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

haha, das ist genauso toll wie der Palatschinkenteig aus der Flasche, bei dem man nur noch Milch zufügen muss.

9. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Wäh das muss doch der totale Gatsch sein, diese Bröselmischung mit Wasser wo die Schnitzel dann durchgezogen werden :wahh:
    Da bin ich richtig froh das ich kochen kann :D

10. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

oh ja, ich hab mir in münchen mal ein jägerschnitzel angeschafft.

bekommen hab ich ein paniertes kotelett, dass innen noch blutig war, mit einer fertigsauce :eek::boes:
    mir hat so gegraust

11. Caju

Caju Gast-Teilnehmer/in

:D ich werd nimmer, wenn ich net grad liegen würd würd ich vor lauter lachen vom Sessel fallen.

Aber es gibt wirklich Leute de bekommen nichtmal eine Eierspeiß zusammen.
    Habs net geglaubt bis ich das selbst mal erlebt habe.

Bin ich froh das ich kochen kann echt :rolleyes:

12. Wuschel86

ich frag mich das auch immer, wie kann ma ned mal ne eierspeiß zusammen bekommen? ich glaub ja immer das das ne ausrede is, ich kanns mir einfach ned vorstellen :D

13. es gibt sogar Leut, die können Eierspeise nicht einmal schreiben :D

14. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:
    Genau das habe ich mir auch grade gedacht... :cool:

15. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

und dann wundert man sich warum alle aufgehen wie ein germteig, nicht wissen wie richtiges essen (also selbstgkochtes) schmeckt und niemand mehr kochen kann.

(hatte ein kind zu besuch die meinte das die suppe der mama viel besser schmeckt weil die kocht wasser tut ein würferl rein und die is dann soooo gut, und die bei uns is so komisch, war ne selbstgemachte suppe)

also sachen gibt es die sollte es ned geben.

obwohl wenn du dir im supermarkt an der heissen theke ein schnitzerlsemmerl kaufst, da sind die schnitzerl auch mit so einer fertig panier paniert (schnitzerl befeuchten und in die mischung drücken, fertig)

naja ich bin froh das ich 99% selber koche und so gut wie nie irgendwelche packerl kaufe.

wenn ich sehe wie sich manche fritatten packerlsuppe kaufen, ich mein ekelhaft und sauteuer!

16. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht sind diese Packerl auch einfach nur da, wenn sich jemand die Patzerei ersparen will. Oder eine so kleine Küche hat, das kaum Platz is die drei Teller mit Mehl, Ei und Bröseln zu platzieren.
    Gibt sicher noch andere Beweggründe sowas Witziges zu kaufen außer dem "allgemeine Untergang der westlichen Gesellschaft".

Ich würds auch nicht verwenden, weil ich sowieso bestenfalls 1x im Jahr Schnitzel selber mach. Panierte, frittierte Sachen sind ja an sich nicht grad eine gesunde Mahlzeit.. Ich glaub, da isses relativ wurscht wie viel Glutamat da jetzt noch dazukommt, nicht? ;)

17. bergfex

bergfex Gast-Teilnehmer/in

Falls du die heiße Theke beim Interspar meinst, die verwenden selbstgeriebene Semmelbrösel und keine fertig Panier;)...

Zum Thema Packerl- Essen, ich find ja immer lustig, dass es keiner verwendet, aber diese Firmen trotzdem ihren Umsatz machen:rolleyes:.

Als wir noch ohne Kinder und beide berufstätig waren hab ich auch zum Teil mit Packerl gekocht, geht schnell und gerade die Lasagne-fix oder chili con carne sind wirklich gut.
    Mittlerweile gibt es ja sogar Packerl, die ohne künstliche Geschmacksverstärker sind.
    Bei den Mengen, die ich aber für meine 3 Wilden brauche, ist es mir zu teuer und die Zeit zum Kochen hab ich ja auch.

lg,
    su

18. broesel

bin noch die antwort schuldig:
    also ich find es war nicht schlecht. es war viel "flaumiger" als meine selber gemachte panier!
    die farbe vor dem rausbraten (orange) hat mich aber abgeschreckt!

wie gesagt, ich habs mal probiert weil ich manchmal gern ein schnitzerl spontan machen würd, aber dann gerade keine eier zuhause habe!

ja ich verwende ab und zu bestimmte maggi fix produkte.
    das hat gar nichts damit zu tun, dass ich nicht kochen kann!
    aber ich hab halt sonst spontan nicht alle zutaten daheim.

19. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Das verstehe ich nicht ganz, die Fix-Packerln hast du immer daheim? Und für die braucht man ja dann auch noch meist Extrazutaten. Die hast du dann auch daheim? Und wenn ich die dann besorgen muss dann kann ich doch auch den Rest einkaufen.

20. broesel

also ich schaff es leider nicht regelmäßig einzukaufen!
    und die fix packerln kann ich im vorrat kaufen und fleisch hab ich auch immer eingefroren.
    wie gesagt ich hab zb selten eier zu hause oder einen rahm für saftfleisch.
    und es ist dann auch ja nur dafür da, wenn es schnell ein essen sein muß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden